PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

So, hab die Demo nun auch gespielt und das Spiel rockt die Bude. Hamma!

Die Gegner sind vielleicht noch ne Spur zu dumm und das erste Level ist quasi ne 1:1 Kopie des anfangs von RE4, aber ansonsten hauts schon rein. Ist halt ne konsequente Fortsetzung des vierten Teils. Was mich stört sind höhstens (nach wie vor) die Animationen der Gegner. Sind zwar klar überarbeitet, da einfach weicher und flüssiger als in Teil 4, aber die Gegner fallen und mal immer GENAU gleich wie in RE4. Da hätte Capcom schon was machen können. Außerdem ist mir der Stampfer für meinen Geschmack ein bisschen zu billig gemacht. Hoffe in der Vollversion gibts dann weit mehr Finisher.

Ansonsten TOP! Sofern Capcom wider Erwarten doch versagt wird RE5 GotY 09.

Ich denke ich werde Dir in allen Punkten zustimmen können. Was die Neuausrichtung der Serie anbelangt sind wir ja auch einer Meinung. :)

Für mich wird RE5 das GotG! Ist aber auch subjektives Empfinden. ;) RE ist und bleibt nun mal eben meine Lieblingsserie. :aargh: :aargh:

Jetzt will ich aber auch endlich die Demo haben. :(

Vorsicht! Live zerstört die japanische Demo

When the Resident Evil 5 demo hit in Japan on December 5th last week, enterprising gamers quickly realized that the demo could be downloaded in US and Europe simply by signing on to Xbox Live with a Japanese gamertag. The demo not only ran perfectly on US and European systems, it was also fully localized meaning that US players saw English text, heard English voices and saw the Resident Evil 5 logo rather than the Biohazard 5 logo. Resident Evil is known as Biohazard in Japan.

About a day after the demo's release, Xbox Live started doing an IP check before the download could be initiated, preventing anyone outside Japan from downloading a new copy of the demo, even if they used a Japanese gamertag. The demo could still be played however, with all features available, including online co-op play. Because of its small size (less than 480MB) the demo was also easy to copy from system to system.

Then, sometime in the last 24 hours, players with the demo noticed two things. The first was annoying, but understandable. Non-Japanese Gamertags were immediately logged out of Xbox Live when booting up the demo. This prevented anyone outside Japan from playing online. The second issue however has started to raise concern.

After logging in to Xbox Live with a non-Japanese Gamertag and attempting to start the Resident Evil 5 demo, Xbox Live actively corrupts the demo code rendering it completely unplayable - even in offline mode.

Mir egal meine läuft von CD und das ohne PRoblem.Auch wenn ich beim ersten testen heute in der Hütte abgekackt bin gefällt mir das SPiel sehr.

Vorsicht! Live zerstört die japanische Demo

When the Resident Evil 5 demo hit in Japan on December 5th last week, enterprising gamers quickly realized that the demo could be downloaded in US and Europe simply by signing on to Xbox Live with a Japanese gamertag. The demo not only ran perfectly on US and European systems, it was also fully localized meaning that US players saw English text, heard English voices and saw the Resident Evil 5 logo rather than the Biohazard 5 logo. Resident Evil is known as Biohazard in Japan.

About a day after the demo's release, Xbox Live started doing an IP check before the download could be initiated, preventing anyone outside Japan from downloading a new copy of the demo, even if they used a Japanese gamertag. The demo could still be played however, with all features available, including online co-op play. Because of its small size (less than 480MB) the demo was also easy to copy from system to system.

Then, sometime in the last 24 hours, players with the demo noticed two things. The first was annoying, but understandable. Non-Japanese Gamertags were immediately logged out of Xbox Live when booting up the demo. This prevented anyone outside Japan from playing online. The second issue however has started to raise concern.

After logging in to Xbox Live with a non-Japanese Gamertag and attempting to start the Resident Evil 5 demo, Xbox Live actively corrupts the demo code rendering it completely unplayable - even in offline mode.

Zum Glück hab ich die Demo länger nicht mehr gestartet ... Ich zieh vorher in Zukunft das Netzwerkkabel

Auf deutsch: Wenn du die Demo startest wirst du nur einen schwarzen Bildschirm sehen wenn du kein Japanisches Gamertag hast

Es heißt:

Das jetzt viele Spieler herausgefunden haben, dass man die Demo mit nem Japanischen Account vom Marktplatz ziehen kann. Das taten auch eine menge, da die Demo erstaunlicherweise lokalisiert ist. Nun wurden zwei dinge festgestellt die in den letzten 24 Stunden geänder wurden sein müssen. 1. Wenn man die Demo zockt und online geht, wird man direkt wieder ausgeloggt, da den Japanern erstmal vorbehalten sein soll Online Coop zu zocken. 2. Das schlimme ist, das selbst wenn man die Demo nun offline zocken will, die Xbox 360 den Code der Demo umcodiert und dadurch die Demo nicht mehr zum laufen gebracht werden kann.

