HAHAHAHAHAHAAHA!! Ist das geil!

Hab mir das Game vorhin geholt und der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt! Zock die Leon Kampagne und das ganze ist so unfreiwillig komisch, dass ich mich fast bepisse vor lachen. Mit das beste war wo ich einfach mehrmals von aus dem nichts auftauchenden Karren plattgefahren wurde, dazu ständig die abgedrehtesten Wrestling Moves an Zombies raushaue und als dann der fette Zombie den komischen Laden gestürmt und Bauchkrabbler verteilt hat blieb endgültig kein Auge mehr trocken.
Alles natürlich komplett hektisch, unübersichtlich und mit den ulkigsten Animationen.
 
das schlimmste ist ja, sie denke wirklich, alles was die leute wollen, wenn sie sagen, sie hätten es gerne wie die alten teile ist der "horror".

die alten teile waren vor allem auch adventure.
gebiete erkunden, rätsel usw.
 
Hat sich eigentlich was an der Framerate zwischen der Vollversion und Demo geändert (PS3 only)?
 
Das die Masse nicht auf den "richitgen" Horror abfährt glaube ich sicher nicht. man kann doch wieder ein Resi bringen mit solch einem Setting ...
http://www.youtube.com/watch?v=mFhQrp5Bhhk

Aus der overshoulder Perspektive und dem modernerem Gameplay... man hat doch schon bei dem Resi 5 Add on in der Spencer Villa gesehen, dass es funktionieren kann.
Das alles in nem Bombentrailer verpackt und das Ding wird auch massentauglich ein Hit.
 
lost in nightmares funktioniert leider auch absolut nicht.

das liegt aber vorallem an den gegner, die sie da auch einen hetzen.

und ohne fixe kamera fehlt auch was muss ich sagen.
der trick für die klassische kamera macht das ganze schon wesentlich besser.
 
lost in nightmares funktioniert leider auch absolut nicht.

das liegt aber vorallem an den gegner, die sie da auch einen hetzen.

und ohne fixe kamera fehlt auch was muss ich sagen.
der trick für die klassische kamera macht das ganze schon wesentlich besser.

Die Gegnertypen waren unglücklich gewählt, da stimme ich zu. Finde aber das man mit dem Setting hätte was anfangen können. Muss ja auch nicht unbedingt ein riesen Herrenhaus sein. Gibt ja genug unangenehme Locations in denen man sich bewegen kann.
Alles ist Stockdunkel, nur Taschenlampenkegel.....why not?
 
lost in nightmares funktioniert leider auch absolut nicht.

das liegt aber vorallem an den gegner, die sie da auch einen hetzen.

und ohne fixe kamera fehlt auch was muss ich sagen.
der trick für die klassische kamera macht das ganze schon wesentlich besser.

Was soll ich sagen? Du triffst den Nagel auf den Kopf :|

Die Gegnertypen waren unglücklich gewählt, da stimme ich zu. Finde aber das man mit dem Setting hätte was anfangen können. Muss ja auch nicht unbedingt ein riesen Herrenhaus sein. Gibt ja genug unangenehme Locations in denen man sich bewegen kann.
Alles ist Stockdunkel, nur Taschenlampenkegel.....why not?

Das klingt jetzt mehr nach Silent Hill... wobei, die ursprüngliche Version von RE4 hatte sowas ja auch, ne? :)
 
Das klingt jetzt mehr nach Silent Hill... wobei, die ursprüngliche Version von RE4 hatte sowas ja auch, ne? :)

Na ja das meinte ich jetzt eher weniger. Nehmen wir Leons Kampagne z.B. In dem Gebäude ist es dunkel ,beide haben ne Headlight. Das war schon mal der Schritt in die richtige Richtung. Nur noch dunkler und villeicht mehr Schockmomente. Natürlich nicht das durchgehende Spiel aber immer wieder mal mit eingebaut. Die Action findet außerhalb der Gebäude auf den brennenden Straßen statt. geht alles...man muss nur wollen..

Ja das ursprüngliche Resident Evil hätte auch guten Stoff für ein geiles Game gehabt. Aber wäre Capcom gnädig würde Heute vielleicht ne Elsa Walker in Resi 6 rum rennen :-D
 
Man kann ohne eine fixe Kamera sowas einfach nicht einfangen.

[video=youtube;PPGgCpUkSDc]http://www.youtube.com/watch?v=PPGgCpUkSDc[/video]

Bei ca. 3:00, sowie ab 4:50

Solche Momenten kamen in den alten Teilen recht oft vor, sei es eine Krähe oder das zwanzigste Hund, was aus dem Fenster springt. Und es hat jedes mal funktioniert, da die Kamera immer so positioniert war, dass man das Objekt im Blick hatte. Mit Schulterkamera geht es zwar auch, wenn die Kamera sich plötzlich automatisch wie z. B. bei GoW auf etwas fixiert, was man sehen sollte, aber das nimmt auch den Effekt weg. Es ist halt das Problem, dass der Spieler mit der Schulterkamera Sachen verpassen kann. Der brennende Ganado aus RE4. Er kann schocken ja, wenn man zufälligerweise den Kühlschrank angeschaut hat, wenn nicht, wundert man sich einfach, woher der Ganado kommt. Oder auch die Person im Sack, die wackelt. Wenn man nicht hingeht, dann merkt man nichts davon.
Damit hat auch RE6 zu kämpfen. Ab und zu dreht sich die Kamera so, dass man etwas sieht, das stört aber eher, als es helfen würde. Früher sah man, woher die Gefahr kam bzw. wurde mit ihr auf diese Weise konfrontiert. In RE6 kämpft man gegen ein paar Zombies und merkt plötzlich, dass hinter einem 5 weitere stehen. Oder man läuft durch die Stadt und wird von einem Auto überfahren. Da man aber in diesem Moment aber in die andere Richtung schaute, wunderte man sich einfach nur, was die Scheiße sollte.
Kamera hat da einen großen Teil dazu beigetragen. Mir fällt da aber die Stelle in der Ubahn ein, die da recht gut umgesetzt wurde, als man die Schatten auf einen zulaufen sah. Nur versaute man diese Szene wieder, als hinter der Ecke nur ein paar Zombies zu sehen waren.
 
Es geht ja auch nicht nur ums Horror, ich mein Doom 3 war sogar First person und ich hab mir alle 10 meter quasi in die hose geschissen, okay ich war auch 14-15 damals, aber es geht. Dead Space 2 (Plus sei dank) ist ja eigt RE im All und es klappt. Man müsste sogar die Shooter Elemente runter drosseln, und vorallem nicht einfach von a nach b kommem machen sondern, auch den Rätsel anteil hochschrauben.

Ich mein, man könnte nun ein Schloss nehmen, wo die Experimente privat durchgeführt wurden, von mir auch aus Vampire nun, da es eh schon keinen sinn mehr macht, aber dieses kabooooooooooooooom, hubschrauber, boooooooooooom alles platzt, Wrestling moves ala the Rock etc sind dann wieder ne ganz falsche richtung. Ich bin mir sicher das man das sogar als Coop organisieren kann, vorallem wenn man öfters sich trennen muss.

Irgendwie glaub ich auch das sogar Dead Space 3 es richtiger machen wird, obwohl sie un auch den falschen weg gehen.
 
Leon gestern beendet und war von der Kampagne schon angetan und fand sie alles in allem gelungen. Bin aktuell mit Jake zugange und dessen Moves sind schon ganz schön abgefahren, macht bisher auch ganz gut Laune ;)

Da ich mal wieder Lust auf die alten Teile hatte, hab ich auch parallel in den letzten zwei Tagen mal wieder fix Teil 2 und Nemesis beendet, war auch mal wieder gut..aber halt auch so verdammt kurz. Danach Dino Crisis 1 angefangen und immer wieder ein Jammer das Capcom nach den grandiosen Teilen 1-2 diese Reihe wirklich vor dem Baum gefahren hat, dagegen sind Resi 4-6 echt gelungen. Dino Crisis 3...DAS war richtiger Flop wo eigentlich alles falsch gemacht wurde und nix funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 6 Menschenfleisch beim Metzger

Capcoms Resident Evil 6 ist bei uns zwar schon seit einer Woche erhältlich und doch gibt es noch etwas kurioses, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Vor dem Release von Resident Evil 6 startete Capcom eine Promotion-Aktion in einer fiktiven Metzgerei in London, wo Kunden Menschenfleisch kaufen konnten.

