PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Bäh!
Sieht ja aus wie Star Trek... :oops:
Da sollen sie lieber bei abgefuckten Monstern bleiben und durchgeknallten Psychos, wie Krauser...

Luna
 
Ivan gab es schon in Umbrella Chronicles.
Wird auch genau erklärt, was Ivans sind. ^^

Capcom spricht über Resident Evil 5-Speichersystem
05.10.08 - In Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) wird es zum Speichern keine Schreibmaschinen wie in den Vogängern geben. Das sagte Capcoms Produzent Jun Takeuchi im Gespräch mit der EGM.

Stattdessen soll der Spielstand durch eine Kombination aus Rücksetzpunkten und Kapiteln gesichert werden.

Die neusten Infos gefallen mir gar nicht.
Das Shooter System ist noch actionorientierter, speichern funktioniert nun auch wie bei jedem Action Game. Dann noch dieses etwas seltsame Coop System.
Das Game ist einfach kein Horror Game.
Ruhe in Frieden: Resident Evil. :shakehead:
 
Ivan gab es schon in Umbrella Chronicles.
Wird auch genau erklärt, was Ivans sind. ^^

Capcom spricht über Resident Evil 5-Speichersystem
05.10.08 - In Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) wird es zum Speichern keine Schreibmaschinen wie in den Vogängern geben. Das sagte Capcoms Produzent Jun Takeuchi im Gespräch mit der EGM.

Stattdessen soll der Spielstand durch eine Kombination aus Rücksetzpunkten und Kapiteln gesichert werden.

Die neusten Infos gefallen mir gar nicht.
Das Shooter System ist noch actionorientierter, speichern funktioniert nun auch wie bei jedem Action Game. Dann noch dieses etwas seltsame Coop System.
Das Game ist einfach kein Horror Game.
Ruhe in Frieden: Resident Evil. :shakehead:

dito.
dass schreibmaschinen nicht ins setting passen; schön und gut, aber dann kann man sich ja was anderes überlegen.
aber checkpoints und kapitel???

wie siehts eigentlich mit dem inventar aus?
is das noch begrenzt?


@ mox: es würde auch spass machen, wenn es nicht mehr RE heissen würde.
mir dann sogar noch mehr. ;)
 
@ mox: es würde auch spass machen, wenn es nicht mehr RE heissen würde.
mir dann sogar noch mehr. ;)

na und? kann man eh nicht rückgängig machen - außerdem sieht man an Silent Hill 5 wie ein marodes System eine Serie kaputt machen kann. Warten wir erstmal ab bis RE5 draußen ist - vll halten die diesmal, dass versprechen von Panik und Terror, was sie in RE4 nicht halten konnten. Imo sieht es gut danach aus, denn es erscheinen unglaublich viele Gegner auf einmal.

Und mal abgesehen, soll es wieder mehr Story geben mit Flash-Backs, was das Herz eines jeden Resi Fans höher schlagen lässt. Hinzu kommen die verschiedenen Gegner Arten, die wieder mehr nach "Monstern"/b.o.w.s aussehen (besonders mehrere Gegner, die einen übers ganze Spiel verfolgen), mehr dunkle Passagen und der Soundtrack scheint auch weniger trashiger Power-Akkorde zu beinhalten und ist afaik wieder mehr im RE3 Stil (ich hoffe ich irre mich da nicht).

Mag sein, dass RE4 überhaupt nichts mit der Serie zu tun hat, aber davon sollte man nicht gleich auf RE5 schließen - schließlich hat Capcom die Fans per Online-Forum befragt, was man an RE4 ausbessern kann (bestes Beispiel ist die Story, die damals in dem Forum von vielen kritisiert wurde, weil ähm... einfach nicht vorhanden war).


edit: kann mir bitte jemand erzählen was Ivans sind? Die Viecher sehen so panne aus, dass sie mir eher deplaziert vorkommen, als die neue Steuerung in RE5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivan-Tyrants kommen sicher nicht vor, es sei denn in den Flashbacks von Chris, es war eher ein kleiner Scherz meinerseits, weil es das albernste Monster der ganzen Serie ist. Auch wenn sie die Ehre innehaben, den ersten Kampf mit mehreren Tyrants auf einmal verursacht zu haben.

Was ich mir an UC-Gegnern wirklich vorstellen könnte wären T.A.L.O.-S Tyrant.

Ich denke mal es werden vor allem Hunters, Cerberi, Riesen-Fledermäuse, Egel und Riesenskorpione sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Sorry,mittlerweile geht mir das aufn Sack...kannst du auch mal was kritisieren?? Das kannst du doch unmöglich gut finden?

warum? das spiel nähert sich wieder der Resi-Reihe an - RE4 hab ich bis zum erbrechen kritisiert und das sogar in Punkten die andere überhaupt nicht verständlich finden würden (ich fand das Level-Design zum Teil wirklich crap und alles war trashig verpackt). RE5 gefällt mir bis jetzt wirklich gut, da es gute ansätze hat und scheinbar die Fehler von RE4 korrigieren will - und RE4 hat mir an sich schon vom Gameplay aus spaß gemacht hat, warum sollt ich es dann im vorraus kritisieren? Gegenfrage, warum jammert ihr im vorfeld schon so über das Spiel, obwohl es vielversprechend und verdammt gut aussieht? Keine anderen Probleme? :P

bzw. es is ja nicht so, dass ich mir ein oldschool RE nicht wünsche - ich denk ich würd dafür sogar töten; aber omg was soll man machen und so lange es spaß macht... Du kannst mir natürlich auch gerne ein Flugticket nach Japan spendieren; dann können wir ne fette Demo starten. edit: oder das Spiel boykottieren oder die RE5 Produktion a la Greenpeace sabotieren oder den CEO ermorden oder...

ich denk ich bin mittlerweile zu alt um mir über sowas sorgen zu machen - wenn RE5 scheiße sein wird, werd ich der erste der sich darüber aufregt, aber erst nach dem ich es gezockt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
wesker schön und gut, aber das setting auf dem bild rechts daneben gefällt mir gerade viel besser.
 
Sicherlich ein afrikanisches Untergrund-Labor, wo verbotenerweise, genetisch veränderte Ice Cream hergestellt wird, die wird an die Bewohner unter dem Namen "Resident Schleck" verkauft.
Das alle Bewohner Chris umbringen wollen, liegt nur daran dass sie auf Entzug vom Eis sind.
Der natürlich Feind des Eises war die Schreibmaschine. Desshalb musste die Schreibmaschine auch aus dem Areal entfernt werden und kommt somit nicht vor.
Wesker will dieses Eis stehlen, weil es unglaublich gut schmeckt und er damit seine übermenschlichen Fähigkeiten weiter ausbauen kann.
Chris will verhindern, dass diese Ice Cream in umlauf kommt, da Anabolika viel bessere Auswirkungen auf die Muskulatur hat, wie diese Ice Cream, und man so auf "natürliche" Weise unglaubliche Kraft aufbauen kann.
Er selbst hat es bereits mit Erfolg getestet.

Soviel zur Story von RE5 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom