PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

So nach über 20 Stunden Spielzeit erlaube ich mir auch mal ein Fazit

Als RE Fan der ersten Stunde seh ich das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Natürlich fehlt mir ein bisschen das Resi Feeling, aber trotzt alledem ein wirklich geniales Spiel das den 4. Teil sinnvoll weiterführt, auch wenn es enige Schockmomente zu wenig gab. ich will Gegner die schienbar aus dem nichts wieder kommen. Z. B. hääte ruhig mal ein Licker von hinten aus einer SCheibe oder sowas springen dürfen. Trotz alledem ein echter Pflichtkauf für alle^^

Hab den großteil der Erfolge gemacht, mir fehlt allerdings noch das goldene ei, das einzige das ich mal hatte hat mein kumpel gegessen^^
4 Schätze vermiss ich noch, die werden aber beim Veteran durchgang gesammelt. Waffen hab ich alle freigesdchaltet aber noch nicht alle gekauft, dazu fehlt noch das Geld. Will jetzt erstmal mit unendlich muni durch Veteran durch und dann gibts Profi ohne verbesserte Waffen. Mal sehn ob das möglich ist^^
 
so, speedrun beendet: 3h 38 min und gleich noch das S ranking ergattert. :goodwork:

dadurch habe ich gleich den infinite rocketlaucher gekriegt. (durchspielen unter 5 h) da ich fast alle anderen waffen (fehlt nur noch eine) auch schon auf maximum habe, gehe ich nun die profi schwierigkeitsstufe an. :goodwork: wird bestimmt ein witziges unterfangen. :lol2:

die S&W M500 magnum voll aufgelevelt und auf unendlich schuss getrimmt ist aber meine unangefochtene lieblingswaffe. :goodwork:

naja .mit den ganzen getuntem kram und endless ammo wirds sicher net besonders schwierig xD
 
So, hab das Spiel nun das erste Mal durch :-D

Zwar ist RE5 imo ein winziges Stuck hinter RE4, macht aber nix :-D RE5 ist nach MGS4 das imo beste HD Game bisher. Gibt fast nix zu kritisieren. Bis auf eine frustige Stelle habe ich das Spiel einfach nur genossen.

Hab auch gleich Durchgang 2 gestartet, mit neuen Outfits und mit Sheva als Spielfigur (Hab ich in dieser Gen bislang nur bei MGS4 gemacht, alle anderen Spiele motivierten mich nach dem ersten Durchspielen nicht für einen zweiten Durchgang, einige habe ich jeweils ein halbes Jahr später noch mal gezockt). Diesmal habe ich auch eingestellt, dass sich jeder andere in mein Spiel einloggen kann. Hab ne Frage:
Wenn sich jemand in mein Spiel einlinkt und ich dann nach zwei Kapiteln gehen muss, was passiert mit dem anderen Spieler?

Und unterstützt RE5 ein Headset?

:)
 
so, speedrun beendet: 3h 38 min und gleich noch das S ranking ergattert. :goodwork:

dadurch habe ich gleich den infinite rocketlaucher gekriegt. (durchspielen unter 5 h) da ich fast alle anderen waffen (fehlt nur noch eine) auch schon auf maximum habe, gehe ich nun die profi schwierigkeitsstufe an. :goodwork: wird bestimmt ein witziges unterfangen. :lol2:

die S&W M500 magnum voll aufgelevelt und auf unendlich schuss getrimmt ist aber meine unangefochtene lieblingswaffe. :goodwork:

Wie bereits von mir geschrieben, muss das Spiel wahrscheinlich gar nicht komplett durchgespielt werden in unter 5 Stunden, denn ich habe die unendliche Munition für den Raketenwerfer schon nach Kapitel 5-1 bekommen. Allesamt mit Rang S abgeschlossen.
 
Hi Leute.
Ich bin gerade sehr ratlos.
Ich besitze nun alle Waffen die man in Resident Evil haben kann.
Soweit ich weiß 22 Waffen (mit Elektroschocker 23). Aber das Achievement bekomme ich nicht...wieso nicht?
Hat da einer ne ahnung?

Luna
 
Fahr in Kapitel 3-1 mit dem Boot auf eine kleine Insel in der Mitte der Map dort laufen ganz viele Hühner rum, nach einer gewissen Zeit legen die wieder neue Eier, irgendwann ist auch mal ein goldenes dabei ;-)

Aber bitte darauf achten, dass nur die ersten 30 Sekunden entscheidend sind, ob es goldene Eier gibt, oder bloß weiße. Ansonsten die Insel einfach kurz verlassen und dann sollte das mit dem goldenen Ei klappen.

Wer Fragen hat zu dem Spiel kann sich ruhig melden. Ich besitze das Lösungsbuch.
Kann ich jedem empfehlen, der das ganze Game erleben will.

Kleiner Tipp am Rande, für die, die Munitionsmangel oder Probleme mit Gegnern haben
und sich keinen Raketenwerfer leisten können:
In Kapitel 3-1 gibt es ein kleines Schiff, auf dem befindet sich der Raketenwerfer.
:-)
 
Hi Leute.
Ich bin gerade sehr ratlos.
Ich besitze nun alle Waffen die man in Resident Evil haben kann.
Soweit ich weiß 22 Waffen (mit Elektroschocker 23). Aber das Achievement bekomme ich nicht...wieso nicht?
Hat da einer ne ahnung?

Luna

Es sind 21. Mit dem Elektroschocker sind es 22.
Solltest du eigentlich bekommen. Versuch mal die Mine beizupacken oder von jeder Sorte Granate 1 Exemplar, dann sollte es klappen.

Mir hat z.B. am Schluss der Raketenwerfer gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte darauf achten, dass nur die ersten 30 Sekunden entscheidend sind, ob es goldene Eier gibt, oder bloß weiße. Ansonsten die Insel einfach kurz verlassen und dann sollte das mit dem goldenen Ei klappen.

Wer Fragen hat zu dem Spiel kann sich ruhig melden. Ich besitze das Lösungsbuch.
Kann ich jedem empfehlen, der das ganze Game erleben will.

Kleiner Tipp am Rande, für die, die Munitionsmangel oder Probleme mit Gegnern haben
und sich keinen Raketenwerfer leisten können:
In Kapitel 3-1 gibt es ein kleines Schiff, auf dem befindet sich der Raketenwerfer.
:-)

jo oder einfach mal geld sammeln ;-)
 
Hi Leute.
Ich bin gerade sehr ratlos.
Ich besitze nun alle Waffen die man in Resident Evil haben kann.
Soweit ich weiß 22 Waffen (mit Elektroschocker 23). Aber das Achievement bekomme ich nicht...wieso nicht?
Hat da einer ne ahnung?

Luna

du musst alle waffen besitzen und keine davon verkauft haben, und was viele vergessen: die granaten. du musst von jeder granatsorte eine besitzen. also nur die wurfgranaten, von denen gibts ja nur drei.
 
Es sind 27 Waffen die man besitzen muss! Vergesst natürlich nicht noch die Zusatzwaffen die man kaufen kann wenn von jeder Waffengattung jeweils die erste Waffe komplett geupgradet wurde! Dann eben noch die 3 verschiedenen Granatentypen und die Mine!
 
Bin grad dabei die Magnum aufzubessern, also die erste, geht richtig ab damit^^

Hat jemand nen Tipp wie man schnell geld farmen kann (OMG wie in nem MMORPG <.<). Mach immer Kapitel 1-1 und 3-1 aber gehts noch schneller?
 
Das Level die Ruinen, da kriegst du bei einem Durchlauf cirka 50.000 zusammen, habe das Level heute cirka 4 mal gezockt... omg ich bin so ein nerd... :ugly:

Luna
 
Danke :D
Achievement ich komme.
WIe sieht es bei euch Hardcore RE Zockern eigentlich aus?
Wieviel % anteil habt ihr bei der beendigung des Spiels?
Ich habe heute nachgeschaut. Zu 75% ist das Spiel bei mir komplett.

Luna


Bin bei 61% mach grad den Profi durschgang danach muss ich nur noch das Spiel auf Amateur durschspielen und ich habe 100%.^^
 
also entweder die Ruinen wegen den ganzen schätzen oder aber Kapitel 5-3 mit dem Kampf am ende
Durch die Licker und Wesker (also das Herz von Afrika) kommt da sehr viel zusammen. EIn löwenherz der licker bringt ja 2500 und der stein von afrika 10000.
Dazu noch die ganzen Edelsteine an der Decke bzw. in den Särgen und das bsete man ist in ca. 20 min durch
so hab ich genz schnell Geld bekommen

Aber kleiner tipp noch besser lieber die Hawk Magnum auf, viel weniger Rückstoß und daher schnellere Feuerrate. Die trag ich auch immer und Sheva bekommt die andere^^
 
gerade mit nem kumpel den endkampf versucht und ich habs einfach nicht geschafft mich mit sheva an der kante festzuhalten.
hab wie verrückt hat viereck gehen aber immer abgestürzt.
und wesker wars nicht, der war noch weit weg.

dann mal kapitel 2 gespielt und auch da nur mit mühe und not die attacken der gegner abschütteln können.
ist das normal?
 
Zurück
Top Bottom