Besucher des Smithfield-Fleischmarkts konnten allerlei menschliche Gliedmaßen, wie Köpfe, Hände oder Füße bei der Metzgerei “Wesker und Sohn” kaufen. Natürlich handelte es sich hierbei um kein echtes Menschenfleisch, sondern um schockierend realistische Immitationen der Künstlerin Sharon Baker. Neben Menschenfleisch gab es auch serientypische grüne und rote Kräuter zu kaufen.

Den Erlös für die verkauften Gliedmaßen und Kräuter spendet Capcom, laut der Internetseite MCvuk, an die Organisation “Limbless Association”, die sich für Menschen mit fehlenden Gliedmaßen einsetzt. Ein Video und Bilder zu der Aktion findet ihr im Anschluss. Was denkt ihr zu dieser “schockierenden” Werbeaktion seitens Capcom?

-Quelle

[video=youtube;sqBLmpLtNM4]http://www.youtube.com/watch?v=sqBLmpLtNM4&feature=player_embedded[/video]
 
Find es ne witzig Idee und die Spendensache genrell auch gut, aber das hat doch rein gar nix mit dem Spiel zu tun. Dadurch wird nur wieder ein widerwertiges Bild der Gamer erzeugt und wir stehen dumm da, weil Capcom meint, dass so eine übertrieben provokante Aktion bei ihren Kunden gut ankommt.
 
Find es ne witzig Idee und die Spendensache genrell auch gut, aber das hat doch rein gar nix mit dem Spiel zu tun. Dadurch wird nur wieder ein widerwertiges Bild der Gamer erzeugt und wir stehen dumm da, weil Capcom meint, dass so eine übertrieben provokante Aktion bei ihren Kunden gut ankommt.

Ich weiß genau, was du meinst. Gab ja in der Vergangenheit öfters so kuriose Sachen... bei nem Event zu God of War 2 hatten sie zum Beispiel ne frisch geköpfte Ziege rumliegen und die Leute durften auch mal reinfassen :ugly:

Oder für irgendein anderes Game kA mehr welches, war glaube ich auch in London, da hatten sie hier und da für ne PR Aktion künstliche Leichenteile rumliegen lassen... sehr seltsam *g*
 
Wieso denken alle das ein Resi im alten Stil nicht mehr funktionieren würde? Klar die Panzersteuerung, Schreibmaschinenbände etc. sind einfach nicht mehr Zeitgemäß, aber ein Resi in der man Rätsel löst, ums überleben kämpft und einer spannenden Handlung folgt kann imo immer noch funzen. Im 6. habe ich bis jetzt noch keine nennenswerten Rätsel gelöst und die Nahkampfmoves sind doch ein Witz. In den alten Teilen griff man nur zum Messer, wenns wirklich eng wurde mit der Muni, doch hier kann man schön die Gegner verprügeln, solange die Ausdauerleiste im grünen Bereich ist. Faustkämpfe mit einem Zombie...wtf!?
 
Am besten ne Zeitmaschine bauen und zurück ins Jahr 1996 reisen :v:

Topic: Hoffe Spetzl hat morgen Zeit, muss mich so zusammenreißen das ichs ned schon anzocke ^^
 
chris' kampagne ist wirklich unsagbar schlecht,vor allem kapitel 3 und 4 :\ es macht einfach keinen spass wenn die gegner immer und immer wieder nachspawnen (und jeder 2. von denen auch noch mutiert), das ist schlimmer als bei call of duty, dort geht einem wenigstens nie die muni aus. das schiff wär so ein cooler level gewesen wenn sie einem net ununterbrochen den beschissensten gegner im spiel entgegen geworfen hätten

chris geb ich 3/10 und jake 7/10,hoffe leon reisst das game nochmal raus (...ach warum soll ich mir was vormachen)

Faustkämpfe mit einem Zombie...wtf!?

du hast jakes endboss noch nicht gesehen oder :ugly:
 
Zurück
Top Bottom