PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Schlecht war die KI von Resi4 definitiv nicht, gerade die Wegfindung und das nutzen der Umgebung war super und vielen anderen Spielen, selbst in anderen Genres in denen KI sehr wichtig ist, überlegen.
KI Probleme sind mir in der Cubefassung nie unter gekommen, und das Spiel hatte ich ca. 10 mal durchgespielt, komisch war nur das mir in der PS2 Fassung gleich am Anfang ein Gegner am Baum hängengeblieben ist :-?

Xoned schrieb:
panik bekommt man auch in teil 2 !
Keine Ahnung wo genau, aber ich kann mich erinnern, dass ich mit Claire in einem Raum war in dem man in der Kamera den Endboss laufen sah ( also er kam auf sie zu ), da bekam ich richtig Panik!

Ja, früher war das sehr beeindruckend, habe das Spiel ca. vor einen Jahr wiedermal durchgespielt ( 2 Durchgänge in einer Nacht, da soll einer mal heulen das Spiele heutzutage immer kürzer werden;-) ) , und eines weiß ich dadurch, bei einigen Spielen sollte man es bei der geilen Erinnerung belassen, sonst macht man sich viel Kaputt.....

Der Endboss aus Resi2 war echt hammer.

Fand ihn echt übel und hatte Panik als er über diese Regale oder was auch immer gesprungen ist.

War ein geniales Spiel.

Wie es wohl heute is? ^^

birkin meint er wohl!

und bei re 4 gibt es auch scripts!

am anfang in dem haus!
oder wenn man dann im dorf in das haus geht und dann kommt salvador!

naja, finde re 4 auch geil, aber ich verdrenge immer, dass es nen re ist!

hat einfach bis auf leon, ada und wesker über haupt garnichts mehr mit den atlten teilen zu tun!

und diese habe ich eben geliebt und leibe sie auch immer noch!

aber jedem das seine!

Fans heulen weil Capcom veränderungen vorgenommen hat, Fans ( und noch mehr die presse ) hätten auch geheult wenn Capcom ihr Standart Programm durchgeführt hätte.......man kann es nie richtig machen!
Ich bin immernoch der Meinung das der Weg der richtige war....................besser als ResiRemake hätte kein neues Resi mit alten Konzept werden können, man hat alles gezeigt was es zu zeigen gab, man hat alles gesehen was es zu sehen gibt.....

Fans heulen weil Capcom veränderungen vorgenommen hat, Fans ( und noch mehr die presse ) hätten auch geheult wenn Capcom ihr Standart Programm durchgeführt hätte.......man kann es nie richtig machen!
Ich bin immernoch der Meinung das der Weg der richtige war....................besser als ResiRemake hätte kein neues Resi mit alten Konzept werden können, man hat alles gezeigt was es zu zeigen gab, man hat alles gesehen was es zu sehen gibt.....
Meine Rede! :goodwork: :-D

Meine den letzten Boss vor dem Zug.

birkin!

und der im zug ist auch birkin!

@ squall: das gameplay ist ja geil!
aber das es keine zombies mehr gibt, dass es in nem spanischen dorf spielt, dass gegner geld und items fallen lassen, dass man bei einem händler waffen kaufen und upgrade kann usw, das stört mich!

da hat wohl einer nie das b scenario gespielt!

mr x ist dir auch kein begriff oder?

@Dingo

Ich weiß schon was die Kritikpunkte bei Resi4 sind, aber wie ich schon mehrfach erwähnt habe, ResiRemake hat alle Tugenden der Reihe auf einen absoluten Höhepunkt getrieben, besser geht nicht. Und wenn ich erlich bin, bei normalen Zombies wurde ich jetzt einschlafen, da sind die Crimson Heads und Ganados packender und Dynamischer, und ich bin froh drüber das das in Resi5 weitergeführt wird und man nicht die alten modrigen Dinger wieder rausgräbt....
Ok, es war jetzt in einen spanischen Dorf, aber sonst war man doch schon mehrfach in Herrenhäusern, Polizeistationen, Laboren, Kanalisationen und so weiter und so fort, finde ich daher gar nicht mal so schlimm.
Mit den Waffenkaufen, Geld etc., ok, wirk ein wenig unpassend, gab ich dir recht, macht das Spiel aber nicht kaputt, erwietert es eher durch den entstehenden Sammeltrieb.

Ich hoffe nur das Capcom das Konzept von Resi4 weiter ausbaut und den Panikaspekt von Teil4 perfektioniert, da es unglaublich viel Potential hat, einige Gruselabschnitte sind auch Pflicht, die Stelle in Resi4 mit dem Verdugo in der Kanalisation hat mir gezeigt das es auch mit der neue Kameraperspektive super funktioniert ;-)

birkin!

und der im zug ist auch birkin!

@ squall: das gameplay ist ja geil!
aber das es keine zombies mehr gibt, dass es in nem spanischen dorf spielt, dass gegner geld und items fallen lassen, dass man bei einem händler waffen kaufen und upgrade kann usw, das stört mich!
Gerade die Sache mit dem Geld, den Schätzen, der "Lebensbalkenerweiterung" und den Waffen-Upgrades motiviert doch ungemein. Die meisten hätten es bestimmt nicht so oft durchgespielt, wenn man nicht alle Items in das nächste Spiel transferieren und somit immer besser hätte werden können.

War zwar alles RE-untypisch, aber nur so entwickelt sich eine Reihe auch spielerisch weiter. Da hab ich nichts dagegen, gerade wenn es so gut in das Gamedesign integriert wurde wie in RE4 und das Spiel vor Abwechslung und "watercooler moments" nur so strotzt. :-D Außerdem haben auch der neue Schauplatz und die ungewöhnlichen Gegner frischen Wind in die Reihe gebracht. Immer nur verfallene Mansions/Städte und rumschlürfende Zombies hängen einem mit der Zeit doch zum Hals raus. x.x Für so viel Neues opfere ich gerne das "echte" RE, vor allem wenn das neue so viel besser ist als das alte. :-P

bitte lass das game noch dieses jahr kommen ;__;

Wäre schon geil, aber wenn dann wohl nur in Japan...

Und ich seh das genauso warum sollte die Serie stangnieren. Die Neuerungen gefallen mir alle sehr gut und mal ehrlich das Spiel mit Zombies, wäre etwas öde imo. Naja muss jeder selbst wissen ich will das Prinzip von Resi 4 nicht mehr missen :)

Der eine Teil von mir stimmt dir voll zu. RE4 war einfach genau das richtige. Der andere Teil aber hat ein RE4 Bueild gesehen, dass einfach nur überzeugte. Es gibt ein 5min Gameplay Vid dazu. Wenn Re4 so geworden wäre, dann hätte ich nix gegen gehabt.

Bis heute wünsch ich mir noch, dass Capcom diesen Build für die Wii bringt. Ich such mal das Vid, dann kann ich dir zeigen was ich meine.

Nicht falsch verstehen. RE4 so wie es ist, ist ne BOMBE wie kaum ein anderes Game.

Edit: da ist es

http://youtube.com/watch?v=D3204sOL-AY

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom