PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

So nochmal die Demo gespielt.Und es bleibt einfach unglaublich schlecht.Ich weiß ganz genau warum ich nach 15 Minuten mit RE4 aufgehört habe.
Das ist nichtmal nen gutes Actiongame

Warum kann der Idiot eigentlich sicher immernoch nicht bewegen wenn man zielt.Das ist so ein unglaublicher Scheiß, der das Spiel absolut undynamisch und scheiße zu steuern macht.

Resi ist tot es lebe Crappy Action Game 5

So hier nochmal die geballte Kritik aus meinen Blog.
Zur Anmerkung ich habe jedes Level mindesten 6x gespielt. Ich habe jedes Level einmal im Splitscreenkoop gespielt.

Kritikpunkte:

• Die Grafik wurde wohl so überzüchtet, dass man nur noch sehr kleine Level (in der Demo) darstellen kann. Es gibt während der ganzen Demo nichts, was dem Dorf am Anfang von RE4 gleichkommt. Wir bekommen in der Demo keine Schlauchlevel sondern schon eher Tunnellevel. Grafisch ist es ungefähr auf einem Level mit Gears2 (Bezogen auf die Demo).
  • Partner-AI istverdammt schlecht. Sie sammelt keine Munition und wenn doch, dann die des Spielers und gibt sie nicht weiter.
  • Die Gegner-AI ist schlechter als in RE4. Ein Zombie steht ~5Sekunden neben einen bis er angreift. (Ja ich habe die Zeit gestoppt)
  • Die Animationen sind 1:1 aus RE4.
  • Inventar ist zu umständlich. Es dauert ewig dem Parner Munition zu geben. Da der Kampf während dieser Verschiebung weiterläuft ist das eher suboptimal.
  • Die Steuerung und das Spiel ansich sind zu undynamisch.
  • Ja es gibt 4 verschiedene Steuerungsarten. Dabei handelt es sich aber nur um verschiedene Tastenbelgungen. Keine Änderung im Spielfluss an sich.
  • Tearing in den Zwischensequenzen aber heftig.
  • Die Grafik ist so überzüchtet, dass die Demo keinen vollen Splitscreenmodus im Koop darstellen kann. Es gibt 2 Rechtecke ( eins für jeden Spieler) die je 1/3 Des Bildschirms einnehmen. Diese sind diagonal versetzt. Das restliche Drittel ist schwarz.

Ich frage mich was das Team die letzten Jahre gemacht hat. HD-Texturen und kleinere Level für RE4 gebaut?

Zuletzt bearbeitet:
das einziege was mich stört sind keine abtrennbaren arme und beine und das die gegner am boden weg blubern

das einziege was mich stört sind keine abtrennbaren arme und beine und das die gegner am boden weg blubern

Das ist mir egal.
Aber sie könnten wirklich bei einem gewissen Studio nachhilfe nehmen was das Inventar und die Steuerung angeht.

Ich hoffe bloss, dass es sich bei dieser "Demo" um die Build von der E3 handelt. So hätten sie noch die Chance einiges zu beheben, wie die schlechte Partner-AI und das verhunzte Inventarsystem. Sollte die Build halbwegs aktuell sein, dann gute Nacht. Da wünsche ich mir doch eine Verschiebung.

Ich frage mich was das Team die letzten Jahre gemacht hat. HD-Texturen und kleinere Level für RE4 gebaut?

Und ich frage mich wie man so verrückt sein kann eine Demo innerhalb von 2 Tagen so oft durchzuspielen nur mit dem Ziel hier rumzuheulen zu können. :ugly: Vor allem wieso spielt man überhaupt eine Demo nochmal wenn man es doch alles so schlecht findet? Ich hab z.B. letztens die beschissene Mirror's Edge Demo direkt nach dem ersten spielen gelöscht.

Für mich ist es ist genau das geworden was ich von RE5 erwarte und die Sachen die noch nicht perfekt waren werden bis zum Release sicher noch überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal die Demo gespielt.Und es bleibt einfach unglaublich schlecht.Ich weiß ganz genau warum ich nach 15 Minuten mit RE4 aufgehört habe.

Warum kann der Idiot eigentlich sicher immernoch nicht bewegen wenn man zielt.Das ist so ein unglaublicher Scheiß, der das Spiel absolut undynamisch und scheiße zu steuern macht.

die steurung is halt das letzte was von RE geblieben ist und sollte imo auch so bleiben.

zum rest: klingt schon ziemlich heftig.

hoffen wir das die story uns entschädigt.

Und ich frage mich wie man so verrückt sein kann eine Demo innerhalb von 2 Tagen so oft durchzuspielen nur mit dem Ziel hier rumzuheulen zu können. :ugly: Vor allem wieso spielt man überhaupt eine Demo nochmal wenn man es doch alles so schlecht findet? Ich hab z.B. letztens die beschissene Mirror's Edge Demo direkt nach dem ersten spielen gelöscht.

Für mich ist es ist genau das geworden was ich von RE5 erwarte und die Sachen die noch nicht perfekt waren werden bis zum Release sicher noch überarbeitet.

ich finds auch gelungen , wems nicht gefällt solls nicht spielen und aufhören hier rum zu jammern . basta

Immerhin kann ich qualifiziert rummeckern. Und nicht nur sagen, dass sieht von Videos her scheiße aus. :-)

Ich versuche immer noch mit der Steuerung warm zu werden, deshalb habe ich es so oft gespielt. Ein Teil von mir will das Spiel ja auch gut finden schließlich liebe ich das Genre. Habe RE4 auf der Wii 7x durchgespielt, habe ich vorher mit keinem Spiel gemacht. Ich hoffe wie gesagt immer noch, dass die Build für die Demo aus dem Sommer ist. *hoff*

dito,sehe ich genauso

Vielleicht weil man dem ganzen noch eine Chance geben will?Vielleicht findet man doch was gutes dran

Unglaublich wie ignorant ein Großteil der User hier ist.Wollen nur Beweihräucherungen in den Threads lesen und wie toll doch alle Spiele sind.

Ich schreibe das soviel ich will, dass ich das Spiel scheiße finde

Dieser Post lässt mich hoffen :goodwork: ...

An einigen Dingen muss noch gefeilt werden. Alles in allem ist es bisher ein Resi 4 plus und das ist nicht unbedingt negativ zu werten! Zudem ist das nun wirklich ein klitzekleiner Ausschnitt des Spiels. Der Coop-Partner stört mich in der Form auch ein bissel. Im 4er war es irgendwie für mich interessanter gelöst.
Man hat in Trailern schon gesehen, dass es eine Vielzahl an Arealen geben wird auch weitläufigere als in dieser "Schnipsel"-Demo! Die Steuerung ist gut so, sorgt so auch für etwas mehr Anspannung.

PS: In 720p hat das Spiel nur klitzekleinwenig Tearing-kein Vergleich zu einem Uncharted, HS oder gar GOWII.

Also das Spiel macht mir auch nicht soviel Spass.
War schon von Anfang an skeptisch und jetzt hat es sich verstärkt.

Es ist überhaupt kein Resident Evil mehr. -.-
Der Gruselfaktor ist wohl bei 0 und die Aktion bei 100%.
Der Coop ist ganz nett, aber man verliert nochmehr das Gefühl "allein" zu sein. -.-

Bisher sieht es so aus als wäre Resi5 nur ein schlechtes Resi4 in HD, imo.

Ach Leute meckert dioch nciht immer rum...
Es war schon anhand der ersten Bilder/ Trailer ersichtlich das Resi5 auf Resi4 aufbaut...
Ok, es ist Geschmackssache und ich liebte Resi4 auf GCN und Wii...

Falls jemand so verwirrt war wegen der Steuerung und genauso blind war wie ich:

Unbedingt(!) in den Optionen für die Steuerung das Schema A einstellen. Das ist dann exakt dasselbe wie in RE4, nur eben an den 360 Controller angepasst. Bei mir war komischerweise von Anfang an Schema D eingestellt, was ich extrem müllig finde.

Auch das Zielen würde ich auf die schnellste Stufe stellen.

Ich bin von der Demo leider etwas enttäuscht, aber es wird weiterhin mein MW#1 bleiben... Es fühlt sich irgendwie alles nicht mehr so befriedigend an wie noch in Teil 4 und es ist viel zu hektisch. Ich HASSE Sheva in dem Spiel! Die Idee fand ich zu Beginn noch interessant, aber die nervt einfach nur. Ebenso würde ich mir das alte Inventarsystem zurück wünschen.

Ich denke mal wenn man die Vollversion von Beginn an spielen wird, wird schon etwas mehr Athmo aufkommen. Die Demo war kein kluger Schachzug seitens Capcoms, finde ich...

Ach Leute meckert dioch nciht immer rum...
Es war schon anhand der ersten Bilder/ Trailer ersichtlich das Resi5 auf Resi4 aufbaut...
Ok, es ist Geschmackssache und ich liebte Resi4 auf GCN und Wii...

Um ganz ehrlich zu sein.
Resi4 hat mir schon auf dem GC nicht gefallen. Auf der Wii hatte ich seltsamerweise echt viel Spass, weil die "langsame" Steuerung viel dynamischer wurde.
Resi5 kommt mir wieder ewig träge vor.

Zustätzlich hat Resi5 bis auf einen grafischen Sprung nichts wirklich neues an Gameplay mitgebracht (abgesehen vom Menü, aber so revolutionär ist es echt nicht).
Zudem ist es jetzt viel zu stark auf Aktion ausgerichtet, viel mehr als Resi4.
Zur Story kann man zwar wenig sagen, aber irgendwie glaube ich dass nach Mikamis weggang auch diese nicht wirklich überzeugen wird.

Edit:
Sheva finde ich auch nervig. Sie ist fast immer im Sichfeld und läuft dann weg und wieder rein. xD

Zuletzt bearbeitet:
An einigen Dingen muss noch gefeilt werden. Alles in allem ist es bisher ein Resi 4 plus und das ist nicht unbedingt negativ zu werten! Zudem ist das nun wirklich ein klitzekleiner Ausschnitt des Spiels. Der Coop-Partner stört mich in der Form auch ein bissel. Im 4er war es irgendwie für mich interessanter gelöst.
Man hat in Trailern schon gesehen, dass es eine Vielzahl an Arealen geben wird auch weitläufigere als in dieser "Schnipsel"-Demo! Die Steuerung ist gut so, sorgt so auch für etwas mehr Anspannung.

PS: In 720p hat das Spiel nur klitzekleinwenig Tearing-kein Vergleich zu einem Uncharted, HS oder gar GOWII.

Gefeilt kann nur werden wenn es schon grob passt!
Es ist soviel in diesem Spiel hingeschlampt, dass ich nicht von feilen sprechen würden.
Das Spiel würde sich aktuell auf einer 5 oder 6 von 10 Punkten bewegen. Das Ding ist einfach nicht gut. Spiele die nicht RE5 heißen, wären dafür schon zerrissen worden!

Nunja ein bissel Ansichtssache ist das schon und die Erwartungshaltung spielt da natürlich auch eine Rolle!
Zudem ist das der E3-Build und weiterhin repräsentiert das Gezeigte einen Winzschnipsel des kompletten Spiels. Der Coop in dieser Form hat mich von Anfang an gestört und dies tut er auch weiterhin, wenn sich da nicht noch etwas ändert!
War vielleicht kein so gut überlegter Schachzug mit dieser Demo- beim 4er war es genau der Anfang, das war einfach cleverer!
Naja, einfach weiter verfolgen-vor dem Release wird es noch so einige Previews und Videos zu sehen geben und dann wird sich zeigen ob Capcom mit Teil 5 die Fußstapfen von 4 ausfüllen kann. Die Story verspricht anhand der bisher gezeigten Trailer einiges-kann aber auch täuschen! Mehr Resi als 4 ist es diesbezüglich aber schon allein durch das Erscheinen bekannter Charaktere. We'll see. Ich seh das alles nicht so eng wie du oder so manch anderer hier, der auch schon mit dem 4er so seine Probleme hatte. ;)

So siehts aus.

Wer was anderes sagt, hat noch nie gute Spiele gespielt :-P

Zurück
Top Bottom