Okay.... Ich hab es angefangen und mein Eindruck: :blushed:

Das Spiel ist mal echt...ähm... gewöhnungsbedürftig.
Schon die Einleitung mit dem "mal hier" und "mal da" Knöpfe drücken, ist wohl lächerlich.

Wieso ist nach wie vor die Kamera so bescheuert?
Fast ein Drittel vom Bildschirm wird vom Hauptcharakter übernommen.
Das Inventar und Levelsystem scheint auch nicht gerade rosig.

Oh Mann.... Capcom was habt ihr nur aus Resi gemacht. Resi Revelations war so genial und nun das.
Ich spiele mal Leons Kampagne zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alle Kampagnen durch und war von Adas doch recht positiv überrascht. Sie war Rätsellastiger als die Anderen und man ist auch nur allein unterwegs. Die Geschichte wird auch schön aufgeklärt und gibt wirklich mehr her als man Anfangs noch glaubt.

Es ist definitiv das schlechteste Resident Evil! Aber nicht das schlechteste Spiel auf Erden. Wer Teil 4 und 5 nicht mochte, sollte es mit 6 wohl doch lieber lassen. Man muss sich schon auf einige Kompromisse wie unfaires Gameplay,QTEs und Trial/Error Passagen einlassen. In diesem Fall wirkt manches einfach nicht rund genug wie es noch bei 5 der Fall war.
Abseits davon bietet das Spiel seine starken Momente, wo kurzzeitig das Gefühl einer alten Legende wieder aufkommt.....aber eben zu selten.
Wirtschaftlich gesehen ging dieser Plan auf. Leider zum Leidwesen der Corefans......


Dem Spiel eine Gesamtwertung zu geben fällt mir etwas schwer das es einen manchmal derb runterzieht und andererseits viel Freude bereitet.

Würde so bewerten..

Leon 7/10
Chris 5/10
Jake 5/10
Ada 6/10
 
Ich schließe mich mal deinem Fazit an, Kratos77. ^^

Besser könnte ichs nicht schreiben. Und grade diese ständigen Aufs und Abs machen es mir schwer, da eine konkrete Meinung zum Spiel zu haben...
 
Okay.... Ich hab es angefangen und mein Eindruck: :blushed:

Das Spiel ist mal echt...ähm... gewöhnungsbedürftig.
Schon die Einleitung mit dem "mal hier" und "mal da" Knöpfe drücken, ist wohl lächerlich.

Wieso ist nach wie vor die Kamera so bescheuert?
Fast ein Drittel vom Bildschirm wird vom Hauptcharakter übernommen.
Das Inventar und Levelsystem scheint auch nicht gerade rosig.

Oh Mann.... Capcom was habt ihr nur aus Resi gemacht. Resi Revelations war so genial und nun das.
Ich spiele mal Leons Kampagne zu Ende.

Hast du nur den Prolog gespielt oder auch etwas weiter?
Der Prolog ist imo ein absolut beschissen designtes "Spiel"erlebnis, bei dem ich nur denken kann, dass sich jemand bei Capcom Uncharted angeguckt hat und vollkommen falsche Schlüsse daraus gezogen hat. :ugly:
Danach wird's imo zum Glück besser.
Ich bin immer noch nicht wirklich weit, aber in Sachen Gamedesign ist das bisher gespielte meiner Meinung nach weitaus besser gemacht, als die typischen Schlauchshooter dieser Generation. Zwar linear, aber meistens sind die Bereiche doch so groß, dass man auch ein bisschen erkunden kann. Mir gefällt Resi 6 jedenfalls sehr gut momentan. Mag kein klassisches Resi mehr sein, aber die Entwicklung ist ja schon lange in Gang gekommen.
 
Naja bin jetzt in der Mitte vom Leon Szenario.
Der Campus war nicht gerade gut. Alles zu dunkel und dann im Aufzug wo mich 5 Zombies angefallen haben, habe ich einfach nur noch wild um mich geschossen. Die Kathedrale war schon ganz gut insbesondere der Friedhof. Aber man hätte soviel mehr draus machen können.

Resi 6 könnte so genial sein, wenn sie die Kamera und teilweise das Gameplay etwas abgerundet hätten.
 
lustig iss auch immer wie sich alle über unfaire und trial&error stellen beschweren aber in spielen wie dark souls wird unfainers gelobt...hmm... ^^
 
lustig iss auch immer wie sich alle über unfaire und trial&error stellen beschweren aber in spielen wie dark souls wird unfainers gelobt...hmm... ^^


ich erinnere mich an den Waffenladen in der Leon Kampagne. Über all wuseln Gegner herum, die Kamera immer dicht an meinem Charakter...über all wuseln Zivilisten herum.. ich lieg auf dem Boden...ich weiß nicht warum?

Es ist für mich aber ein Unterschied ob es am verkorksten Spieldesign liegt oder an mir selbst ob ich sterbe. Bei einem DS hatte ich immer das Gefühl das es an mir liegt.
 
ich erinnere mich an den Waffenladen in der Leon Kampagne. Über all wuseln Gegner herum, die Kamera immer dicht an meinem Charakter...über all wuseln Zivilisten herum.. ich lieg auf dem Boden...ich weiß nicht warum?

Es ist für mich aber ein Unterschied ob es am verkorksten Spieldesign liegt oder an mir selbst ob ich sterbe. Bei einem DS hatte ich immer das Gefühl das es an mir liegt.

nun ich hatte in dem waffenladen keine probleme,einfach am fenster warten bis einer reinkommt und den dann mit nahkampf umhauen,wenn einer an nem anderen fenster reinkommt halt ballern...alles easy ^^
 
nun ich hatte in dem waffenladen keine probleme,einfach am fenster warten bis einer reinkommt und den dann mit nahkampf umhauen,wenn einer an nem anderen fenster reinkommt halt ballern...alles easy ^^

Ich bin einfach nie länger an einer Stelle stehen geblieben, sondern bin immer von einer Ecke in die andere. So hatte ich eigentlich immer einen Überblick.
 
Der Waffenladen war trotzdem bescheiden.
Allein dass die Kamera an meiner Schulter klebt und dort frei rotierbar ist, ist nervig.
 
omg ist das game kacke

vorhin mal angefang, grad jake 1 beendet und ich hab schon kein bock mehr :lol:

das waren bereits jetzt 3 der beschissenst-designten bosse die ich diese gen erdulden musste; bei dem roten-fässer-typ hat man mehr gegen die kamera und sherrys ki gekämpft. null muni und respawnende sniper bei dem 2. bow kampf?nice. und dann noch der bs in dem heli; spiel: "hier haste 60 schuss, sieh zu wie du klar kommst" [20 sekunden später, muni alle] ... me: "help?" sherry "wir müssen ihn runter schiessen!" me : -.-'

wenn man unendlich ammo freispielt mant das game sicher mehr spass (war bei re5 auch so), aber bis jetzt ists ne absolute tortur :evil:
 
Resi 6 ist zu keinem Zeitpunkt wirklich unfair. Habs gleich auf schwer gezockt, war nicht besonders schwer und hatte kein Munitionsmangel. Die KI fiel kaum auf, wie kann man sich über sie beschweren?

Ich denke Resi 6 ist genau das nicht, was hier behauptet wird: casual. Tatsächlich ist das Spiel für die meisten schlicht und ergreifend zu schwer, wodurch eben diese Frustwertungen zustande kommen. Natürlich wird das aber niemand zugeben. Ist einfacher dem Spiel die schuld zu geben.
 
Grad bemerkt das Sherry's Haar animiert ist. Fährt man auf einer Platform nach unten, hebt sich das Haar bischen ab, fährt man wieder nach oben oder bleibt die Platform stehen fallen die Haare wieder auf den Kopf :o
 
ist das nur bei den haaren so??

wenn ihr wisst was ich meine :-D
[video=youtube;6lmYHFovGEo]http://www.youtube.com/watch?v=6lmYHFovGEo[/video]
:v:
 
Resi 6 ist zu keinem Zeitpunkt wirklich unfair. Habs gleich auf schwer gezockt, war nicht besonders schwer und hatte kein Munitionsmangel. Die KI fiel kaum auf, wie kann man sich über sie beschweren?

Sehe ich auch so. Auch bei Chris wurde viel über Munitionsmangel beschwert, besonders bei dem Bosskampf gegen die Riesen. Bei richtiger Taktik sollte dies aber überhaupt kein Problem sein. Man braucht nur die Muni für die Scharfschützen, damit Piers die wegsnipern kann. Der Rest geht auch so. Wo wären wir angekommen, wenn man für die Bosskämpfe keine Taktik, sondern nur Munition bräuchte.
Sonst war die Stelle mit Leon vor der Kirche etwas chaotisch. Aber unfair?
 
Resi 6 ist zu keinem Zeitpunkt wirklich unfair. Habs gleich auf schwer gezockt, war nicht besonders schwer und hatte kein Munitionsmangel. Die KI fiel kaum auf, wie kann man sich über sie beschweren?

Ich denke Resi 6 ist genau das nicht, was hier behauptet wird: casual. Tatsächlich ist das Spiel für die meisten schlicht und ergreifend zu schwer, wodurch eben diese Frustwertungen zustande kommen. Natürlich wird das aber niemand zugeben. Ist einfacher dem Spiel die schuld zu geben.

Nein! Das Spiel ist zur jeder zeit Fair. Das Gameplay ist so perfekt das man sich gar keine Fehler erlauben dürfte. Es wäre fatal, selbst als erfahrener Gamer der Jahre lang dabei ist, auch nur ansatzweise zu versagen. Denn das Spiel wurde ja gameplay technisch perfekt designt. da frage ich mich echt, wie man so unverschämt sein kann und sich auch nur einen hauch über dieses Spiel beschweren kann.Du hast Recht! Ich bin ein Noob. Und Resi 6 hat mir meine Grenzen aufgezeigt. ich sollte meine Konsolen gleich bei ebay verticken..... man ich bin so schlecht und schei**.... es liegt nur an mir.....
wie konnt ich nur.... waaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .........am cry :-(








Klar ist das Spiel nicht sonderlich schwer. aber seine groben Schnitzer lassen sich einfach nicht wegdiskutieren.Es ist ja nicht so als das man besseres gewohnt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom