PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

So auch wenn mich alle gleich kritisieren oder mir sonst was für Dinge vorwerfen (das ist mir dann schei**egal ;) ) muss ich hier eines loswerden:

DIESES SPIEL IST MEIN GAME OF THE GENERATION! :aargh: :aargh:

Gestern mit Sero bis Level 3-1 gespielt (aber nicht durchgerusht) und ich bin begeistert. Genauso wie ich es erwartet habe (übertrifft sogar noch meine Erwartungen).

Aber nicht das Ihr denkt das ich andere Topgames wie MGS, Uncharted, Killzone 2, LBP, Dead Space etc. nicht auch super finden würde. Nur mit dieser Serie (RE) verbinde ich eben sehr, sehr viel (RE Fan der ersten Stunde). Auch die neue Richtung seit RE4 sagt mir zu!

Mal gucken ob ich meinen eigenen Rekord toppe: RE Remake habe ich 8 mal durchgespielt, wie ich mich kenne werde ich also RE5 über einige Zeit bestimmt 10 (!) mal durchspielen. 8)

RESIDENT EVIL IST UND BLEIBT MEINE ABSOLUTE LIEBLINGSSERIE. :cheers: :cheers:

Und nun bin ich wieder raus hier, will ja nicht versehentlich doch nen Spoiler durchlesen. ;)

Merkt Euch eines wenn Ihr hier den Namen "Scream" hört: "Loves RE", aber das sollte sich schon rumgesprochen haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kiera: Es wäre vll sinnvoll wenn du das vorherig gespoilerte nachträglich in Spoilertags setzt. Hab es gerade unbewusst durchgelesen weil ich jeden Post von dir aufmerksam durchlese *schleim schleim schleim* Und auf einmal merk ich so "oh verdammt....das war jetzt gespoilert...hm das wollt ich garnich wissen" :D Is jetzt kein Weltuntergang...kann jedem ja schließlich mal passieren, vor allem wenn man von nem Game total begeistert ist.

und jetzt meine Meinung zu Resident Evil 5:

Wie Scream es schon geschrieben hat, haben wir gestern schön zusammen gecoopt und ich muss sagen...ich war wirklich sehr sehr überrascht. Nach der Demo die mir nur so mittelmäßig gefallen hat, hätte ich niemals gedacht, dass mir das Gesamtspiel schlussendlich doch so gut gefällt. Ich bin jetzt kein besessener Fan der Reihe und muss sagen, dass das Game absolut klasse ist. Sei es die Atmo, die tollen Zwischensequenzen, das Gameplay, der super funktionierende Coop...es ist das Gesamtpaket was RE5 zu einem sehr guten Spiel macht. SO macht Onlinespielen auch wirklich Spaß. Natürlich hab ich ja auch einen spitzen Cooppartner der mir aufgrund seiner langjährigen Besessenheit ( :p) alle nötigen und hilfreichen Infos zum Spiel geben kann. Es is auch schön dass wir uns bei der Spielweise enig sind. Ich fände es furchbar wenn wir einfach nur so durchrushen würden ohne auf andere Sachen geachtet zu haben oder wenn Scream mir die ganze Zeit bei Zwischensequenzen dazwischenblubbern würde. :D

Ich spiele mit dem Gedanken es vll zu versuchen in diesem Spiel meine zweite Platintrophy zu holen. Wobei die Sache mit den ganzen Waffenupgrades sicher lange dauern wird.

PS: Vergesst nicht eure Chris Redfield-Statue in Home abzuholen :D
 
Bin ja mal gespannt was mich morgen so erwartet.

Soll viele Anspielungen auf die alten Teile storymässig geben.


Wie kann man denn den BB Code für Bilder in der Signatur (!) aktivieren, meine PSN ID Signatur wird nicht korrekt angezeigt? Geht das überhaupt in der Signatur?

@Sero: Ich und blubbern, niemals. Will doch selber alles hören! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab mich grad so drann erinnert wie wir gestern den kettensägenmann besiegt haben xD das war echt cool. Oder wie wir den einen so zigmal abgewechselt getreten haben und zum schluss noch gemeinsam gleichzeitig auf ihn eingestochen haben als er aufm boden lag. War echt genial :lol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
lol ich hab mich grad so drann erinnert wie wir gestern
den kettensägenmann
besiegt haben xD das war echt cool. Oder wie wir den einen so zigmal abgewechselt getreten haben und zum schluss noch gemeinsam gleichzeitig auf ihn eingestochen haben als er aufm boden lag. War echt genial :lol:

Auch für Dich gilt: Lieber Spoilertags für die Anderen setzen (erster Satz!). :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du jetzt aber meinen quote wegmachen. Wobei ich das jetzt net so gnaz verstehe, weil das ist doch ein Gegner wie jeder andere Auch oder? o.O

Ja im Grunde müsste man den Gegner kennen, aber ich habs nur vorsichtshalber erwähnt.

@Kiera: Ich hab von Dir zwar extra nichts gelesen (wegen spoiler) aber auf jedenfall solltest Du Spoilertags setzen!!!
 
Weiß einer schon genauer wie man was freispielt.
Ich habe nämlich echt bock auf den ganzen kram, ich kann hier auch mal eigene erfahrungen zum freischalten schreiben.

Wer sachen zu Mercenaries wissen will, dem schreibe ich es hier in diesen Spoiler (wie z.B Welchen Rang ihr mit welcher anzahl an punkten bekommt)

Rang S:
Ihr bekommt als Extra 2.000 Punkte für euer Extra Konto - Dazu werden 60.000 Punkte benötigt. Bei einem Rang S schaltet ihr selbstverständlich den Charakter + Level frei.

Rang A:
Ihr schaltet einen Charakter + Level frei - Dazu werden 40.000 Punkte benötigt.

Rang B:
Ihr schaltet einen Level Frei - Dafür werden 20.000 Punkte benötigt.

Rang C:
Ihr bekommt 500 Punkte für euer Extra Konto - Hier für werden 10.000 Punkte benötigt

Rang D:
Ihr bekommt 200 Punkte für euer Extra Konto - Hier für wird ein Punkt benötigt.

So nach den Rängen kommen nun die Charakter die man freischalten kann, welche Waffen sie tragen und in welchem Level sie freigeschaltet werden:

Von Anfang an Spielbar:
Chris Redfield (Schrotflinte Ithaca + Pistole M23F + 5 Hand granaten + Erste Hilfe Spray)

Sheva Alomar (Uzi Scorpion + Sniper Dragunov + Pistole + Erste Hilfe Spray)

Freischaltbar:
Jill Valentine - BSAA Version. (Maschinenpistole: MP5 + Pistole + 5 Blendrgranaten + Erste Hilfe Spray) Freizuschalten in : Versammlung

Albert Wesker - Schwarz Version (Magnum Level 3 + Pistole + 5 Granaten + Minen) Freizuschalten in: Minen

Chris Redfield - Safari Version (Pistole Sig P226 + Schrotflinte M3 + 2 Raketenwerfer) Freizuschalten in: Dorf

Sheva Alomar - Disco Version (Sniper Level 1 + Schroflinte Jailbreaker + AK 74) Freizuschalten in: Ruinen

Jill Valentine - Kampfanzug Version (Uzi Scorpion + Sniper PSG1 + 5 Handgranaten + Grünes Kraut x2 kombiniert ) Freizuschalten in: Schiffsdeck

Albert Wesker - S.T.A.R.S Version (Pistole + Desert Eagle + 4 Läufige Schrotflinte) Freizuschalten in: Gefängnis

Da mir noch 2 Charaktere fehlen, bei denen ich zwar weiß wer sie sind, aber noch nichts zu ihnen zu schreiben habe lasse ich diese erstmal aus.
Als Info noch dazu: Ihr könnt mit egal welchem Charakter egal welches Level spielen, den freizuspielenden Charakter gibt es so oder so.

Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch wenn mich alle gleich kritisieren oder mir sonst was für Dinge vorwerfen (das ist mir dann schei**egal ;) ) muss ich hier eines loswerden:

DIESES SPIEL IST MEIN GAME OF THE GENERATION! :aargh: :aargh:

Gestern mit Sero bis Level 3-1 gespielt (aber nicht durchgerusht) und ich bin begeistert. Genauso wie ich es erwartet habe (übertrifft sogar noch meine Erwartungen).

Aber nicht das Ihr denkt das ich andere Topgames wie MGS, Uncharted, Killzone 2, LBP, Dead Space etc. nicht auch super finden würde. Nur mit dieser Serie (RE) verbinde ich eben sehr, sehr viel (RE Fan der ersten Stunde). Auch die neue Richtung seit RE4 sagt mir zu!

