PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Mhm, wenn man sich den Thread hier (und im Neogaf) so durchliest, ist der negative Backlash zur Demo doch relativ heftig.
Ich weiss ja nicht, resident Evil hat sich zwischen 0 und CV auch kein Stück weiterentwickelt, warum sind die Leute jetzt so vehement dagegen, noch einmal Resi 4 mit HD und Afrika-Setting zu spielen?
Das Chris extrem unsympathisch ist und seine olle Trulla auch nicht gerade hübsch ist, Ok, ist Geschmacksache.:lol:
Mein einziges Problem mit dem Spiel ist der krampfhaft aufgesetzte CoOp-Modus, der musste nicht sein...

das olle: re musste sich weiter entwickeln, war doch sowieso quatsch.

und jetzt merken auch die letzten, dass die alten teile super waren wie sie sind und RE 4 und 5 einfach 08/15 sind!^^
von sowas will man nicht immer wieder das selbe spielen.

vom alten RE hingegen könnt ich noch unzählige weitere spielen.

vllt auch weils bei denen einfach nichts ums gameplay ging, da gings um story und rätsel, kp mir gefällt das.

jetzt aber wieder sich einfach nur durch unzählige gegnerhorden ballern? ich weiss nicht, muss ich eigentlich auch nicht unbedingt haben.
darum hof ich mal auf die story.

@ vegetaEX: ah ja, darum, schon klar.
wird echt zeit das sony daran was macht.

Mhm, wenn man sich den Thread hier (und im Neogaf) so durchliest, ist der negative Backlash zur Demo doch relativ heftig.
Ich weiss ja nicht, resident Evil hat sich zwischen 0 und CV auch kein Stück weiterentwickelt, warum sind die Leute jetzt so vehement dagegen, noch einmal Resi 4 mit HD und Afrika-Setting zu spielen?
Das Chris extrem unsympathisch ist und seine olle Trulla auch nicht gerade hübsch ist, Ok, ist Geschmacksache.:lol:
Mein einziges Problem mit dem Spiel ist der krampfhaft aufgesetzte CoOp-Modus, der musste nicht sein...

Weil andere Spiele im gleichen Genre gezeigt haben, wie es besser geht.
Wir müssen uns wohl nicht darüber streiten, das Resi5 in Sachen Story, Umfang und auch Bossgegner die Nase klar zum Beispiel vor Dead Space haben wird. Von der technischen Seite vor allem in der Bedinung das ganz klare Nachsehen hat. Deshalb sind wohl viele Leute enttäuscht und ich kann das verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen uns wohl nicht darüber streiten, das Resi5 in Sachen Story, Umfang und auch Bossgegner die Nase klar zum Beispiel vor Dead Space haben wird.

und das wissen wir noch nichtmal!

oder waren die punkte bei dead space so scheisse?
wenn ja, was war denn dann gut an dead space?

Also bei Dead Space braucht man so 10-12h für das erste durchspielen. Bei Resi5 sollen es ja so um die 20h sein, was wohl dann 16-18h (geschätzt) bedeutet. Dead Space hatte eine Story, nur war sie nicht so toll mit Cutszenen etc präsentiert. Das bekommen wir bei Resi5. Die Bossgegner liefen bei Dead Space immer nach dem selben Muster ab. Das ist für mich auch der größte Minuspunkt. Bei Resi5 gab es da schon etwas mehr in Trailern zu sehen. Wobei ich jetzt auch merke, dass es bei Resi spielerisch keinen Unterschied macht, ob da nun der Typ mit der Kettensäge ist oder der Kerl mit der Axt.

Dead Space hat von Gameplay fast alles richtig gemacht. Deshalb ist es gut. ;-)

der typ mit der kettensäge oder mit der axt sind aber keine bossgegner!

Ich habe jetzt auch endlich mal die Demo gezockt und muss sagen, dass mir der fünfte Teil (wie aber auch schon erwartet) sehr gut gefällt. Imo ist die Idee mit den Zombiehorden ziemlich gut umgesetzt in den beiden Abschnitten die man in der Demo anzocken kann. Sheva ist zwar unglaublich nervig und am liebsten hätte ich sie direkt nach 5 Minuten gemessert, aber vielleicht legt sich das ja im späteren Spielverlauf noch..obwohl ich es irgendwie nicht glaube. Sheva ist momentan der einzige Kritikpunkt den ich, für mich, an Resident Evil 5 habe. Also bin ich, wie gesagt, sehr zufrieden. Welche Version ich kaufen werde weiss ich noch nicht, aber ist ja eigentlich auch total egal..ich nehme die die ich kriegen kann. Sieht eh identisch aus.

gibts jetzt doch ne ps3 demo.

das olle: re musste sich weiter entwickeln, war doch sowieso quatsch.
Nein, war es nicht.
und jetzt merken auch die letzten, dass die alten teile super waren wie sie sind und RE 4 und 5 einfach 08/15 sind!^^
von sowas will man nicht immer wieder das selbe spielen.
Ich schon. Mir gefällt die RE5 Demo mit jedem anspielen besser.
Hätt zwar auch locker ohne den COOP gehen können, aber das Spiel ist so wie es ist ne absolut würdige Fortsetzung des genialen RE4.

Axo!
Naja, schon wieder der Typ...
Na hoffentlich wird es eine Konsolen umsetzung und kein Handy spiel oder sowas. Ich würde mich sehr auf ein aufeinander treffen, der zwei Männlichen Hauptcharakter von RE freuen. :D

Luna

ist das nicht eher 02.05.09?
also 5 februar 2009?

dann stellt sich nur die frage, was die 00 an ende heisst.

und den film gibt es schon?
aber nur in den usa oder wie?

Zurück
Top Bottom