PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Spass im Sinne von Spielspass oder "Story-Fun"? Wenn es das LETZTERE ist, wäre das echt lustig,bist einer der wenigen. Die Story in Teil 5 hat viele Kritikpunkte. Aber ist mir auch egal, ich geh nochmal die Vorgänger zocken dann mal wieder sehen,wieviel Detailliebe in der Gesamt+Neben-Story steckt,besonders bei den Charakteren :lick:

Die Sequenz...mit Chris+Jill VS Wesker oder....Spencer stirbt...das IST RESIDENT EVIL!! SO waren die Vorgänger. Okay,Teil 4 nicht so - aber immer noch zufriedenstellend. Bei Teil 5 ist alles vorhersehbar gewesen,wirklich alles. Auch egal - ich geh zocken,bis dann.

Die kennst sicher alle Fans der ersten Stunde um deine wahnwitzigen Behauptungen untermauern zu können ;)

Ich fand die Story sehr gut auch wenn sie wie erwähnt ihre Schwächen hat.
 
Ich bin nun im Kapitel 5-2 glaub ich...
Steh vor soner Zugbrücke oder so KP...
Also mir macht der 5er zwar Spaß, aber an Resi4 kommt es nicht ran.
Auch wenn die Story meiner meinung anch viel näher an alten Teilen dran ist als bei Resi4. Aber egal ich werde morgen nach der Arbeit weiter zocken :D.
 
Die kennst sicher alle Fans der ersten Stunde um deine wahnwitzigen Behauptungen untermauern zu können ;)

Ich fand die Story sehr gut auch wenn sie wie erwähnt ihre Schwächen hat.

Bin ich ganz deiner meinung Kiera, fand die story ebenfalls top, freue mich schon rießig auf teil 6,
ich hoffe wir müssen nicht wieder 4 jahre warten :-(

MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
unendlich munition für waffen schön und gut, aber wer zum teufel hat sich die unendliche munition für den raketenwerfer ausgedacht xD

Ich spiel mit m kumpel im coop auf veteran so durch und auf einmal ploppt bei der kapitelzusammenfassung "Raketenwerfer mit unendlicher Munition erhältlich".. Da dachte ich mir schon... okeee xD

Also jetzt kann man wirklich sagen, dass die einzige schwierigkeit/herausforderung von RE5 der mercenaries-modus ist xD
 
unendlich munition für waffen schön und gut, aber wer zum teufel hat sich die unendliche munition für den raketenwerfer ausgedacht xD

Ich spiel mit m kumpel im coop auf veteran so durch und auf einmal ploppt bei der kapitelzusammenfassung "Raketenwerfer mit unendlicher Munition erhältlich".. Da dachte ich mir schon... okeee xD

Also jetzt kann man wirklich sagen, dass die einzige schwierigkeit/herausforderung von RE5 der mercenaries-modus ist xD

Endloswerfer gehört mittlerweile einfach zu der Serie dazu. Man bekommt ihn bei Resi5 ja auch nur, wenn man das Spiel in weniger als in 5 Stunden durchspielt. Und dann ist es noch jedem selbst überlassen, ob man sowas nutzt. Im ersten Durchlauf habe ich mir ja auch nicht extra Raketenwerfer gekauft, um die Bossgegner zu erledigen, auch wenn ich das Geld dazu hatte.
 
Hab jetzt mal die ganzen Files im Archiv durchgelesen und musste doch überraschend feststellen dass sie der Geschichte viel mehr Substanz geben. Außer der Sache mit Wesker halt..... Wird zwar im File ein bisschen mehr erläutert, aber total hirnrissig ist die Sache imo trotzdem. Alles andere fand ich aber extrem gut erläutert.

Hört, hört, das hätte ich ja nicht von Dir gedacht. ;)

Zu meinem etwas älteren Post von vor einer Woche haste aber glaube ich nicht direkt geantwortet oder ist Dir das überhaupt aufgefallen das ich Dein Review arg kritisiert habe (auch wenn Du im Ansatz mit einigen Punkten durchaus Recht hattest)?

@Metal Gear Solid Fan: Total sinnfrei das RE4 mehr Story hatte. Das war keineswegs so! Ansonsten solltest Du lieber nochmal den 4.Teil in Ruhe spielen. Und wie Du weißt, bin ich seit Teil 1 ein Hardcore Fan!!!

In RE5 kommen zumindest so Sachen vor wie "was ist mit Spencer, was ist mit Wesker, was ist mit Jill?". In RE4 gibts nicht mal einen richtigen Bezug zu den alten Teilen. im Intro erfährt man das die Aktien von Umbrella ins Bodenlose gesunken und der Konzern somit Konkurs ist, das Ada ebenfalls wieder an der Front am kämpfen ist und das Wesker (zumindest in Seperate Ways ganz gut gemacht) mit Ada zusammengearbeitet hat (die aber ihre eigenen Prinzipien vertritt). Ansonsten erfährt man nur etwas über den neuen Las Plagas Virus (der in RE5 ja auch in einem Dokument erwähnt wird (als Typ 2 bzw. 3 gekennzeichnet) und Chris erwähnt ja auch den Kennedy-Bericht (das was man in RE4 erfahren hat).

Zudem fand ich in RE5 sehr gut das Wesker diese egoistische und arrogante Persönlichkeit vollkommen ausgelebt hat bzw. Sie nach wie vor verkörpert (u.A. Excella verarscht). Mag sein das manche Sachen etwas zu übertrieben dargestellt wurden (der Matrix Effekt), aber ich muss ehrlich gestehen das ich es cool inszeniert fand. Und wenn wir ehrlich sind waren seine Superkräfte in Code Veronica ja schon im Ansatz zu bewundern, auch wenn hier nicht der Teleportationseffekt vorkam. Wie ich schon mal schrieb, könnte das auch nur ein stilistisches Merkmal dafür gewesen sein, das er sich dermaßen schnell bewegt das das menschliche Auge der Bewegung eh nicht folgen kann und es einem Teleportieren gleicht! Und irgendwie wollte man es ja fulminant inszenieren. Zumal man das erste Mal mit Hollywood zusammengearbeitet hat! Das es für den ein oder Anderen daher aufgesetzt oder albern aussah mag sein, aber wenn man schon ein fulminantes Ende präsentieren wollte, so denke ich ist es doch durchaus gelungen. Das Jill etwas fertig aussieht kann auch mit dem Experiment an Ihr zusammenhängen. Lest Euch mal den Bericht dazu durch (also unter dem Punkt Archiv)! Da erfährt man auch wieso Wesker Jill überhaupt benutzt bzw. gebraucht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spass im Sinne von Spielspass oder "Story-Fun"? Wenn es das LETZTERE ist, wäre das echt lustig,bist einer der wenigen. Die Story in Teil 5 hat viele Kritikpunkte. Aber ist mir auch egal, ich geh nochmal die Vorgänger zocken dann mal wieder sehen,wieviel Detailliebe in der Gesamt+Neben-Story steckt,besonders bei den Charakteren :lick:

Die Sequenz...mit Chris+Jill VS Wesker oder....Spencer stirbt...das IST RESIDENT EVIL!! SO waren die Vorgänger. Okay,Teil 4 nicht so - aber immer noch zufriedenstellend. Bei Teil 5 ist alles vorhersehbar gewesen,wirklich alles. Auch egal - ich geh zocken,bis dann.

Sry aber wenn Du schon auf die Story eingehst dann bedenke das Teil 4 in diesem Punkt klar schlechter ist und weißt Du wieso??? Weil man an Teil 4 kritisiert hat das der richtige Storybezug zu den alten RE Teilen gefehlt hat!!! Und das ist auch einfach so. Einzig und allein Ada und Wesker (in Seperate Ways) entschädigen den Part ein wenig. In RE5 mag vieles ja vorhersehbar sein (das war RE4 aber auch, man schlägt sich als Einzelkämpfer Leon ja auch von Location zu Location und von Zwischensequenz zu Zwischensequenz durch). Doch RE4 hatte nicht mal im Ansatz so viel Bezug zu den alten Teilen wie RE5. Auch wenn hier so einiges vorhersehbar ist.

Klar fehlen noch eine Menge Sachen! Aber vielleicht werden die ja doch noch irgendwie in einem RE6 aufgegriffen. Wer weiß das schon.