Mal gucken ob ich meinen eigenen Rekord toppe: RE Remake habe ich 8 mal durchgespielt, wie ich mich kenne werde ich also RE5 über einige Zeit bestimmt 10 (!) mal durchspielen. 8)

RESIDENT EVIL IST UND BLEIBT MEINE ABSOLUTE LIEBLINGSSERIE. :cheers: :cheers:

Und nun bin ich wieder raus hier, will ja nicht versehentlich doch nen Spoiler durchlesen. ;)

Merkt Euch eines wenn Ihr hier den Namen "Scream" hört: "Loves RE", aber das sollte sich schon rumgesprochen haben. :D

Kann ich so unterstreichen und ich bin ja schon in 4-2. Wird sich mit dem durchspielen noch verbesseren aber genau das trifft auch auf mich zu was besseres hab ich diese Gen net gespielt. Dennoch bleibt Resi 4 besser^^

@ Kiera: Es wäre vll sinnvoll wenn du das vorherig gespoilerte nachträglich in Spoilertags setzt. Hab es gerade unbewusst durchgelesen weil ich jeden Post von dir aufmerksam durchlese *schleim schleim schleim* Und auf einmal merk ich so "oh verdammt....das war jetzt gespoilert...hm das wollt ich garnich wissen" :D Is jetzt kein Weltuntergang...kann jedem ja schließlich mal passieren, vor allem wenn man von nem Game total begeistert ist.

und jetzt meine Meinung zu Resident Evil 5:

Wie Scream es schon geschrieben hat, haben wir gestern schön zusammen gecoopt und ich muss sagen...ich war wirklich sehr sehr überrascht. Nach der Demo die mir nur so mittelmäßig gefallen hat, hätte ich niemals gedacht, dass mir das Gesamtspiel schlussendlich doch so gut gefällt. Ich bin jetzt kein besessener Fan der Reihe und muss sagen, dass das Game absolut klasse ist. Sei es die Atmo, die tollen Zwischensequenzen, das Gameplay, der super funktionierende Coop...es ist das Gesamtpaket was RE5 zu einem sehr guten Spiel macht. SO macht Onlinespielen auch wirklich Spaß. Natürlich hab ich ja auch einen spitzen Cooppartner der mir aufgrund seiner langjährigen Besessenheit ( :p) alle nötigen und hilfreichen Infos zum Spiel geben kann. Es is auch schön dass wir uns bei der Spielweise enig sind. Ich fände es furchbar wenn wir einfach nur so durchrushen würden ohne auf andere Sachen geachtet zu haben oder wenn Scream mir die ganze Zeit bei Zwischensequenzen dazwischenblubbern würde. :D

Ich spiele mit dem Gedanken es vll zu versuchen in diesem Spiel meine zweite Platintrophy zu holen. Wobei die Sache mit den ganzen Waffenupgrades sicher lange dauern wird.

PS: Vergesst nicht eure Chris Redfield-Statue in Home abzuholen :D

Sry habs vergessen gestern Nacht mach ich noch, da sieht man mal wieder was Begeisterung anrichtet^^

So heute wirds durchgespielt, sind ja noch 7 Level denke mal 6 Stunden sitz ich Ingame noch dran. Resi 4 hab ich insgesamt 9 mal durch bisjetzt und Teil 5 werd ich noch öfter zocken :-D

@Luna

Danke also wie im vierten Teil bloß halt mit Buchstaben anstatt Sternen^^
 
@Kiera: Nein, RE4 ist definitiv NICHT besser! Seh zumindest ich so. ;-)

Aber nun mal etwas Anderes weil ich in der Demo schon damit Probleme hatte und mir das jetzt in der Vollversion auch passiert ist:

Ich zitiere:

Falls man mehr als 50 Leute in der Freundesliste hat, und jemanden einlädt/oder einer Einladung joint, ist das ganze Spiel dunkel wie Sau. Klasse Capcom! Bei Wipeout HD gab es ja damals was ähnliches (letztes Jahr ja galt ja noch die Begrenzung auf 50 Freunde im PSN). Toll das dieser Bug schon seit der Demo bekannt war. Nun darf man erstmal ein paar Freunde löschen oder auf einen Patch warten.

maniac-forum

Hat mir eben einer von onpsx geschickt. Ich hab 98 Freunde in meiner Liste, vielleicht schmeiß ich echt mal viele raus und probiere es nachher aus! Der Hinweis ist aber echt super. :)
 
Kurze Frage an die 360 Version Spieler, schraubt ihr auch auf 720p runter da es mit 1080 einfach zu viel teart, zumindest bei mir so.

Ich spiele es auf 1080i und das ganz ohne Tearing!!!! Tearing tritt nur bei 1080p auf, aber der optische Unterschied zwischen 1080 i und p ist unmerklich. Allerdings bei 720p können auf manchen FullHD LCDs unschöne Skalierungseffekte auftreten.
 
