PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt gut was zusammen! xD

Schränkt man sich viel zu sehr ein und man handelt viel mehr nach der "ich habe es gekauft, deswegen muss ich es gut finden" Argumentation...

Schon klar. ;)

Ich wollte nur anmerken, dass das Spiel, für das was es sein soll, ziemlich gut ist.

Jedoch gehen viele mit anderen Erwartungen an das Spiel (Alte Resident Evils, Resi 5, Resi 4, 3rd-Person-Shooter, Gears of War Shooter, usw.) heran und die werden imo wohl enttäuscht sein.

Was man hier im Thread gut erkennen kann.

Bei Dark Souls wusste man, dass es beschissen schwer wird, hier bei Resident Evil wusste keiner vorher genau was es am Ende wird.

imo ist es gut für das was es sein will Coop-Action 3rd-Person/Brawler-Mix mit leichtem Grusel und extremer hollywoodaction.

naja, ob es mit anderem namen, also komplett unabhänging von RE usw besser wäre?

Schon klar. ;)

Ich wollte nur anmerken, dass das Spiel, für das was es sein soll, ziemlich gut ist.

Jedoch gehen viele mit anderen Erwartungen an das Spiel (Alte Resident Evils, Resi 5, Resi 4, 3rd-Person-Shooter, Gears of War Shooter, usw.) heran und die werden imo wohl enttäuscht sein.

Was man hier im Thread gut erkennen kann.

1. Ist da Capcom mit ihrer PR selber Schuld dran, dass man andere Erwartungen hatte

und 2. empfand ich zumindest die Demo auch für sich genommen als eigenständiges Spiel für ein ziemlich schlechtes bis mittelmäßiges Actionspiel. Es gibt zig andere Actionspiele die einfach fast alles besser machen und es gibt bessere Resis. Ich find die Wertung und das Fazit von 4Players viel zu reißerisch und es scheint mir nach Aufmerksamkeit zu schreien, aber ich kann vollkommen verstehen, was die damit meinen, dass es selbst als eigener Actiontitel nichts besonders tolles ist und für Leute die sich einen Resi Nachfolger gewünscht haben eben noch weniger.

Also, der Fazit bei 4Player liest sich zusammengefasst in etwa so:
"mimimi, kein klassisches Survival-Horror mehr, mimimi, zu viel Action, mimimi Call of Duty"
Viel zu persönlich für ein Review.

Und der beste Punkt ist, wo er den Terror von Resident Evil 4 anspricht. WTF? Welcher Terror? RE4 hat (abgesehen davon, dass es ein sehr gutes Spiel ist), nur 4 Stellen im Spiel, die überhaupt erwähnenswert sind.
1. Anfang im Dorf.
2. Verdugo
3. Krauser
4. Regeneratoren/Iron-Maidens

(und Krauser war einfach nur ein tolles Messerkampf und QTEs, deswegen auch aufgezählt)

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
So hab entgegen allen Wertungen und Communityhate das Spiel gekauft. Kurze Frage:

Geht das Ding auch wieder im lokalen CoOp wie der Fünfer?

Der "Terror", wenn man ihn so nennen will, ist in RE4 durchaus durchgehender vorhanden. Nicht im Sinne von Schockern und ständiger Angst vor dem Unbekannten, sondern, auf "Profi" versteht sich, durch die Masse der Gegner die einen umzingelt, ihr Verhalten und dem (positiven) Stress den das Kampfsystem rund um Waffen, Muni, Upgrades, Health ausmacht.

Aber wie gesagt, ich find das Fazit auch nicht gerade professionell, auch wenn ich einiges von dem genannten nachvollziehen kann.

@kratos: ja, gibts

@Devil:
In RE4 ist es also Terror und in RE6 schlechtes Balancing, wenn man schnell stirbt, wenig Munition hat und zu viele Gegner dich umzingeln und angreifen?

Und der beste Punkt ist, wo er den Terror von Resident Evil 4 anspricht. WTF? Welcher Terror?

Also bei Resi 4 habe ich so einige Stellen mit Panik die in neuen Resis nicht mehr da ist.

-Am Anfang die erste Szene mit dem Kettensägentyp
-Die Wölfe!
-Immer die Angst um Ashley wenn sie dabei ist
-Die Stellen in der Burg wo man sie beschützen muss
-Der Typ der nichts sieht
-Der Schlossgarten mit den Wölfen!
-Die Regeneratoren!
-Das Vieh bei den Containern
uvm

Das sind alles die Momente die ich mit Panik in Resi 4 verbinde
Bei den neuen Resis fehlt sowas komplett imo.Zumindest fällt mir bei Resi 5 keine Stelle ein die jetzt "schlimm" war

@Devil:
In RE4 ist es also Terror und in RE6 schlechtes Balancing, wenn man schnell stirbt, wenig Munition hat und zu viele Gegner dich umzingeln und angreifen?

Ich hab zu dem Balancing von RE6 nicht wirklich was gesagt.

Ich hab nur den Leon Part gespielt. Dort hatte ich alles andere als zu wenig Muni, ich konnte eigtl einfach reinballern wie ich will, wenn ich lustig war mal bisschen reintreten (total quatschig gemacht) und wenn mir langweilig war (schnell) bin ich einfach dran vorbei gelaufen ohne Probleme. Ich fand zudem die Steuerung ziemlich unterdurchschnittlich für das Genre, der Pointer verhält sich total komisch, das gespringe war ganz nett aber unpassend in dem Part, Inventar find ich total umständlich, Kamera ist auch irgendwie nicht sauber, technisch einwandfrei wars auch nicht (Xbox Demo), Zwangs-Coop im SP find ich immer noch dumm und Spannung wollt trotz des echt hübschen Settings irgendwie nie aufkommen.

Ich werd demnächst auch mal Jake und Chris testen. Wenns schon ein Actionspiel sein will und bei dem Budget dann wohl auch mit den Genrekönigen konkurrieren will (Gears, Uncharted, Dead Space), dann sollte ich das Spiel wohl auch in seiner vermeintlichen Königsdisziplin testen.

Also, der Fazit bei 4Player liest sich zusammengefasst in etwa so:
"mimimi, kein klassisches Survival-Horror mehr, mimimi, zu viel Action, mimimi Call of Duty"
Viel zu persönlich für ein Review.

was erwartest du?
es ist resi und ich finde es gut, dass es da auch mal nen paar "persönliche" reviews gibt.

also ich habe es mir "leider" gekauft :fp:

Das Spiel ist wirklich nichts besonderes...selbst der Leon Part verkommt zum Shooter. Die Umgebung ist sowas von steril und die Physik geht einfach gar nicht.

Zurück
Top Bottom