PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

komischer weise hat mich sowas nie gestört.

aber als leon plötzlich der beste kumpel vom presidenten war und er alleine losgeschickt wurde um die entführte tochter wieder zu holen, frag ich mich wer auf so nen müll kommt. :ugly:
.

Und irgendwie würde ich drauf wetten, wäre Teil 4 wie Teil 1-3 oder CV geworden, dass du dann mit den Storys nicht solche Probleme hättest und alles scheisse findest ;)

Ganz ehrlich, die Storys bei Resi waren immer purere Unsinn, egal welche Mutationen etc. vor kamen ;) da von halbwegs realistischen Mutationen wie der von Birkin zu sprechen ist doch lächerlich hoch drei. Auch wenn die Mutation von Excella und Co. schon sehe witzig waren und teilweise an tolle Corman Klassiker erinnern :D

Sey aber die Entwickler sind doch nich mehr ganz sauber in der Matschbirne. Wartet mal bis ihr zum Final Boss von Chris in Kapitel 5 kommt. Viel Spaß bei der Einführung zu diesem Kampf. Mich wundert's, dass mein Pad noch ganz ist.

Edit: achso das war schon der kampf. Na dann geht es ja :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ eima: oh doch glaub schon.

kann mich echt nich damit anfreunden, dass aus dem nen typen, der in RE 2 frisch von der polizei-akademie kommt plötzlich nen secret service agent und beste freund des präsidenten wurde.

und auch halt, dass RE an sich so international geworden ist.
spanien, afrika, china, hier noch parasiten und hier noch uroboros..

und kp, zumindest 1, 2 und 3 haben gar keine unsinningen storys.
und birkin oder auch nemesis sind absolut kein vergleich zu saddler, irving oder wie du auch zu geben musst excella. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man was ein harter Kampf, aber es ist vollbracht...puh...
Das Spiel an sich ist genial und macht Spaß, aber es hat zwei große Probleme:
QTE und Munitionsmangel

Diese Probleme sind hier größer als je zuvor

Wie hertig der Umfang is :lol:
Man kann ja alles in den Statistiken nachsehen.
Bisher gespielt: Leon und Chris
Gesamtspielzeit: 18:45 Stunden
Abgeschlossen: 8 (!!!) %

:o

Guck mal genauer in die Statistik. ;)

Um auf 100% zu kommen müsstest Du jede Kampagne in jedem Schwierigkeitsgrad und mit jeweils beiden Charakteren durchspielen...

Dann noch die Titel und Medaillen...

So kann das imo jedes Spiel künstlich hochtreiben. Aber ich finde auch, dass man in den 4 Kampagnen jede Menge Spielzeit für sein Geld bekommt. :)

5th verteidigt das Spiel die ganze Zeit :x
Gefällt mir gar nicht :x

Dienstag könnte ich es für 30€ kaufen, werde es aber nicht :v:

@ eima: oh doch glaub schon.

kann mich echt nich damit anfreunden, dass aus dem nen typen, der in RE 2 frisch von der polizei-akademie kommt plötzlich nen secret service agent und beste freund des präsidenten wurde.

und kp, zumindest 1, 2 und 3 haben gar keine unsinningen storys.
und birkin oder auch nemesis sind absolut kein vergleich zu saddler, irving oder wie du auch zu geben musst excella. ^^
Yo da stimme ich dir bei den Mutationen ja zu, grade Excella und Irvine waren echt krank ;) aber ich hatte einfach keine Probleme damit, auch wenn ich die alten Teile wegen ihres ruhigen und traditionelleren Settings liebe :)

Das mit Leon als Agent fande ich, wie auch die Story mit der Entführung, zum Release von Teil 4 ein wenig zu klischeehaft, war dann aber dennoch von angetan und von dem Teil begeistert. Von Teil 6 kann ich mir halt leider erst ein Bild machen wenn ich wieder in Deutschland bin.

@Brotsimulator: Munitionsmangel tritt, wenn man gut zwischen Brawl und Shoot switcht, eher selten auf außer vielleicht bei den Bosskämpfen wo man die Fleischkloppse ja vollpumpen muss mit Blei. Die z.B. von 5th angesprochenen Szenen mit Geschütz sind allerdings schon ordentlich bescheuert. Dass man da nicht etwas mehr Freiraum hat.... Die QTEs sind tatsächlich zum :kotz: Manchmal einfach kaum möglich ohne Draufzugehen da beim ersten Mal durchzukommen. Hat mich schon beim ersten Durchgang von Teil 4 gegen Krauser angenervt. Ich mag QTEs einfach nicht und das zeugt oft auch von der Einfallslosigkeit der Entwickler. Lieber ne Filmsequenz oder vernünftiges Gameplay integrieren. Die Fahrsequenzen sind übrigens auch ziemlich :ugly:

Jetzt weiter mit Jake und dann endlich Ada! :) Story und Charaktere sind bisher übrigens so richtig schön blah-die Japaner halt wieder. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
komischer weise hat mich sowas nie gestört.

aber als leon plötzlich der beste kumpel vom presidenten war und er alleine losgeschickt wurde um die entführte tochter wieder zu holen, frag ich mich wer auf so nen müll kommt. :ugly:

und birkins letzte stuffe ist immer noch besser als die ganzen mutationen in 4 und erst recht 5.

vorallem wird birkin unkontrolliert zu nem riesen klops, weil der g-virus in immer weiter mutieren lässt.
oder auch nemesis am ende.

in 5 z.b. und auch in 6 wie ich gesehen habe mutieren die leute zwar zu total riesigen, aber immer noch anscheinend gewollten wesen.

der
t-rex
am ende von leon's kampagne in RE6 ist auch schon wieder zu geil.

Komischerweise mich auch nicht. :ugly:
Ich finde Teil 1-3 an sich eigentlich als eine optimale Trilogie. Ich fand es auch bei Code-Veronica beim ersten mal nicht so schlimm, eher haben mich paar andere Sachen aufgeregt, abgesehen von Alfred. Ich muss zugeben, die Spiele war schon immer abgefahren, haben aber die Dimension erst mir Salazar und El Gigante erreicht. Nur wenn ich jetzt am Nachhinein die Story von CVX ansehe, merke ich eigentlich, wie schlimm die doch wirklich war.
Mit Zero könnte ich mich von Anfang an nicht anfreunden. Die Story hat mir nicht gefallen, der Antagonist auch nicht. Hätte man meiner Meinung nach sparen können und lieber die Ressourcen für ein Remake von Teil 2 oder 3 investieren.

Bei Resident Evil 4 habe ich am Anfang auch gedacht, was die Scheiße soll. Ich hatte mich noch gefreut, irgendwann noch die Umbrella HQ in Frankreich zu überfallen, erfahre aber direkt, dass das böseste auf der Welt, Umbrella, nicht mehr existiert. RE ohne Umbrella? WTF? Die Story mit der Präsidententochter ebenso, zu viel Fantasy. Wäre es nicht Resident Evil, hätte ich es nie gekauft und somit ein richtig geniales Spiel verpasst. RE 5 war zwar übertriebener, aber ich fand es zumindest wegen der Story deutlich interessanter als vier. Excella und Irving, ok, da hatten wir auch den Kopf geschüttelt. Ich finde es immer noch bescheuert, wenn man innerhalb weniger Sekunden so riesig wird.

Und bezüglich des Spoilers
...schau dir mal den Kampf von Ada gegen Carla an :ugly:

Das mit dem Service Agent wird doch ganz gut in Darkside Chronicles aufgegriffen.
Und, dass es international wurde, ist die logische Weiterentwicklung. Es kann doch nicht immer nur um einen Ausbruch auf einer Insel, einer Willa oder sonstwas handeln. Auch kann es nicht immer um Raccoon City drehen, da der Abschnitt abgeschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Leon Chapter bald durch und muss sagen für mich ist das spiel ne wucht, klar ist es kein Resi 1-3 mehr aber es ist aufjedenfall sehr nett, würde bis jetzt 92% geben...
Grafik ist sehr nett und die Charakter sehen sehr gut aus, grade die gegner und Bosse. :o
Okay das Inventar ist jetzt nicht der hit aber naja...

Grüße
Tajela

Boah diese scheiss qte. Man geht jdesmal drauf, bevor man weiß, was überhaupt da passiert.:shakehead:
Und dass man das schlechteste level dies spiels gleich zweimal bestreiten muss....sowas kann auch nur capcom.
Mensch mikami, komm einfach wieder zurückß

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Service Agent wird doch ganz gut in Darkside Chronicles aufgegriffen.
Und, dass es international wurde, ist die logische Weiterentwicklung. Es kann doch nicht immer nur um einen Ausbruch auf einer Insel, einer Willa oder sonstwas handeln. Auch kann es nicht immer um Raccoon City drehen, da der Abschnitt abgeschlossen wurde.

muss ich mir nochmal angucken, die beiden chronicles teile.

und kp, einfach nach CV nen schlussstrich ziehen.
oder halt noch, wie ich schon auf der ersten seite hier im thread schrieb nen finalen teil machen:

nen RE, was nach code: veronica weiter macht, in dem man das HQ in paris infiltriert und zerstört wäre ziemlich episch.
man landet in nem dorf am rande der stadt, wo sich der geheime zugang befindet, das dorf ist natürlich von zombies besiedelt und man muss sich nun erst dadurch kämpfen und dann halt runter ins HQ. :puppy:
so in bester old-school RE manier.

Boah diese scheiss qte. Man geht diesmal drauf, bevor man weiß, was überhaupt da passiert.:shakehead:
Und dass man das schlechteste level dies spiels gleich zweimal bestreiten muss....sowas kann auch nur capcom.
Mensch mikami, komm einfach wieder zurückß

Chris-2, Jake-1?

Das ging bei mir mit Jake erstaunlich besser als mit Chris. :ugly:

Die QTEs waren immer noch viel zu knapp, aber wenn man sich auf das Spiel einlässt, dann macht es wirklich Spaß und hat ziemlich coole stellen. :goodwork:

Was mir noch aufgefallen ist, sind die oneshot-Kills mancher größerer Gegner.

Ist mir nen paar mal jetzt passiert. In Jake-1 oder am Ende von Chris-5...

Mit voller Energie...BAM...tot. :-?
Am geilsten war da der Bosskampf am Ende von Chris Kampagne. Ich starte den Kampf, das Vieh stürmt auf mich zu, packt mich und zerquetscht mich.
Kein QTE oder sonstwas. Einfach so, Aus Ende...

Und sowas ist imo schlechtes Design. Wir reden hier nicht von einem Demon's Souls oder sowas, da rechne ich mit sowas.

Also Resi 5 habe ich platiniert, aber in Resi 6 bin ich in einer Kampagne mehr gestorben als im ganzen 4 und 5 Teil zusammen. No joke. :ugly:

Zurück
Top Bottom