PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Kannst dich schonmal darauf einstellen, dass es nicht weniger Gegner werden. Adventure Teile solltest eher nicht erwarten.

Naja, kann ja sein das es mehr Rätsel als in Teil 4 gibt aber natürlich wird das Spiel in erster Line von der Action und den Massen an Gegnern leben. Schlecht finde ich das auf keinen Fall!
 
Naja, kann ja sein das es mehr Rätsel als in Teil 4 gibt aber natürlich wird das Spiel in erster Line von der Action und den Massen an Gegnern leben. Schlecht finde ich das auf keinen Fall!
Immer dieses "kann doch sein" ;)
Wäre schön wenns mehr Rästel hat, aber ich kann auch gut mit nem Action Titel leben. Ich liebe es auch so :D
 
Immer dieses "kann doch sein" ;)
Wäre schön wenns mehr Rästel hat, aber ich kann auch gut mit nem Action Titel leben. Ich liebe es auch so :D

Genau so ist es. :p

Ich denke man wird durchgehend dort Spielen, aber das Szenario wird sich eben einwenig ändern, so wie in dem 4ten.
Im 5 wird man hoffentlich einwenig logischere Szenarien einbrigen und keine Insel mit Waffenschwingenden Zombies.

Luna

Es waren KEINE ZOMBIES du Nase! :p

Außerdem war das Szenario besser als GARKEINS mehr!
 
Mal eben eine Frage am Rande...
Was haltet ihr von dieser SIG:



Ich habe sie gerade eben gemacht, nachdem ich erstmal 2 Stunden lang am Rendern von Charaktern gesessen habe :ugly:

Luna
 
Die neuen Infos hören sich wirklich seehr geil an :)

@RE3 und Munition:
Ich bin auch so ein Typ der sich nie entscheiden kann welches Item er kaufen/weglegen soll und welches man verbrauchen darf undso...immer dieses "das könnte ich ja irgendwann später noch brauchen"-Gefühl..das pisst mich so an XD
Deswegen lade ich auch sehr häufig spiele, wenn ich zB ein Item "verschwendet" habe.
Bei Oblivion zB, immer wenn mir ein Dietrich abgebrochen ist: neuladen.
Am Ende des Spiels hatte ich dann die max. Anzahl an Dietrichen(100, oder)? XD


Naja..deswegen lese ich aber auch öfters guides, damit die mir direkt sagen:
"das kannst du direkt weghauen, brauchst du nicht" oder "mach dir Eismunition damit du Nemesis killen kannst undso"..jaja..ich bin schon ein Freak xD
 
Die neuen Infos hören sich wirklich seehr geil an :)

@RE3 und Munition:
Ich bin auch so ein Typ der sich nie entscheiden kann welches Item er kaufen/weglegen soll und welches man verbrauchen darf undso...immer dieses "das könnte ich ja irgendwann später noch brauchen"-Gefühl..das pisst mich so an XD
Deswegen lade ich auch sehr häufig spiele, wenn ich zB ein Item "verschwendet" habe.
Bei Oblivion zB, immer wenn mir ein Dietrich abgebrochen ist: neuladen.
Am Ende des Spiels hatte ich dann die max. Anzahl an Dietrichen(100, oder)? XD


Naja..deswegen lese ich aber auch öfters guides, damit die mir direkt sagen:
"das kannst du direkt weghauen, brauchst du nicht" oder "mach dir Eismunition damit du Nemesis killen kannst undso"..jaja..ich bin schon ein Freak xD

LOL, wozu denn das? Dann spiel ich das Spiel lieber 2-3 Mal durch, um jede Waffe mal eingesetzt zu haben! ;)

Das ist ja ne fiese Bewertung...
Hätte also auch n Bild mit Paint malen können und RE 5 raufschreiben können :sad2:

Luna

:keks: . Ne, Spaß beiseite. Sieht doch ganz gut aus! Muss aber eh Dir gefallen und nicht uns. ;)
 
Das ist ja ne fiese Bewertung...
Hätte also auch n Bild mit Paint malen können und RE 5 raufschreiben können :sad2:

Luna

So in etwa? :ugly:

resijz2.png


@Screm:
kA hab dann irgendwie das Gefühl was verschwendet zu haben, was ich am Ende brauche.. :/
In Pokemon hab ich zB fast NIE Heiltränke genommen sondern bin immer nen langen Weg zurück zum Poke-Center gelaufen..hachja xD
 
Gott...
Viel zu groß der Kopf des schwatten xD
Aber sonst,jo kannste als SIG nutzen...
Aber isn bissl zu groß, musste noch auf 600x150 bringen :ugly:

Luna
 
Gott...
Viel zu groß der Kopf des schwatten xD
Aber sonst,jo kannste als SIG nutzen...
Aber isn bissl zu groß, musste noch auf 600x150 bringen :ugly:

Luna

Jungs, btT. :D

Wieso steht in der News von gamefront.de eigentlich das Koop noch nicht sicher ist? Ich dachte das wäre schon bekannt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrhscheinlich, war es schon bekannt, wurde aber dann zurück gezogen, damit Capcom auf der E3 sagen kann:
Und wisst ihr was es Bahnbrechendes gibt?, Wir haben einen Coop Modus!
Und alle gucken blöd und denken: Wissen wir schon...

