PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

:> den merc modus finde ich total langweilig....sinnloses rumballern auf zeitdruck ohne fortschritt...ist ja genauso langweilig wie Zeitrennen bei PGR :oops:
wie spielt man denn die anderen chars frei?

:> den merc modus finde ich total langweilig....sinnloses rumballern auf zeitdruck ohne fortschritt...ist ja genauso langweilig wie Zeitrennen bei PGR :oops:

Brauchst mindestens 40000 Punkte am Ende^^

Bin nun beim Endboss von Kapitel 6-2 und die Waffe die man da hat is total nervig -.-

Lass Sheva den Laserpointer nehmen, die trifft immer und schieß drauf, so wars gar net so nervig-

40'000 Punkte im Solo Modus oder 80'000 im Duo. Möchte gerne wissen, wie man über 500'000 Punkte im Solo Modus holen kann, so wie die ersten Plätze im Leaderboard o_O. Heute Abend werden aber erstmal die restlichen 4 Waffen full upgegradet und dann werden die S-Ränge in angriff genommen :)

Btw. das Amazonen-Outfit von Sheva ist hawt :blushed:

@schaoh: schnell spoilern sonst gibt es ärger

@flo:
hast du absolut keine muni mehr? da hilft wohl nur muni kaufen (oder einfacher: du kaufst/holst ein rocketlauncher aus 3-1, ein schuss auf das herz und fertsch
@schaoh:
sollst du garnicht, du sollst auf der kleinen runde deine kreise ziehen, das reicht aber aus um schaden zu vermeiden

Danke .. wo kann ich denn Muni kaufen ? Ich denke, im Shop gibt es nur waffen .. :blushed:
Ich habe zwar noch 20 Schuss, das reicht aber leider nicht :(
Wenn ich den Rocket Launcher aus 3-1 hole und dann 6-3 starte, muss ich von Anfang an das Kapitel spielen, richtig ?

muss auch "nurnoch" Profi-Modus zuende spielen und nebenbei 5 Waffen upgraden. Dann gibts Platin. :queen::happ4:

Bin nun beim Endboss von Kapitel 6-2 und die Waffe die man da hat is total nervig -.-

ich fand das war einer der einfachsten kämpfe.....immer schön in der ecke gestanden mit der waffe....ab und an mal geduckt und dann wieder gezielt.....ansonnsten hat bei mir die computergesteuerte sheva die kleinen viecher gemanaged....hatse auch top hingekriegt...

Der computer hat den 2. character imo immer top gelenkt....ausser beim endfight.....da ist mir die alte grad 6 mal an der selben stelle verreckt....was rennt die auch immer auf den typen zu?

also aim ist bei den computergesteuerten Chars sehr gut das stimmt.
Jedoch mangelt es sehr häufig an Intelligenz. Entweder sie laufen wo hin wo sie nicht hin sollen, sie setzen Waffen ein die man sich vll für bestimmte Stellen lieber aufgehoben hätte, stehen im oft im weg und sie heilen sofort sobald sie ein grünes Kraut finden. Aufspaaren oder Kombinieren ist nicht.

Falsch. Die Geschichte die rein in RE5 erzählt wird ist schäbig - unterste Schublade. Da hatte RE4 wesentlich mehr zu bieten. War zwar ne äußerst simple Geschichte, aber sie wurde einem einfach klasse rübergebracht und war bis zum Ende spannend - was man von RE5 nicht behaupten kann.

Was RE5 hingegen gut macht ist alte Lücken zu schließen und alles zusammenzufassen. Leider bekommt man im Spiel selbst so gut wie nicht davon mit, sondern dies beschränkt sich ausschließlich auf die Files im Archiv. Das ganze Geschehen im Spiel ist langweilig und frei an Höhepunkten. Nicht zuletzt deswegen weil die ganzen Charaktere einfach lächerlich sind und zumeist auch kaum Dialoge haben. Was Irving zB. darstellen soll wird im Spiel selbst nicht klar, da er nur wenige Mal auftaucht und selbst dann nichts zu sagen hat. Um überhaupt zu blicken wer er ist, muss man sich die File im Archiv durchlesen - was schon ziemlich arm ist. Auch hier hatte RE4 wesentlich mehr zu bieten.

Gut, dann haben wir uns etwas missverstanden! Die Erzählweise (!) im eigentlichen Spiel ist in RE4 durch die Codecs noch etwas ausführlicher geraten, das gebe ich zu; für mich sind aber die alten Lücken zu schließen insgesamt viel wichtiger! Es gehört halt auch ebenfalls für mich dazu in Ruhe die Archiv Files zu lesen (ist wie mit nem Buch und einem Kinofilm; das Buch behandelt alles ausführlicher!). Klar wäre es vielleicht angebrachter gewesen man hätte die Sachen aus den Archiv Files noch in weitere Zwischensequenzen gepackt (denn nicht jeder macht sich die Mühe die Sachen zu lesen) aber vielleicht wollte man viele Leute nicht mit stundenlangen Zwischensequenzen abschrecken.

Zudem gabs ja auch einige Dokumente im Spiel (natürlich hinlänglich bekannt).

Von daher ist für mich die ganze Story (das was man im Spiel + den ingame Dokumenten + den Archiv Files erfährt) dennoch um einiges besser als die RE4 Story (die Erzählweise im eigentlichen Spiel mag nur etwas umfangreicher sein).

muss auch "nurnoch" Profi-Modus zuende spielen und nebenbei 5 Waffen upgraden. Dann gibts Platin. :queen::happ4:

Dito! :D

Spielen wir nachher erstmal weiter.

Was mich an den Dokumenten gestört hat, dass die ganze Zeit tote Hose und und man in Kapitel 5 mit einem mal eine Dokumentflut erfährt. Hätte sie nur gern wo unter "Dateien" zum nachlesen gehabt.

Danke .. wo kann ich denn Muni kaufen ? Ich denke, im Shop gibt es nur waffen .. :blushed:
Ich habe zwar noch 20 Schuss, das reicht aber leider nicht :(
Wenn ich den Rocket Launcher aus 3-1 hole und dann 6-3 starte, muss ich von Anfang an das Kapitel spielen, richtig ?

Brauchst dafür eigentlich keinen Spoiler mehr. Man kann Munition kaufen, indem man entweder die Kapazität der Waffe erhöht oder eine Waffe kauft und gleich wieder verkauft (leider etwas teuer). Wenn du ein anderes Kapitel spielst, musst du leider bei 6-3 wieder von vorne anfangen. Finde ich persönlich auch etwas komisch gelöst mit der Munition, weil es im Endkampf kaum welche zu finden gibt.

Weiß net obs schon gepostet wurde

Resident Evil 5: Versus-Mode DLC verschoben!

Das heiß ersehnte Versus-Mode DLC für Resident Evil 5 wurde in Japan vom 26.März auf den 9.April verschoben. Dies bedeutet, das wir noch länger warten müssen. Dennoch gibt es keinen offiziellen Erscheinungstermin für uns Europa.

Capcom entschuldigt sich bei allen, die schon sehnlichst auf den DLC gewartet haben.

- Quelle: inXbox.de

Naja kann noch warten, so schnell brauch ich den net. Hätte ja lieber nen Solomuds.Achja in Kapitel 1-1 kan man gut Munition sammeln^^

Ob sie den nun verschieben oder komplett streichen ist mir eigentlich völlig egal! 8)

@Sero: Fast alles Quatsch mit Soße! :-P

Man gibt ihnen einfach die Waffe mit der sie arbeiten sollen, geheilt wird nur wenn der Gesundheitsbalken unter einen bestimmten Wert fällt und man kann sie jeder Zeit zu sich zurückrufen (Cover-Modus). Im Weg stehen sie allerdings manchmal, besonders in engen Gängen.

PS: Der Merc-Modus ist :sleep:

Huhu, habs nun auch das erste mal durch is garnicht mal so schlecht ich freu mich auf hinterher den schweren Modus ich spiele ja erstmal von Leicht nach schwer...~ was ich mich nun allerdings frag... die Punkte für das Extra Menü... gibt es da ne möglichkeit schnell welche zu bekommen? oder zumindest viel?
Die Unendlich Munitionsteile sind ja sauteuer... ^^
(Auch wenn ich lieber mit Munition spiele, aber ich sammel erstmal für den schweren Modus)

Und ich find das Spiel garnicht mal soo schlecht xD (ich hatte auch keine erwartungen habs einfach auf mich zukommen lassen) ich find die Story und einige geheimnisse werden endlich mal gelüftet und zwar nervt es manschmal das man immer nut zu 2 ist und man kaum was alleine machen kann, aber wenn man es unbedingt mal alleine versuchen will kann man ja coop machen und den anderen einfach stehen lassen xD is zwar immer doof bei den Coop-Türen aber man spielt allein :D

@flo: jop, du verlierst den fortschritt in 6-3, allerdings ist das kapitel ja wirklich kurz ;-)
wenn du 10K hast , kanst den launcher ja einfach kaufen, nach dem du tod bist, sonst zurück in 3-1^^

muss man die 40K punkte aktuell haben oder werden die im hintergrund gesammelt? kann ich auch ein kapitel mehrmals machen um die punkte zu sammeln?

pps: kosten nun die 3. kostume was?^^

@flo: jop, du verlierst den fortschritt in 6-3, allerdings ist das kapitel ja wirklich kurz ;-)
wenn du 10K hast , kanst den launcher ja einfach kaufen, nach dem du tod bist, sonst zurück in 3-1^^

muss man die 40K punkte aktuell haben oder werden die im hintergrund gesammelt? kann ich auch ein kapitel mehrmals machen um die punkte zu sammeln?

pps: kosten nun die 3. kostume was?^^

Die 3. Kostüme kosten nichts. Extra-Punkte kannst du auch bei Mercenaries holen. Keine Ahnung was der schnellste Weg ist, um die Extra-Punkte zu verdienen.

Zurück
Top Bottom