Nur tu mir mal einen Gefallen: Wenn Du schon über die Story von RE redest dann komm nicht immer mit dem Kritikpunkt "in RE5 ist die Story vorhersehbar" sondern fixiere Deinen Blick mal auf die wahren Bezugspunkte zu den alten Teilen. Und da ist RE5 der RE4 Story (obwohl ich mit dem Spiel ja auch einen absoluten Spaß hatte) klar überlegen! So einiges habe ich ja oben im Spoilerkasten erläutert. Das der ein oder Andere eben die Storyinszenierung nicht mag lass ich jetzt mal dahingestellt.

@Kiera: Die RE4 Story hatte weit aus mehr Schwächen da Sie im Grunde garnicht richtig vorhanden war! Da man aber erstmal das neue Gameplay ausprobieren wollte konnte ich darüber getrost wegsehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich ganz deiner meinung Kiera, fand die story ebenfalls top, freue mich schon rießig auf teil 6,
ich hoffe wir müssen nicht wieder 4 jahre warten :-(

MFG
Tajela

Ich denke am Ende der gen wird es kommen also in 2 Jahen^^

In RE5 kommen zumindest so Sachen vor wie "was ist mit Spencer, was ist mit Wesker, was ist mit Jill?". In RE4 gibts nicht mal einen richtigen Bezug zu den alten Teilen. im Intro erfährt man das die Aktien von Umbrella ins Bodenlose gesunken und der Konzern somit Konkurs ist, das Ada ebenfalls wieder an der Front am kämpfen ist und das Wesker (zumindest in Seperate Ways ganz gut gemacht) mit Ada zusammengearbeitet hat (die aber ihre eigenen Prinzipien vertritt). Ansonsten erfährt man nur etwas über den neuen Las Plagas Virus (der in RE5 ja auch in einem Dokument erwähnt wird (als Typ 2 bzw. 3 gekennzeichnet) und Chris erwähnt ja auch den Kennedy-Bericht (das was man in RE4 erfahren hat).

Zudem fand ich in RE5 sehr gut das Wesker diese egoistische und arrogante Persönlichkeit vollkommen ausgelebt hat bzw. Sie nach wie vor verkörpert (u.A. Excella verarscht). Mag sein das manche Sachen etwas zu übertrieben dargestellt wurden (der Matrix Effekt), aber ich muss ehrlich gestehen das ich es cool inszeniert fand. Und wenn wir ehrlich sind waren seine Superkräfte in Code Veronica ja schon im Ansatz zu bewundern, auch wenn hier nicht der Teleportationseffekt vorkam. Wie ich schon mal schrieb, könnte das auch nur ein stilistisches Merkmal dafür gewesen sein, das er sich dermaßen schnell bewegt das das menschliche Auge der Bewegung eh nicht folgen kann und es einem Teleportieren gleicht! Und irgendwie wollte man es ja fulminant inszenieren. Zumal man das erste Mal mit Hollywood zusammengearbeitet hat! Das es für den ein oder Anderen daher aufgesetzt oder albern aussah mag sein, aber wenn man schon ein fulminantes Ende präsentieren wollte, so denke ich ist es doch durchaus gelungen. Das Jill etwas fertig aussieht kann auch mit dem Experiment an Ihr zusammenhängen. Lest Euch mal den Bericht dazu durch (also unter dem Punkt Archiv)! Da erfährt man auch wieso Wesker Jill überhaupt benutzt bzw. gebraucht hat!

Dachte ich mir auch das Wesker so schnell ist das man es nicht erfassen kann und dieses puffen gehört dazu. Und war er in Code Veronica net auch so schnell? Kam jetzt eben ein Effekt hinzu. Imo lief alles genau da hin wo ich es mir gedachte habe. Und Wesker ist einfach die geilste Person ever :aargh:

@Kiera: Die RE4 Story hatte weit aus mehr Schwächen da Sie im Grunde garnicht richtig vorhanden war! Da man aber erstmal das neue Gameplay ausprobieren wollte konnte ich darüber getrost wegsehen. ;)

Hab doch gar net gesagt das Resi 4 weniger hat, Teil 5 hat nur ein paar über die ich sehr gerne und leicht hinwegsehen^^

Und auch wenn die Story an sich nicht so viel mit den alten Teilen gemein hatte war sie bitter nötig wie man in Teil 5 erfährt. Aber von den beiden hat Teil 5 natürlich die beste Story ich fand sie wie gesagt sehr gut udn das sie vorhersehbar ist war mir egal das war MGS 4 in gewissen Punkten auch. Dennoch geniale Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom