PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Hört, hört, das hätte ich ja nicht von Dir gedacht. ;)

Zu meinem etwas älteren Post von vor einer Woche haste aber glaube ich nicht direkt geantwortet oder ist Dir das überhaupt aufgefallen das ich Dein Review arg kritisiert habe (auch wenn Du im Ansatz mit einigen Punkten durchaus Recht hattest)?
Keine Ahnung. Viele Leute haben mein Review kritisiert. Kann mir nicht alle merken. ;)

@Metal Gear Solid Fan: Total sinnfrei das RE4 mehr Story hatte. Das war keineswegs so! Ansonsten solltest Du lieber nochmal den 4.Teil in Ruhe spielen. Und wie Du weißt, bin ich seit Teil 1 ein Hardcore Fan!!!
Falsch. Die Geschichte die rein in RE5 erzählt wird ist schäbig - unterste Schublade. Da hatte RE4 wesentlich mehr zu bieten. War zwar ne äußerst simple Geschichte, aber sie wurde einem einfach klasse rübergebracht und war bis zum Ende spannend - was man von RE5 nicht behaupten kann.

Was RE5 hingegen gut macht ist alte Lücken zu schließen und alles zusammenzufassen. Leider bekommt man im Spiel selbst so gut wie nicht davon mit, sondern dies beschränkt sich ausschließlich auf die Files im Archiv. Das ganze Geschehen im Spiel ist langweilig und frei an Höhepunkten. Nicht zuletzt deswegen weil die ganzen Charaktere einfach lächerlich sind und zumeist auch kaum Dialoge haben. Was Irving zB. darstellen soll wird im Spiel selbst nicht klar, da er nur wenige Mal auftaucht und selbst dann nichts zu sagen hat. Um überhaupt zu blicken wer er ist, muss man sich die File im Archiv durchlesen - was schon ziemlich arm ist. Auch hier hatte RE4 wesentlich mehr zu bieten.
 
Was RE5 hingegen gut macht ist alte Lücken zu schließen und alles zusammenzufassen. Leider bekommt man im Spiel selbst so gut wie nicht davon mit, sondern dies beschränkt sich ausschließlich auf die Files im Archiv. Das ganze Geschehen im Spiel ist langweilig und frei an Höhepunkten. Nicht zuletzt deswegen weil die ganzen Charaktere einfach lächerlich sind und zumeist auch kaum Dialoge haben. Was Irving zB. darstellen soll wird im Spiel selbst nicht klar, da er nur wenige Mal auftaucht und selbst dann nichts zu sagen hat. Um überhaupt zu blicken wer er ist, muss man sich die File im Archiv durchlesen - was schon ziemlich arm ist. Auch hier hatte RE4 wesentlich mehr zu bieten.

Da muss ich dir Recht geben, da hat Resi 4 eindeutig die Nase vorne. Die Gegner wurden alle richtig vorgstellt sei es Bitores oder Salazzar. Und auch Saddler mit dem man ja lange per Funk quatscht. Fand ich auch besser gemacht.
 
Da muss ich dir Recht geben, da hat Resi 4 eindeutig die Nase vorne. Die Gegner wurden alle richtig vorgstellt sei es Bitores oder Salazzar. Und auch Saddler mit dem man ja lange per Funk quatscht. Fand ich auch besser gemacht.
Jo, waren einfach alle besser und einprägsamer.
Und die Dialoge mit ihnen waren sowieso der Knaller: "You're right hand comes off?" :lol: :lol:

Classic!
 
So habs durch und schon ein bischen Mercenaries gespielt, sehr geil das Spiel bis auf die Gears of War Wannabe Passagen und den letzten Kampf (Mandrion und ich haben ne Stunde an dem gesessen :ugly:).

Handlung war genau das sinnlose blablabla was ich erwartet habe, am Ende hats mich sogar an MGS erinnernt nur das nicht so viel Bullshit erzählt wurde.
Nachdem man sich ans Gameplay gewöhnt hat spielt es sich fantastisch.
Immoment würde ich soweit gehen das es momentan das beste Actionspiel/3rd Person Shooter ist und technisch ist es auch eins der besten, finde es technisch klar besser als Gears 2 z.B.

So geflasht wie Teil 4 hat es mich aber nicht.
 
Oh mann ... ich weiss net weiter. Bin am Ende gegen Wesker im Vulkan und habe zu wenig Munition .. Habe nun mind. 10 mal ins Herz geschossen, aber er stirbt nicht - ohne Ammo hab ich nun keine Chance. Weiss jemand weiter ? :-?
 
