PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

letztendlich wird die spielegrotte wieder uncut versions anbieten - die sind auch ziemlich gut.

Ja, die Grotte machts mal wieder möglich. Werde es mir auch wieder dort ordern. Hoffentlich bekommt er auch die CE rein. Würde mich schon interessieren, jedenfalls wenn sie gut ausgestattet ist. Da gehe ich allerdings stark von aus.
 
hoffentlich tut sich bei der steuerung was. resi4 war trotz und nicht wegen der bakackten bewegungsmechanik geil.
nun haben wir aber eine neue generation hardware, die solche beschränkungen überflüssig machen sollte.
die sollen sich mal gears oder uncharted angucken, da wurde klar aufgezeigt, wie bewegungskontrolle in einem 3rd-person actionspiel aussehen sollte.
 
Jap das ganze sollte nicht so hackelig und statisch sein.Da muss mehr Dynamik rein

Deshalb hab ich auch nie Resi 4 durchgespielt.Gut vor allem weil es kein Resi mehr war aber dann auch noch diese gammel Steuerung, das hat gar nicht gebockt
 
hoffentlich tut sich bei der steuerung was. resi4 war trotz und nicht wegen der bakackten bewegungsmechanik geil.
nun haben wir aber eine neue generation hardware, die solche beschränkungen überflüssig machen sollte.
die sollen sich mal gears oder uncharted angucken, da wurde klar aufgezeigt, wie bewegungskontrolle in einem 3rd-person actionspiel aussehen sollte.

Run`n Gun passt aber nun wirklich nicht in ein RE. Da geht ja dann wirklich die gesamte Atmo verloren (@to...ich weiss was jetzt kommt :P). Sollte imo so bleiben wie bei RE 4. Wo bleibt sonst die Beklemmung, wenn man einfach im Lauf wie ein geisteskranker die Gegner ummäht? Da fehlt dann nur die Kettensäge und ich kann gleich Gears einlegen...
 
hoffentlich tut sich bei der steuerung was. resi4 war trotz und nicht wegen der bakackten bewegungsmechanik geil.
nun haben wir aber eine neue generation hardware, die solche beschränkungen überflüssig machen sollte.
die sollen sich mal gears oder uncharted angucken, da wurde klar aufgezeigt, wie bewegungskontrolle in einem 3rd-person actionspiel aussehen sollte.

da wird sich glücklicher weiße nichts tun. re hat sich zwar zu einem action game entwickelt aber ein shooter ist es nicht und wird es hoffendlich nie werden.
 
*würg*
Ich bitte dich, ein Coversystem oder straven will ich bei Resi5 nicht sehen, pfui :shakehead:
 
das ist doch kein Nintendo-Spiel, dass alles so auf-knopfdruck-konfortabel ist - also jammert nicht und nimmts wie männer :P
 
Die Resi 4 Steuerung war doch perfekt, kam ich super mit zu Recht wo liegt da das Problem. So und nicht anders will ich es haben^^

Richtig. Die Steuerung war wirklich perfekt! Und strafen muss ich auch nicht. Genauso wenig will ich während des Laufens/Rennens schießen können! Das wäre dann wirklich zuviel des Guten (würde ich dann aber auch so hinnehmen ;-))!
 
Same here. Kann mir nichts besseres vorstellen. :)

ich eigentlich schon.
bei der neuen auslegung der serie, mehr hin zu aktion, ist die alte re steurung wirklich nicht perfekt, aber als alter RE fan befürworte ich es natürlich, dass man an der alte "schiessen aber nicht bewegen" steuerung festhält.
 
Vor allem die QTE's waren klasse integriert. Dasselbe galt für Tritte und Würfe.

Ja, hat alles sehr gut gepasst und ist imo das maximalste was man RE an aktionlastiger Steuerung zumuten sollte. Sonst kann man auch gleich einen Shooter einlegen. Die QTE`s hatten auch den Vorteil, dass man immer gespannt war ob was passiert und man nicht einfach in einer Zwischensequenz entspannen konnte. War richtig gut so :)
 
Ja, hat alles sehr gut gepasst und ist imo das maximalste was man RE an aktionlastiger Steuerung zumuten sollte. Sonst kann man auch gleich einen Shooter einlegen. Die QTE`s hatten auch den Vorteil, dass man immer gespannt war ob was passiert und man nicht einfach in einer Zwischensequenz entspannen konnte. War richtig gut so :)

Werden ja definitiv wieder mit dabei sein! :)
 
Richtig. Die Steuerung war wirklich perfekt! Und strafen muss ich auch nicht. Genauso wenig will ich während des Laufens/Rennens schießen können! Das wäre dann wirklich zuviel des Guten (würde ich dann aber auch so hinnehmen ;-))!

Es fehlte aber Realtime Weapon Change. :P
Auch wenn's die meisten Ärgern würde, wenn man nicht sofort die gewünschte Waffe findet, aber würde mehr Stimmung bringen als mit dem Menü.
 
Es fehlte aber Realtime Weapon Change. :P
Auch wenn's die meisten Ärgern würde, wenn man nicht sofort die gewünschte Waffe findet, aber würde mehr Stimmung bringen als mit dem Menü.

Das habe ich ein paar Seiten zuvor auch schon geschrieben das ich mir Realtime Weapon Change wünschen würde. ;)

Ist für mich aber eher ein Gimmick.
 
Ich haets gern im Condemned Stil : Eine Waffe ist tragbar und man kann sich ein wenig mit der umgebung behelfen , das bringt n richtigen survival kick find ich :)
 
Zurück
Top Bottom