PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

@MoX

das war kein Kühlschrank sondern ein Ofen ^^ seit wann kann man in einem Kühlschrank denn heizen ^^
 
Moses schrieb:
@MoX

das war kein Kühlschrank sondern ein Ofen ^^ seit wann kann man in einem Kühlschrank denn heizen ^^

ziemlich großer Ofen ;-) hast aber wohl recht^^

EDIT: andererseits der Kühlschrank in Fight Club ist doch auch Explodiert ;-)
 
Tja, da muss ich mich wohl oder übel in die Diskussion einswitchen. ^^

@Horror der RE Serie allgemein:
Also bitte, wie einige (Mox) hier übertreiben ist schon deftig. Was war denn an den alten Teilen wirklich beängstigend? Wirklich Schiss hatte man niemals in der RE Serie. Außer vielleicht beim Ur RE (weils einfach was Neues war) oder beim 2ten Durchgang von RE2. Aber sonst? RE3, Fehlanzeige, RE C:V Fehlanzeige, RE Remake dank superber Grafik vielleicht ab und zu mal (wegen guten Skripts), sonst auch hier, Fehlanzeige, RE0, Fehlanzeige.
Die Resident Evil Serie war noch nie wirklich wegen dem Angstfaktor bekannt, eher wegen dem Splatter-Faktor.

Außerdem: Die meisten hier schieben den "Horror" den sie in RE sehen anscheinend rein auf die Skripts (Hunter springt durchs Fenster, Mr.X etc.). Und das ist doch ein bisschen gewagt, denn erstens wird dadurch keine Horroratmo aufgebaut sondern lediglich ein Schock und außerdem gibts diese Effkete in anderen Spielen (wozu ich gleich eingehe) wesentlich intersiver.

Wenn ihr RICHTIGE Horrorspiele, bei denen ihr euch in die Hose macht, wollt, dann holt euch ein geniales AvP2 (wieso sind auch die verdammten Aliens so schnell
motz.gif
) oder ein supergeniales System Shock 2. Speziell bei letzterem werdet ihr dann feststellen (musste ich peinlicherweise auch ^^ ) wie erschreckend so ein Satz wie "Kann ich Ihnen helfen Sir?" sein kann.

@Munitonsmangel in RE:
Auch hier: Schlechter Scherz? Sofern man nicht wirklich alles was sich bewegte umnietete, gabs nie Probleme in der Beziehung. Denn vor allem hier hatten die vorgerenderten Hintergründe und die lahmen Zombies ihren Beitrag. Man konnte immer schön vorbeilaufen und sich somit die Muni für die Zwischenbosse sparen.


Mir scheints hier teilweise echt so, als ob manche Leute einfach nicht akzeptieren wollen, dass das RE aus alten Tagen bis zum geht nicht mehr ausgelutscht ist. Ich mein, ich hab wirklich alle RE mit größter Freude durchgezockt, aber nach 4 Herrenhäusern (in RE3 wars ja nur ne Kopie vom 2er) kann ich gern drauf verzichten. Und deswegen liebe ich auch das neue Gameplay und würds nie wieder ins alte umtauschen wollen.
Das Einzige wo ich euch recht geben muss sind die Punkte Story und Rätsel. Jedoch liegt hier die Erklärung denk ich mal ziemlich nahe. Die Leute um Mikami wollten sich halt auf "das neue" konzentrieren. Was aber nicht immer so bleiben muss.

Und deswegen auch gleich der Sprung zu RE5.

Man könnte hier theoretisch sehr wohl wieder auf die alten Tugenden zurückgreifen und sie mit den Neuen verbinden. Capcom hat ja auf der offiziellen Seite schon Umfragen diesbezüglich durchgeführt.