HABE EIN RIESEN PROBLEM BEIM ENDBOSS! HILFE!


und zwar im lavalevel: ich falle diese steinbrücke runter und wesker verfolgt mich.....ich muss ja dann so nen stein wegrollen um weiterzukommen....ich schaffe es den strein in den lavafluss zu rollen...aber:

wieso zur hölle kann ich nicht darüberlaufen?
habs jetzt schon 20mal probiert, aber ich kann nicht auf den stein und somit auf die andere seite hüpfen!?

Ist das ein bug?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
HABE EIN RIESEN PROBLEM BEIM ENDBOSS! HILFE!


und zwar im lavalevel: ich falle diese steinbrücke runter und wesker verfolgt mich.....ich muss ja dann so nen stein wegrollen um weiterzukommen....ich schaffe es den strein in den lavafluss zu rollen...aber:

wieso zur hölle kann ich nicht darüberlaufen?
habs jetzt schon 20mal probiert, aber ich kann nicht auf den stein und somit auf die andere seite hüpfen!?

Ist das ein bug?

Der Stein ist nicht für dich, sonder für Sheva, damit sie von der anderen Seite nachkommen kann.
 
@schaoh: schnell spoilern sonst gibt es ärger

@flo:
hast du absolut keine muni mehr? da hilft wohl nur muni kaufen (oder einfacher: du kaufst/holst ein rocketlauncher aus 3-1, ein schuss auf das herz und fertsch
@schaoh:
sollst du garnicht, du sollst auf der kleinen runde deine kreise ziehen, das reicht aber aus um schaden zu vermeiden
 
spielst du alleine? wenn ja, dann glaub ich es dir, aber ich hatte das glück, dass ich reale unterstützung hatte^^

aktuell hab ich auch zeit, wenn du hilfe brauchst^^

Ja spiele alleine und Sheva ballert immer nur mit ihrer Pistole rum -.-'
Morgen Abend könnten wir ma ne Runde zocken wenn du willst. Heute zock ich Resi nich weiter. :)
 
es gibt echt nur langweiler online, also wenn sie in DE spielen, entweder spielen sie nur NOrmal/amateur oder sie spielen Veteran MIT UNENDLICH munition >_<

niemand, der einfach mal veteran spielt
 
es gibt echt nur langweiler online, also wenn sie in DE spielen, entweder spielen sie nur NOrmal/amateur oder sie spielen Veteran MIT UNENDLICH munition >_<

niemand, der einfach mal veteran spielt

Veteran mit unendlich Munition ist ja mal wirklich nur für Pfeifen. Ist doch gerade der angenehmste Schwierigkeitsgrad. Auf Profi kann ich es vielleicht verstehen, da es dort wirklich sogut wie GARKEINE Munition gibt, aber man könnte ja genug mitnehmen ;)

Ich würde mit dir ja vielleicht zocken einfach mal auf Veteran, aber dummerweise bist du 360 :p
 
dummerweise bist du 360 :p

:pff:





;-)


kosten das 3. kostume von sheva/chris was oder genauso kostenfrei wie das 2.?

weil, vll kauf ich mir unendlich muni für die H&K P-irgendwas, bin gerade auf emblem jagt und da würde sich unendlich muni für den doch relative schießwütigen, im defensive modus nur pistole nutzenden ,KI kollegen ganz praktisch sine :)

hab aber nur 18K pkt, und wenn ich da für 10K kaufe und die kostume kosten 5K wäre das mist :>
 
welche waffen lohnen sich zu upgraden? ich verballer z.z. alles auf die mp5 und nem schrotgewehr, weis halt ned obs nicht so is wie bei re4, also ob da noch bessere modelle kommen wie die stryker z.b.
 
welche waffen lohnen sich zu upgraden? ich verballer z.z. alles auf die mp5 und nem schrotgewehr, weis halt ned obs nicht so is wie bei re4, also ob da noch bessere modelle kommen wie die stryker z.b.


es kommen bessere modell
waffenliste nach DMG sortiert(rechts=stärkste), nicht nach auftauchen
sind waffen die man beim durchspielen findet
pistolen: M92F<H&K P8<SIG P226
schrott: jail breaker<M3<Ithan
SMG: VZ61<H&K MP5<SIG 556<AK-74
Sniper: H&K PSG-1<Dragunov<S75
Magnum: L.Hawk<S&W M29
 
Hab mit Pisuke und Hackl jetzt Mercenaries durchgespielt und gleich alle Charaktere freigeschaltet, man ist der Modus abnormal geil.
Gefällt mir sogar um einiges besser als das eigentliche Spiel, so müssten mehr Actionspiele aussehen, einfach non stop Action, jederzeit in enormer Gefahr und dazu immer auf der Suche nach Highscore ohne Pseudo Story(wie sie das Hauptspiel hat).
 
Zurück
Top Bottom