PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

kann mir jemand sagen wie man die Schutzweste anzieht???
Ich hab mir 2 gekauft und hab sie auch beiden schon gegeben aber die liegen nur im Inventar rum,und wenn ich dann darauf klicke in der Hoffnung sie dann anlegen zu können passiert garnix hilfe!
 
Reicht es nicht wenn man die im Inventar hat? Ich habe die nicht angelegt, weil mir der Inventarplatz wichtiger ist. Bringen die Westen überhaupt etwas?

PS: Gerade S mit Chris bei der Öffentlichen Versammlung geschafft. Kann man bei Mercenaries diesmal garnichts für das Hauptspiel freischalten, außer den Extrapunkten?
 
Die hat man automatisch an, wenn sie im Inventar liegen. Sieht man doch auch ;)

Echt? hm ich mein nämlich ich hätte garkeinen Unterschied gesehen ich guck gleich nochmal ;)

@Kisuke
naja durch die Westen bekommt man halt weniger Energie abgezogen,ist doch ganz praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es nicht wenn man die im Inventar hat? Ich habe die nicht angelegt, weil mir der Inventarplatz wichtiger ist. Bringen die Westen überhaupt etwas?

PS: Gerade S mit Chris bei der Öffentlichen Versammlung geschafft. Kann man bei Mercenaries diesmal garnichts für das Hauptspiel freischalten, außer den Extrapunkten?

Ja die bringen schon einiges, die Kugelsichere ist für später ab Kapitel 5 sehr gut und die Schutzweste für den Nahkampf am Anfang.

Und soweit ich weiß gibt es net mehr bei Mercs.
 
habs die nacht durchgezockt,fand das ende aber extrem unbefriedigend,dazu wars der mieseste oberboss ever in nem resident evil

im coop fand ich das spiel selber aber geiler als re4,wies im single player is weiss ich net,habs noch net gezockt und werd ich wohl auch nie ^^
 
Gerade S mit Chris bei der Öffentlichen Versammlung geschafft.

Habe auf jeden Schwierigkeitsgrad S geschafft,auch auf Profi. Aber bei Profi hat es in ca. 3 bis 4 Kapitel sooooooooooooooo lange gedauert = ( Kopfschmerzen waren Tagesordnung.

Das Ende war es für mich als großer Resident Evil Fan sehr enttäuschend. Insgesamt war es auch die Story. Die Inszenierung war gut, aber die Hintergrundgeschichten zu einigen Charakteren gerade mal 08/15. Zwei Charaktere haben die Entwickler total verunstaltet - was ich sehr schade finde. Spielerisch TOP, Story leider nicht - schade. Da war selbst die RE4 Story viel besser bzw. hatte mit RESIDENT EVIL selbst mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die ganzen Files im Archiv durchgelesen und musste doch überraschend feststellen dass sie der Geschichte viel mehr Substanz geben. Außer der Sache mit Wesker halt..... Wird zwar im File ein bisschen mehr erläutert, aber total hirnrissig ist die Sache imo trotzdem. Alles andere fand ich aber extrem gut erläutert.
 
Ich hab mir jetzt nochmal etwas ältere Trailer angeschaut und bin schon etwas enttäuscht, dass einige Bereiche rausgestrichen wurden. Aus der Hubschrauberabsturzstelle hat man ne bescheuerte Sequenz mit QTEs gemacht, Shanty Town/Hafen bei Nacht (mein jetzt nicht den Fight gegen ndesu) hat man komplett rausgeworfen. Zudem gab es in einem Video ne Sequenz wo Chris übers Schiff läuft und richtig geniale Wettereffekte zu sehen waren-im Endprodukt nix mehr davon zu sehen. In Teil 4 fand ich gerade das Dorf bei Nacht genial-Nebelschwaden, Feinde kommen mit Fackeln auf einen zugerannt, Regen etc.. In den Trailern sah es ja zumindest an der einen oder anderen Stelle danach aus aber im fertigen Spiel nix mehr. Naja, ist mir nur mal aufgefallen. Hab momentan auch irgendwie keine Motivation mehr weitere Achievements freizuspielen. Wenn es denn wenigstens ein paar versteckte Sequenzen geben würde. :neutral:
 
Ich hab mir jetzt nochmal etwas ältere Trailer angeschaut und bin schon etwas enttäuscht, dass einige Bereiche rausgestrichen wurden. Aus der Hubschrauberabsturzstelle hat man ne bescheuerte Sequenz mit QTEs gemacht, Shanty Town/Hafen bei Nacht (mein jetzt nicht den Fight gegen ndesu) hat man komplett rausgeworfen. Zudem gab es in einem Video ne Sequenz wo Chris übers Schiff läuft und richtig geniale Wettereffekte zu sehen waren-im Endprodukt nix mehr davon zu sehen. In Teil 4 fand ich gerade das Dorf bei Nacht genial-Nebelschwaden, Feinde kommen mit Fackeln auf einen zugerannt, Regen etc.. In den Trailern sah es ja zumindest an der einen oder anderen Stelle danach aus aber im fertigen Spiel nix mehr. Naja, ist mir nur mal aufgefallen. Hab momentan auch irgendwie keine Motivation mehr weitere Achievements freizuspielen. Wenn es denn wenigstens ein paar versteckte Sequenzen geben würde. :neutral:

Ja das ist mir auch aufgefallen das einiges rausgenommen wurde aber lässt sich ja net verhindern. Schade auch das es keine versteckten Sequenzen wie in Teil 4 gibt woie du schon sagtest.

Ich zock es aber immernoch sehr gerne, wird auch lange so weiter gehen, hab ja noch viel zu tun. Naja was ale gegen die Story haben ich fand sie im großen ganz gut, auch wenn einige Einzelheiten gestört haben. Und da es qausi um Umbella geht war ja genug dabei. Das der 4rer besser ist war mir ja auch vorher klar :)
 
Habe auf jeden Schwierigkeitsgrad S geschafft,auch auf Profi. Aber bei Profi hat es in ca. 3 bis 4 Kapitel sooooooooooooooo lange gedauert = ( Kopfschmerzen waren Tagesordnung.

Habe Mercenaries gemeint, was fast mehr Spaß macht als das Hauptspiel. Wenn man erstmal weis, wo alle Time Bonus stehen, ist schon gar nicht mehr so schwer. Aber wie man SS schaffen soll bleibt mir ein Rätsel, dafür muss man wohl alle Gegner in einer Kombo erlegen. Muss erst mal die anderen Chars freispielen und ausprobieren. Chris ist ja eigentlich ziemlich schwach, weil er keine richtig starke Waffe hat. Aber die Schrottflinte ist oft auch sehr hilfreich.
 
Habe auf jeden Schwierigkeitsgrad S geschafft,auch auf Profi. Aber bei Profi hat es in ca. 3 bis 4 Kapitel sooooooooooooooo lange gedauert = ( Kopfschmerzen waren Tagesordnung.

als ob rang S bei dem game was besonderes wär,das ranking ist viel zu großzügig,wenn du 2 von den 4 dingern mit S schaffst reicht das doch schon

die hätten noch paar mehr kriterien reintun sollen wie in den alten z.b. wie oft hat man heilitems benutzt

aber so wies jetzt ist wird JEDER noob alles S-en,allein wegen der unendlich muni
 
Hab's jetzt auch durch, krasses Finale (eigentlich schon von Kapitel 5-1 an..), muss ich schon sagen :o Weiss gar nicht, was ihr alle habt :lol:

Und Wesker ist doch mal ein herrlich schöner, klassischer, klischeehafter Erzschurke, eben genau wie in einem Comic. Hab mich weggeschmissen bei Chris' Kommentar, ob Wesker seine Ideen aus Comics nimmt. In der Situation völlig unpassend, aber was soll's xD
Überaschend fand ich es dann aber schon, dass Capcom sich wirklich getraut, ihn am Ende das zeitliche segnen zu lassen, (nebst herrlich überzogenem Doppel-Rocket-Finisher :ugly:)

Insgesamt also ein fantastisches Spiel mit einem Pacing, was stellenweise an Perfektion grenzt. Es geht also auch ohne Mikami. Durch das manchmal zeitraubende Inventargeschiebe sowie die etwas weniger interessanten Setting insgesamt etwas schwächer als Teil 4, ein heisser GOTY 2009-Kandidat ist es aber trotzdem. :)
 
das imo aber nu beides quatsch.

sie war nicht besser und hatte noch weniger mit RE zu tun.

oder wie meinst das?
Wahrscheinlich genau so wie ers geschrieben hat - und dabei hat er recht. Rein von der Geschichte die im Spiel selbst erzählt wird war RE4 wesentlich gehaltvoller und spannender als RE5. Die einzige Stelle bei der man RE5 so etwas wie ne Geschichte zuschreiben konnte war der Anfang von Kapitel 4. Der Rest war haarsträubend, langweilig und vorhersehbar.
 
Wahrscheinlich genau so wie ers geschrieben hat - und dabei hat er recht. Rein von der Geschichte die im Spiel selbst erzählt wird war RE4 wesentlich gehaltvoller und spannender als RE5. Die einzige Stelle bei der man RE5 so etwas wie ne Geschichte zuschreiben konnte war der Anfang von Kapitel 4. Der Rest war haarsträubend, langweilig und vorhersehbar.

Danke und das von dir :eek:
Besonders die Fans seit Teil 1 wurden enttäuscht. Was ist mit Ada? In Teil 4 noch mit Wesker in einem Teil - so wird hier NICHT EINMAL ETWAS ERWÄHNT. Das Ende ist einfach lächerlich. Sheva kämpft anscheinend jeden Tag gegen solche Viecher - geschockt war sie nur selten. Die Hintergrundstory zu Jill ist auch eher oberflächlig gehalten worden - ach,was rede ich - ist auch egal. Capcom braucht sich jedenfalls nicht wundern,warum alte RE-Fans RE5 einfach nur langweilig finden.

Bis zum Release habe ich Teil 5 verteidigt, aber die Story ist einfach unwürdig gestaltet worden.
 
Danke und das von dir :eek:
Besonders die Fans seit Teil 1 wurden enttäuscht. Was ist mit Ada? In Teil 4 noch mit Wesker in einem Teil - so wird hier NICHT EINMAL ETWAS ERWÄHNT. Das Ende ist einfach lächerlich. Sheva kämpft anscheinend jeden Tag gegen solche Viecher - geschockt war sie nur selten. Die Hintergrundstory zu Jill ist auch eher oberflächlig gehalten worden - ach,was rede ich - ist auch egal. Capcom braucht sich jedenfalls nicht wundern,warum alte RE-Fans RE5 einfach nur langweilig finden.

Bis zum Release habe ich Teil 5 verteidigt, aber die Story ist einfach unwürdig gestaltet worden.

Du versuchst jetzt aber nicht ernsthaft bei einem Resident Evil mit der Psyche der Charaktere zu argumentieren? In dem Punkt war die Reihe (so wie viele andere Games auch) schon immer unrealistisch.
 
Du versuchst jetzt aber nicht ernsthaft bei einem Resident Evil mit der Psyche der Charaktere zu argumentieren? In dem Punkt war die Reihe (so wie viele andere Games auch) schon immer unrealistisch.

Ich bitte dich,Sheva ist nun kein MANNSWEIB. Am Anfang zeigt sie noch ein bisschen Angst bzw. ist schockiert, aber zum Schluss gar nicht mehr, da können noch soviele ÜBER-MONSTER erscheinen. Bisschen unrealistisch, in der Hinsicht war selbst Teil 4 eindeutig besser. Mal abgesehen von Ashleys Psyche :p , auch bei den anderen. Naja - auch egal.

Ps: Spielerisch war es überraschenderweise besser - als ich dachte :) Aber dafür war die Story nur ordentlich inszeniert, mehr aber nicht. Das tut mir bzw. auch meinen Freunden im Herzen weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke RE seit dem ersten Teil und ich hatte / hab mit RE5 meinen Spaß :scan:

Spass im Sinne von Spielspass oder "Story-Fun"? Wenn es das LETZTERE ist, wäre das echt lustig,bist einer der wenigen. Die Story in Teil 5 hat viele Kritikpunkte. Aber ist mir auch egal, ich geh nochmal die Vorgänger zocken dann mal wieder sehen,wieviel Detailliebe in der Gesamt+Neben-Story steckt,besonders bei den Charakteren :lick:

Die Sequenz...mit Chris+Jill VS Wesker oder....Spencer stirbt...das IST RESIDENT EVIL!! SO waren die Vorgänger. Okay,Teil 4 nicht so - aber immer noch zufriedenstellend. Bei Teil 5 ist alles vorhersehbar gewesen,wirklich alles. Auch egal - ich geh zocken,bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom