PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Warum kein Strafen? Leon wird doch wohl zur Seite gehen könne...meine Güte

Ich finds klasse, dass die Steuerung überarbeitet wird. Diese Panzersteuerung ist einfach Mist

Wo bleibt da der Terror, wenn man sich so offen bewegen kann??
Mit einer schnelleren Steuerung wäre der Gruselfaktor in Resi1 erst garnicht aufgekommen, z.B.!
In Resi4 hätte Strafen die Gegner noch weiter degradiert... Ein wenig Einengung muss schon sein! Sonst können sie ja gleich Devil May Cry-Gameplay einfügen...

Resi4 hat die übliche Resi-Steuerung, nur halt Schneller, Interaktiver und Vorteilhafter wegen der Perspektive!
Aber eine Strafefunktion würde wirklich etwas kaputtmachen.... warum dann nicht auch Springen (am besten Saltos)?? Oder Ballern während man Läuft..? ....
 
Sie sollten schon strafen usw. einführen, aber nicht wie in gears.

Also ich stells mir so vor. Wenn Chris eine 9mm Pistole trägt, dann kann er strafen, aber dabei sollte der Laserpointer wie bekloppt wackeln (weil er den ja nicht ruhig halten kann beim rennen). Wenn er aber z.B. eine Schrotflinte trägt, dann soll er auch strafen können, müsste aber die Waffe dazu mit 2 Armen vor sich halten und anpressen (sodass man garnicht im Laufen schießen kann).

Der Bewegungsfreiheit würde das guttun, weil es dann einfach angenehmer zu spielen wäre. Deswegen kann RE5 doch trotzdem noch horror sein - wenn das spiel seinen Schock hauptsächlich aus der eingeengten Bewegung ziehen würde, wäre ja stumpfsinnig imo. Bei Silent Hill ist der Horror ja noch viel subtiler, der dürfte ja - wenn ich der argumentation folge - garnicht funktionieren, weil ich mich viel zu frei bewegen kann in SH :ugly:

Also man sollte sowas einbauen, aber eben so, das man nicht wie Rambo-King durch die Pampa zieht und im vorbeijoggen die Köpfe runterpustet. Schießen während des laufens sollte auch gehen, bei der 9MM eben mit starkem Schütteln, mit der Schrotflinte (und größer) dann halt nur im laufen und auch extrem wackelig.

Es soll ja kein Shooter sein sondern man soll sich wie ein Einzelkämpfer fühlen der in der Einöde gestandet ist und sich jetzt mit den Wilden rumärgern muss. Sheeva(?) wird dabei unter den teppich gekehrt ^^ - coop in einem gruselspiel = sehr böse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht nur diese weitläufigen Areale geben sondern auch sicherlich engere. Im Interview wurde ja auch gesagt das es spätestens ab der 2. Hälfte des Spiels deutlich gruseliger wird. Die 1. Hälfte ist wohl dafür actionreicher.
 
wenn man nur sowieso nur schiessen kann, wenn man still steht, ist strafen sowieso total überflüssig!
 
Neue Infos zu Resident Evil 5


02.10.08 - In der nächsten EGM (Electronic Gaming Monthly) sollen sich 20 exklusive, neue Bilder zu Resident Evil 5 (PS3/Xbox 360) befinden. Diese zeigen erstmals auch neue Gebiete und Gegner in Capcoms Survival Horror-Spiel.

In der Solo-Kampagne wird man immer Chris Redfield spielen. Er ist außerdem der voreingestellte Charakter für den Host, der ein Online-Co-Op-Spiel erstellt. Ein zweiter Spieler kann jederzeit ins Spiel aus- und wieder einsteigen, ohne dass das Vorankommen des ersten Spielers ausgebremst wird.