Ich hoffe ich konnt helfen xD

Luna

Neue Resi 5 Screens

80526-1-hd.jpg

80526-2-hd.jpg

80526-3-hd.jpg

80526-4-hd.jpg

80526-5-hd.jpg

80526-6-hd.jpg

80526-7-hd.jpg

80526-10-hd.jpg

80526-11-hd.jpg

80526-16-hd.jpg

80526-17-hd.jpg

80526-18-hd.jpg

80526-20-hd.jpg

80526-21-hd.jpg

80526-22-hd.jpg

80526-23-hd.jpg

80526-24-hd.jpg

80526-25-hd.jpg

80526-26-hd.jpg

80526-27-hd.jpg

80526-28-hd.jpg

80526-29-hd.jpg

80526-30-hd.jpg

80526-31-hd.jpg

80526-32-hd.jpg

80526-33-hd.jpg

ich wär ja beeindruckt wenn ich net wüsste dass es shots der pc version sind :\

trotzdem...könnte sich das tatsächlich jemand als wii version vorstellen x)

Zuletzt bearbeitet:
ich wär ja beeindruckt wenn ich net wüsste dass es shots der pc version sind :\

trotzdem...könnte sich das tatsächlich jemand als wii version vorstellen x)

Wenn Du Dir mal Videos von der Konsolenfassung von vor einigen Monaten angeguckt hast dann weißte das die Konsolenfassung der PC Fassung grafisch in nichts nachstehen wird (selbst wenns auf dem PC 8x AA oder 4x FSAA gibt).

RE gehört eh auf die Konsole! Die PC Umsetzung wird bestimmt eh wieder grottig bzw. schlecht.

und gibts auch videomaterial der pc version?wohl eher nich wa

die framework ist doch sowieso ne pc engine,wird dann nur auf die consolen downgegraded...schau dir mal an wie lost planet und devil may cry 4 auf dem pc die consolenfassungen vernichten,da kannst du net im ernst glauben re5 wird der pc fassung in nichts nachstehen

edit:

im gaf hat sogar grad einer n topic aufgemacht wo er sich wundert wieso die re5 demo auf einmal so gedowngraded ist,verglichen mit den alten trailern...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=345646

Zuletzt bearbeitet:
Die PC Umsetzung wird bestimmt eh wieder grottig bzw. schlecht.

genau so wie lost planet und dmc4 auf dem pc, oder ;-) nee nee mein guter, capcoms "next-gen" spiele machen auf dem pc alle durchweg ne hammer figur. wird bei resi5 wohl auch net anderst sein....

einziger vorteil der konsolen ist imo, dass es im märz erscheint. wer es am pc spielen will muss sich wohl ein paar monate länger gedulden.

ich werdes aber auf jeden fall auf konsole spielen. will kein tag länger als nötig auf dieses spiel warten :-)

@mcbain

nee, das spiel will ich mir ehrlich gesagt nicht in ner kastrierten wii version antun. bei der grafischen verstümmelung geht unglaublich viel vom flair verloren (siehe dead rising) und mir persönlich würde es wohl das "erlebnis" resi5 verderben. was aber icht heißt das ich kein eigenständiges "resident evil wii" will. die wiimote ist einfach perfekt für das "resi4 gameplay" und es wäre schade wenn das wiimake von 4 das einzige spiel wäre das dies ausnutzt.

Die neuen Screens sehen ja mal wieder richtig gut aus. Die Demo hat mir auch sehr gut gefallen..jetzt heisst es mal wieder (wie viel zu oft bei diesem Hobby) warten, warten und nochmals warten. Das ist echt der einzige große Nachteil an dem Hobby ;)

Zum Thema PC Version. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Capcom das verbockt. Die gesamten letzten Titel (DMC, LP) sind wie teaker schon sagte, sehr gut umgesetzt. Da kann man wirklich nicht meckern. Ich werde mir das Spiel zwar auch, wie eigentlich alles Games, für Konsole (wohl PS3) holen aber trotzdem rechne ich mit einer ziemlich guten PC Version. Das Interessante am PC sind später natürlich die möglichen Mods..da gibts bei RE4 ja schon so einiges..na gut da brauch man auch einige Mods um es halbwegs spielen zu können xD

die framework ist doch sowieso ne pc engine,wird dann nur auf die consolen downgegraded...schau dir mal an wie lost planet und devil may cry 4 auf dem pc die consolenfassungen vernichten,da kannst du net im ernst glauben re5 wird der pc fassung in nichts nachstehen

War mit auch schon ziemlich sicher das die ersten Bilder des Spiels aus der Entwicklungsumgebung und nicht von den Konsolenfassungen selbst stammen, sah einfach zu brachial aus, bsw. die Texturen auf der Schulter von Chris.
Aber egal, Spiel sieht immernoch Klasse aus.

edit:

im gaf hat sogar grad einer n topic aufgemacht wo er sich wundert wieso die re5 demo auf einmal so gedowngraded ist,verglichen mit den alten trailern...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=345646

Bla bla bla paß mal auf mein Lieber ich war 12 Jahre PC Zocker und weiß sehr wohl was grafisch auf dem System (entprechendes Geld vorausgesetzt) alles möglich ist. Hier gehts aber um's Gesamtbild (dank Full HDTV etc.)! Und ein RE5 wird keineswegs auf der PS3 bzw. XBox 360 offensichtlich schlechter aussehen als die PC Version! Vielleicht minimal. Und dann merkt mans eh so gut wie garnicht.

Und wie ich bereits sagte, so ein Spiel gehört eh auf die Konsolen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich wie ich den Film Resident Evil Degrination angesehen hat weiss das die Firma Tricell eine tragende Rolle im Film hat.
Als das bedeuten das dass Spiel und der Film mit einander verbunden sind.
Also es lohnt sich den Film zu sehen.

Wer sich wie ich den Film Resident Evil Degrination angesehen hat weiss das die Firma Tricell eine tragende Rolle im Film hat.
Als das bedeuten das dass Spiel und der Film mit einander verbunden sind.
Also es lohnt sich den Film zu sehen.

"Wer hätte gedacht, dass Darth Vader Lukes Vater ist!"

sim-spoiler.jpg

Bitte Spoiler setzen, wenn du meinst, dass deswegen der Film sehenswerter ist. :sorry:

Zurück
Top Bottom