PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

so in bester old-school RE manier.

Und da kommt schon wieder der Knackpunkt. Ein Dorf, wo plötzlich Zombies rumlaufen? Das macht keinen Sinn. Wenn man das HQ überfällt, wäre es mit menschlichen Personal bewacht, wie im CodeVeronica Intro. Ein Ausbruch kann nicht schon im Voraus stattgefunden haben, außer irgendeine Person (z. B. Wesker) hätte dafür vorgesorgt. Aber da würde schon wieder die wirre Story anfangen.

Und bezüglich Darkside Chronicles:
Leon und Sherry werden von US-Regierungs-Agenten "gerettet" und Leon bekommt aufgrund von seiner Erfahrung, die er in Raccoon City sammeln konnte, einen "Angebot". Entweder er arbeitet für die US-Regierung oder ....

Ist zwar nicht wirklich viel, aber es schließt die Storylücke.

Und sowas ist imo schlechtes Design. Wir reden hier nicht von einem Demon's Souls oder sowas, da rechne ich mit sowas.

[video=youtube;_tMvZr1U8lk]http://www.youtube.com/watch?v=_tMvZr1U8lk[/video]

[video=youtube;cC3Gil_8-dA]http://www.youtube.com/watch?v=cC3Gil_8-dA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Nach mittlerweile eineinhalb Kampagnen steht für mich fest, dass das Spiel ein absoluter Reinfall ist. Areal betreten, Gegner killen, Tür öffnen und wiederholen. Selbst mein Kumpel mit dem ich das Spiel zocke, findet das ganze Ding absolut lieblos zusammengezimmert. Man markt richtig, dass das Spiel von verschiedenen Studios zusammengebaut wurde, die grafische Qualität schwankt erheblich.

Die Entwickler des Chris-Teils scheinen als einzige die Kritik an der Demo ernst genommen zu haben. Bei Chris stimmt die Optik, die Framerate ist flüssig und die Kamera spinnt nicht so herum wie Leon. Bei letzterem war das letzte Kapitel ein absoluter Witz, auch bei Chris gibt es Stellen, die könnten von einem japanischen C-Entwickler stammen.

Die Verfolgungsjagd auf Ada in China.

Absolut lächerlich.

Immerhin ist das Spiel lang. :awesome:

Ich für meinen Teil bin ziemlich froh, dass ich keinen Cent für den Kram ausgegeben habe. Wir musste nach Chris' Kapitel 3 direkt mal unterbrechen, weil wir die Monotonie nicht mehr ausgehalten haben. Direkt im Anschluss wieder DOA5 gezockt, damit ich daran erinnert werde, wie Spielspaß überhaupt aussieht.

Mal schauen ob es am Wochenende weiter geht...

Bin auf die Reviews gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Klingt alles ziemlich vernichtend.
Ich war aber auch schon von der Demo nicht begeistert.
Vor allem diese "Ich lauf einen Weg lang um ein Item zu holen, da sind tote Menschen, die man nicht erschießen kann, also keine Zombies, ich nehme das Item mit, geh zurück und sie erwachen plötzlich wenn ich vorbei laufe", die dauernden QTEs, das schlechte Nahkampfsystem, der plötzliche Munimangel bei riesen Gegnermassen und und und haben schon gestört, in der Vollversion scheint ja all das noch extremer aufzutreten. Schade drum.

@ KingThorgal:

Ist mir bekannt.

Trotzdem bin ich in keinem Resident Evil jemals so oft wegen einer solchen Stelle gestorben wie in Teil 6.

Wenn Resi 5 auf Profi leichter ist als Resi 6 auf Normal, dann stimmt imo irgendwas nicht. ;)

Sag mal,bleibt ein gegner uch irgendwann mal tot, wenn man ihn umbringt? Das is lamgsam echt ausgelutscht

Also bei Jake ist das ja so gewollt, aber das wird imo ein bisschen verwässert, wenn vorher die anderen beiden Kampagnen gespielt hat. :ugly:

....der plötzliche Munimangel bei riesen Gegnermassen......

Munimangel in der Demo? :ugly:

@5th:

Ich weiß nicht, aber mich freut das alles. Happiger Schwierigkeitsgrad, instant Kills, Muni Mangel. Heute Abend spiele ich weiter (schwer), mal sehen, wie sich meine Meinung ändert.

Momentan regt mich nur das Skillsystem auf. Total bescheuert. Wozu hat man 30 verschiedene Skills, wenn man nur 3 gleichzeitig benutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Munimangel in der Demo? :ugly:

Och wenn ein einziger Zombie bis zu 8Kopfschüsse aushält, dann ist die Muni irgendwann am Ende...

Man darf das Spiel nicht wie einen 3rd-Person SHooter spielen, sonst bekommt man Probleme. Das Spiel muss immer im Wechsel von Nahkampf, Fernkampf, Granaten, usw. gespielt werden. Dann noch QTEs immer brav beim 1 Versuch schaffen und an manchen Gegnerhorden vorbeirennen. :scan:

Und da kommt schon wieder der Knackpunkt. Ein Dorf, wo plötzlich Zombies rumlaufen? Das macht keinen Sinn. Wenn man das HQ überfällt, wäre es mit menschlichen Personal bewacht, wie im CodeVeronica Intro. Ein Ausbruch kann nicht schon im Voraus stattgefunden haben, außer irgendeine Person (z. B. Wesker) hätte dafür vorgesorgt. Aber da würde schon wieder die wirre Story anfangen.

ach lass mich doch träumen..:(

aber hast schon recht.
das hq anzugreifen, würde schon wieder viel zu übertrieben werden.
vorallem alleine, oder zu zweit.

ist die story halt nach cv zu ende.
das intro von RE4 lass ich noch gelten. wo vom untergang von umbrella erzählt wird. ^^

Nach mittlerweile eineinhalb Kampagnen steht für mich fest, dass das Spiel ein absoluter Reinfall ist. Areal betreten, Gegner killen, Tür öffnen und wiederholen. Selbst mein Kumpel mit dem ich das Spiel zocke, findet das ganze Ding absolut lieblos zusammengezimmert. Man markt richtig, dass das Spiel von verschiedenen Studios zusammengebaut wurde, die grafische Qualität schwankt erheblich.

Die Entwickler des Chris-Teils scheinen als einzige die Kritik an der Demo ernst genommen zu haben. Bei Chris stimmt die Optik, die Framerate ist flüssig und die Kamera spinnt nicht so herum wie Leon. Bei letzterem war das letzte Kapitel ein absoluter Witz, auch bei Chris gibt es Stellen, die könnten von einem japanischen C-Entwickler stammen.

Die Verfolgungsjagd auf Ada in China.

Absolut lächerlich.

Immerhin ist das Spiel lang. :awesome:

Ich für meinen Teil bin ziemlich froh, dass ich keinen Cent für den Kram ausgegeben habe. Wir musste nach Chris' Kapitel 3 direkt mal unterbrechen, weil wir die Monotonie nicht mehr ausgehalten haben. Direkt im Anschluss wieder DOA5 gezockt, damit ich daran erinnert werde, wie Spielspaß überhaupt aussieht.

Mal schauen ob es am Wochenende weiter geht...

Bin auf die Reviews gespannt.

Oh nein :shakehead:
Was hab ich mich darauf gefreut...
Und dann kommst du und machst mir alles kaputt :sad2: ;-)

Nee ernsthaft: Die Demo fand ich bereits grauselig. Gott sei Dank hat Amazon meine Bestellung noch nicht ausgeliefert. Wird wohl das beste sein, wenn ich noch schnell storniere und erst mal abwarte?

Zurück
Top Bottom