PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ja, es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade. Gibt sogar Achievements dafür, wenn ich mich recht erinnere. ;)

PS: Ja, ein "Resi ist kein Resi mehr-Hate" muss in diesem Thread auf jeder Seite stehen! Sonst stimmt hier einfach was nicht. :ugly: ;)

Ich hab mir damals wegen RE ne Playse geholt und mir gefällt die "alte" Machart genauso wie die neue-nur zuuu actionlastig sollte es nicht werden! ;)

Und bezüglich der Story scheint man sich auch wieder auf die "alten" Teile zu besinnen! Naja, Teil 4 bot ja zumindest nach dem Endkampf noch ein wenig Freiraum für Spekulationen-ansonsten war das alles platt, platter gehts nicht mehr! ;)

Ja, es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade. Gibt sogar Achievements dafür, wenn ich mich recht erinnere. ;)

PS: Ja, ein "Resi ist kein Resi mehr-Hate" muss in diesem Thread auf jeder Seite stehen! Sonst stimmt hier einfach was nicht. :ugly: ;)

Ich hab mir damals wegen RE ne Playse geholt und mir gefällt die "alte" Machart genauso wie die neue-nur zuuu actionlastig sollte es nicht werden! ;)

Und bezüglich der Story scheint man sich auch wieder auf die "alten" Teile zu besinnen! Naja, Teil 4 bot ja zumindest nach dem Endkampf noch ein wenig Freiraum für Spekulationen-ansonsten war das alles platt, platter gehts nicht mehr! ;)

5 ist zwar noch actionlastiger aber zu sehr bisher nicht, aber da geh ich nur nach der Demo^^

4 war ja ein Neuanfang, da gabs halt nur leichte Bezüge auf die alten Teile wie Wesker. Jetzt will man 4 mit den alten verbinden, aber so platt fand ich die Story net mir hat sie gefallen auch wenn sie vorhersehbar war :)

ich erzähl hier einfach mal, dass vorgestern die englische degeneration blu ray kam.
weder deutsche sprache und noch untertitel.
dafür nur 18€.

Auf gamefront.de gibt es übrigens ein paar mehr oder weniger neue Bildchen! ;)

http://www.gfdata.de/archiv01-2009-gamefront/4057.html

Danke hab ich gestern schon gesehen, find sie ganz gut :)

ich erzähl hier einfach mal, dass vorgestern die englische degeneration blu ray kam.
weder deutsche sprache und noch untertitel.
dafür nur 18€.

Englische Synchro find ich großartig besonders leons Stimme, werd ich mri auch kaum auf Deutsch antun^^

englische syncro ist imo auch nicht schlimm.
und deutscher UT wäre schön, aber brauch ich auch nicht.
wollts nur eben sagen.

Resident Evil 5 TGS 08: Extended Alternate Trailer Direct-Feed

http://www.gametrailers.com/player/44538.html

Ich bin sehr gespannt auf den 5. Teil, mit Resident Evil 4 hatte ich eine menge Spass auch wenn das Spiel neue Wege eingeschlagen hat. Was man hier zu sehen bekommt sagt mir vollkommen zu und ich kann die Veröffentlichung des Spiels gar nicht mehr abwarten.

Ich habe mir heute nun doch die Demo ergooglet.
Leider musste ich feststellen, dass sich meine Bedenken bezüglich RE5 bestätigt haben: Das Spiel ist einfach nichts für mich!
Zum einem ist die Steuerung total lahm. Der Protagonist bewegt sich im normalen Modus im Schneckentempo, und man muss immer eine Taste drücken damit er losspurtet. Das nervt!
Dann ist da noch die Tatsache dass man nicht laufen und schießen gleichzeitig kann, wodurch man insbesondere bei großen Zombie-Aufläufen manchmal echt Probleme hat sich freizuschießen.
Horrorathmosphäre kam bei mir bisher in der Demo nicht auf. Dafür waren es erstens zu viele Gegner auf mal, zweitens hat die Koop Partnerin einfach nur genervt.
Insgesamt fand ich die Demo einfach nur zum einschlafen.
Nicht einmal grafisch fand ich die Demo überzeugend, und das obwohl ich damals beim Ankündigungstrailer hin und weg war.
Das ist wohl einfach der Zahn der Zeit.
Ich fürchte, Capcom hat hier einfach eine Entwicklung verschlafen. Im Vergleich dazu wirkt ein Horrorshooter wie z.B. Dead Space wirklich so gut wie in allen Bereichen eine Generation weiter.

Anmerkung: Ich habe RE4 nicht gespielt. Vermutlich würde ich mich hier genauso ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals RE1 und RE2 auf der PS1 gespielt und geliebt.

Aber RE5 ist einfach nur schlecht...

Hat irgendwer ne Theorie wer die Frau mit der Schnabelmaske sein könnte?

Meine "Theorie":

Ich denke es ist Jill. Wesker hat doch in nem Trailer vom "We last met at the Spencer estate" geblubbert. Könnte auf Jill deuten. Dann hat er sie verschleppt, ihr seinen (?) Virus injiziert, und ihr den Auftrag übertragen, ihn würdig zu vertreten, falls er abtreten sollte. :D

Just my 2 Cents.

:P

Hat irgendwer ne Theorie wer die Frau mit der Schnabelmaske sein könnte?

Meine "Theorie":

Ich denke es ist Jill. Wesker hat doch in nem Trailer vom "We last met at the Spencer estate" geblubbert. Könnte auf Jill deuten. Dann hat er sie verschleppt, ihr seinen (?) Virus injiziert, und ihr den Auftrag übertragen, ihn würdig zu vertreten, falls er abtreten sollte. :D

Just my 2 Cents.

:P

Imo ist das und das hoffe ich

Ada. Sie muss einfach mitmachen und würde da perfekt zu passen viel mehr als Jill finde ich^^

Ich habe mir heute nun doch die Demo ergooglet.
Leider musste ich feststellen, dass sich meine Bedenken bezüglich RE5 bestätigt haben: Das Spiel ist einfach nichts für mich!
Zum einem ist die Steuerung total lahm. Der Protagonist bewegt sich im normalen Modus im Schneckentempo, und man muss immer eine Taste drücken damit er losspurtet. Das nervt!
Dann ist da noch die Tatsache dass man nicht laufen und schießen gleichzeitig kann, wodurch man insbesondere bei großen Zombie-Aufläufen manchmal echt Probleme hat sich freizuschießen.
Horrorathmosphäre kam bei mir bisher in der Demo nicht auf. Dafür waren es erstens zu viele Gegner auf mal, zweitens hat die Koop Partnerin einfach nur genervt.
Insgesamt fand ich die Demo einfach nur zum einschlafen.
Nicht einmal grafisch fand ich die Demo überzeugend, und das obwohl ich damals beim Ankündigungstrailer hin und weg war.
Das ist wohl einfach der Zahn der Zeit.
Ich fürchte, Capcom hat hier einfach eine Entwicklung verschlafen. Im Vergleich dazu wirkt ein Horrorshooter wie z.B. Dead Space wirklich so gut wie in allen Bereichen eine Generation weiter.

Anmerkung: Ich habe RE4 nicht gespielt. Vermutlich würde ich mich hier genauso ärgern.

Ja Resi 4 ist genauso. Stört mich net das Chris langsam ist es ist nur realistisch das man net immer rennt. Ausserdem ist es gar net so schwer den A-Knopf zu halten. Bei Gears sind die Typen ohne Rennen ja auch mal übelst lahm. Das man sich net bewegen kann ist imo das geile, strafen fand ich erst net gut, hab mich inzwischen aber dran gewöhnt. Und warum nervt Sheva alle ich raffs net man muss sie ab und zu mal retten aber das ist geil gemacht ausserdem rettet sie dich auch. Naja ich hatte noch nie Probleme mit Sheva. Ehrlich spielt sich mit Ihr sogar besser als echter Coop.

Also du kritisierst viel was ich geil finde, solltest dir das Spiel lieber wirklich sparen ich bin im gegensatz froh das es Capcom so gemacht hat :)

Resident Evil 5 TGS 08: Extended Alternate Trailer Direct-Feed

Ich bin sehr gespannt auf den 5. Teil, mit Resident Evil 4 hatte ich eine menge Spass auch wenn das Spiel neue Wege eingeschlagen hat. Was man hier zu sehen bekommt sagt mir vollkommen zu und ich kann die Veröffentlichung des Spiels gar nicht mehr abwarten.

Danke für den Link, endlich Direct Feed Download. Ich kann nru zustimmen grad gestern wieder Resi 4 gespielt das steht deutlich über jedem anderen Action Adventure imo und auch wenns kein Third Person Shooter ist auch da über jedem. Einfach göttlich und 5 mahct mir dank der Demo ja genauso viel Spass. Wird für mich einfach die Offenbarung^^

Ja Resi 4 ist genauso. Stört mich net das Chris langsam ist es ist nur realistisch das man net immer rennt. Ausserdem ist es gar net so schwer den A-Knopf zu halten.
Es waere aber bedeutend einfacher und weniger kompliziert, wenn man einfach nur den Analog Stick durchdruecken muesste anstatt eine Taste zu druecken. Wenn ich naemlich die A-Taste druecken beim Laufen kann ich schlecht die Kamera justieren.
Und dauernd den linken Stick runterzudruecken ist auch ziemlich unbequem.

Und warum nervt Sheva alle ich raffs net man muss sie ab und zu mal retten aber das ist geil gemacht ausserdem rettet sie dich auch. Naja ich hatte noch nie Probleme mit Sheva. Ehrlich spielt sich mit Ihr sogar besser als echter Coop.
1. Sie klaut einem staendig Munition vor der Nase weg
2. in den meisten Faellen ist sie ein echter Klotz am Bein weil sie immer wieder gerettet werden muss
3. ihre staendigen Einsatz-Kommentare wie z.B. "ok!" oder "reload!" gingen mir ziemlich schnell auf die Nerven
4. das ganze Spiel wirkt einfach nicht bedrohlich, wenn man nicht alleine unterwegs ist

Also du kritisierst viel was ich geil finde, solltest dir das Spiel lieber wirklich sparen ich bin im gegensatz froh das es Capcom so gemacht hat :)
Da hast du wohl Recht. Mal sehen, ein Freund von mir ist grosser Resident Evil Fan, der wird sich Teil 5 ganz sicher holen. Falls ich doch mal die Lust verspueren werde das Spiel zu spielen werde ich ihn einfach mal fragen.

Angeblich will Capcom ja noch die Moeglichkeit implementieren, beim laufen zielen und schiessen zu koennen. Weiss jemand ob da was dran ist?

Zuletzt bearbeitet:
Es waere aber bedeutend einfacher und weniger kompliziert, wenn man einfach nur den Analog Stick durchdruecken muesste anstatt eine Taste zu druecken. Wenn ich naemlich die A-Taste druecken beim Laufen kann ich schlecht die Kamera justieren.
Und dauernd den linken Stick runterzudruecken ist auch ziemlich unbequem.

Naja Kamera justieren ist bei mri nie nötig, weiß net hab ich noch nei gebraucht. Bin aber wohl dran gewöhnt mit dem Stick^^

1. Sie klaut einem staendig Munition vor der Nase weg
2. in den meisten Faellen ist sie ein echter Klotz am Bein weil sie immer wieder gerettet werden muss
3. ihre staendigen Einsatz-Kommentare wie z.B. "ok!" oder "reload!" gingen mir ziemlich schnell auf die Nerven
4. das ganze Spiel wirkt einfach nicht bedrohlich, wenn man nicht alleine unterwegs ist

1. Kann man sich zurück holen einfach fragen sie sagt nie Nein^^
2. Wie gesagt ich muss sie vlt immer 1 mal retten oder 2 mal ansonsten rettet sie eher mich.
3. Ok Geschmackssache finde ja die kommen nun net so oft vor.
4. Klar aber das tut es alleine auch net mehr glaub mir finds genauso bedrohlich wie Resi 4.

Da hast du wohl Recht. Mal sehen, ein Freund von mir ist grosser Resident Evil Fan, der wird sich Teil 5 ganz sicher holen. Falls ich doch mal die Lust verspueren werde das Spiel zu spielen werde ich ihn einfach mal fragen.

Angeblich will Capcom ja noch die Moeglichkeit implementieren, beim laufen zielen und schiessen zu koennen. Weiss jemand ob da was dran ist?

Ist geplant und sicher auch eingebaut, man kann dan wählen :) Werd ich aber nie nutzen.

Toll, da wollte ich mich so wenig wie möglich spoelern lassen, und was passiert? Ich überfliege den Einleitungstext der aktuellen Videogames, und was steht da.............
Jill ist Tot :(

Toll!

Unterschiede der Fassungen nach der aktuellen Videogames:
- PS3 Fassung hat mehr Gegner auf den Bildschrim
- PS3 Fassung hat bisher mehr clippingfehler

Das ist eher kein Spoiler, in Japan gab's sogar ne Werbung mit dem Grabstein. Capcom wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben.

Das ist eher kein Spoiler, in Japan gab's sogar ne Werbung mit dem Grabstein. Capcom wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben.

Für mich war es einer, wollte eigentlich so wenig wie möglich vorzeitig über das Spiel wissen, wurde mir bei Teil4 schon zum Verhängnis. Konnte ja nicht ahnen das sowas gleich im Einleitungstext steht...................aber gut, werde mich überraschen lassen.

Toll, da wollte ich mich so wenig wie möglich spoelern lassen, und was passiert? Ich überfliege den Einleitungstext der aktuellen Videogames, und was steht da.............
Jill ist Tot :(

Toll!

Unterschiede der Fassungen nach der aktuellen Videogames:
- PS3 Fassung hat mehr Gegner auf den Bildschrim
- PS3 Fassung hat bisher mehr clippingfehler

Denke mal das wird am Ende net so sein sonst ist die 360 Fassung ja leichter lol.

Zurück
Top Bottom