PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Für mich war es einer, wollte eigentlich so wenig wie möglich vorzeitig über das Spiel wissen, wurde mir bei Teil4 schon zum Verhängnis. Konnte ja nicht ahnen das sowas gleich im Einleitungstext steht...................aber gut, werde mich überraschen lassen.

ach, die Story in Teil 4 war so flach, da konnte man sich eh nichts vorspoilern lassen ;) schlimmer fand ich es, als die vor dem Release von MGS Twin Snakes alle möglichen Videos im Vorfeld schon ins Netz gestellt haben...

ach, die Story in Teil 4 war so flach, da konnte man sich eh nichts vorspoilern lassen ;) schlimmer fand ich es, als die vor dem Release von MGS Twin Snakes alle möglichen Videos im Vorfeld schon ins Netz gestellt haben...

Meinte weniger nur die Story, sondern alles mögliche, von Bossgegner, über Szenen und Szenarios.
Ich wusste beim spielen dann einfach schon zu viel, hatte bei einigen Dingen mir den Überaschungseffekt genommen.

Resident Evil 5 to include 16-player offline multiplayer?

The Xbox 360 version of Resident Evil 5 will contain 2-16 player offline multiplayer, if the latest UK packshot of the game is to be believed.

As pictured below, the rear of the steelbook limited edition version of Resident Evil 5 states that 2-16 players will be able to hook up and play together via system link. Online multiplayer, however, is still restricted to two players.

Resident Evil 5 is the first game in the series to include two player co-op support, but this is the first time anything above two players has been mentioned.

Will we really be able to hook up our 360s and take out zombies with fifteen friends? Or is Capcom leading us on a wild goose chase? We’ve contacted Capcom for comment.

http://www.dpadmagazine.com/2009/01/21/resident-evil-5-to-include-16-player-offline-multiplayer/

Wurde nicht herumgelabbert das die PS3 Version grafisch schlechter sein soll? Scheint also ne aktulle Version zu sein als die Demo. Wenn es mehr Gegner gibt jucken mich die Clippingfehler nicht.

Udn 16 Spieler? Alles klar, wie soll das gehen?

Resident Evil 5 to include 16-player offline multiplayer?

The Xbox 360 version of Resident Evil 5 will contain 2-16 player offline multiplayer, if the latest UK packshot of the game is to be believed.

As pictured below, the rear of the steelbook limited edition version of Resident Evil 5 states that 2-16 players will be able to hook up and play together via system link. Online multiplayer, however, is still restricted to two players.

Resident Evil 5 is the first game in the series to include two player co-op support, but this is the first time anything above two players has been mentioned.

Will we really be able to hook up our 360s and take out zombies with fifteen friends? Or is Capcom leading us on a wild goose chase? We’ve contacted Capcom for comment.

http://www.dpadmagazine.com/2009/01/21/resident-evil-5-to-include-16-player-offline-multiplayer/

=>

[UPDATE] Videogaming247 has gotten a response from Capcom who have confirmed that the “box art isn’t lying.” No further details though.

[UPDATE 2] Capcom has now retracted their previous statement and said that it “Turns out our pack art was wrong!”. Who knows what’s going on? Certainly not Capcom.

Mhm, das mit den mehreren Gegner gleichzeitig auf dem Schrim wäre wieder n gefundenes Fressen für so manchen...
Aber glaub nich das es so sein wird.

Glaub ich auch net. Das hieße ja die Ps3 bekommt mehr Gegner was das Spiel schwerer macht, aber dann find ich die 360 Version ja nochmals deutlich besser, weniger Gegner kommen cooler. Wirkt vlt so aber zum Release haben beide identische Gegeneraufkommen.

Glaub ich mal gar net dran, Coop ok aber Deathmatch net ist imo auch unpassend.

das war bei RE 4 schon so.
zumindest bei the mercenaries.

Aber Mercs ist ein Minispiel ob da nun ein Genger mehr oder weniger ist ist ja egal aber doch net im Hauptspiel.

Naja wie gesagt weniger Gegner = besser, da ich zu große Gegnermaßen net toll finde und wenn das noch mehr sind als in der 360 Demo dann ist das wirklich totaler Mist. Ich glaub aber net dran.

Es ist wahr!! Wie auf einem britischen Packshot zu sehen ist, wird es in Resident Evil 5 möglich sein, Mutliplayer-Partien mit bis zu 16 Spielern auszutragen. Zwar nur offline via Systemlink, aber immerhin. Damit könnte das Spiel zum Konsolen-Netzwerk-Renner der Zukunft avancieren.

http://www.xboxfront.de/news-871-14760-Resident_Evil_5__RE5_.html

Nope, wird es nicht.

[UPDATE 3] Capcom has just contacted us directly to confirm that the system link information on the box art is definitely an error and that the correct number of players supported via system link is in fact two. It was fun while it lasted, eh?

Es ist wahr!! Wie auf einem britischen Packshot zu sehen ist, wird es in Resident Evil 5 möglich sein, Mutliplayer-Partien mit bis zu 16 Spielern auszutragen. Zwar nur offline via Systemlink, aber immerhin. Damit könnte das Spiel zum Konsolen-Netzwerk-Renner der Zukunft avancieren.

http://www.xboxfront.de/news-871-14760-Resident_Evil_5__RE5_.html

Zum Glück net ich will kein Deathmatch bei Resi. Und das spielt sich bestimmt super wenn jeder stehen bleiben muss und die, die die Steuerung auf Laufen und schießen haben, haben Vorteile. Absolut ungeeignet für Deathmatch und 16 Player Coop wirds net sein^^

wäre doch witzig - so à la "left 4 dead":
2 spielen jeweils die hauptcharaktere und der rest ist eine immerwieder respawnende horde infizierter gegner... per randomVerfahren darf man ab und an auch mal ne chainsaw bedienen :D
stirbt ein hauptchara wird der platz von nem anderen übernommen etc...
aber müsste schon online sein

wäre doch witzig - so à la "left 4 dead":
2 spielen jeweils die hauptcharaktere und der rest ist eine immerwieder respawnende horde infizierter gegner... per randomVerfahren darf man ab und an auch mal ne chainsaw bedienen :D
stirbt ein hauptchara wird der platz von nem anderen übernommen etc...
aber müsste schon online sein

Stell ich mir bei Resi net toll vor, Left 4 Dead ist darauf zugeschnitten. Und bei L4D spielt man keine normalen Zombies. Ausserdem ist das Leveldesign auf sowas sicher net ausgelegt. Zum Glück ein Fake^^

Zurück
Top Bottom