Resident Evil 6: Modder schaltet DLCs frei, befinden sich kostenpflichtige Inhalte wieder auf der Disk?

Zumindest ein Teil der kommenden DLCs zu Resident Evil 6 scheint sich wieder auf der Disk zu befinden, wie ein Modder herausgefunden hat.
Ein Teil des DLCs zu Resident Evil 6 befindet sich auf der Disk. Der Modder FluffyQuack hat es geschafft, noch nicht veröffentlichten DLCs zu Resident Evil 6 freizuschalten, der sich offenbar schon wieder auf der Disk befindet. Dabei handelt es sich um den Schwierigkeitsgrad "No Hope" sowie verschiedene Kostüme und Angriffsarten für die Charaktere. Capcom hat sich gegenüber Eurogamer zu dem Fund bereits geäußert und gesagt, dass einige der kommenden Inhalte sowohl Download- als auch On-Disc-Daten benötigen, um zu funktionieren.

"Wir haben immer noch unangekündigten DLC für Resident Evil 6 auf Lager, der in den kommenden Monaten enthüllt wird. Während nahezu keiner dieser Inhalte auf der Disk sein wird, benötigt ein Teil der Inhalte aufgrund von technischen Dingen eine Kombination aus neu heruntergeladenen Daten und Daten, die auf Retail-Disc sind," so ein Sprecher von Capcom. Den Artikel lest ihr bei Eurogamer.

Quelle:gamezone.de
 

bevor das ausartet:
die News ist Blödsinn, hat sich scheinbar aber wie ein Lauffeuer verbreitet.
Die Kostüme sind RE.net unlockables, die man mit Punkten freischaltet, die man durch ganz normales Spielen sammelt. Die Angriffsarten sind eigentlich Taunts, die von Anfang an im Spiel vorhanden sind und für den "No Hope" Schwierigkeitsgrade wurde auch schon angedeutet, dass der auch einfach über RE.net später freigeschaltet wird.

Es handelt sich hier also nicht um On-Disc-DLC für den man später zahlen muss, sondern um klassisches -ganz umsonst freischaltbares - Zeug.

Ich hoffe wirklich, dass Capcom dafür nicht kritisiert wird, sonst entscheiden sie nachher noch, dass sie auch einfach wieder On-Disc-DLC bringen können.

EDIT:
hab wohl zu lange für meinen Post gebraucht. :blushed:
 
wenn die das umsonst freischalten, warum ist es nicht von anfang an verfügbar?
 
wenn die das umsonst freischalten, warum ist es nicht von anfang an verfügbar?

Weil es Freischaltbares ist? :-?
Was ist das für eine Frage? Freischaltbare Dinge sind schon seit Jahrzehnten typisch in Videospielen. In den letzten Jahren ist das weniger geworden, weil diese Sachen sonst gerne als billiger DLC verkauft werden, aber das ist doch immer noch eine recht typische Praktik.
 
aber nicht vom spieler selber.

also was für nen sinn würde es für capcom machen das in nen paar wochen oder so einfach kostenlos freizuschalten.
 
Ich stelle meine Frage hier nochmal. :)

Kurz mal ne Frage...
Wenn ich Normal oder auch Profi durch habe, ist es dann genauso wie in RE5 das ich dann auf Norma l- Profi anfangen kann mit meinen ganzen Waffen und equip dich ich bis dato bekommen habe, oder muss ich wieder ganz von vorne ohne alles anfangen, also bei Null?!
Bei RE5 wurde es ja übernommen...


Grüße
Tajela
 
@Tajela

Ist eigentlich genau so wie in RE5 ;)

---------

Ahahaha...

Grade mit Ada an die gleiche Stelle gekommen, an der Chris seinen Panda hat. War kurz sehr enttäuscht, das Ada da nicht auch drauf schaukeln kann. Dann gedacht: Hm, vll kann ich ja was bei der Rutsche machen... und tatsächlich! Ada kann da rumrutschen.. hui xD
 
ah okay, also nix besonderes....chris hat ein hohen verschleiß an partnern. ;-) hier und jetzt wette ich 2wochen ava-tragen, dass der typ in RE7 nicht mehr als Partner auftritt
 
Zurück
Top Bottom