Mir persönlich ist es ja egal. Nur sollte die Story ein wenig interessanter ausfallen als in RE4. Dann bin isch glücklisch. ^^
 
AvP2 und System Shock hab ich nie gezockt da ich zu den Zeiten kein Rechner besaß. Ich sagte nicht das RE das Non-Plus-Ultra der Horror-Games ist, aber es ist unheimlicher als RE4, in dem Meiner meinung nach, zwar eine geniale Atmo bietet, jedoch in keinersterweise Angst bringt.
Gut Code Veronica und Zero haben mir auch keine Angst gemacht, waren aber imo auch nicht so gut wie die ersten 3 Teile. Ob dir RE Angst gemacht hat ist deine Sache genauso wie mir die Terror-Sache aus RE4 keine Angst macht.
Wenn dir RE wirklich so viel Muni bietet hast dus entweder auf Easy durchgezockt oder ständig das Messer bei dir hattest.
Wegen der Szenarien muss ich dir aber zustimmen, ständig Herrenhäuser sind langweilig (wobei RE2 kein Herrenhaus hatte; das Ding ist ne Polizeistation :p).
 
MoX schrieb:
Gut Code Veronica und Zero haben mir auch keine Angst gemacht, waren aber imo auch nicht so gut wie die ersten 3 Teile.

Ey, jetzt sag mir bitte nicht, dass du RE3 besser findest als CV. Sonst ist die Diskussion gleich gestorben. :p

Und nein, wirkliche "Angst" hatte ich auch in RE4 nicht. Auf nicht unbedingt Panik (außer beim ersten Dörfchen wo man ankam, sich im Haus verschanzte und die wirklich von ÜBERALL reinkamen). Jedoch bin ich vom eigentlichen Gameplay begeistert. Motivation PUR. Habs schon 4 mal durch. Und dass waren nicht die letzten Male.

btw. Du sagst ja selber, du willst keine Herrenhäuser mehr. Was willst du dann? Die gleiche, für heutige Verhältnisse jämmerliche, Kameraführung? Die gleiche hakelige Steuerung?

PS: Und ich hab jetzt bewusst andere Sachen weggelassen. Die Antwort zu deiner Antwort wird dir zeigen wieso. ^^
 
Gohma schrieb:
@OWA nochmal

stört es dich/euch denn wirklich so sehr, dass RE4 das RE im Namen trägt, wenn du/ihr selbst sagt, dass es sich um ein klasse Spiel handelt, aber eben nur stark von den alten REs abweicht?
Ich kann die Leute einfach nicht verstehen die meinen 'JA RE4 ist ein grandioses Spiel, aber ein schlechter RE-Teil' und deswegen das Game grundsätzlich eher schlecht machen, da sie mehr auf den Namen als auf den Inhalt (gemeint die Qualität dessen) achten... :neutral:

Resident Evil ist für mich ein Meisterwerk, aber eben kein richtiges Resident Evil. Auch wen Code Veronica wahrscheinlich mein Lieblingsteil ist, fand ich es bereits zu offen...
 
TheExorzist schrieb:
MoX schrieb:
Gut Code Veronica und Zero haben mir auch keine Angst gemacht, waren aber imo auch nicht so gut wie die ersten 3 Teile.

Ey, jetzt sag mir bitte nicht, dass du RE3 besser findest als CV. Sonst ist die Diskussion gleich gestorben. :p

Und nein, wirkliche "Angst" hatte ich auch in RE4 nicht. Auf nicht unbedingt Panik (außer beim ersten Dörfchen wo man ankam, sich im Haus verschanzte und die wirklich von ÜBERALL reinkamen). Jedoch bin ich vom eigentlichen Gameplay begeistert. Motivation PUR. Habs schon 4 mal durch. Und dass waren nicht die letzten Male.

btw. Du sagst ja selber, du willst keine Herrenhäuser mehr. Was willst du dann? Die gleiche, für heutige Verhältnisse jämmerliche, Kameraführung? Die gleiche hakelige Steuerung?

