Ich habe Resi 6 heute beim Saturn für den Aktionspreis von 95€ entdeckt.
Da habe ich mich gefragt: Lohnt sich das Spiel denn für Fans der ersten Stunde?
 
@Manigoldo

Hat sich vermutlich ne Auszeit genommen, kA. Oder Chris Kampagne ist so männlich, das man ihm keine Frau als Partnerin geben wollte, wer weiß? >_>

@Dingo

Korrekt ^^ Lost in Nightmares spielt 3 Jahre vor RE5...

---

Eigentlich sollte man das auch so wissen, ohne LiN gespielt zu haben, schließlich ist der Part ein wichtiger Flashback in RE5 gewesen ;)
 
ah okay, also nix besonderes....chris hat ein hohen verschleiß an partnern. hier und jetzt wette ich 2wochen ava-tragen, dass der typ in RE7 nicht mehr als Partner auftritt

Piers ist der beste Charakter, der nach den ersten zwei Resident Evil Teilen in der Serie aufgetaucht ist. Aber leider hast du da recht, was RE7 angeht.

Chris-Story-Spoiler

[video=youtube;--bvhQ743SE]http://www.youtube.com/watch?v=--bvhQ743SE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im finalen Level von Chris stehen die immer wieder auf :-?

Tatsächlich, jetzt hab ichs mit eigenen Augen gesehen. Ada, viertes Kapitel. Grade am Passwort suchen und musste nochmal an ein paar solcher Gegner vorbei, die jetzt aber ne weile tot waren. Und was passiert? Kaum komme ich da hin, stehen wieder auf :o
 
@Tajela

Ist eigentlich genau so wie in RE5 ;)

---------

Ahahaha...

Grade mit Ada an die gleiche Stelle gekommen, an der Chris seinen Panda hat. War kurz sehr enttäuscht, das Ada da nicht auch drauf schaukeln kann. Dann gedacht: Hm, vll kann ich ja was bei der Rutsche machen... und tatsächlich! Ada kann da rumrutschen.. hui xD

Verdammt! Nen Epic Moment verpasst :sad5:
 
Ich muss meine Meinung erneut revidieren xD

Nachdem ich jetzt wohl alles im Spiel gesehen und nen Gesamtbild hab, ist RE6 eigentlich gar nicht so schlecht. Es ist halt kein "Back to the Roots" wie ich es mir gewünscht hatte, aber da war ich schön blöd, irgendwo hätte ich das auch voraus sehen müssen.

Schlechtes RE, aber ein ganz unterhaltsames Action Spiel :) Jetzt bin ich ja echt gespannt, wie sich das im Koop spielen wird, wenn denn mal mein Kumpel, mit dem ich damals RE5 durchgespielt hab, Zeit hat.

Btw, woran merkt man eigentlich, das man grade mit echten Leuten dieses Crossplay macht? Evtl hab ich eben mit welchen den Endboss platt gemacht... aebr ich bin nicht sicher oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Abend alle 3 Kampagnen beendet und muss sagen : es .... war... scheisse ... total überzogenes aber leingweiliges Actionspiel mit zu wenig Muni und zu schwerem Schwierigkeitsgrad ... die frechheit pur waren die völlig überzogenen Durchhaltevermögen der drei Kampagnen-Bosse :lol:
Jetzt drauf hoffen, dass man wenigstens in der Ada-Kampagne was von der Story mitbekommt...
 
Ich muss meine Meinung erneut revidieren xD

Nachdem ich jetzt wohl alles im Spiel gesehen und nen Gesamtbild hab, ist RE6 eigentlich gar nicht so schlecht. Es ist halt kein "Back to the Roots" wie ich es mir gewünscht hatte, aber da war schön blöd, irgendwo hätte ich das auch voraus sehen müssen.

Irgendwie liest es sich immer öfters, dass das Spiel den Leuten mit dem Fortschritt immer mehr gefällt. Die Steuerung beherrscht man auch erst nach der Zeit richtig. Und wenn man erst drauf hat, dann macht es richtig Spaß.
Coversystem hin oder her, das wird eh nur genutzt um schnell die Stamina aufzuladen. Herbs mischen und auffüllen... per Schnellwahl. QTEs? Beide Sticks nutzen usw.
Sobald man das Rollen drauf hat und den Quickshot beherrscht, dann toppt es zumindest Teil 5 mit Leichtigkeit.

mit zu wenig Muni und zu schwerem Schwierigkeitsgrad

Lol, das spricht aber nicht unbedingt für deine Videospielkünste. :lol:
Viel zu schwer. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Abend alle 3 Kampagnen beendet und muss sagen : es .... war... scheisse ... total überzogenes aber leingweiliges Actionspiel mit zu wenig Muni und zu schwerem Schwierigkeitsgrad ... die frechheit pur waren die völlig überzogenen Durchhaltevermögen der drei Kampagnen-Bosse :lol:
Jetzt drauf hoffen, dass man wenigstens in der Ada-Kampagne was von der Story mitbekommt...

Der Boss in der Leon-Story... :rofl3:
Ich komm nicht drüber hinweg... :lol:
 
Hab heute Abend alle 3 Kampagnen beendet und muss sagen : es .... war... scheisse ... total überzogenes aber leingweiliges Actionspiel mit zu wenig Muni und zu schwerem Schwierigkeitsgrad ... die frechheit pur waren die völlig überzogenen Durchhaltevermögen der drei Kampagnen-Bosse :lol:
Jetzt drauf hoffen, dass man wenigstens in der Ada-Kampagne was von der Story mitbekommt...

huch, du hast von der Story nichts mitbekommen? ... und immer dieses Argument es gäbe zu wenig Muni, ihr seid es alle wohl nichtmehr gewöhnt wie in den alten Resis etwas zu sparen, das hatten sich doch so viele gewünscht.

Also mal ehrlich, ich verstehe ja einige Punkte wieso einem das Spiel nicht so dolle gefällt, aber dieses rumgejammere es sei einfach zu schwer und es gäbe zu wenig Muni das geht mir mittlerweile ziehmlich auf den Wecker. Dafür gibt es ja den Modus Leicht. Heutzutage werden die Spiele immer leichter, damits auch wirklich jedes Kind zocken kann, da ist doch mal so ein bisschen Herausforderung auch mal nett....
 
Das Spiel ist nicht schwer sondern etwas überladen. Und das kann manchmal zu unübersichtlichen Situationen führen mit denen man nicht rechnet. Über die unfairen Stellen hatte ich mich ja schon ausgelassen.

@Drachenfaust

Die Ada Kampagne ist Storytechnisch die Beste imo. Da viele Fragen geklärt werden.
 
Ich mein ja auch auf NORMAL isses IMO zu schwer ... auf leicht hingegen isses vieeel zu easy , da hat man ja ständig so viel Muni , dass man kein Platz mehr hat im Inventar und immer 4-5 Heilsprays , um die 10 Heilungspillen etc... da fehlt ein Mittelweg irgendwie...
 
Zurück
Top Bottom