PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

@dingo:

Ja, am Schluß des alternativen TGS '08 Trailers. Wird schon nen Grund haben warum Capcom bewusst spoilert! ;)

Niemals ist das wahr, denn sonst wär Capcom die dümmsten Entwickler die ich kenne. Sowas wird doch nicht vorher veröffentlicht. Netter Versuch von Capcom aber ein vorgetäuschter Tod ist nicht schlecht, trotzdem bin ich sauer das Capcom das rausgehauen hat, hab mir den Spoiler nicht angeguckt aber in anderen News im Internet kams gleich in der Überschrift...:x....obwohl....im letzten Trailer hats man ja auch schon gesehen.

Gut so,jetzt muss nur noch Chris und Sheeva sich daneben hinlegen xD

Naja,ich denke der Spoiler ist aber irgendwie falsch,ich denke net das Capcom das a) schon vorher verraten und b) eine so wichtige Figur aussortieren.

ma ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass der Tod wirklich ein major spoiler ist? Entweder lebt sie noch oder der Tod ist einer der zentralen Themen gleich am anfang...

edit: Shevas tod wäre mir auch lieber. Jill ist mir zu sympathisch und ist obendrein sexier...

Jetzt auch noch Jill. :cry: Das Spiel geht mir mit jeder News mehr auf die Nüsse!

Er meint warscheinlich das hier:

hl89jm24.jpg

wzp8yuid.jpg

Wie man sieht, ist es wohl nicht Sherry Birkin. Das schließe ich jetzt einfach anhand der verschiedenen Frisuren.

7luu5n8e.jpg

Andere Klamotten:

bvi39fc2.jpg

Man erkennt ja schon an den Bilder, dass es nicht um die gleiche Person handelt. Die oben schaut auf ihre Art und Weise irgendwie cool mit ihren Blick. Die unteren Bilder zeigen aber eher eine eingeschüchterte, veränstigte Person. Auserdem haben die verschiene Nasen.

Könnte natürlich auch Alexia sein.... aber das glaube ich nicht wirklich...... das macht Capcom nicht. Also bleibt nur Jill übrig.

Tja, Capcom, das kommt davon, wenn man zu viel spoilert. Die Jill-ist-tot Verarsche könnt ihr gerne zurück haben. Als ob ihr euch jemals trauen würdet, einen wichtigen Charakter bei RE zu töten. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Demo nun auch gespielt und das Spiel rockt die Bude. Hamma!

Die Gegner sind vielleicht noch ne Spur zu dumm und das erste Level ist quasi ne 1:1 Kopie des anfangs von RE4, aber ansonsten hauts schon rein. Ist halt ne konsequente Fortsetzung des vierten Teils. Was mich stört sind höhstens (nach wie vor) die Animationen der Gegner. Sind zwar klar überarbeitet, da einfach weicher und flüssiger als in Teil 4, aber die Gegner fallen und mal immer GENAU gleich wie in RE4. Da hätte Capcom schon was machen können. Außerdem ist mir der Stampfer für meinen Geschmack ein bisschen zu billig gemacht. Hoffe in der Vollversion gibts dann weit mehr Finisher.

Ansonsten TOP! Sofern Capcom wider Erwarten doch versagt wird RE5 GotY 09.

Tja, Capcom, das kommt davon, wenn man zu viel spoilert. Die Jill-ist-tot Verarsche könnt ihr gerne zurück haben. Als ob ihr euch jemals trauen würdet, einen wichtigen Charakter bei RE zu töten. :lol2:

war doch von anfang an klar - so originell wird Capcom schon nicht sein, außerdem gäbe es dann weniger Charaktere für Sequels xD

