PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

wie soll denn jemals gleichberechtigung herrschen, wenn in einem spiel keine schwarzen zombies getötet werden dürfen ???
dadurch werden die schwarzen doch schon wieder als "anders" markiert, das sie IN VIDEOSPIELEN ALS ZOMBIES nicht getötet werden dürfen. auf dem weg zum erhalt der gleichberechtigung (die wir ja eigentlich schon haben) ist das ein schritt zurück.
 
Afrika...... der ewig vergessene Kontinent......
Soll wohl auch so bleiben, wenn man nach einigen Leuten geht!

Ich verstehe das Rumgeheule überhaupt nicht!
Es ist ebenso "rassistisch", wenn ich Spanier in Resi4 abknalle! Aber warum eigentlich rassistisch???
Die Spanier greifen den "Amerikaner", wie sie ihn (Leon) nennen, doch als erstes an! Folglich handeln sie rassistisch!

So ähnlich wird sich die Sache auch auf Resi5 übertragen lassen!

So ein Spiel sollte man auch von der anderen Seite sehen! Es macht eventuell aufmerksam, dass es irgendwo auf der Welt eben diese "dritte Welt" gibt, was ja viele vergessen!
Es ist nicht korrekt, dass wir Essen wegschmeissen und mit Wasser Autos waschen, während in Afrika gehungert und gedurstet wird, soviel ist klar! Daran ändert weitere verschwiegenheit über diesen Kontinent auch nichts!

Ich finde dieses Setting ist sehr gut von Capcom gewählt! Erstmal ist es etwas neues! Zweitens ist es grusliger als dieses spanische Dorf-, Schloss- und Insel-Setting aus Resi4! Und Drittens kann Capcom die Pläne mit den Schatten-Feature dort wohl am besten umsetzen! Eventuell spielt der Voodoo-Kult noch eine Rolle.....
 
Die Frau ist doch selber im höchsten Grade rassistisch, wenn man ihren Kommentar zu den weissen Zombies durchliest. Man hat schon eine rassistische Ader wenn man überhaupt mit dem Thema anfängt, auch wenn das jetzt in diesem Zusammenhang komisch klingen mag, aber wollten wir nicht immer eine Gleichberechtigung?

Rassismus hört erst dann auf wenn man aufhört im Kopf Angst zu haben ob man gewisse Dinge tun kann ohne das die Hautfarbe eine Rolle spielt.

Besonders das die Frau sagt das das Game an Kinder Jugendliche und Erwachsene gerichtet sei, unterstreicht nochmal das nicht wissen der Frau.
 
Daraufhin angesprochen, dass die meisten Zombies in den Vorgängern doch Weiße gewesen seien, antwortet die Artikelautorin im Kommentarbereich, dass sie keine Probleme mit weißen Zombies hätte und fordert sogar, dass Zombies zukünftig generell weiß sein müssten.
Zusammenfassung: Weiße abknallen = gut. Schwarze abknallen = schlecht.

So eine dumme Kuh. :shakehead:


Außerdem wie will man solche "Zombies" (sind im Grunde keine richtigen Zombies, aber egal) denn auch sonst darstellen außer als "unmenschliche Wilde", wie sie es bezeichnet? Sollen die im Vorfeld ein Kaffeekränzchen veranstalten und statt auf Chris mit Mistgabeln und Hackebeilen loszugehen eine Diskussionsrunde a la Maischberger über die Machenschaften von Umbrella abhalten? Mann, Mann, Mann...
 
finde das nun total lächelicher mit weiss und farbigen.
ich meine in Afrika laufen nurmal viele Farbige rum oder nicht??
In RE4 wurde ja auch nur spanier abgeknallt und da hat auch niemand was von rassiismus gesagt, weil es nur gegen spanier ging.
Grade die gleichberechtigung wieder spricht doch solcher kommentare.
 
Es geht um die Aufmachung vom Trailer und da sieht man halt nur Schwarze die abgeknallt werden und nicht ganz so Zombiemäßig aussehen.
Schlechte Zähne und unsymetrischen Kopf haben dort drüben eh fast alle^^

Hätten ja genausogut nen anderes Hinterbliebenes Land wie die Ukraine usw nehmen können und dort den Virus ansetzen können, zusammen mit nem eventuellen Reaktorunfall gibt das schöne Mutationen die zu RE passen ;) Und da dort keine schwarzen sind erübrigt sich die Frage nach Rassismus

Setting is gewagt von Capcom ._.
 
Es geht um die Aufmachung vom Trailer und da sieht man halt nur Schwarze die abgeknallt werden und nicht ganz so Zombiemäßig aussehen.
Schlechte Zähne und unsymetrischen Kopf haben dort drüben eh fast alle^^

Hätten ja genausogut nen anderes Hinterbliebenes Land wie die Ukraine usw nehmen können und dort den Virus ansetzen können, zusammen mit nem eventuellen Reaktorunfall gibt das schöne Mutationen die zu RE passen ;) Und da dort keine schwarzen sind erübrigt sich die Frage nach Rassismus

Setting is gewagt von Capcom ._.

