PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Oh ja, Resi0 war ja so der Brüller das man darauf weiter aufbauen musste...........

Boaaah!
Können wir das Thema nicht endlich abhaken ihr seit schon langsam
RE EMOS...
Hofft auf ein Remake, fangt an Petitionen zu starten, aber so langsam reicht es, alle die dafür sind das die Hater endlich mal aufhören so rumzu meckern heben die Hand.

*Handheb*

Luna

Immer noch besser als RE 4. ;)
RE 4 hat sich Gameplay Technisch weiterentwickelt, aber bei den anderen Sachen zurückgegangen.
Story, Atmo, Schwierigkeitsgrad.

Was wolltest du den sehen was du nicht schon bei dem alten System gesehen hast, ein Steigerung zum Remake ist einfach nicht möglich, da es das perfekte Resi nach dem alten System ist, alles danach wäre zwagsläufig schlechter gewesen......so wie Resi0.
Daher ist der Schritt den Capcom mit ihrer Hauptserie gegenagen ist genau richtig gewesen um die Franchise vor dem Tot zu retten!
Aber diese Thema wurde hier schon ewig und 3* durchgekaut und erleutert.

Dingo schrieb:
zero is genau so genial wie das remake, 2, 3, cv usw!

wenns dir kein spass mehr macht, dann screw you! ^^

Zero war :sleep:

@Lunatic

Bin dabei

:aargh2:

Zuletzt bearbeitet:
RE 4 hat sich Gameplay Technisch weiterentwickelt, aber bei den anderen Sachen zurückgegangen.

Klare Geschmackssache. Eine Diskussion, die wohl niemals ein Ende findet. Ich für meinen Teil gebe meine Meinung aber immer wieder gerne dazu zum besten. :-D

Hätten sie bei Teil 4 einfach so weitergemacht wie bisher, wäre der Aufschrei viel größer. Stattdessen haben sie einen gewagten (aber auch sehr guten) Schritt in eine andere Richtung gewagt. Der Horror in Residen Evil 4 (und wohl auch in Teil 5) ist einfach anders. Statt durch plötzliche Aktionen (Hund durch Fenster) erschrocken zu werden, findet in Resi 4 ein ganz anderer Horror statt. Man ist in einer Situation, in der es keinen Entrinnen gibt und man (fast) ganz allein ist. Alleine schon der Start von Resident Evil 4...als Leon aus dem Spalt des Hauses guckt und gerade festellt, dass er ganz tief in der Scheiße sitzt...grandios.

006.gif

Was wolltest du den sehen was du nicht schon bei dem alten System gesehen hast, ein Steigerung zum Remake ist einfach nicht möglich, da es das perfekte Resi nach dem alten System ist, alles danach wäre zwagsläufig schlechter gewesen......so wie Resi0.
Daher ist der Schritt den Capcom mit ihrer Hauptserie gegenagen ist genau richtig gewesen um die Franchise vor dem Tot zu retten!
Aber diese Thema wurde hier schon ewig und 3* durchgekaut und erleutert.

Eine Steigerung war sehr wohl möglich. Siehe RE 3.5.
Man hätte ja nicht gleich alles über den Haufen werfen sollen, wie bei RE 4. Das sind einfach zu viele Änderungen, die kaum noch was mit der eigentlichen Serie zu tun haben.

RE 4 wurde dem Mainstream angepasst. Hat sich ja auch für Capcom gelohnt. Verkaufzahlen sind sehr ordentlich.

@ Becks.

Jo auf jeden eine Sache des Geschmacks. Man kann's halt nicht jedem Recht machen. :D
Jedoch für mich hatte RE 4 keine Horror Elemente. Da ich nie Panik hatte, wegen den zu vielen Waffen und Munition. Es gab für jede Situation die richtige Waffe. Dadurch wirkte das Spiel zu einfach. Letztendlich rushte man einfach durch die Levels.

Mir haben solche Parts wie mit Ashley gefehlt. Davon hätte es mehr geben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
RE 4 Mainstream?!
Ich finde das wenn was Mainstream ist, dann RE 1 - 3 ich kenne keinen in meinem Freundeskreis, der nicht wenigstens mal eines der Spiele gespielt hat.
Viele davon sind auch Fans geworden, wie ich einer.
Das System von RE 4 ist in keinem Spiel genau gleich.
Das System von Resident Evil 1 - 3 aber schon, siehe Alone in the Dark 4, siehe Silent Hill 1 - 4 usw.

Ich mache bei diesem kram auch nicht mehr mit, wer denkt in einem Resident Evil 5 Thread über Resident Evil 4 rumstänkern zu müssen ist ziemlich arm. Denn es wird sich rein garnichts ändern. Da könnt ihr auf dem Boden rollen wenn ihr wollt.

Luna

Eine Steigerung war sehr wohl möglich. Siehe RE 3.5.
Man hätte ja nicht gleich alles über den Haufen werfen sollen, wie bei RE 4. Das sind einfach zu viele Änderungen, die kaum noch was mit der eigentlichen Serie zu tun haben.

RE 4 wurde dem Mainstream angepasst. Hat sich ja auch für Capcom gelohnt. Verkaufzahlen sind sehr ordentlich.

Es gab sogar mal eine Version von einen der 3 Resi 3.5 Fassungen für die Japanische Presse, und die wurde zerissen, so viel zu deiner "bisl möchtegern Neuerungen wäre besser gewesen" Meinung ;-)
Und noch was du deiner "Mainstreaminisierung", keine Resi4 Fassung war so erfolgreich wie die PSone Teile ;-)

RE 4 hat sich Gameplaymäßig weiterentwickelt, aber bei den anderen Sachen zurückgegangen.

Tu uns mal bitte einen Gefallen und nerv uns jetzt nicht 3000 Mal mit dem Scheiss. Irgendwann hat es jeder kapiert wie Du über RE4 denkst. Also lass es jetzt einfach mal sein. Ansonsten bin ich dafür das sie dir nen Ban für ein paar Wochen verpassen! :x

Außerdem würde sowas wenn in den allgemeinen RE Thread gehören und nicht zu Teil 5! Also lass das destruktive Gehate hier in Zukunft; ansonsten kannste dich hier verp*****!

Zuletzt bearbeitet:
Leute,regt euch ab man....es hat nur mit Spass angefangen und ihr tickt gleich so aus...RE5 wird gut,keine Angst. Aber versteht halt,dass manche das alte RE lieber haben als das neue :D Es ist immer wieder ne gleiche Diskussion,aber das ist ueberall auf CW so,siehe Fussball,Sport und jeden anderen Thread so :D

Also alle wieder runter kommen :D

Es gab sogar mal eine Version von einen der 3 Resi 3.5 Fassungen für die Japanische Presse, und die wurde zerissen, so viel zu deiner "bisl möchtegern Neuerungen wäre besser gewesen" Meinung ;-)
Und noch was du deiner "Mainstreaminisierung", keine Resi4 Fassung war so erfolgreich wie die PSone Teile ;-)

Soviel ich weiß gab's mehrere RE 3.5 Fassungen. Keine Ahnung welche zerrissen wurde.

Also ich finde schon das RE 4 vermainstreamt wurde. Gameplay wurde leichter. Mehr Waffen und Munition. Keine Rätsel und linear.

Wobei man sagen muss das RE damals zu PSOne Zeiten wirklich was besonderes war. Dieses Gerne war doch recht neu.

Und RE 4 hat schon was mit RE 5 zu tun. Denn Teil 5 ist bislang nur ein RE 4 in HD. Das was hier von einigen kritisiert wird, trifft bislang auch auf RE 5 zu. Letztendlich alles Geschmackssache.

Und Scream regg dich ab. Wofür verdiene ich einen Bann? Ich schreibe keinen niveaulosen Shit, beleidige auch nicht. Und schlecht reden tue ich auch nicht alles.

Die Fassung zu der es auch Bilder und Videos gab ;-)
Dann gab es noch eine die keiner zu Geschicht bekommen hat, wohl auch mit Grund, und aus der ersten wurde, wie wir alle wissen, DMC.

Natürlich hat Resi5 was mit Teil4 zu tun, er soll das System ja auch perfektionieren, ist zwar bisher noch nicht so gelungen wie ich mir das vorgestellt habe, aber man hat ja bisher nicht mehr gesehen wie zu Resi4 Zeiten seinerzeit.

Den Fehler den du machst ist das du beide Spielsysteme gegeneinander stellst, und dabei nur kritisierst was nicht so ist wie in den früheren Teilen, ohne anzuerkennen was es besser macht und was bei Resi5 alles nochmals besser werden kann.

Jo und sie finden das alte schon seit den letzten 20 seiten besser es reicht...

Luna

Ist okay, kein Grund sich zu streiten Leute. Letztendlich ist es doch nur ein Spiel.
Hier bestreitet ja auch niemand das es ein sehr gutes Spiel wird.

@ squallsdestiny

Ich sag mal abwarten. Werde RE 5 auf jeden Fall eine Chance geben. ;) Muss halt so oder so die ganze Story wissen.
Bist dir aber sicher das RE 3.5 zerrissen wurde? Also bei den Fans kam es sehr gut an.

Zuletzt bearbeitet:
@ squallsdestiny

Bist dir aber sicher das RE 3.5 zerrissen wurde? Also bei den Fans kam es sehr gut an.

Gab mal ein Resi-Spacial in irgenteiner Zeitschrift in der das ganze Mysterium um die R4 Versionen aufgedeckt wurde.
Ich weiß das es bei den Fans gut ankam, war und bin ja selbst einer ;-)
Aber keiner von uns hat es gespielt, solltest bedenken das Capcom schon seine Gründe gehabt haben wird es wieder einzustampfen ;-)

Zurück
Top Bottom