Luna
 
denke übrigens auch, dass dieses "geheimnis" der Coop sein wird... :/
Hab mich btw ma an einem Bild versucht :-D

Wäre besser gewesen, wenn der "Zombie" kleiner wäre, aber was solls.

resi51mf5.jpg
 
Wahrhscheinlich, war es schon bekannt, wurde aber dann zurück gezogen, damit Capcom auf der E3 sagen kann:
Und wisst ihr was es Bahnbrechendes gibt?, Wir haben einen Coop Modus!
Und alle gucken blöd und denken: Wissen wir schon...

Luna

Ist natürlich denkbar. Warten wirs ab. Vielleicht gibts dann auf der E³ auch schon ein neues Video dazu. :)

Der Gametrailers Pop Block Trailer ist ja mal geil, gibt ein paar nette Hinweise die man beim normalen Betrachten so garnicht wahrnehmen kann (zumindest nicht alles!). Außerdem sieht die HD Qualität doch um einiges besser aus! RE5 owned. :aargh:
 
Wahrhscheinlich, war es schon bekannt, wurde aber dann zurück gezogen, damit Capcom auf der E3 sagen kann:
Und wisst ihr was es Bahnbrechendes gibt?, Wir haben einen Coop Modus!
Und alle gucken blöd und denken: Wissen wir schon...

Luna


Der größte Flopp der kommen könnte und vorher mal angedeutet wurde, der Coop Modus von Zero wenns so kommen sollte ist meine Vorfreude ersteinmal in den Keller gesunken und da die Frau an Chris Seite kämpft könnte dies zutreffen.
 
So Leute, hier noch mal die vielen neuen Infos zusammengefasst. Ein paar Sachen scheint hier auch noch nicht (!) gepostet worden zu sein. :)

The embargo that was placed on the Captivate 2008 event has expired and with it comes many Resident Evil 5 previews from various game sites. I've compiled a list of these which you can see below. A summary of the information contained in them will be posted as soon as I can digest all the information. The game was showcased to journalists as they watched a quick play through of an area in the game running on the Xbox 360.

From Gamespot:

* He noted RE5 is set in Africa and follows Chris Redfield on an adventure that will lead him to discover the origins of the progenitor virus seen in RE: Code Veronica.
* At the end of the trailer Takeuchi noted that the game is roughly 60% complete and should wind up being over 20 hours or so.
* A massive warhammer wielding [foe] punched a whole through wall, showing off the new destructible environments and allowing more enemies in.
* The persistent bunch weather Chris' throwing grenades and weapons fire to keep on coming at him.
* Takechi didn't offer too much more insight into the game, noting only that more would be revealed at E3.


From 1UP:

* [Africa] also happens to be where the progenitor virus, from which all of Umbrella's research subsequently sprung, was originally found...To further support that idea, note that the villagers can be seen transforming their heads into tentacles to attack and consume other people. Alexia Ashford in Code Veronica exhibited similar abilities resulting from the injection of the Veronica variant of the progenitor virus, and she retained her intelligence, much as the villagers in Resident Evil 5 appear to still be coherent to some degree.


From EuroGamer:

* "This environment is right at the start of the game," Takeuchi explains as Kawata plays, and is "about four times the size of the village at the start of Resident Evil 4"
* You can now switch weapons in real-time, and we get to see a pistol, shotgun and machinegun, while grenades will include explosive and incendiary - the former sends zombies flying in a geyser of dirt. We're also told there will only be one melee weapon - the knife.
* A key point for Resident Evil's long-term fans, given its PlayStation heritage, is how the PS3 build is doing, and Takeuchi says it's "proceeding smoothly". Asked why we're only being shown 360, he says that the main development platform is the PC and when Capcom asked him to provide a console-based demonstration for Captivate 08 it was simply quicker to port the current build to 360 because of its similarity to the PC, and that we shouldn't read too much into it.


From GameTrailers:

* Another character will be introduced, players will be surprised about the graphics used on the character and may wonder who it is (Probably referring to Sherry).
* A new trailer will be shown at E3 that shows this character.
* More details about the female agent will be explained at E3.
* No dodge mechanic.
* The lantern cave scene is a specific part in the game where you must use the light or you will not pass it.
* It will solve the mystery of the Progenitor virus that's plagued the series thus far.
* Different virus than in RE4.
* Location in Africa is fictional, the team did go to Africa for research though.
* Parasite is mentioned as infecting hosts and "changing them".
* The stage is very early on in the game.
* Over 20 weapons, over 20 hours gameplay.
* Real-Time weapon change may not be in the final game. (Hoffentlich doch!!!)
* Green herbs will return.
* Merchant is popular, lots of people like him but he cannot say if he will be in the game this time, but of course a weapons upgrade system will be in the game.
* Enemy carrying the large axe (not in the trailer) will be an important enemy who appears several times in the game (Nemesis?)

* Quick time events during cutscenes will return.
* Out before March 31st 2009

Quelle: the-horror.com

Das hört sich doch alles klasse an! :cheers: :aargh: :aargh: :cheers:

Vor allem 4 mal so groß wie das Dorf aus RE4, da freuen sich hier aber ein paar bestimmt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
4mal so großes dorf ist absolut genial, weil die beste gegend in resi 4 war einfach das dorf + umgebung.

joar stimmt schon , wobei ich fand eigentlich alle locations geil , hat alles gut zusammen gepasst ,besonders geil fand ich die stelle aufem see mit dem boot, hoffe auf ähnliche situationen in r5
 
Zurück
Top Bottom