PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

"Wer hätte gedacht, dass Darth Vader Lukes Vater ist!"

sim-spoiler.jpg

Bitte Spoiler setzen, wenn du meinst, dass deswegen der Film sehenswerter ist. :sorry:

Wie Vader ist Lukes Vater neiiiiiiin xD

Die Krokodile sehen ziemlich geil aus :D

Ich find das US sehr viel besser, ich find aber generell irgendwie immer die US Cover von RE am besten.

...weil die Charaktere drauf sind ;)

Also auf den ersten Blick hat mir persönlich das europäische Cover besser gefallen, doch das US-Packshot nimmt zu :D Wohl ich sagen muss,bei RE ist mir das Cover nicht so wichtig wie bei bestimmten anderen Spielen.

Und vor allem scheint Capcom (wie sie ja mal zugegeben haben) noch immer Probleme mit der PS3 zu haben:

The PS3 version of Resident Evil 5 looked lousy compared to the 360 version. The environments weren’t as sharply defined, the colors were duller, and that “dusty” layer that covers the Shanty Town in the 360 version came off as “you need to wipe down your TV screen.” At least the controls handled the exact same.

http://kotaku.com/5112949/resident-evil-5-co+op-event-part-the-second-the-new-stuff

Hm..im Zweifelsfall hole ich mir wohl eh die XBox 360 Version. Obwohl ich nach den bisherigen Eindrücken von der Gameplay Demo und den letzten Videos gar nicht mehr sicher bin ob ich mir das Spiel holen werde.

Mal warten bis die Demo offiziell bei uns erscheint...

Und vor allem scheint Capcom (wie sie ja mal zugegeben haben) noch immer Probleme mit der PS3 zu haben:

http://kotaku.com/5112949/resident-evil-5-co+op-event-part-the-second-the-new-stuff

In den Gameplayvideos von der PS3 Videos hat man davon nichts gesehen. Mal sehen wie die Demo nächsten Monat wird.

Das Game nutzt ja die gleiche Engine wie schon Lost Planet und da sah man ja, wie die ein Jahr später erschienene PS3 Version damit aussah.

Ist aber ein Unterschied ein altes Game nach 1 Jahr zu porten anstatt 2 gleichzeitige Entwicklungen. Wenn Capcom es nicht schafft beide Versionen identisch hinzubekommen sollen sie die PS3 als Lead nehmen wie bei DMC4 ansonsten sind es unfähige Entwickler, andere bekommen es auch hin.

EDIT: Jetzt gibt ein Vergleichsvideo und die Japaner haben schon die PS3 Demo, warum haut Capcom diese nicht einfach in den Store, kapier ich echt nicht. Und ich muss Capcom gratulieren, die PS3 Version sieht exakt so aus wie die 360 Version nur heller was mir persönlich besser gefällt aber das ist bei GT ja so üblich und Einstellungssache. Also von Problemen seh ich nix.

http://www.gametrailers.com/player/43926.html

Zuletzt bearbeitet:
man erkennt nen paar unterschiede.
z.b. beim ersten gameplay, die decke und die wände das raumes sehen auf der 360 etwas besser aus, aber das merkt man beim spielen nicht.

und btw.: wo gibs die ps3 demo?

Xbox360 sieht (zum Glück für mich :ugly:) etwas besser aus.^^
Aber auch wenn ich nur ne PS3 hätte würds mich nicht sonderlich stören, das Spiel sieht generell sehr geil aus.^^

Habe gestern die Demo im Coop gespielt und sehe die Sache etwas gespalten. Im Grunde ist es nur eine Steigerung von RE4. Deswegen kann ich auch nicht viel positiv dazu sagen, da es quasi keine positiven Neuerungen gegenüber den vierer gibts, abgesehen von Coop. Der spielt sich zur zweit eigentlich ganz gut. Auch, dass man Gegenstände unter einander tauschen und sich gegenseitig helfen kann.

Naja, negativ auf jeden Fall finde ich den neuen Inventar. Imo geht das ja mal garnicht. Klar, die wollten anscheinend, dass man dadurch dieses Panikgefühl bekommt, aber nimmt es nicht viele Möglichkeiten weg? Was ist mit den Dokumenten, die man im Menü aufrufen konnte? Was ist mit den Gegenständen, die man einstellen, drehen, untersuchen usw. konnte? Das alles fällt quasi weg. Auch sortieren der Gegenstände geht nicht mehr. Manueles nachladen auch nicht. Ist doch total bescheuert, wenn die ganze Zeit z. B. unten die Heilfplanze ist und es dann später automatisch gegen eine Handgranate oder was anderes ersetzt wird. In einen Gefecht könnte es sehr problematisch und vor allem umständlich werden.
Dass beim benutzen von einer Heilpflanze automatisch beide Charaktere geheilt werden, wenn die nah bei einander stehen, ist auch irgendwie blöd gemacht.

Naja, sonst ist mir das auch irgendwie fast schon zu chaotisch. Auch fällt die mangelhafte KI sehr stark auf. Im ersten Demo-Abschnitt konnte man teilweise ganz normal zwischen den Gegnern rumlaufen, ohne von denen getroffen zu werden.

Trotzdem muss ich sagen, dass das Spiel insgesamt doch besser wirkt, als ich dachte. Die RE4 Animationen fallen auch nicht so extrem auf, wie in den Videos, da man zumindest in der Demo nicht viel Zeit hatte, auf sowas zu achten.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Obs gekauft wird, oder nicht, bin ich aber immer noch nicht sicher.

In den Gameplayvideos von der PS3 Videos hat man davon nichts gesehen. Mal sehen wie die Demo nächsten Monat wird.

Ist aber ein Unterschied ein altes Game nach 1 Jahr zu porten anstatt 2 gleichzeitige Entwicklungen. Wenn Capcom es nicht schafft beide Versionen identisch hinzubekommen sollen sie die PS3 als Lead nehmen wie bei DMC4 ansonsten sind es unfähige Entwickler, andere bekommen es auch hin.

http://www.gametrailers.com/player/43926.html

bei dmc 4 war die ps3 doch garnet die lead

Zurück
Top Bottom