PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Hast du mal nicht geschrieben, dass du RE4 uncut nicht zum Launch erhalten hast?

Ich hatte jedenfalls damals schon halbes Jahr davor vorbestellt. Wer zu spät kam, musste Wochen warten. :D

Das lag daran weil die deutsche PAL Version im letzten Moment (1 Woche vor Release) die Minispiele nicht mehr enthalten durfte. Und früher hab ich meine Spiele noch im Laden geholt. Also hab ich mir über den Laden das Spiel importiert! ;)

Also hab ich 6 Wochen später ne holländische bekommen (mit deutschen Untertiteln). Da gabs auch so nen Trick, man konnte anhand der Disc Bezeichnung rausbekommen ob es eine Version mit Minispiele gab oder nicht. Gab ja auch ein paar Uncut PAL Versionen in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber man hätte sich denken können das es in DE nicht uncut rauskommt.

@ Scream, ja selbst Schuld.
Ich habe zur sicherheit in Ösi bestellt und bekam es 2 Tage vor Release. :D

Ich hab doch gesagt zu der Zeit hab ichs noch im Laden bestellt. Das ist heute anders. Gab auch Leute die sich aus Amerika das Spiel importiert hatten, die hatten es 4 Monate vorher (im November).
 
Ich hab doch gesagt zu der Zeit hab ichs noch im Laden bestellt. Das ist heute anders. Gab auch Leute die sich aus Amerika das Spiel importiert hatten, die hatten es 4 Monate vorher (im November).

Und trotzdem hättest du es dir denken können, dass RE 4 cut kommt. Das wäre sonst einfach zu schön um wahr zu sein. ;)

Ja aber ich hatte es 2 Tage vor Europa Release. :P Import zählt da nicht.
 
oh ja, da fällt mir wieder ein, ich sollte RE5 vorsichtshalber wieder importieren xD schon bei RE4 hat sich das ausgezahlt. Weiß jemand obs auf der Box schwierigkeiten gibt, wenn man Ami- und Deutsche-Spielstände vermischt?
 
bei RE4 lag der fehler glaub ich bei Nintendo, weil sie der USK die falsche version zum testen geschickt haben. deshalb das versions-hick-hack. wird wohl diesmal nicht passieren, weil die N-jungs nix mit dem game zu tun haben, wird direkt von capcom vertrieben :-)
 
Und trotzdem hättest du es dir denken können, dass RE 4 cut kommt. Das wäre sonst einfach zu schön um wahr zu sein. ;)

Ja aber ich hatte es 2 Tage vor Europa Release. :P Import zählt da nicht.

Ähm du verstehst das nicht! Das eigentliche Hauptspiel war UNCUT! Die Minispiele mussten nur rausgenommen werden, da man diese der USK seitens Capcom nicht vorgelegt hat! Haben die wohl vergessen. Und dann gibts keine Neuprüfungen mehr. Also nix von wegen hätte ich mir denken können! RE Remake und RE Zero waren auch uncut. Als RE Fan sollte man das aber wissen (die Sache wegen der Minispiele und der USK Prüfung). Hat ja im Internet die Runde gemacht. Scheinst wohl nicht mehr so auf dem Laufenden zu sein. :P ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, ja stimmt. lol, dann erspar ich mir den import... hatte die deutsche PS2 version alle Bonis?
 
keine deutsche version hat die bonus games oder?

naja, ich hab die englische limited edition! :)
 
bei RE4 lag der fehler glaub ich bei Nintendo, weil sie der USK die falsche version zum testen geschickt haben. deshalb das versions-hick-hack. wird wohl diesmal nicht passieren, weil die N-jungs nix mit dem game zu tun haben, wird direkt von capcom vertrieben :-)

Der Fehler war, dass die USK eine Version ohne die Minispiele erhalten hatten.

@ Scream
An sich hast du ja Recht. Hätte die USK eine komplette Version wäre RE 4 uncut gekommen. Aber ohne die Minispiele fehlt nun einfach ein großer Teil vom Spiel.

Wer sich allerdings in Ösiland was holt, muss sich über sowas nicht keine Gedanken machen. Außer wenn es ganz Europa trifft.
 
bei re4 musst auch in össiland aufpassen.
die LE ist dort auch cut und auch sonst wird da afair oft unsere deutsche angeboten.

musst halt nach nem inet shop suchen, der explizit die uncut verkauft.
 
bei re4 musst auch in össiland aufpassen.
die LE ist dort auch cut und auch sonst wird da afair oft unsere deutsche angeboten.

musst halt nach nem inet shop suchen, der explizit die uncut verkauft.

Jo, kenne einen zu verlässigen Shop. Da hol ich mir immer fsk 18 Spiele, die auch uncut sind.
 
letztendlich wird die spielegrotte wieder uncut versions anbieten - die sind auch ziemlich gut.
 
Zurück
Top Bottom