PS: Und ich hab jetzt bewusst andere Sachen weggelassen. Die Antwort zu deiner Antwort wird dir zeigen wieso. ^^

Ach mit Code: Veronica ist das so ein ding... Ich weiß auch nicht... Es war so bunt und... ich weiß auch nicht, irgendwie war die Story zu sehr Action Film mit Monstern statt Flucht vor Zombie Epidemie (jaja ich bin zu sehr Story vernarrt, also wer games mit guten Storys kennt bei mir melden ;-)). Wobei RE3 auch nicht ne soo tolle Story bot, aber Nemisis und die ganze Supersurvivor Sache von Umbrella war schon stimmig^^ Aber vom Game her ist Code Veronica besser also keine Angst (auch wenns nicht in geringster Weise an RE2 ankommt) ;-)

RE4 motiviert mich auch und (zum 10ten mal) mich hatts auch ziemlich begeistert aber es ist nun mal kein Resident Evil im dem es normalerweise um Experiemente und Biowaffen geht, in dem irgendwelche Viecher unangekündigt durch die Fenster springen und wo du noch mal durch einen Gang musst obwohl du weißt das da ein Licker auf dich wartet obwohl du keine Muni mehr hast. Mir fehlt das alles. Imo sollte RE5 genauso wie RE4 sein, eben nur mit weniger Muni, meinetwegen wieder mit begränztem Inventar, weniger Action, mehr Zombies und Interaktivität und eine Story die nix mit Gottählichen fähigkeiten zu tun hat (ich weiß, der hat die ja durch diesen Virus aber sowas nervt mich trotzdem) und interessanter ist und mehr auf Umbrella eingeht. Und bitte keine Spanischsprächenden Bauern als gegner die haben imo gar nix zur Atmo beigepflichtet (erst die gegner am ende waren wirklich cool wie die Typen mit Gasmasken, mr.Kettensägenmann oder die Regerators), da unheimliches Gestöhne und Geräusche von fressenden Zombies immernoch unheimlicher ist als Spanisch. Ich würd mir wünschen das RE5 so verläuft: Du latscht in Marrocco (wenns marrocco ist) an einem Bazar vobei plötzlich springt ein Zombie aus einem der dunklen Gebäude raus. Du erschießt ihn und das lockt 7 weitere an, vor denen du wegrennen musst da diese verdammt schnell sind ala Crimsons Head bis du irgendwo Deckung gefunden hast und sie erledigen kannst. Bzw. die Idee vom Psychoterror ist echt gut aber imo schlecht in RE4 umgesetzt worden.
 
TheExorzist schrieb:
Tja, da muss ich mich wohl oder übel in die Diskussion einswitchen. ^^

@Horror der RE Serie allgemein:
Also bitte, wie einige (Mox) hier übertreiben ist schon deftig. Was war denn an den alten Teilen wirklich beängstigend? Wirklich Schiss hatte man niemals in der RE Serie.

Oh Re2 hat schon monster Spannung aufgebaut, und das schon am Anfang, wenn man an den Zombies die gemeinsam ein bisschen Menschenfleisch zu sich nehmen vorbei ist, dann ins geschäft flüchtet dort zusieht wie die zombies dort den Chef wegfressen etc, und das war nur der Anfang, das zog sich weiter...

RE war außerdem immer about splatter and gore und das liefert jeder Teil zur Genüge, RE4 allerdings wirklich reichhaltig :)
 
Prosac schrieb:
TheExorzist schrieb:
Tja, da muss ich mich wohl oder übel in die Diskussion einswitchen. ^^

@Horror der RE Serie allgemein:
Also bitte, wie einige (Mox) hier übertreiben ist schon deftig. Was war denn an den alten Teilen wirklich beängstigend? Wirklich Schiss hatte man niemals in der RE Serie.

Oh Re2 hat schon monster Spannung aufgebaut, und das schon am Anfang, wenn man an den Zombies die gemeinsam ein bisschen Menschenfleisch zu sich nehmen vorbei ist, dann ins geschäft flüchtet dort zusieht wie die zombies dort den Chef wegfressen etc, und das war nur der Anfang, das zog sich weiter...

eben, genau dat ist imo das Problem, man schaut ständig nur zu! Iiimmer und iiimmer wieder die seeelben zu Tode wiederverwerteten Monster-springt-durch-Fenster-Scriptsequenzen und Monster-schlürft-an-Leiche-rum-Einstellungen, die bei jeeedem Durchgang iiiimmer gleich ablaufen, werden mit der Zeit doch einfach uuurlangweilig. ;)



@MoX

Sorry, aber *gähn* ;) Willst du auch in RE 10 den selben alterskranken Spielablauf haben (ist mehr eine rhetorische Frage ;))? Ich meine selbst das heute imo (noch) geniale Gameplay in RE4 würde ich mir in haargenau der Form allerhöchstens noch in RE5 geben wollen, danach müsste aber dringend wieder was getan werden. Während andere (und es sind nicht gerade wenige :blushed:) den Wechsel des RE-Gameplays verteufeln, begrüße ich ihn zutiefst, denn eine erfolgreiche Spielereihe besteht für mich nicht aus einer endlosen Verwurstung der immer gleichen Spielmechanik, sondern durch eine konsequente Weiterentwicklung derer - und genau das fand imo bei der RE-Reihe mit RE4 statt.

Aber ok, ich muss auch zugeben, dass ich zu hart mit dem "oldschool-RE" ins Gericht gegangen bin... eigentlich fand ich RE1 damals noch ziemlich genial, weil es eben noch was Neues war und innovativ wirkte, weshalb einem die Schwächen noch nicht so aufstoßen (nur mit dem haargenau identlisch spielbaren RE2 war's für mich schon wieder zu viel des Guten...). Denn eigentlich könnte ich den über gut 15 Stunden lang währenden, fast immer konstant hohen Actiongehalt von RE4 auch kritisieren; hätte mir auch gerne häufiger Mann-gegen-Mann-Duelle mit dafür richtig schlauen Rivalen geliefert (RE5 soll es ja wie's momentan ausschaut genau andersrum machen mit riesigen Gegnerhorden, von daher schau'n mer mal^^), aber gut, RE4 war imo trotzdem ein äußerst gelungenes Experiment. Nur sollte man es mit genau dieser Spielweise auch bei RE4 belassen und imo mit jedem Nachfolger einen etwas anderen Weg gehen, damit dürfte die Reihe so schnell nicht langweilig werden. ;) Denn obwohl ich RE4 (derzeit!) wohl mindestens so "perfekt" finde wie du die alten RE-Teile, DARF man, also in dem Falle Capcom, imo nicht einfach bei einem Spieltyp verharren, sondern muss immer neue Wege finden, das Survival-Genre neu zu definieren. :)
 
Es war so bunt und... ich weiß auch nicht, irgendwie war die Story zu sehr Action Film mit Monstern statt Flucht vor Zombie Epidemie (jaja ich bin zu sehr Story vernarrt,

Die Story von RE CV war doch weit besser als die von RE3 und 0 sogar besser als die des ersten Teils fand ich.

Die Familiengeschichte der Ashfords und deren kranke Familienbeziehungen.Besonders Alfred was shocking.
Die Sache mit dem Gefängniswärter etc.

Ein Besuch aus dem Totenreich und die Hintergründe zu Steves Gefangenschaft.

Jedenfalls war die Geschichte persönlicher als früher,sie hat die Gefühle mehr angesprochen.Weniger als jetzt Silent Hill aber besser als die anderen Teile.Ursprünglich war ja geplant,dass Leon in CV sterben sollte.
Das hat man aber aufgrund seiner Beliebtheit gelassen.

Diese ganzen Zombieepidemiefilme sind rein Storytechnisch ja eigentlich immer recht hohl gewesen.Ich denke auch die Geschichte war auch immer so eine Art Ausrede für das eigentliche Spielgeschehen.

Die Dialoge in RE waren meist recht seltsam.Das hatte alles irgendwie so ein B-Movieflair.Den deutschen Spielern fällt das weniger auf aber den englischsprachigen schon sehr.

An den Dialogen und an der Story sollte man noch echt arbeiten.Man könnte Chris in RE5 doch etwas mehr Charaktertiefe geben.Bisher war der immer ein ziemlicher Saubermann.
 
Naja liegt vll auch daran das ich C:V bis jetzt nur 1 mal durchgezockt habe -,- (hatte es erst auf dem Cube und bis jetzt wenig zeit es durchzuzocken)

@ Gohma

Ich sag doch das die Spielmechanik genauso bleiben kann

Imo sollte RE5 genauso wie RE4 sein, eben nur mit weniger Muni, meinetwegen wieder mit begränztem Inventar, weniger Action, mehr Zombies und Interaktivität und eine Story

:p

wobei RE4 schon massig interaktivität bot, aber wenn man weniger Munition hätte sollte man Tische umkippen ect. um die Zomibes aufzuhalten :D
Außerdem hatte die Uralt RE-Serie eh ihre Höhepunkte mit REmake und RE2 -,- weder Zero noch 3 kratzen an diesen Teilen... und RE4 ist wiederrum ein anderes Kapitel.

So nun geh ich noch mal C:V durchzocken gehen...
 
Ja, du sollst aber RE4 auch endlich als würdiges Familienmitglied betrachten und nicht ständig verstoßen!! :mad7:
:sad7: :cry3: :shakehead2: (<-- Bollywoodmaßnahmen ergreif^^)
 
Ach mit Code: Veronica ist das so ein ding... Ich weiß auch nicht... Es war so bunt und... ich weiß auch nicht, irgendwie war die Story zu sehr Action Film mit Monstern statt Flucht vor Zombie Epidemie (jaja ich bin zu sehr Story vernarrt, also wer games mit guten Storys kennt bei mir melden ;-)). Wobei RE3 auch nicht ne soo tolle Story bot, aber Nemisis und die ganze Supersurvivor Sache von Umbrella war schon stimmig^^ Aber vom Game her ist Code Veronica besser also keine Angst (auch wenns nicht in geringster Weise an RE2 ankommt) ;-)

Nun gut, das hör ich gern. ;)
Das CV zu bunt war lag denk ich mal einfach daran, dass man zum ersten Mal den Sprung in die 3D Grafik gewagt hat, zu der Zeit aber einfach nicht die bedrückenden Umgebungen in dieser machbar waren.

RE4 motiviert mich auch und (zum 10ten mal) mich hatts auch ziemlich begeistert aber es ist nun mal kein Resident Evil im dem es normalerweise um Experiemente und Biowaffen geht, in dem irgendwelche Viecher unangekündigt durch die Fenster springen und wo du noch mal durch einen Gang musst obwohl du weißt das da ein Licker auf dich wartet obwohl du keine Muni mehr hast. Mir fehlt das alles.

Stimmt, mir teilweise ja auch. Aber man wollte halt nen gänzlich neuen Weg einschlagen und so musste einige (fast alle) alte Elemente den neuen weichen.

Imo sollte RE5 genauso wie RE4 sein, eben nur mit weniger Muni, mehr Zombies

Die beiden Punkte würden sich doch perfekt ergänzen. Mit mehr Zombies hätte man ja auch zwangsweise einfach weniger Muntion. Und das fänd ich schon ziemlich dufte. ^^
Ich mein, stell dir vor da kommt son 20 Grüppchen Zombies von allen Seiten auf die zugerannt. *lechts* ^^


meinetwegen wieder mit begränztem Inventar,

:shakehead2:
Ich spiel grad RE0 und das will ich, bei Gott, nie nie nie mehr haben.


Ich wär da eher für was ausgelichenes. Z.B. das man eben, wenn man in der Wüste rumläuft, von Zombies quasi überhäuft wird, später aber in ein Labor bzw. Anwesen kommt, wo dann einfach weniger, aber dafür viel viel stärkere Gegner auf einen Lauern. So wären denk ich mal beide Seiten zufriedengestellt. ^^

und Interaktivität und eine Story

Stimm ich dir bei beiden Punkten zu. Story sowieso. Mehr Interaktivität war aber auch super. RE4 ging da zwar schon den richtigen Weg, nur wurden solche Features einfach ein bisschen zu wenig genutzt.

Und bitte keine Spanischsprächenden Bauern als gegner die haben imo gar nix zur Atmo beigepflichtet (erst die gegner am ende waren wirklich cool wie die Typen mit Gasmasken, mr.Kettensägenmann oder die Regerators), da unheimliches Gestöhne und Geräusche von fressenden Zombies immernoch unheimlicher ist als Spanisch.

Würd ich so nicht sagen. Wenn die Zombies auch weiterhin sprechen, dann wär dass ziemlich geil. Sofern man ihnen anständige Sprachsampels gibt natürlich. In diesem Punkt möchte ich nämlich nochmal auf System Shock 2 verweisen. Da konnte die Zombies nämlich auch sprechen. Und das ziemlich genial, sogar auf deutsch. Da waren dann so Sprüche wie "Töte mich!" oder "Komm zu uns!". Also richtig, richtig geil wenn man auch sowas ins neue RE einbinden würde.

Ich würd mir wünschen das RE5 so verläuft: Du latscht in Marrocco (wenns marrocco ist) an einem Bazar vobei plötzlich springt ein Zombie aus einem der dunklen Gebäude raus. Du erschießt ihn und das lockt 7 weitere an, vor denen du wegrennen musst da diese verdammt schnell sind ala Crimsons Head bis du irgendwo Deckung gefunden hast und sie erledigen kannst.

So ähnlich stell ich mir das auch vor. ^^ Nur OHNE Deckung. :D
*Panik*

(jaja ich bin zu sehr Story vernarrt, also wer games mit guten Storys kennt bei mir melden)

Legacy of Kain, MGS, System Shock 2. (mehr fällt mir im Moment nicht ein ^^ )
Vor allem bei letzterm kommst du, sofern du auch Horroratmo willst, nie und nimmer vorbei. Ich habs mir erst nach zig Empfehlungen gekauft und hab keinen Cent bereut. Das Spiel ist trotz für heutige Verhältnisse erbärmlicher Grafik einfach nur genialst. Nur leider ist es nicht so leicht, da dran zu kommen. Ich habs jedenfalls bei EBay ersteigert. Solltest du auch tun. Dann wird auch dich SHODAN das fürchten lehren. ^^ :D

€dit: Ach ja, und du wirst da auch endlich sehen (sofern du nicht auf leicht spielst) was "Munitionsknappheit" wirklich bedeutet. Obwohl das Game ja auch auf Leicht übelst schwer ist. :(
 
@ the Exorzist

na geht doch, da verstehen wir uns^^

Ich wär da eher für was ausgelichenes. Z.B. das man eben, wenn man in der Wüste rumläuft, von Zombies quasi überhäuft wird, später aber in ein Labor bzw. Anwesen kommt, wo dann einfach weniger, aber dafür viel viel stärkere Gegner auf einen Lauern. So wären denk ich mal beide Seiten zufriedengestellt. ^^

perfekt so :D war eigentlich in RE4 auch so, aber ich will alles ne stufe gefährlicher. Die Zombies sollten keine Waffen haben dafür aber auch nicht abbremsen wenn sie auf dich zu rennen^^
wegen dem Inventar: Naja gut aur Zero war das etwas zu begränzt... ach egal ;-)
Wenn die Zombies schon sprechen können dann so ein unheimliches genuschel oder so^^

