PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

So wie sie die in Europa rausbrachten IMO, nicht!

Klar, mit Patches und Mods schon aber die kann man immer hinterherwerfen.

Dabei hatte die Entwicklung so lange gedauert...

stimmt schon, die verkaufsversion ist wirklich fürn :moon: aber mir ist das wurscht. solange die möglichkeit besteht das spiel in voller pracht zu genießen ist alles in butter.

kann aber verstehen das einige kein bock darauf haben ein spiel zu kaufen und es erst noch zu patchen um in den vollen genuss zu kommen.

bei resi5 wird es aber von anfang an den anderen konsolen-versionen entsprechen bzw. noch einen tick besser aussehen :-D
 
@ tyrant_onion

die pc-version von resi4 ist nach der wii-version die beste :-)

@ die beiden darüber

was ist denn am pc so schlimm? man kann die kiste an seinen hdtv anschließen und mit nem 360 pad spielen. dazu gibts beim pc extrem viele erweiterungen durch fan-mods. das steigert den langzeitspaß von den meisten spielen enorm.

@topic

resi5 wird einfach genial!!! :aargh: :aargh:

Ich hab nichts gegen den PC ich nutz ihn länger als Konsolen und spiel dort vieles drauf, ich hab nur gesagt das ich diese 3 auf einer Konsole zocken werde :)

Naja die PC Version ist die schlechteste imo aber Geschmacksache^^
 
der pc ist in dieser gen fast schon die ultimative spiele maschine. asassins creed, bioshock, crysis, gears of war, lost planet, resi5, dmc4, alan wake, hellgate london, starcraft 2 und und und

wenn resi5 zeitgleich mit den konsolen-versionen erscheint dann werde ich es mir für den pc holen.
Ja, die ultimative Spielemaschine, die fast nur noch von halbgaren Konsolenports mit astronomischen Hardwareanforderungen für Konsolengrafik gefüttert wird. :lol:

Und wer sich sowas wie RE am PC antun will tut mir sowieso leid. :-P ;)

@ tyrant_onion

die pc-version von resi4 ist nach der wii-version die beste :-)
Komisch, da sagen selbst gestandene PC-Freaks wie die Gamestar oder PC Games Redakteure aber was anderes. :lol:
 
Ja, die ultimative Spielemaschine, die fast nur noch von halbgaren Konsolenports mit astronomischen Hardwareanforderungen für Konsolengrafik gefüttert wird. :lol:

Und wer sich sowas wie RE am PC antun will tut mir sowieso leid. :-P ;)


Komisch, da sagen selbst gestandene PC-Freaks wie die Gamestar oder PC Games Redakteure aber was anderes. :lol:
Das ding ist halt, dass PC Spieler höhere ansprüche haben, was man schon bei halo sieht^^
 
Ja, die ultimative Spielemaschine, die fast nur noch von halbgaren Konsolenports mit astronomischen Hardwareanforderungen für Konsolengrafik gefüttert wird. :lol:

das denke ich auch. nur die wirklich pc games ala crysis und SC2 werden wirklich rocken.
konsolenports sind meisten auf Konsolen besser und am PC nur so lala.
Zudem ist en Konsole billiger, als nen PC der die selbe Grafik darstellt.
Konsole > PC

edit: die PC ver. von Resi4 ist richtig kacke. wer was anderes beahauptet hat keine ahnung oder schonmal mit den pfeil tasten gezielt??
 
Also wenn es wirklich für den PC kommt.... Dann hat sich das mit Capcom und mir in Zukunft erledigt!
Ich werde mir dann Resident Evil 5 für beide Konsolen kaufen, nur um dem PC in sachen Verkaufszahlen einen auszuwischen! Ein PC Spiel konnte noch nie mit den Verkaufszahlen von Konsolen-Spielen mithalten, es wird wieder Zeit dem PC in den Hintern zu treten!
 
Also wenn es wirklich für den PC kommt.... Dann hat sich das mit Capcom und mir in Zukunft erledigt!
Ich werde mir dann Resident Evil 5 für beide Konsolen kaufen, nur um dem PC in sachen Verkaufszahlen einen auszuwischen! Ein PC Spiel konnte noch nie mit den Verkaufszahlen von Konsolen-Spielen mithalten, es wird wieder Zeit dem PC in den Hintern zu treten!

Deine PC-Rassismus ist sowas von abartig, mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Ich werde mir dann Resident Evil 5 für beide Konsolen kaufen, nur um dem PC in sachen Verkaufszahlen einen auszuwischen!
Ja tu das, damit verpasst du Capcom einen saftigen Denkzettel. :rofl3:


Nein ernsthaft, die PC-Version sollte man nicht als "Bedrohung" für die Qualität von RE ansehen, der Schwerpunkt ist nach wie vor ganz klar den Konsole(n) ausgerichtet Für den PC nimmt Capcom vermutlich wieder seinen tollen Emulator her und bringt RE5 ohne jegliche Verbesserungen mit zwei Jahren Verspätung auf den PC - mit horrenden Hardwareanforderungen und in der Verkaufsfassung erneut komplett ohne Lichteffekte. :lol: Gerade bei RE5, das sehr von seinen Licht/Schattenspielen lebt, wird Capcoms schlampige Portpolitik wieder für einige Furore sorgen. :-D :-D
 
Ja tu das, damit verpasst du Capcom einen saftigen Denkzettel. :rofl3:


Nein ernsthaft, die PC-Version sollte man nicht als "Bedrohung" für die Qualität von RE ansehen, der Schwerpunkt ist nach wie vor ganz klar den Konsole(n) ausgerichtet Für den PC nimmt Capcom vermutlich wieder seinen tollen Emulator her und bringt RE5 ohne jegliche Verbesserungen mit zwei Jahren Verspätung auf den PC - mit horrenden Hardwareanforderungen und in der Verkaufsfassung erneut komplett ohne Lichteffekte. :lol: Gerade bei RE5, das sehr von seinen Licht/Schattenspielen lebt, wird Capcoms schlampige Portpolitik wieder für einige Furore sorgen. :-D :-D


Du kennst den Unterschied zwischen Port und Multiplattform-Entwicklung anscheinend nicht. Die Next-Gen Engine ist von vornherein für PS und Next-Gen Konsolen entwickelt worden - das werden keine 08/15 Ports mehr - Devil May Cry 4 wird der erste Titel der von Capcoms neuer Politik am PC profitieren wird.

Mit einer Sache hast jedoch Recht - ne Bedrohung für die Konsolenteile ist es sicherlich nicht.
 
loool jetzt musste ich laut auflachen :rofl3:

hier glänzen einige mit unwissen, das ist nicht mehr feierlich :shakehead: aber hauptache was zum thema gesagt :lol:

edit: die PC ver. von Resi4 ist richtig kacke. wer was anderes beahauptet hat keine ahnung oder schonmal mit den pfeil tasten gezielt??

Und wer sich sowas wie RE am PC antun will tut mir sowieso leid. :-P ;)

Komisch, da sagen selbst gestandene PC-Freaks wie die Gamestar oder PC Games Redakteure aber was anderes. :lol:

1. die pc version von resi 4 ist nach dem PATCH richtig gut und besser als die ps2/cube-versionen. grafisch ist es besser als die ps2-version (aber schlechter als auf dem cube) und hat den umfang der ps2-version. die pc-magazine haben resi4 ohne den patch bewertet und daher die schlechten wertungen

2. im gegensatz zu bisherigen ps2-ports sind die kommenden spiele wie resi5, dmc4, asassins creed, bioshock usw. multiplattform entwicklungen. lost planet war das erste capcom pc-spiel mit der neuen engine und es war/ist sogar hübscher als auf der 360.

3. wer resident evil mit der tastatur spielt ist selber schuld. falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, das 360 pad lässt sich an den pc anschließen.

4. wenn man mit seinem equipment nicht umzugehen weiß ist man selber schuld. immer höre ich von pc-gegnern dinge wie "auf nem tv macht so ein spiel mehr spaß als auf nem monitor" oder "der pc der das spiel abspielen kann kostet 3000€". das zeugt von unwissen oder ignoranz. man kann seinen pc ohne weiteres an einen hdtv anschließen und ein pc mit ~360-leitung kostet heute nicht mehr die welt.

so kann das aussehen

resimr2.jpg


hier mal ein lost planet, dirt, oblivion, virtua tennis 3, f.e.a.r usw. fähiger pc (auf dem man auch gears of war, asassins creed, bioshock usw noch problemlos spielen können wird)

cpu: core2duo 180€
gpu: 8800 gts 228€
speicher: 2 gb ram 80€
mainboard (falls nötig): 80€

macht zusammen >600€

dieser pc schafft bei oben genannten spielen eine bessere performance als die 360 (z.b bei oblivion deutlich mehr frames und bessere sichtweite oder bei lost planet mehr frames und höhere auflösung).
wenn ich mir nun 10 spiele für meinen pc anstatt für meine 360 kaufe dann habe ich schon ~150€ gespart. bestes beispiel sind dirt, lost planet und oblivion. die kosteten bei der 360 immer 55€ oder mehr. beim pc zahlt man für solche spiele nie mehr als 40€
 
ganz toll ... und was hat der riesenhaufen käsepost jetzt mit resi 5 zu tun ? außer das da ein bild von resi 4 auf dem fernseher ist ? :-D
 
ganz toll ... und was hat der riesenhaufen käsepost jetzt mit resi 5 zu tun ? außer das da ein bild von resi 4 auf dem fernseher ist ? :-D

ich habe nur geantwortet :-P geht ja auch irgendwo um die resi5 pc-version ;-)

aber weils du bist Resident Evil 5 wird alles wegrocken!!! :aargh:
 
der pc wird schon deshalb geowned, weil er all die konsolenperlen zu einem zeitpunkt bekommt, wo sie keine sau mehr interessieren (oder garnicht).

und ein stil-hammer ala okami bläst in meinen augen sogar ein crysis weg (auf lange spielzeit gesehen). und das mit einem bruchteil der leistung.

daher: konsolensoftware>pc (nicht die leistung)

und re5 haut sowieso voll rein! :-)
 
@tweaker: Z-5500 FTW!!!! 8-)

@topic: Resi5 wird mit Sicherheit gleich rocken wie Resi4 wenn nicht sogar noch mehr....weil Resi4 war zwar genial, hatte aber durchaus noch einige Schwächen (Rätsel z.B.) wenn Capcom diese Schwächen bei Resi5 ausbügelt und der Rest so gut wie bei Resi4 wird dann haben wir eindeutig einen Game of the Generation-Anwärter :)
 
@tweaker: Z-5500 FTW!!!! 8-)

@topic: Resi5 wird mit Sicherheit gleich rocken wie Resi4 wenn nicht sogar noch mehr....weil Resi4 war zwar genial, hatte aber durchaus noch einige Schwächen (Rätsel z.B.) wenn Capcom diese Schwächen bei Resi5 ausbügelt und der Rest so gut wie bei Resi4 wird dann haben wir eindeutig einen Game of the Generation-Anwärter :)

Seh ich auch so :)
 
cool ich freu mich über die pc version

Denk mal da wird sich capcom schon mehr mühe geben alls mit resi4^^

Aber resi5 wird egal ab konsole oder pc der hammer :)
 
Zurück
Top Bottom