Dito...solange nicht klar erkennbar ist, dass es sich wirklich nicht um Menschen handelt, ist die Kritik verständlich.
Da muss Capcom noch nachbessern und aus den schwarzen Menschen mal (erkennbar)schwarze Zombies machen.


"Daraufhin angesprochen, dass die meisten Zombies in den Vorgängern doch Weiße gewesen seien, antwortet die Artikelautorin im Kommentarbereich, dass sie keine Probleme mit weißen Zombies hätte und fordert sogar, dass Zombies zukünftig generell weiß sein müssten"

Spott: Die Olle hat halt einen Knall, geht aber wahrscheinlich zur Baptistenkirche und betet um Nächstenliebe bei der weißen Jesus-Statue..
 
Dito...solange nicht klar erkennbar ist, dass es sich wirklich nicht um Menschen handelt, ist die Kritik verständlich.
Da muss Capcom noch nachbessern und aus den schwarzen Menschen mal (erkennbar)schwarze Zombies machen.

Ich seh das nicht so, in RE4 hat man auch nicht gesehen das es sich um "Zombies" gehalten hat, naja es waren ja auch nicht wirklich welche. Genau das gleiche ist es mit RE5 die Gegner sind keine stupiden Zombies mehr.


Wir leben in einer aufgeklärten Zeit, die Hautfarbe sollte schon längst keine Rolle mehr spielen. Rassimus wird aber wie gesagt so lange existieren solange sich leute über die Hautfarbe gedanken machen, wir sind alle Menschen.
 
Ich seh das nicht so, in RE4 hat man auch nicht gesehen das es sich um "Zombies" gehalten hat, naja es waren ja auch nicht wirklich welche. Genau das gleiche ist es mit RE5 die Gegner sind keine stupiden Zombies mehr.

Nun, in RE4 ( im Spiel selber) wurden die Gegner aber auch sehr schnell entmenschlicht. So hat man gleich im ersten Haus einen Altar mit Totenköpfen gefunden (Kannibalismus), danach eine aufgespießte Frau(Mord) und dann den Polizisten, der bei lebendigen Leibe verbrannt wurde und gleich danach kam der Psycho mit der Kettensäge.
Im Spiel selber wurde es sehr schnell deutlich, das man es nicht mit "normalen" Menschen zu tun hatte.


Würde mich mal interessieren, ob es in Spanien Proteste gab, als (Gameplay)Trailer veröffentlich wurden und klar wurde, das es in einem spanischen Dorf spielen würde.

Weiß es einer zufällig?
 
So Leute einige Fragen:

1.Ist es sicher (oder ne andeutung) das Wesker dabei ist??

Weil in jedem Spiel wo Chris dabei war,war auch Wesker immoment :-D Deswegen würde ich mich sehr freuen,wenn es so wäre,denn das würde bedeuten,dass Steve eigentlich auch dabei wäre :-D

2.Wieso ist Sherry Birkin dabei??

Sie hatte gar nix mit Chris zutun?? Heißt es also auch,dass Claire dabei sind wird und dass es zum ultimativen zusammentreffen von Claire,Steve,Wesker und Chris kommt??Weil nur Claire kennt Sherry ;)

3.Wird es sicher wieder was mit Umbrella zutun haben??

Ich hoffe doch mal ja :-D
 
Ich denk mal Wesker wird in Resi5 auftauchen.Vergesst nicht das Wesker die Las Plagas Proben am Ende von Resi 4 bekam,wer weiß das er damit angestellt hat,aber es hat 100%ig etwas mit der Wiedereröffnung Umbrellas zu tun.
 
Ich denk mal Wesker wird in Resi5 auftauchen.Vergesst nicht das Wesker die Las Plagas Proben am Ende von Resi 4 bekam,wer weiß das er damit angestellt hat,aber es hat 100%ig etwas mit der Wiedereröffnung Umbrellas zu tun.

Ja,dass hoffe ich wirklich :-D Aber was ich mehr will,ich will steve sehen und schon habe ich meinen Lieblingschara nach Wesker :-D Man,dass Game könnte wirklich wa sgroßartiges werden...Bitte Capcom...
 
Ich denk mal Wesker wird in Resi5 auftauchen.Vergesst nicht das Wesker die Las Plagas Proben am Ende von Resi 4 bekam,wer weiß das er damit angestellt hat,aber es hat 100%ig etwas mit der Wiedereröffnung Umbrellas zu tun.
Er hat die Proben aber nicht bekommen. ;-) Die hat Ada behalten... :-D
 
So Leute einige Fragen:


2.Wieso ist Sherry Birkin dabei??

Sie hatte gar nix mit Chris zutun?? Heißt es also auch,dass Claire dabei sind wird und dass es zum ultimativen zusammentreffen von Claire,Steve,Wesker und Chris kommt??Weil nur Claire kennt Sherry ;)

vergiss barry burton nicht.man brauch schlieslich nen mann fürs grobe. ich denke er hat nähmlich auch noch ne rechnung mit wesker zu begleichen.
 
Zurück
Top Bottom