EDIT: imo sollte man schon deckung aufbauen. Was gibts cooleres als wenn 20 Zombies hinter dir herrennen, einen Tisch mit einem Tritt auf sie zuschieben und dann ihnen in die Köpfe schießen^^

Noch mal wegen System Shock: danke für den Tipp werd bei gelegenheit auf ebay gucken^^ (LoK und MGS hab ich ja zum erbrechen durchgezockt^^)

@ Gohma

Ich verstoße RE4 ja nicht, ich zähl es nur nicht zum richtigen Stammbaum mit :p es ist eher sowas wie ein Cousin oder so ;-)
 
MoX schrieb:
na geht doch, da verstehen wir uns^^

Naja, wir haben ja auch anscheinend die gleichen Vorstellungen. Nur dass ich halt nicht so extrem dem alten Gamleplay nachtrauere.


Noch mal wegen System Shock: danke für den Tipp werd bei gelegenheit auf ebay gucken^^ (LoK und MGS hab ich ja zum erbrechen durchgezockt^^)

Tu das unbedingt. Denn wenn du den Geschmack hast den ich vermute, dann wirste heilfroh sein, dass du es dir gekauft hast. ^^

btw. Ich könnte sogar versuchen dir das Intro von SS2 hochzuladen, wenn du willst. Sollte eigentlich gehen.

ps: Sorry a all. Aber ich muss die Leute einfach von diesem Spiel überzeugen, damit es nicht in Vergessenheit gerät. ;)

@MoX: Wenn du noch mehr Infos zu SS2 willst (damit du ungefähr weist, was dich erwartet), dann schick mir PM. ;)
 
One Winged Angel schrieb:
MoX schrieb:
P.S. @ OWA
Du hast dich nicht zufällig an der Stelle erschreckt wo der brennende Typ aus dem Kühlschrank rausrennt oder? ;-) davon hätte ich gerne mehr in RE4 gesehen...

Erfasst. :goodwork:
Das war die einzige RE-typische Stelle.

An RE4 haben mir auch sehr viele Sachen super gefallen.
RE4 hat eine phänomenale Atmosphäre und ist im Prinzip ein super Action-Adventure mit grandiosem Horror-Setting.

Aber es verschwenden VIEL potential, wenn es um den Gruselfaktor geht.
aber ich muss sagen als man auf den friedhof kam bei nacht und es regnete und blitzte :o das war grusel atmo pur oder auch im dorf oh gott war das genial :D
 
most wanted charts der famitsu

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 3.053
2. (2 / 2) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 1.728
3. (4 / 5) Tales of Legendia PS2 Namco 1.336
4. (5 / 6) Biohazard 4 PS2 Capcom 1.002
5. (6 / 7) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 917
6. (10/10) Wanda and the Colossus PS2 Sony 806
7. (7 / 8) Mother 3 GBA Nintendo 779
8. (8 / 9) The Legend of Zelda GC Nintendo 705
9. (*NEU*) Biohazard 5 PS3 Capcom 610
10. (12/14) Blue Dragon Xbox 360 Microsoft 557
11. (9 /12) Doubutsu no Mori DS NDS Nintendo 553
12. (11/11) Soul Calibur 3 PS2 Namco 546
13. (13/15) Final Fantasy III NDS Square Enix 525
14. (20/17) Dead or Alive 4 Xbox 360 Tecmo 419
15. (19/20) Gyakuten Saiban [Phoenix Wright: Ace Attorney] NDS Capcom 410
16. (16/23) Devil Summoner: Kuzunoha Raidou PS2 Atlus 387
17. (14/16) Monster Hunter 2 PS2 Capcom 376
18. (15/19) Beat Down PS2 Capcom 360
19. (23/ -) Dragon Ball Z Sparking! PS2 Bandai 313
20. (21/ -) Devil May Cry 4 PS3 Capcom 286

Anm.: Bei Biohazard 5 auf Position 9 haben die Famitsu-Leser ausschließlich die PS3-Version genannt.


gamefront
 
Zurück
Top Bottom