@ Kiera

Ich habe gerade eine neue Charakterin bekommen, es ist nicht story relevant aber da man hier nie wissen kann wer was wo nicht wissen will schreibe ich es dir in einen Spoiler. Ist echt was für dich :D

Sheva in einem Superscharfen Amazonen Outfit, mit Pfeil und Bogen. Super heiß :D

 
wenn man es durch hat, bleiben dann die ganzen aufgewerteten waffen? also so wie bei resi 4?

btw

geniales spiel :D

Jo, kannst sogar in egal welchem Schwierigkeitsgrad mit deinen Waffen weiterspielen. Habe erst auf Normal durchgezockt und jetzt auf Veteran, schön mit der Desert Eagle und unendlich Munni. Oh Gott, das ist so geil :D

Luna
 
Ich spiele es auf 1080i und das ganz ohne Tearing!!!! Tearing tritt nur bei 1080p auf, aber der optische Unterschied zwischen 1080 i und p ist unmerklich. Allerdings bei 720p können auf manchen FullHD LCDs unschöne Skalierungseffekte auftreten.

Aktuelle HDTVs haben mit Sicherheit einen besseren Scaler als die 360. Von daher: Die Box lieber ganz auf 720p lassen und nur bei nativen 1080p-Auflösungen die Box entsprechend umkonfigurieren.

Interlaced-Auflösungen sind Müll. Selbst die Killzone 2-Entwickler empfehlen ganz klar 720p auch wenn das Spiel notfalls auf 1080i läuft.
 
Muss hier auch endlich was zum Spiel loswerden, denn jetzt wo ich das Spiel ausgiebig angespielt hab (bin schon in Kapitel 6 dank Nachtsession :cry:) kann ich endlich mal Tatsachen offenlegen. :p

Wer RE4 gespielt hat und auch NUR ANNÄHERND Spaß damit hatte, wird RE5 lieben!

Sorry, die Leute die RE4 letzte Gen in den Himmel gelobt haben und RE5 jetzt nicht mehr mögen aus welchen Gründen auch immer (kommt ja nicht für die Wii, oder? :p) sind echt lachhaft...
Natürlich ist das Spiel nicht mehr so "frisch" wie damals, aber es ist definitiv nicht schlechter als der Vorgänger. Das Pacing ist flotter, es gibt weniger ruhige Passagen (aber es gibt sie!!), das macht das Spiel aber in keinster Weise schlechter. (werde später mal ausführlicher dadrauf eingehen)

Und wer das "alte" RE vermisst sollte sich das Spiel zumindest einmal ausleihen, denn da delivert RE5 um einiges mehr als noch der vierte Teil! Sowohl die Story als auch die Atmo hat teilweise mehr vom alten RE als erwartet
Das Untergrundlabor inkl. Licker ist dabei der Höhepunkt! Allein das Einschalten vom Umbrella-Computer hat unglaubliche nostalgische Gefühle in mir geweckt xD


Echt mal, wer das Spiel anhand von Videos und der Demo vorverurteilt, dem ist nicht mehr zu helfen... Als würde man 90% des Spiels in einem Dorf vor ner Menschenmasse davonrennen. :rolleyes:
 
Hilfeee...mich jucks in den Fingern! :aargh: Lass die Zeit vergehn, ich will endlich weiterzocken :D

werden sich hier eig. welche den angekündigten Vs-Modus im Store kaufen? Also ich denke ich schon. Macht bestimmt Fun :)
 
Gestern Abend bei einen Kollegen angezockt, bis Kapitel 2-3 weil mein Game erst morgen da ist. So kurze Sache, imo absolut genial. Zocke, wie schon oft genug erwähnt, seit '96 die Reihe und hab jede Entwicklung der Serie mitgemacht. Resi ist einfach seit Teil 4 in der Neuzeit angekommen was das Design der Gegner betrifft, hier passt das klassische Zombie-Genre einfach nicht mehr. Die Zeit im Game hat sich ebenso geändert, Bioterrorimus ist nun deutlich bedrohender als Anno '98 in den Arklay Mountains wo das T-Virus und seine Ableger noch neu waren. Nun sind die Bow's weitaus gefährlicher und unberechenbarer, da Agiler. Ich finde es passt. Und ja, ich liebe das klassische Zombie-Genre seit knapp 15 Jahren, verehre Lucio Fulci und seine Werke die das Zombie-Genre wirklich geprägt haben und finde die Neuausrichtung trotzdem genial. Ich mag das Gameplay und für mich reiht sich der Titel nahtlos in die Reihe ein. Ich weiß noch wie be Nemesis damals und auch bei CV die Leute die Resi Games nur noch verrufen haben und was neues forderten. Das wurde mit Teil 4 gemacht und viele waren wieder nur am nörgeln. Man kann es nie allen recht machen, aber ich bin bisher mehr als zufrieden :)
 
Zurück
Top Bottom