PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Zero ist ein SP Spiel, keine Ahnung wie du das plötzlich sinnvoll in Coop umwandeln willst.

in dem man einfach die möglichkeit einbaut, den 2. chara auch steuern zu können!?

also ich fände so nen coop auch mal richtig interessant.
wo man sich mal für längere abschnitte trennt.
heutzutage könnte man da noch ne "funkverbindung" einbauen um weiter kommunizieren zu können.(vllt nen paar aussetzer zwischen durch, der spannung willend.)

und teilweise gaben mir die letzten 2 seiten schon wieder aids..

4 und 5 die besten teile der serie.
genau. :awesome:

und wie sie wieder alle an der steuerung scheitern.
ist das so schwer, wenn die figur auf einen zuläuft man den stick von sich weg drücken muss? oder man dann nach links drücken muss, damit die figur nach rechts läuft, als von sich aus links?

und vorallem: ist das bei teil 4 nicht auch noch so?
das hatte doch keine freidrehbare kamera, oder?

Zuletzt bearbeitet:
konnte nun auch die demo zocken und ich bin begeistert.
macht auf jeden fall nen besseren eindruck als der 5er

verstehe die aufregung um resi nicht :P storytechnisch ist das schon i.O.

wieso nicht ? ich finds schon logisch.

im 0er/1er wird die Seuche entdeckt. Man versucht das Labor zu vernichten.
im 2er/3er breitet sich der Virus aber auf fast ganz Racoon City aus. -> immer mehr werden verseucht
Code Veronica führt ein weiteres Unternehmen ein, dass Biowaffen herstellt; Wesker ist involviert
im 4er gibts den Plaga Virus, der von Agenten aus Code Veronica benutzt werden will
im 5er gibts den Uroboros Virus hergestellt von Wesker

korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

bis zum 5er hatte man eigentlich ne stetige Ausbreitung der Viren und der Biowaffen Forschung. Nun bin ich eben gespannt wie es sich im 6er weiterentwickelt und finde es i.O., dass man nun Shooter Parts hat. Man kann ja nicht ewig in kleinen Villen oder Stadtarealen Horror aufbauen, da man ja die Gefahr kennt.

in dem man einfach die möglichkeit einbaut, den 2. chara auch steuern zu können!?

also ich fände so nen coop auch mal richtig interessant.
wo man sich mal für längere abschnitte trennt.
heutzutage könnte man da noch ne "funkverbindung" einbauen um weiter kommunizieren zu können.(vllt nen paar aussetzer zwischen durch, der spannung willend.)

Der Grundgedanke beim Coop ist eben dass man zusammenspielt. Sich ab und zu trennen ist ja ok und kommt ja auch schon in Resi 5 so vor und in Resi 6 wohl auch.

Atmosphäre>Co-Op und da RE 5 keine hat...:kruemel:

Ja wenn man solo zockt mag das so sein :kruemel:

wenn du das Game 9 Mal durchgespielt hast scheint es dir ja verdammt gut gefallen zu haben, ist doch alles klar dann :)

wieso nicht ? ich finds schon logisch.

im 0er/1er wird die Seuche entdeckt. Man versucht das Labor zu vernichten.
im 2er/3er breitet sich der Virus aber auf fast ganz Racoon City aus. -> immer mehr werden verseucht
Code Veronica führt ein weiteres Unternehmen ein, dass Biowaffen herstellt; Wesker ist involviert
im 4er gibts den Plaga Virus, der von Agenten aus Code Veronica benutzt werden will
im 5er gibts den Uroboros Virus hergestellt von Wesker

korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

bis zum 5er hatte man eigentlich ne stetige Ausbreitung der Viren und der Biowaffen Forschung. Nun bin ich eben gespannt wie es sich im 6er weiterentwickelt und finde es i.O., dass man nun Shooter Parts hat. Man kann ja nicht ewig in kleinen Villen oder Stadtarealen Horror aufbauen, da man ja die Gefahr kennt.

eig fing es mit der wesker storyline in CV an, viel zu übertrieben zu werden.

es fing an mit nen paar normalen polizisten in ner amerikanischen kleinstadt und plötzlich sind diese elitekämpfer/soldaten und müssen die weltretten.

kp, etwas zu viel des guten.
vorallem das einführen von plagas/urboros und kp was das jetzt hier fürn zeug ist.

Der Grundgedanke beim Coop ist eben dass man zusammenspielt. Sich ab und zu trennen ist ja ok und kommt ja auch schon in Resi 5 so vor und in Resi 6 wohl auch.

macht man doch.
wenn man sich trennt ist man noch per funk miteinander verbunden.

kp, aber das fänd ich mal ne richtig gute atmo.

beim einen passiert dann was und er ruft den anderen zur hilfe.
der muss sich dann alleine zu ihm durchschlagen.
übers headset kann man sich dann gegenseitig bestehen/mitbekommen, wie der andere sich erschrickt usw.

wenn du das Game 9 Mal durchgespielt hast scheint es dir ja verdammt gut gefallen zu haben, ist doch alles klar dann :)
wie viel spass es im coop macht, sagt halt nichts über die qualität aus.
vorallem nicht wie gut sich das spiel in die RE serie einreiht.

mir machen auch andere spiele spass.
einige sogar mehr, als RE, MGS, oder was weiß ich.
trotzdem will ich nicht das RE z.b. zu nem ega shooter mit health generation und unendlich spawnenden gegener wellen wird.(was wahrscheinlich noch passieren wird.)

oder das man MGS angebäuden hochklettert und rätsel lößt.
wenn ich sowas will, spiel ich die jeweilige spiele.

eig fing es mit der wesker storyline in CV an, viel zu übertrieben zu werden.

es fing an mit nen paar normalen polizisten in ner amerikanischen kleinstadt und plötzlich sind diese elitekämpfer/soldaten und müssen die weltretten.

kp, etwas zu viel des guten.
vorallem das einführen von plagas/urboros und kp was das jetzt hier fürn zeug ist.

Muha, ich bin ganz ehrlich das hat mich lange Zeit auch angekotzt ;)
Aber sind wir mal ganz realistisch: Resi Stories hatten von anfang an B-Movie Flair, egal, wie ernst sie das u.a. im REmake verkaufen.

Sehe das ähnlich wie DaeryLee... ist einfach eine Weiterentwicklung des Unsinns aus den früheren Teilen. ;) Ich finde die Story jedenfalls sehr unterhaltsam ^^

macht man doch.
wenn man sich trennt ist man noch per funk miteinander verbunden.

kp, aber das fänd ich mal ne richtig gute atmo.

beim einen passiert dann was und er ruft den anderen zur hilfe.
der muss sich dann alleine zu ihm durchschlagen.
übers headset kann man sich dann gegenseitig bestehen/mitbekommen, wie der andere sich erschrickt usw.

Das kannste hier und da mal machen, so wie es auch schon im DLC passiert, aber du kannst nicht das ganze Game so ausrichten.

wie viel spass es im coop macht, sagt halt nichts über die qualität aus.

Was ein blödsinn. Und das von jemanden der sowieso immer nur alleine zockt :ugly:

Revelations ist viel näher an den alten Teilen :hmm:
Resi 6 ist nur noch boom boom bang :nix:

Oh, du wirst schon sehen, was ich meine, da bin ich sicher.

Oh ja: Man könnte grade meinen, RE6 sei der Niedergang der Serie, wenn man sich hier einige Posts durchliest. RE4 war auch nicht anders. Nein. Nein, wirklich, war es nicht :P

Oh, du wirst schon sehen, was ich meine, da bin ich sicher.

Oh ja: Man könnte grade meinen, RE6 sei der Niedergang der Serie, wenn man sich hier einige Posts durchliest. RE4 war auch nicht anders. Nein. Nein, wirklich, war es nicht :P

Für die Hardcore Fanatiker ist schon Teil 4 der Niedergang^^

Zurück
Top Bottom