Produzent Takeuchi verspricht, dass es ein Sicherungssystem geben wird, das Störenfriede vertreiben soll, die ein offenes Spiel betreten, nur um den Spieler zu nerven.
CLICK PICTURE (EGM Cover November 2008)

Capcom hats einfach drauf :o




gamefront :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den CLick Picture Link kann man leider net draufklicken.
Aber ich freue mich besonders auf die neuen umgebungen!
Das könnte mich nochmal so richtig in den Hype versetzen, derzeitig ist der nicht so stark, weil ich zu wenig input von capcom bekomme :D

Luna
 
Nette Sache,aber trotzdem wurde das Spiel kaputt gemacht :D

Jaja,hater,ich soll weg bleiben,neuerungen 4tw bla bla ;)
 
Aus dem GAF
In the newest issue of GamesTM Magazine they have a huge cover story on RE5 and they describe the Capcom nicknamed "Gears" controls (actually called D-type controls in the game). They say you can move and strafe with the left stick and aim with the right much like any FPS. LT will ready the weapon and RT will fire. While firing you CANNOT move, they said they needed to preserve that feeling of vulnerability that is essential to this game.

Strafen scheint wohl endlich drin zu sein. Schiessen während dem Rennen nicht. Passt auch imo gut so.
 
schiessen während man sich bewegt geht nicht!

also wozu dann strafen?
um schnell zur seite aus zuweichen, dann 180° turn und in rücken ballern?
 
Neue Infos zu Resident Evil 5


02.10.08 - In der nächsten EGM (Electronic Gaming Monthly) sollen sich 20 exklusive, neue Bilder zu Resident Evil 5 (PS3/Xbox 360) befinden. Diese zeigen erstmals auch neue Gebiete und Gegner in Capcoms Survival Horror-Spiel.

In der Solo-Kampagne wird man immer Chris Redfield spielen. Er ist außerdem der voreingestellte Charakter für den Host, der ein Online-Co-Op-Spiel erstellt. Ein zweiter Spieler kann jederzeit ins Spiel aus- und wieder einsteigen, ohne dass das Vorankommen des ersten Spielers ausgebremst wird.

Produzent Takeuchi verspricht, dass es ein Sicherungssystem geben wird, das Störenfriede vertreiben soll, die ein offenes Spiel betreten, nur um den Spieler zu nerven.
CLICK PICTURE (EGM Cover November 2008)

Capcom hats einfach drauf :o




gamefront :goodwork:
Wow :o das hört sich ja fantastisch an. Also braucht man nicht immer darauf zu warten, bis der Mitspieler mal Zeit hat. Kanns kaum noch erwarten mit meinem Kumpel zu zocken. :D
 
RE4 konnte ich leider nicht zuende spielen, da ich meine Wii verkauft habe (denk mal nach so ca. 80% des Spiels), bei Teil 5 wird das hoffentlich anders. Freu mich schon riesig:-)
 
schiessen während man sich bewegt geht nicht!

also wozu dann strafen?
um schnell zur seite aus zuweichen, dann 180° turn und in rücken ballern?

Damit man sich nicht immer wie mit einem PKW fortbewegen muss, sich richtig umdrehen und manövrieren und dann gerade aus laufen muss um zu entkommen, aber den Überblick verliert. Das sah in RE 4 schon extrem unrealistisch aus, man hat sich aber dran gewöhnt. Finde ich vollkommen ok, dass man ohne aim strafen kann und es ist genau richtig, dass man sich während des zielen nicht bewegen kann. Gute Entscheidung, imo :)
 
also ich find die änderung in der Steuerung genial - es ist einerseits keine panzersim mehr und trotzdem geht das RE feeling beim schießen nicht weg
 
das re feeling is schon weg, seit dem man selber zielen kann und die kamera über der schulter ist!
 
Neue Screens


bio01.jpg

bio02.jpg

bio03.jpg

bio04.jpg

ekusera01.jpg

ulesuka01.jpg

ulesuka.jpg

ekusera.jpg
 
hier welche 22 in höherer Auflösung^^

857_0001.jpg

857_0002.jpg

857_0003.jpg

857_0004.jpg

857_0005.jpg

857_0006.jpg

857_0007.jpg

857_0008.jpg

857_0009.jpg

857_0010.jpg

857_0011.jpg

857_0012.jpg

857_0013.jpg

857_0014.jpg

857_0015.jpg

857_0016.jpg

857_0017.jpg

857_0018.jpg

857_0019.jpg

857_0020.jpg

857_0021.jpg

857_0022.jpg
Manche sehen wirklich nciht gut aus....
 
Zurück
Top Bottom