PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Schönes Interview ^^

Und die E3 is afaik vom 15.07. bis zum 17.07.
 
Erinnert mich extrem an Resident Evil 4. Ich denke sie versuchen sich selbst zu kopieren nur mit anderem Gewand. Leon muss diesesmal nicht die Frau aus dem Dorf retten, sondern Chris muss dies tun. Scheint auch wieder derselbe Infekt zu sein, wie in 4.
 
Erinnert mich extrem an Resident Evil 4. Ich denke sie versuchen sich selbst zu kopieren nur mit anderem Gewand. Leon muss diesesmal nicht die Frau aus dem Dorf retten, sondern Chris muss dies tun. Scheint auch wieder derselbe Infekt zu sein, wie in 4.

Maybe :hmm:

Aber nur ca. 20 Stunden Spielzeit ?

Das wäre... :cry2:

Na hoffentlich gibt es genug Motivation durch EXTRAS,um Re 5 drei mal durchzuspielen.
 
ich find das total scheisse, dass aus den mündern der menschen so zeugs rauskommt -.-

ansonsten find ich es cool, teil 4 hat mir auch schon gut gefallen (war mein erster teil)
 
Erinnert mich extrem an Resident Evil 4. Ich denke sie versuchen sich selbst zu kopieren nur mit anderem Gewand. Leon muss diesesmal nicht die Frau aus dem Dorf retten, sondern Chris muss dies tun. Scheint auch wieder derselbe Infekt zu sein, wie in 4.

glaub ich nicht - klar es ist eine Fortsetzung, ist bei MGS doch nicht anders (ich mein die Gegner in MGS2 sind genauso auf dem Boden gefallen wie in MGS1 und hatten auch die typischen ! und ? über dem Kopf wie im Vorgänger), dennoch glaub ich nicht, dass sie alles auf RE4 niveau lassen. Allein das Licht/Dunkelheit-Feature bringt einige Neuerungen in die Reihe.

Ich hab das Gefühl, dass einige ein vollkommen neues Spiel erwarten - es ist doch vollkommen normal, dass die Änderungen von RE4 zu RE5 wesentlich geringer sind als die von RE C:V zu RE4.


edit: 20 Stunden sind top - ich hab heutzutage eh keine Zeit mehr für 40 Stunden Game. Außerdem hatte schon RE4 einen hochen Replay Wert.
 
Nein, der Infekt hat er im Interview gesagt ist ein anderer, auch wenn er ähnlich wirkt...
Ich tippe auf eine mutation des vorigen Viruses...

Und eine Sache hat mich sehr gefreut!
20 Waffen...
20 Waffen..!
20 Waffen! Verdammt das ist so geil, ich bin so einer der jede Waffe in einem Spiel liebt und alle immer dabei haben möchte, zwar wird das nicht gehen, aber wenn das Sytsem mit dem Waffen kaufen in 5 drin ist, werde ich definitiv 25 Stunden brauchen.
5 Stunden mehr weil ich immer am überlegen bin welche Waffe ich wohl kaufe xD

Hoffentlich kann man sie noch upgraden!
Geiles Interview danke Faclonion!

Luna
 
Boah ne...
Das war in Teil 3 schon sowas von komisch <-- Auf positive Art.
Wie man seine eigenen Munitionen zusammen gewürfelt hat, aber ich muss zugeben das ich mich wie ein verrückter professor gefühlt habe, der sich darauf freut sein nächstes Monster zu erschaffen :D

Leider habe ich erst seeehr spät herrausgefunden, das Nemesis abzuschießen, nur sehr wenig bringt.
Und nun hau ich ab ich mache einpaar SIGS für RE 5 die ich im Forum verteile :ugly:

Luna
 
Infos

- Der Schauplatz Afrika ist auch die Geburtsstätte des Progenitor Virus.

- Chris Redfield sucht die Quelle des Virus und will das Geheimnis, das ihn umgibt, lüften.

- Chris wird eine Partnerin an seiner Seite haben [sie ist im Trailer zu sehen]. Ob es kooperatives Spielen gibt, ist unklar.

- Das Spiel ist zu ca. 60 Prozent fertiggestellt.

- Die Spieldauer soll bei über zwanzig Stunden liegen.

- Resident Evil 5 wird stark nach Resident Evil 4 aussehen und sich auch so steuern lassen. Anfangen von Chris' Haltung und Stellung bis zur Position der Kamera.

- Attackierten schon im vierten Resident Evil Unmengen an Gegnern gleichzeitig, so stürzen sich diesmal noch mehr Feinde gleichzeitig auf den Spieler.

- Ein härterer Gegner ist ein Gigant mit einer Axt.

- Chris' Waffen sind u.a. Schrotgewehr, Maschinenpistole, Granate.

- Fässer explodieren nicht nur, ihre Flüssigkeit läuft aus und entzündet sich. Alle Gegner, die mit ihr in Berührung kommen, fangen an zu brennen.

- Die Umgebungen sind weniger linear konstruiert worden.

- Geht man von einem dunklen Innenraum nach draußen, ist es - wie in echt - in den ersten Sekunden erst schwer, was sehen zu können, weil das Licht blendet.

- Das Spiel zwischen Hell und Dunkel soll einen wichtigen Stellenwert einnehmen.

- Ursprünglich war geplant, dass Chris erschöpft ist, wenn er nichts trinkt oder Schatten findet. Diese Idee hat Capcom mittlerweile verworfen.

Eindrücke (+/-)

+ Dass Kameraposition und der Stand/die Position des Helden wie in Resident Evil 4 sind, ist eine gute Sache.

+ Die KI der Feinde scheint wohl auch besser zu sein als im Vorgänger: Die Gegner weichen z.B. aus, wenn sie merken, dass man mit der roten Laser-Markierung auf sie zielt.

+ Steht man auf einem hohen Punkt, ist man von der Zeichentiefe und Weitsicht beeindruckt.

+ So wie's aussieht, könnte Resident Evil 5 der furchteinflößendste Teil der Serie werden.

+ Die Action ist intensiv, und das Sound-Design ist stark.
 
^^


Yeah zieht euch das rein:
http://www.gametrailers.com/player/34714.html?type=flv

ca. 20 Stunden Spielzeit :)
Aber es kann sein, dass es den real-time Waffenswitch nicht geben wird...
hoffentlich schon, ich finde dass das nämlich styla aussieht.. =/

E3 wird wohl ein dickes Ding dieses Jahr :-D
Wann ist die nochma?
Mitte Juli?

Juhu, hab auch schon bei RE4 beim ersten Mal ca. 20 Stunden gebraucht (auch viel Zeit gelassen). Klingt wirklich super. :)

Wegen der Entwicklung: Der größte Prozess ist immer noch die Qualitätssicherung. :p
 
es gibt jetzt schon genügend Zeugs, was RE5 von RE4 abhebt - freue mich auf brennende Viecher :D

@ Lunatic

jop Nemisis konnte man am besten mit den Eisgranaten killen^^
 
glaub ich nicht - klar es ist eine Fortsetzung, ist bei MGS doch nicht anders (ich mein die Gegner in MGS2 sind genauso auf dem Boden gefallen wie in MGS1 und hatten auch die typischen ! und ? über dem Kopf wie im Vorgänger), dennoch glaub ich nicht, dass sie alles auf RE4 niveau lassen. Allein das Licht/Dunkelheit-Feature bringt einige Neuerungen in die Reihe.

Ich hab das Gefühl, dass einige ein vollkommen neues Spiel erwarten - es ist doch vollkommen normal, dass die Änderungen von RE4 zu RE5 wesentlich geringer sind als die von RE C:V zu RE4.


edit: 20 Stunden sind top - ich hab heutzutage eh keine Zeit mehr für 40 Stunden Game. Außerdem hatte schon RE4 einen hochen Replay Wert.

Vielleicht sollte ich sagen, dass ich mit "kopieren" nichts Negatives im Sinn habe. Ich freue mich, wenn es so wird wie Resi 4!!

20 Stunden wären optimal.
 
Vielleicht sollte ich sagen, dass ich mit "kopieren" nichts Negatives im Sinn habe. Ich freue mich, wenn es so wird wie Resi 4!!

20 Stunden wären optimal.

ach so, naja gut, viele deuten damit einen negativen Kurs an ;) - wie dem auch sei, freu mich auch tierisch auf RE5 :)
 
..fürs erste mal, würd ich sagen nicht schlecht... geschätzt! KA was ich hatte aber bei RE4 werden es auch zwischen 15 und 20 Stunden gewesen sein. :scan:

Ich hoffe das es bei RE5 nicht mehr so viele Gegner kommen wie in RE4. Die Ruhe bei RE2zum beispiel bekamm ich ne Gänsehaut... bei RE4 kammen zuviele Gegner, hinter jeder Ecke war einer es war nicht mehr so interessant wie früher... wo man noch aufpassen musste ob was kommt oder net! Die rätzel waren bei RE4 auch nicht mehr das wahre... Ich hoff RE5 wird mehr imozionen haben als RE4.

:rolleyes1:
 
..fürs erste mal, würd ich sagen nicht schlecht... geschätzt! KA was ich hatte aber bei RE4 werden es auch zwischen 15 und 20 Stunden gewesen sein. :scan:

Ich hoffe das es bei RE5 nicht mehr so viele Gegner kommen wie in RE4. Die Ruhe bei RE2zum beispiel bekamm ich ne Gänsehaut... bei RE4 kammen zuviele Gegner, hinter jeder Ecke war einer es war nicht mehr so interessant wie früher... wo man noch aufpassen musste ob was kommt oder net! Die rätzel waren bei RE4 auch nicht mehr das wahre... Ich hoff RE5 wird mehr imozionen haben als RE4.

:rolleyes1:

Naja aber wenn du dir den Trailer anguckst dann sieht man ja das da eher mehr Gegner sind als weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sich wärend dem Spielverlauf noch ändern! Was sieht man den schon grossartiges im neuen trailer?! Nur ein Level oder jedenfalls nur das 1. Kapitel!

Ich hoffe es ändert sich... ansonsten ist es kein Action advendure mehr für mich sondern ein Third-Person-Shooter! was kacke wär..! :shakehead:
 
Das kann sich wärend dem Spielverlauf noch ändern! Was sieht man den schon grossartiges im neuen trailer?! Nur ein Level oder jedenfalls nur das 1. Kapitel!

Ich hoffe es ändert sich... ansonsten ist es kein Action advendure mehr für mich sondern ein Third-Person-Shooter! was kacke wär..! :shakehead:
Kannst dich schonmal darauf einstellen, dass es nicht weniger Gegner werden. Adventure Teile solltest eher nicht erwarten.
 
Zurück
Top Bottom