Hab die Demo auch gezockt und ich bin ziemlich ENTSETZT! >__<
Ich fand Resident Evil 4 war eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung. Das Spiel hatte mir sehr viel Spaß bereitet, besonders später mit Wii-Steuerung.
Aber Resident Evil 5 geht nun irgendwie einen Schritt zu weit und entfernt sich somit auch zu weit von dem, für was Resident Evil immer stand.
Die Demo könnte genausogut die Vorschau auf einen beliebigen Action-Shooter sein, aber mit ziemlich behäbiger Steuerung... Grusel und Horror hat man nun scheinbar ganz über Bord geworfen.
Am schlimmsten/nervigsten fand ich das Coop-Gameplay mit Sheva. Ich hoffe, man ist im Rest des Spiels allein unterwegs. Andernfalls wird einfach zu viel von der beklemmenden Atmosphäre gekillt, die ja eigentlich aufkommen sollte. Ja, in RE4 war man zwar auch nicht immer allein unterwegs. Aber der Partner war ziemlich wehrlos und man musste so noch genauer auf jede Gefahr in der Umgebung achten. Nun wird sich zu zweit einfach der Weg durch die riesigen Gegnerhorden geballert... >___<°
Neee...mochte zumindest die Demo gar nicht.

Über die Grafik kann man (bis auf einige üble Clipping-Fehler) nicht meckern. Aber sie haut einen heutzutauge auch nicht mehr aus den Socken. Die Umgebung, wie Pflanzen, aufgespannte Tücher und am Boden liegende Flaschen und Müll sind auch vollkommen starr und unbeweglich...hm... Bis zur Vollversion ändert sich da sicher nichts mehr.
Aber sagt mal, war am Anfang der Entwicklung nicht von einem speziellen Licht/Dunkelheit-Feature die Rede? Das sich die Kamera/das Auge erst mal an die dunklen Baracken gewöhnen müsste oder das Licht einen blendet, wenn man wieder ins Freie tritt? Also von einer speziellen Lichttechnik war in der Demo jedenfalls nichts zu merken. .___. Ob man das auch für die Endversion gestrichen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Jill ist ja wohl der größte Dreck überhaupt.

Mir geht es ähnlich wie Zant.
Mit jeder News geht mir Re5 mehr auf den Keks.
Das Game zerstört echt vieles vom alten RE.
Normalerweise ist noch niemand der alten Crew gestorben.

Ich hoffe auch dass es sich bei Re5 nicht ändern wird, und dieser Spoiler nur für einen Aha Effekt verwendet wird und Jill noch lebt.

Ich war jetzt Monate lang nicht auf dem laufenden und bin zu faul mich durch die Seiten dieses Threads zu ackern.. :-P

Mich würde mal interessieren ob die Demo bislang nur XBox 360 exklusiv ist oder auch für PS3 erscheint?

Ich war jetzt Monate lang nicht auf dem laufenden und bin zu faul mich durch die Seiten dieses Threads zu ackern.. :-P

Mich würde mal interessieren ob die Demo bislang nur XBox 360 exklusiv ist oder auch für PS3 erscheint?

360 Demo kam am 5.12 aufn japanischen Marktplatz und hat seit paar Tagen ne PAL Sperre.

PS3 Demo kommt noch diesen Monat im jap. und USA Store.

Das mit Jill ist ja wohl der größte Dreck überhaupt.

Mir geht es ähnlich wie Zant.
Mit jeder News geht mir Re5 mehr auf den Keks.
Das Game zerstört echt vieles vom alten RE.
Normalerweise ist noch niemand der alten Crew gestorben.

Ich hoffe auch dass es sich bei Re5 nicht ändern wird, und dieser Spoiler nur für einen Aha Effekt verwendet wird und Jill noch lebt.

Das mit Jill habe ich weiter oben geschrieben. Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass Jill noch in einer lebendigen Form in RE5 auftauchen wird.

Aber sonst bin auch so ziemlich deiner Meinung. Je mehr ich von dem Spiel sehe bzw. erfahre, desto wenig reizt es mich das. Ich bin eigentlich schon lange dafür, dass man jemanden aus dem Mainkast sterben lassen sollte, aber dann auch richtig und nicht auf diese Weise und dazu noch damit werben. Plötzlich und überraschend. Da wäre ich schon zufrieden.

Mittlerweile kotzt mich aber so vieles an dem Spiel. Früher wars mein MW, mittlerweile will ich es mir nichtmal kaufen. Werde im Coop bei nem Kumpel auf seiner Xbox360 durchspielen. Erst danach werde ich über einen Kauf nachdenken. Sollte es mich begeistern, dann kaufe ich es mir. So aber nicht.

Zurück
Top Bottom