PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Pah! Hab Resi 5 storniert, weil ich versehentlich bei Amazon.de die englische Version für 43,99€ bestellt habe.
Bin also vorhin zum Media Markt, und hab mal nen bekannten gefragt ob er es mir ausm Lager holen kann... kein Problem.
79,99€ für ein 360 Game mit kaum extras, was ne tolle Limited Edition -.-
79,99€!!! Whaaaaaaaaaaaa... ich hasse Media Markt.....
 
So, hab das Spiel nun seit gestern auch :-D

Bin im Moment im dritten Kapitel des ersten Aktes (sagt man das so?^^)

Muss sagen, dass meine hohen Erwartungen erfüllt wurden! :happy3: Resi 5 ist imo ein Brett. Die Grafik ist der Hammer und ist das Beste, was ich bislang gesehen habe. Die Atmo ist klasse und das Gameplay sehr gut. Einzig die KI ist nicht ganz top.

Hab ein paar Fragen:

1. Kann man dem KI Partner befehlen, welche Waffe er benutzen soll? Sheva nimmt immer die olle Knarre, wenn sie neue Muni findet...

du kannst 2 befehle geben: bei "Come on!" zieht sie sich zurück und nutzt die pistole. bei "Go!" läuft sie vor und nutzt das MG

2. Während dem Spiel ist es nicht möglich, Gegenstände ins Inventar zu verfrachten, wenn die Blöcke bei beiden voll sind, oder?

Nein du siehst das aber auch das item was du aufheben willst ist hinter einer art verboten bzw. stop zeichen (weiß nicht wie das symbol heißt)

3. Im Handbuch steht, dass man den Partner bei guten Treffern ect. anfeuern kann. Geht das nur mit menschlichen Coop Partner oder auch bei der KI? Hat bei mir irgendwie noch nie gefuntzt...

Wenn du den Gegner mit ner nahkampfattacke triffst und der gegner noch nicht umgefallen ist und sheva eine nahkampfattacke gleich nach dir ausführt kannst du sie anfeuern bspw. sagt Chris/Sheva "Thats Good!", "Good Teamwork!" und noch einige andere sachen. Das geht aber auch wenn du/sheva ein headshot landet und der kopf explodiert.

4.
Was hat es mit dem Grab von Jill auf sich, dass Chris im Intro sieht?? Jill ist doch gar nicht gestorben, oder habe ich was verpasst? Muss dazu sagen, dass ich RE2 und 3 noch nie gespielt habe, bin erst seit RE4 dabei und habe nur REmake, Zero und Code Veronika (bis zur Hälfte...) noch gespielt.

les ich mir nicht durch :D

Edit:
Ach ja, lohnt es sich, die gefundenen Juwelen aufzubewaren? Bzw. kann man später auch wie bei RE4 wervollere Schätze zusammenbasteln?

weiß ich (noch) nicht

............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zum Online Coop, gibts es irgendwie die Möglichkeit das Spiel online zu zocken ohne das mein Offline Spielstand davon beeinflusst wird ? So wie ich das mitbekommen habe wird das ganze Geld und die Muni die ich Online erspiele später Offline bei meinem Spielstand weiterverwendet... das will ich aber nicht also kann man das irgendwie ausstellen ?
 
@ Kiera: musst du hier rum spoilern??


zum DLC: wird nicht gekauft.
abzocke sowas.
und dann auch noch deathmatch.


und hab um 21:40 auch die versandtbestätigung von amazon.co.uk bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kiera: In deinem Übermut aber bitte nicht vergessen die Spoiler unkenntlich zu machen! :p ;)

PS:
Irving, dieser kleine nervige Drecksack, ist mir auch extrem auf den Zeiger gegangen! ;)
 
Das Spiel ist nunmal auf 720p ausgelegt! ;)

Kurzes Fazit: das Spiel kommt imo zwar nicht ganz an RE4 heran (dazu fehlt die Frische des Vorgängers), dennoch ist es brachial! :goodwork:

PS: Mit den alten Teilen wird jetzt nicht verglichen, denn sie sind von der Machart einfach anders. :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kiera: In deinem Übermut aber bitte nicht vergessen die Spoiler unkenntlich zu machen! :p ;)

PS:
Irving, dieser kleine nervige Drecksack, ist mir auch extrem auf den Zeiger gegangen! ;)

Ja ok hab ich wohl vergessen :blushed:

Der war genauso zu besiegen wie Salazzar, ich meine die selbe Schwachstelle nur größer^^

So gleich mit Kapitel 4-1 fertig dann ist erstmal Schluss für heute. Was mir noch auffällt wo die KI versagt. Sheva hat nen Elekrtostock und ne Pistole mit voller Ammo und nen Gewehr. Nutzt aber nur de Stock, nimmt gar nichts anderes mehr aber stören tuts mich net^^
 
Ich hab ihr eigentlich immer ne Pistole oder ne MG mit Piercing auf Max. gegeben und sie ist ne echte Unterstützung!

PS: "Spoilertrailers" hat mit dem Review ja mal wieder zugeschlagen. Deren Tests sind zwar überwiegend gut aber man kann sie sich durch die streckenweise massiven Spoiler einfach nicht anschauen. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
söldner modus ist voll der hamma :aargh:

@Kiera
kannst du fliegen oder warum kommst du so schnell voran? xD

Naja spiel jetzt knapp 6 Stunden und hab 14 Prozent hinter mir^^ Denke mal ich werd noch so 6 weitere brauchen. Ist dann kürzer als erwartet aber dennoch geil^^

Wie ich diese Gegner in den Höhlen hasse.

@Setzer

Die Pistole hat sie und ein Gewehr will sie aber net nutzen^^
Und soviel Geld find ich gar net um mir alles auf Max kaufen zu können :)

Ansonsten ja kann net verstehen wie Sheva nerven kann bisher kein Ausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma zwo kurze Fragen:

Ist die dt. Version im Coop kompatibel mit int. Versionen, oder nicht?
Und das Spiel an sich ist in Deutschland auch ungeschnitten?
 
Zurück
Top Bottom