PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

so war also re4 ursprünglich geplant.
das demo level hätte man imo ruhig als bonus auf der dvd pressen können :blushed:

so wäre es ein richtiges resident evil geworde !
wie es jetzt is is es nur ein action adventure !
ich hätte die erste variante bevorzugt da ich mich auf ein resident eviö gefreut hab und nich auf eine baller orgie ! (muni sparn hieß es früher immer siehe code veronica lecker lecker !!!)
 
Weil ich bei dem Gedanken an ein weiteres "oldschool RE" nicht gerade Schmetterlinge im Bauch bekomme, sondern eher so ein Würgen im Halsbereich. ;)

Find das Shooter-Resi einfach um Welten besser, nur die Ammo sollte diesmal einen Tick knapper ausfallen oder die Gegner etwas agiler werden. Aber wie man im Trailer sieht haben sie ja bereits einige recht nette Moves drauf.^^
 
Werd wohl zur 360 Version greifen, da ist mir der Controller besser geeignet, also jetzt nur für mich :)
Dito. Die Sticks sind beim 360-Controller schlichtweg viel sinnvoller angeordnet und haben einen besseren Widerstand, sodass man präziser zielen kann. Auch kommt durch die Form der Triggertasten etwas mehr Schusswaffen-Feeling zustande, was man von den Triggertasten des PS3-Pads nicht unbedingt behaupten kann. ;)

Und die 360 ist zudem Leadplattform, wär also gut möglich, dass es auch technisch um 'ne Nuance besser ausfällt. ;)
 
Ich würde RE5 am liebsten mit dem GCN Controller spielen wollen.
 
Weil ich bei dem Gedanken an ein weiteres "oldschool RE" nicht gerade Schmetterlinge im Bauch bekomme, sondern eher so ein Würgen im Halsbereich. ;)

Find das Shooter-Resi einfach um Welten besser, nur die Ammo sollte diesmal einen Tick knapper ausfallen oder die Gegner etwas agiler werden. Aber wie man im Trailer sieht haben sie ja bereits einige recht nette Moves drauf.^^


Wäre schön wenn die Rätsel wie in 1-2 wären:p
 
Wäre schön wenn die Rätsel wie in 1-2 wären:p
Damit könnte ich leben. :) ^^

Wobei sie ja schon in RE4 in bester oldschool RE Manier waren, nur zahlenmäßig ein ziemlicher Rückgang. "Finde die zwei Hälften eines oktagonförmigen Wappens, füg sie per Tastendruck zusammen und setz es in die oktagonförmige Vertiefung an der Tür ein." xD :p
 
Der X360-Controller ist bestimmt der bessere! Ich mag die Position des Sticks des PS3-Controller auch nicht!
Trotzdem werde ich mir die PS3-Fassung kaufen müssen, da ich mir keine X360 kaufen werde! Ist ja schließlich auch was wert, wenn man sich zu 99% sicher sein kann, dass man auch nächstes Mal ohne Konsolendefekt zocken kann!
Hoffe nur, dass Capcom zwei identische Varianten auf den Markt bringt (also keine Grafikunterschiede alà Turok).....
 
Die Xbox360 Version wird mit Sicherheit besser aussehen.

Capcom und Xbox sind heute fest verbunden.
 
die werden mit sicherheit beide gleich aussehen - mal davon abgesehen ist das egal, solange RE5 gut aussieht und, noch wichtiger, sich wieder so genial spielen lässt. Diesmal aber bitte mit Story und mehr Horror-Feeling.

edit: Cortana, deine schrift is ja nicht blau *drauf-hinweis* :p
 
so wäre es ein richtiges resident evil geworde !
wie es jetzt is is es nur ein action adventure !
ich hätte die erste variante bevorzugt da ich mich auf ein resident eviö gefreut hab und nich auf eine baller orgie ! (muni sparn hieß es früher immer siehe code veronica lecker lecker !!!)

dito!

genau meine rede!



und btw.: leadplatform ist der pc!
genauso wie bei dmc 4 und den anderen aktuellen capcom spielen!
 
und btw.: leadplatform ist der pc!
genauso wie bei dmc 4 und den anderen aktuellen capcom spielen!
Ja, deshalb kommt die PC-Version von DMC4 frühestens im Mai, weil sie seit Beginn an dafür entwickeln. :lol:

Dass sich dieses Ammenmärchen immer noch hält... Macht auch so viel Sinn primär für die mit Abstand absatzschwächste Plattform zu entwickeln, welche sich mit ihrer x86er Architektur eklatant von den PowerPCs der 360 und PS3 unterscheidet. Aber klar, leuchtet ein, dass sie ihre Ressourcen vorwiegend in die PC-Entwicklung verpulvern, um später umständlich auf die Konsolenhardware umdenken zu müssen. :blushed:
 
es ist ne tatsache, dass die leadplatform für die framework engine der pc ist!
 
Ja, deshalb kommt die PC-Version von DMC4 frühestens im Mai, weil sie seit Beginn an dafür entwickeln. :lol:

Dass sich dieses Ammenmärchen immer noch hält... Macht auch so viel Sinn primär für die mit Abstand absatzschwächste Plattform zu entwickeln, welche sich mit ihrer x86er Architektur eklatant von den PowerPCs der 360 und PS3 unterscheidet. Aber klar, leuchtet ein, dass sie ihre Ressourcen vorwiegend in die PC-Entwicklung verpulvern, um später umständlich auf die Konsolenhardware umdenken zu müssen. :blushed:

Sicher?

Devil May Cry 4 entstand auf dem PC mit der Framework Engine. Von dort wurde es auf die beiden Konsolen portiert. Auf jeder Hardware gibt es Unterschiede, weshalb man eng mit den '1st Parties' zusammengearbeitet hat, um etwaige Probleme zu lösen.

Oh man Taddl..:shakehead:

Das gleiche wird auch mit Resident Evil 5 gemacht.
 
ALLE capcom "next-gen" spiele werden erst mal auf dem pc entwickelt (sogar sf4 lief in der gezeigten demo auf nem handelsüblichen pc) und dann an die jeweiligen konsolen angepasst. das macht das portieren leichter (und somit günstiger) und wir wissen ja alle wie gerne capcom portiert ;-)

hab schon mehrere interviews gelesen wo das genauer erklärt wird.

taddl die "technikhure" sollte sowas eigentlich wissen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich gewaltig darauf dieses göttliche spiel auf meiner Klavierlack beschichteten 60GB Playstation 3 zu spielen8)

PS: PS Controller ähneln dem GC stark, habe RE4 natürlich auch zuerst auf dem cube gespielt und es mir letztes jahr noch für die PS2 geholt es spielt sich auf dem controller auch einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom