PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Habe mal eine Frage zum Gameplay.
Wird das eine da mit den Halluzinationen drinne bleiben???Habe mal gelesen, dass wenn man zu lange in der Hitze und so ist Chris Hallus bekommt und Gegner viel unheilmicher, stärker etc. sind.Gabs dazu mal neue Infos, weil finde das voll hammer und passend zu Afrika oder wo auch immer man ist.
 
Na, ich bin doch sonst immer der Pessimist ;)

Also nächstes Jahr muss der Titel schon kommen - später wäre IMO unverständlich :)

Das so wenog bekannt ist,muss nicht unbedingt damit was zu tun haben,dass das Spiel noch lange auf sich warten lässt...bei RE4 hat man auch relativ wenig gezeigt und dann war es plötzlich da!

Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass das Spiel noch dieses Jahr herauskommt, im November etwa...:blushed:

Capcom wird an Resi5 ewig rumfeilen müssen! Die haben echt einen Ruf zu verlieren, denn die Fussstapfen von Resi4 sind gross.....
Wäre ja auch dafür, dass es morgen erscheint, so ist es nicht....
 
Capcom wird an Resi5 ewig rumfeilen müssen! Die haben echt einen Ruf zu verlieren, denn die Fussstapfen von Resi4 sind gross.....
Wäre ja auch dafür, dass es morgen erscheint, so ist es nicht....

ach komm, egal wie gut RE4 war, es gab noch etliche Sachen die man verbessern konnte.
 
Hab mich praktisch schon damit abgefunden, dass wir es nicht vor 2010, allerfrühestens Ende 09 spielen können. :neutral:

Aber egal, auf RE4 haben wir uns auch sehr lange gedulden dürfen und es war für mich das beste Spiel dieser Generation. Nichts anderes erwarte ich mir auch von RE5. :smile6
 
zu 90 prozent zum weihnachtsgeschäft 2010 niemals:lol:

werd sowieso erst mal killzone 2, getaway 3 und resistens 2 spielen:lol::lol::lol:
 
Ich hab' 2008 fest damit gerechnet... :nerd:
Bin gerade sehr erstaunt darüber, was ich hier so lese.
 
Habe mal eine Frage zum Gameplay.
Wird das eine da mit den Halluzinationen drinne bleiben???Habe mal gelesen, dass wenn man zu lange in der Hitze und so ist Chris Hallus bekommt und Gegner viel unheilmicher, stärker etc. sind.Gabs dazu mal neue Infos, weil finde das voll hammer und passend zu Afrika oder wo auch immer man ist.


Man wird sehen wie es in der finalen Fassung aussehen wird, die Infos sind ja schon ewig alt, nur berufen sich die Redakteure immer wieder darauf und somit wird es immer wieder neu aufgefrischt.
Ich stehe solchen Möchtegern-Features ziemlich skeptisch gegenüber, ist meist ein Schuss in den Ofen............
 
ach komm, egal wie gut RE4 war, es gab noch etliche Sachen die man verbessern konnte.

Es gibt eher erstmal Dinge, an die Resi5 rankommen muss! Nur weil es ein Nachfolger mit ähnlichen Gameplay wird heisst das noch lange nicht, dass es besser wird!
Natürlich gibt es kein perfektes Spiel! Im Falle von Resi4 habe ich mir mal Gedanken gemacht, ob es wirklich was gibt, was man verbessern muss! Mir ist kaum was eingefallen.....
 
Mir schon. Und zwar die Option, Endgegner wegzulassen, die haben dafür gesorgt, dass ich Resi 4 nie zu Ende gespielt habe...

Mal ehrlich, mögt ihr alle Endgegner? Die sind für mich die Pest der Videospiele, ich hasse nichts mehr als gegen irgendwelche Obermotze kämpfen zu müssen, da geht meine Motivation schneller baden als ich an nem heißen Tag am Baggersee...
 
Klar sind Endbosse ein Überbleibsel aus der Arcade Zeit, aber die Bosse in Resi4 waren der absolute Hammer, selten solche Spannende und Dynamische Kämpfe gehabt, die hatten absolutes Kultpotential, verstehe nicht wie man wegen denen das Spiel nicht durchspielt :-?
 
ich LIEBE endgegner und sie stellen für mich auch ein absolutes muss dar. gerade in god of war 1 gabs da einfach zu wenig von. im 2. teil haben sie das zum glück besser gemacht. resi 4 war da zum glück doch auch recht gut bestückt. nichts anderes erwarte ich auch vom 5. teil.
 
Es gibt eher erstmal Dinge, an die Resi5 rankommen muss! Nur weil es ein Nachfolger mit ähnlichen Gameplay wird heisst das noch lange nicht, dass es besser wird!
Natürlich gibt es kein perfektes Spiel! Im Falle von Resi4 habe ich mir mal Gedanken gemacht, ob es wirklich was gibt, was man verbessern muss! Mir ist kaum was eingefallen.....

zu allererst wär mal ne Story recht sinnvoll, dann kann man ja für die Next-Gen etliche "physische" Interaktionen reinbauen (AitD5 zeigt ja wie sich sowas auswirken kann - brennende Stühle!) und zu guter letzt - und mein persönlicher Wunsch - die Viecher sollten möglichst nicht reden können. Nach dem zwanzigsten "mata lo" sind auch meine nerven weg.

edit: Endbosse sind klasse
 
resi 5 scheint eine weiterentwicklung von resi 4 zu sein was perfekt ist da resi 4 ja schon so göttlich war

afrika und dutzende gegner auf einmal sind nur ne logische entwicklung der dorfbewohner aus teil 4, genau so wie das gameplay dass jetzt scheinbar noch mehr auf panik etc setzt

einer der geilsten stellen in resi 4 war der kampf im haus in das die ganzen dorfbewohner stürmen, das wünsche ich mir noch intensiver in resi 5

das setting ansich scheint sehr unverbraucht und geil zu sein, sehr gut capcom, grafisch ist resi 5 schon jetzt einfach nur grandios

das einzige was noch wichtig wäre: ein größerer bezug zu den alten resi teilen, der wird mit ashley ersatz sherry bestimmt besser als in teil 4

game of the gen confirmed
 
Was hast du gegen Endgegner? Die gehören in ein Action Spiel doch einfach dazu. Ich fand es jammerschade, dass es in Gears of War keinen gescheiten Bossfight gab. Also ja, Bosskämpfe müssen auf jeden Fall sein.

Hääh? Ließt du einen anderen Post als ich geschrieben habe :-? ;-)
 
Mir schon. Und zwar die Option, Endgegner wegzulassen, die haben dafür gesorgt, dass ich Resi 4 nie zu Ende gespielt habe...

Mal ehrlich, mögt ihr alle Endgegner? Die sind für mich die Pest der Videospiele, ich hasse nichts mehr als gegen irgendwelche Obermotze kämpfen zu müssen, da geht meine Motivation schneller baden als ich an nem heißen Tag am Baggersee...

Was hast du gegen Endgegner? Die gehören in ein Action Spiel doch einfach dazu. Ich fand es jammerschade, dass es in Gears of War keinen gescheiten Bossfight gab. Also ja, Bosskämpfe müssen auf jeden Fall sein.

@ squallsdestiny: Tut mir leid, ich habe falsch zitiert! :neutral:
 
An Resi 4 war doch fast nix auszusetzen! Solche spiele brauchen Endgegner.. vor allem waren sie doch so geil!! Resident Evil ohne Endgegner ist wie ein Autorennenspiel ohne Suzuka!! Das geht einfach nicht
 
zu allererst wär mal ne Story recht sinnvoll, dann kann man ja für die Next-Gen etliche "physische" Interaktionen reinbauen (AitD5 zeigt ja wie sich sowas auswirken kann - brennende Stühle!) und zu guter letzt - und mein persönlicher Wunsch - die Viecher sollten möglichst nicht reden können. Nach dem zwanzigsten "mata lo" sind auch meine nerven weg.

edit: Endbosse sind klasse
Die Story wirkt vielleicht etwas mager, aber auch nur, weil Resi4 Storymässig kaum Rückendeckung von den Vorgängern erhält! Vereinzelte neue Teile werden die Storys verknüpfen und erweitern, so war es bisher immer in Resident Evil!

Erkläre mal bitte, was du mit physischen Interaktionen meinst! Kenne AitD5 nicht!

Das Sprechen der Ganados hat die Atmosphäre doch übelst angehoben! Wort- und Satzwiederholungen wird es immer geben! Auch dass es nur wenige unterschiedliche Typen Ganados gab, ist normal....
 
na, man hätte alles mögliche in RE4 reinstopfen können: erklärung von Umbrellas untergang, Sherry statt Ashly, Adas Background (lol aber dafür musste man sich natürlich Capcom-typisch einen DC kaufen), vertieft in die Leon-Krauser-Vergangenheit eingehen können und Lois könnte man genauso eine richtige Story verpassen können. Mir wirkte die Story viel zu unüberlegt und mager.

Hm, naja in Alone in the Dark 5 kann man neuerdings mit allen möglichen Gegenständen interagieren - so hat der Charakter einen Stuhl genommen, den mal kurz ins Feuer gehalten und dieser fing an zu brennen. Ich denk sowas könnte man auch gut in RE5 einsetzten - man wird verfolgt, rennt an einem bazar vorbei und schmeißt einen Tisch um, um sich mal einen Vorsprung gegenüber den Gegnern zu verschaffen.

Die Ganados waren aufgrund ihrer Sprachausgabe imo ein griff ins Klo. Es war nicht unheimlich und irgendwann nervt es den selben Sprachsample zu hören.
 
Zurück
Top Bottom