PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

es gib personen sie müssen einfach alles schlechtreden.

zu diesen personen sage ich. zeigt mir ein vergleichbares spiel, dass besser aussieht
 
Ich finde ebenfalls das es echt derbe aussieht,
aber für die Skeptiker:
Ihr müsst mal dran denken, das dieses Spiel auf einer Aufgebohrten Resident Evil 4 Engine läuft und dafür ist das schon Atoooom.

Aber da ich kein Skeptiker bin finde ich die Grafik echt Ownage!
Sie sieht einfach genial schön aus, bessere Grafik brauch ich für ei RE 5 bisher auch nicht...

Luna
 
Dito, finde die Grafik auch echt geil.
Nur bei der einen Szene wo der Mann dieses Viech ins Maul gestopft bekommt, sehen
die Hauttexturen etwas komisch aus.

Sonst aber echt :top:

Den Trailer in HD gibts btw hier:

http://www.capcom.co.jp/bio5/

1. Button oben links, Media Summit 08, Large
 
Ach Leute, sobald das Game released und auf dem heimischen Full HDTV läuft wird es noch besser aussehen. Trailer sind genau wie viele Screenshots immer mit Vorsicht zu genießen. Dennoch finde ich den aktuellen neuen Trailer in Sachen Grafik mehr als eindrucksvoll, auch wenn es bei manchen Szenen im Detail vielleicht etwas gröber aussieht. Aber wartet mal ab wenn es einen richtigen HD Trailer im PSN gibt!
 
Jemand den HD Trailer schon gesehen?

http://www.gametrailers.com/player/34664.html?type=flv

Stoppt mal bei 0:37 / 0:38. Scheint so als verwenden die Entwickler die RE4 Engine. :ugly:
Gleich dannach noch die Szene mit dem Zoom auf das Auge. Also Alte Re4 Engine wohl bisschen mit DX9 Effekten aufgebohrt und paar Filter draufgeknallt. Super.

So hab ich mir das nicht vorgestellt. :(
 
könnte durchaus sein...
einfach ein paar next-gen-shader draufgehauen, ein paar mehr polygone rein, bessere beleuchtung = re5 powered by re4-engine.
 
mir is die Grafik so egal - die Szene wo dem einen Typen diese Tentakeln aus dem Mund wachsen; Chris mit der Lampe in der Miene; das schwingen der Machete; die Massen von Gegner die einen umzingeln oder im dunkeln auf einen zu gehen und alles...

imo wird das ein zu geiles Spielerlebnis - versuchts mal aus der Perspektive zu sehen. Die Grafik wird euch eh kaum auffallen, wenn ihr zu beschäftigt zu sein, einen Weg aus den Massen von Infizierten zu finden.

und mal davon abgesehen, sieht das Spiel imo dennoch verdammt gut aus!
 
mir is die Grafik so egal - die Szene wo dem einen Typen diese Tentakeln aus dem Mund wachsen; Chris mit der Lampe in der Miene; das schwingen der Machete; die Massen von Gegner die einen umzingeln oder im dunkeln auf einen zu gehen und alles...

imo wird das ein zu geiles Spielerlebnis - versuchts mal aus der Perspektive zu sehen. Die Grafik wird euch eh kaum auffallen, wenn ihr zu beschäftigt zu sein, einen Weg aus den Massen von Infizierten zu finden.

und mal davon abgesehen, sieht das Spiel imo dennoch verdammt gut aus!

jaja, grafik auf einmal unwichtig, nicht wahr? ;)

ne, mal im ernst: vor allem die sonys bashen derart ungehemmt in wii-news (es überrascht mich auch nicht, das die ganzen wii-hater-mods dort keine comments löschen, im gegensatz zu bash-comments zu sony-news) wegen der grafik der spiele, und wenn dann ein ps3-spiel ne schlechte (bzw nicht schlecht, aber eben stellenweise auffällig schwach) grafik hat, gibts immer diese ausreden wie "fällt eh nicht auf", "ist mir egal" etc etc.

denkt mal drüber nach, wie heuchlerisch das rüber kommt.
 
jaja, grafik auf einmal unwichtig, nicht wahr? ;)

ne, mal im ernst: vor allem die sonys bashen derart ungehemmt in wii-news (es überrascht mich auch nicht, das die ganzen wii-hater-mods dort keine comments löschen, im gegensatz zu bash-comments zu sony-news) wegen der grafik der spiele, und wenn dann ein ps3-spiel ne schlechte (bzw nicht schlecht, aber eben stellenweise auffällig schwach) grafik hat, gibts immer diese ausreden wie "fällt eh nicht auf", "ist mir egal" etc etc.

denkt mal drüber nach, wie heuchlerisch das rüber kommt.

ich hab weder ne PS3, noch war Grafik der primäre Grund für den Kauf meiner HD-Konsole - ich genieße gute Games und Grafik ist für mich ein Stilmittel mich besser in Stimmung zu versetzten. Mal davon abgesehen, sieht RE5 noch verdammt gut aus, während es Wii Titel gibt die wirklich unter aller Sau aussehen - ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand gegen SMG wegen der Grafik gebashed hat.

Vielleicht solltest du aufhören dich wie ein Kind zu verhalten und alles nieder reden, weil andere es auch tun. Dann müsstest du dir keine Sorgen machen, dass ich mir keine gedanken mach, wie heuchlerisch einige hier rüber kommen mögen. Statt dessen solltest du dir gedanken machen wie peinlich du dich grad machst, dass du eine exzellente Reihe, die zu Cube Zeiten (und auch als sogenanntes "Wii-make") von vielen wegen des Gameplays als genial befunden wurde, wegen der Grafik nieder redest.
 
ich hab weder ne PS3, noch war Grafik der primäre Grund für den Kauf meiner HD-Konsole - ich genieße gute Games und Grafik ist für mich ein Stilmittel mich besser in Stimmung zu versetzten. Mal davon abgesehen, sieht RE5 noch verdammt gut aus, während es Wii Titel gibt die wirklich unter aller Sau aussehen - ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand gegen SMG wegen der Grafik gebashed hat.

Vielleicht solltest du aufhören dich wie ein Kind zu verhalten und alles nieder reden, weil andere es auch tun. Dann müsstest du dir keine Sorgen machen, dass ich mir keine gedanken mach, wie heuchlerisch einige hier rüber kommen mögen. Statt dessen solltest du dir gedanken machen wie peinlich du dich grad machst, dass du eine exzellente Reihe, die zu Cube Zeiten (und auch als sogenanntes "Wii-make") von vielen wegen des Gameplays als genial befunden wurde, wegen der Grafik nieder redest.

ich rede das spiel nicht wegen der grafik nieder, du solltest meinen post nochmal durchlesen und versuchen ihn zu verstehen.
ich bin selbst großer fan von re4 und freue mich entsprechend auf teil 5.

was aber trotzdem nichts an der tatsache ändert, das besagte stelle einfach schlecht aussieht. du musst wissen, man kann auch kritik üben, ohne das kritisierte objekt gleich scheisse finden zu müssen oO
@ zerphet: es geht um diese stelle:


die zombies haben alle ziemlich schlechte hauttexturen.

ach und mox, du hast nicht gesehen das niemand smg wegen der grafik gebashed hat?
dann gehst du wohl auf ein anderen consolewars als ich. es gab mehr als genug hater die ihren unnötigen senf dazugegeben haben.
ich mach mich peinlich? wieso? weil ich eine für "next-gen"-verhältnisse schlechte textur als schlecht bezeichne? weil ich fan der reihe bin und mir das spiel am launchtag kaufe, obwohl ich hier sage das diese eine sache an dem spiel schwach wirkt und sie nicht in den himmel lobe wie es sich für nen vernünftigen fanboy gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, finde die Grafik auch echt geil.
Nur bei der einen Szene wo der Mann dieses Viech ins Maul gestopft bekommt, sehen
die Hauttexturen etwas komisch aus.

Sonst aber echt :top:
...

...

was aber trotzdem nichts an der tatsache ändert, das besagte stelle einfach schlecht aussieht. du musst wissen, man kann auch kritik üben, ohne das kritisierte objekt gleich scheisse finden zu müssen oO
@ zerphet: es geht um diese stelle:


die zombies haben alle ziemlich schlechte hauttexturen.
...
same here.

Fand Resi 4 auch toll und freue mich auch auf Resi 5.
Hat imo auch ne super Grafik, bis halt auf einige Stellen (siehe oben).
 
ach und mox, du hast nicht gesehen das niemand smg wegen der grafik gebashed hat?
dann gehst du wohl auf ein anderen consolewars als ich. es gab mehr als genug hater die ihren unnötigen senf dazugegeben haben.
ich mach mich peinlich? wieso? weil ich eine für "next-gen"-verhältnisse schlechte textur als schlecht bezeichne? weil ich fan der reihe bin und mir das spiel am launchtag kaufe, obwohl ich hier sage das entsprechendes an dem spiel schwach wirkt und nicht alles in den himmel lobe?


nein, weil du damit argumentierst, dass einge PS3-Gamer Wii Spiele nieder reden und du mir heucherlisches getue zusprichst, weil die Grafik bei mir nicht primär als kaufgrund von RE5 darstellt.
 
Mox ich habe mal einen super spruch gelernt:
Du hast deine meinung und ich habe meine ruhe...
Denke den Satz und Ignoriere, bevor das hier zu nem WAR Thread wird.

Luna
 
Mox ich habe mal einen super spruch gelernt:
Du hast deine meinung und ich habe meine ruhe...
Denke den Satz und Ignoriere, bevor das hier zu nem WAR Thread wird.

Luna

mach dir mal keine Sorgen, ich pass schon auf, dass es nicht zum War ausartet :)

naja, deshalb auch btt
 
nein, weil du damit argumentierst, dass einge PS3-Gamer Wii Spiele nieder reden und du mir heucherlisches getue zusprichst, weil die Grafik bei mir nicht primär als kaufgrund von RE5 darstellt.

ach quark.
ok, ich hätte es besser formulieren sollen, denn ich hab damit nicht dich persönlich gemeint, sondern viele andere der "üblichen verdächtigen", die aus prinzip in wii-news bashen.

ich (als z.z. wii-only) gehöre auch zu denen, die die grafik nicht als kaufgrund hernehmen. ich werd mir für re5 auch ne box kaufen, wobei ich aber eine wii-version bevorzugen werde, wenn bis zum release eine angekündigt wird.
 
Wtf? Was geht denn hier ab?

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich es schade von Capcom finde, dass sie keine eigene Engine für die NextGen entwickeln und einfach eine alte aufpolieren! Sie hätten ja theoretisch eine komplett neue entwickeln können, die auch auf 1080p angepasst wird, so wie sie es bei MGS4 gemacht haben!
Das würde das Value vom Game erheblich steigern.

Trotzdem freue ich mich natürlich auf das Spiel!
 
Heutzutage ist es normal eine Engine aufzubohren, man überlege:
Doom3 -> Doom3 AddOn--> Quake4-->Prey-->Quake Wars: Enemy Territory

Und von damals an sah Doom 3 Hammermäßig aus und jetzt schaut Quake Wars ebenfalls Hammermäßig aus.

Und es muss ja auch nicht sein das das Spiel so bestehen bleibt, es sind noch einige Monate bis dahin, also können sie noch weiter bohren, weiter texturieren und weiter an deine 1080p anpassen :D

Luna
 
Zurück
Top Bottom