PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

In einem spoiler stand was von ~8 Stunden als Anfänger.
Ob es stimmt keine KA. Ist aber nicht das erste Aussage, dass RE5 kurz ist.

8 Stunden mit 55 You're Dead Screens und über die Hälfte alle Archivements auf normal, wenn ich mich erinnere. Der Typ hat das wirklich am gleichen Tag durchgespielt, war ja wirklich über den Live Stream mitverfolgbar. InGame Spielzeit wurde aber knapp 2 Stunden angezeigt... man hat sich wohl an der Metroid-Reihe orientiert, wo die Zeit nur gezählt wird, wenn man sich bewegt.
 
nachher mal mit meiner freundin coop spielen :rofl:
die kann gar net zocken.. und hasst zocken.. aber sie hat es mir
gestern versprochen ^^

sagte zu ihr : "du darfst ne frau spielen und zombies abmetzeln"
da wurde sie doch ganz neugierig xD

nachher gehts also rund :scan:

nicht dass sie neidisch wird auf sheva :D
 
Ist jetzt mehr über die Spielzeit bekannt? Obwohl ich damit warten wollte werde ich auch ein wenig ungeduldig. Hängt jedoch von der länge ab.

Laut Reviews 16-18 Stunden, wenn man gut ist sicher 12 aber kürzer schätz ich es keinesfalls. Werd jedenfalls 18 Stunden brauchen da bin ich sicher^^
 
@Miles
Und wo ist der Punkt?
Es ist in 8 Stunden zu schaffen (Der Mensch hat im Stream halt solange gebraucht), dass nun Fans sich mehr Zeit lassen und sich alles anschauen, dass steht auf einen anderen Blatt. RE5 hat nicht die Spielzeit von RE4. Und RE5 ist kürzer als die Konkurenz. Halt mehr Ballerspiel und weniger Survival Horror.
 
Hab gelesen, dass die Leute, die den Stream gemacht haben ca. 15 Stunden gebraucht haben. Die sollen allerdings auch ziemlich schlecht gewesen sein. Denke mit um die 12 Stunden kann man rechnen.
 
@Miles
Und wo ist der Punkt?
Es ist in 8 Stunden zu schaffen (Der Mensch hat im Stream halt solange gebraucht), dass nun Fans sich mehr Zeit lassen und sich alles anschauen, dass steht auf einen anderen Blatt. RE5 hat nicht die Spielzeit von RE4. Und RE5 ist kürzer als die Konkurenz. Halt mehr Ballerspiel und weniger Survival Horror.

Der Punkt?

  • Er war ein Anfänger, er wusste nicht einmal wie man richtig feuert
  • Er hat sich dauernd verlaufen und hat wirklich alles aufgesammelt und ausprobiert
  • Er hat dazwischen immer 5-10 Minuten Pausen gemacht im Stream
  • Er hat für den letzten Boss 40 Minuten gebraucht (12x gestorben afaik)

Auch wenn's euch gegen den Strich geht, ihr werdet wahrscheinlich sogar in viel kürzerer Zeit durchkommen als der "erprobte" Schwede. Nehmt es einfach so an, wie man es euch einfach sagt. Das ist kein Hater-Geschreibe, es ist die Realität, dass ihr schneller durch sein werdet. Der Typ war ein VOLLNOOB, der noch nie RE gespielt hat und immer vergessen hat sich zu heilen. Ich schätze, dass die meisten hier innerhalb von 5-7 Stunden durch sein werden. Endzeit bei den Results war 1 Stunde 57 Minuten!

Ich glaub wirklich, ihr unterschätzt meine ehrliche Aussage, weil ich ein Nintendo-Chara in der Sig hab? Ich bin ein Hardcore-REfan und es pisst mich persönlich an, dass RE5 extrem kurz ist. Es sagen eh schon so viele, dass das Spiel diese und jene Schwachpunkte hat, aber man will's net glauben - soll mir Recht sein, ihr werdet es ja eh bald spielen.

:/ irgendwie ist man schon hier gefrustet, wenn die eigene Aussage immer angezweifelt wird.
 
muahaha, meins müsste spätestens diesen samstag eintreffen, der plan steht, single sitting samstag nacht :scan:

bin heiss wie eine herdplatte :cool:
 
Resi 4 spiel ich ja auch in 3 Stunden und weniger mit TW durch und ohne könnte ich es auch in 5 schaffen. Aber erster Durchgang sind immer 15 Stunden. So wird das hier auch sein und damit bin ich zufrieden. Ausserdem ist Resi 5 umfangreicher als Teil 4.

Naja Spielzeit hatten wir ja schon das Thema, reicht mir auch, kein Bock das nochmal durchzukauen.

@Sponk

Man bin ich neidisch, will auch :(

@Miles

Ich zweifel deine Aussage net an, nur verlass ich mich lieber auf die deutsche Fachpresse. Hät ich den Stream gesehen würd ich vlt anders denken mach ich aber net also glaub ich es erst wenn ich es selbst gespielt habe.

Aber mal ne Frage. Ist das net wie in Teil 4 mit der Spielzeit, ich will sehen wie lange ich gesamt am Spiel gebraucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich neidisch, will auch

ich weis, das war unter anderem auch das ziel meines posts :p

naja, früher oder später zocken wirs alle und es wird bestimmt HAMMERGEIL :goodwork:

seitdem ich weis das RE5 bissl mehr mit der alten Resi Story zu tun hat bin ich noch heißer auf das spiel.... waaaaah!!
 
ich weis, das war unter anderem auch das ziel meines posts :p

naja, früher oder später zocken wirs alle und es wird bestimmt HAMMERGEIL :goodwork:

seitdem ich weis das RE5 bissl mehr mit der alten Resi Story zu tun hat bin ich noch heißer auf das spiel.... waaaaah!!

Mich gezielt neidisch machen bist du fies :p :ugly:

Jab ich zocks dann nächste Woche in meinem Urlaub und zur Story kann ich dir nur zustimmen, das wird so awesome :aargh: :goodwork:

Das das Spiel hammergeil wird steht ja auch ausser Frage :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miles
Sorry mein Fehler ich dachte du würdest dafür plädieren, dass man länger braucht.

@Kiera
Naja Magazine haben auch schon von einer sehr kurzen Spielzeit gesprochen. Du beziehst dich hier auf die Gamepro und die können aus meiner Erfahrung nix. Aber sich mit dir über RE5 kritisch unterhalten zu wollen ist, wie sich mit Darji kritisch über die PS3 unterhalten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem spoiler stand was von ~8 Stunden als Anfänger.
Ob es stimmt keine KA. Ist aber nicht das erste Aussage, dass RE5 kurz ist.
Oha, dass ist doch etwas arg kurz. Ich glaube ich warte einfach erstmal die Kritiken mancher User hier ab. Tests will ich nicht lesen, weil ich auf Spoiler so gar keine Lust habe.
 
@Miles
Sorry mein Fehler ich dachte du würdest dafür plädieren, dass man länger braucht.

@Kiera
Naja Magazine haben auch schon von einer sehr kurzen Spielzeit gesprochen. Du beziehst dich hier auf die Gamepro und die können aus meiner Erfahrung nix. Aber sich mit dir über RE5 kritisch unterhalten zu wollen ist, wie sich mit Darji kritisch über die PS3 unterhalten zu wollen.

Ich bezieh mich auch auf die M!Games. Und wenn sie in deinen Augen nichts können heißt das noch lange net das sie Falschaussagen machen. Und wenn du etwas nicht kannst, wie sich mit mir kritisch über Resi 5 zu unterhalten dann lass es lieber :goodwork:

Aber Thema Spielzeit hatten wir eh schon durch, muss ich mich net mehr zu äußern.
 
Immer diese spielzeit diskussionen, als würde sich die DVD nach dem 1. Durchspielen selbst in die Luft sprengen :ugly:

Ihr wisst schon das man spiele auch öfters mal durchspielen kann? Zu 16 Bit Zeiten waren die meisten Games die ich gespielt hab nicht länger als 1 -2 h und haben dafür aber 75€ gekostet ... immer diese jammerei.
 
Immer diese spielzeit diskussionen, als würde sich die DVD nach dem 1. Durchspielen selbst in die Luft sprengen :ugly:

Ihr wisst schon das man spiele auch öfters mal durchspielen kann? Zu 16 Bit Zeiten waren die meisten Games die ich gespielt hab nicht länger als 1 -2 h und haben dafür aber 75€ gekostet ... immer diese jammerei.

Resi 4 hab ich bisher an die 9 mal durchgezockt, das mach ich mit Teil 5 deutlich mehr^^

Die Disk wird dann nur noch rausgenommen wenn ich mal Rockband oder Dead Rising spielen will :)
 
Resident Evil 5-Verkaufsstart in Japan

05.03.09 - Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) ist seit heute in Japan erhältlich. Über den Verkaufsstart berichtet die Famitsu.

Yodobashi Camera Multimedia in Akihabara, Tokio

Die ersten Kunden trafen schon um 07:00 Uhr vor dem Geschäft ein. Der Start verlief recht ruhig, wenn man ihn mit der Veröffentlichung von anderen Top-Titeln in Japan vergleicht: Nachts stand noch kein Kunde wartend vor dem Laden.

Um 08:00 Uhr - eine Stunde vor Ladenöffnung - warteten 30 Leute vor der Filiale. Die meisten von ihnen wollten die limitierte Premium Box (PS3 + Spiel) kaufen. Zwar erscheint Resident Evil 5 erst am 13.03.09 außerhalb Japans, trotzdem ließ sich zu dem Zeitpunkt kein Kunde aus den USA oder Europa vor Yodobashi Camera blicken.

Das PS3-Bundle verkaufte sich im Verhältnis zum Xbox 360-Bundle im Verhältnis 3:1. In weniger als zehn Minuten waren alle 30 Bundles verkauft. Die Famitsu merkt an, dass Resident Evil 5 insgesamt spürbar das Hardware-Geschäft angekurbelt hat.

In der ersten Stunden wurden ungefähr 100 Spiele verkauft. Der Kundenstrom versiegte auch am Vormittag nicht, und Resident Evil 5 wurde durchgehend gut verkauft. Rund 80 Prozent der Kunden kauften die normale Version, 20 Prozent entschieden sich für ein Hardware-Bundle.
 
Resident Evil 5-Verkaufsstart in Japan

05.03.09 - Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) ist seit heute in Japan erhältlich. Über den Verkaufsstart berichtet die Famitsu.

Yodobashi Camera Multimedia in Akihabara, Tokio

Die ersten Kunden trafen schon um 07:00 Uhr vor dem Geschäft ein. Der Start verlief recht ruhig, wenn man ihn mit der Veröffentlichung von anderen Top-Titeln in Japan vergleicht: Nachts stand noch kein Kunde wartend vor dem Laden.

Um 08:00 Uhr - eine Stunde vor Ladenöffnung - warteten 30 Leute vor der Filiale. Die meisten von ihnen wollten die limitierte Premium Box (PS3 + Spiel) kaufen. Zwar erscheint Resident Evil 5 erst am 13.03.09 außerhalb Japans, trotzdem ließ sich zu dem Zeitpunkt kein Kunde aus den USA oder Europa vor Yodobashi Camera blicken.

Das PS3-Bundle verkaufte sich im Verhältnis zum Xbox 360-Bundle im Verhältnis 3:1. In weniger als zehn Minuten waren alle 30 Bundles verkauft. Die Famitsu merkt an, dass Resident Evil 5 insgesamt spürbar das Hardware-Geschäft angekurbelt hat.

In der ersten Stunden wurden ungefähr 100 Spiele verkauft. Der Kundenstrom versiegte auch am Vormittag nicht, und Resident Evil 5 wurde durchgehend gut verkauft. Rund 80 Prozent der Kunden kauften die normale Version, 20 Prozent entschieden sich für ein Hardware-Bundle.

Super Nachrichten :goodwork:

Denke es verkauft sich hier auch richtig gut, ist immerhin Resident Evil. Und das in Japan mehr Ps3 Bundles weggehen sollte niemanden wundern.

Trotzdem sehr gut das es sogar noch die Hardware Verkäufe ankurbelt, absolutes Miesterwerk :aargh:

Und ich muss noch 8 Tage warten :(
 
Immer diese spielzeit diskussionen, als würde sich die DVD nach dem 1. Durchspielen selbst in die Luft sprengen :ugly:

Ihr wisst schon das man spiele auch öfters mal durchspielen kann? Zu 16 Bit Zeiten waren die meisten Games die ich gespielt hab nicht länger als 1 -2 h und haben dafür aber 75€ gekostet ... immer diese jammerei.
Kann man, muss man aber nicht. Gibt auch Spiele wo beim zwieten mal die Luft raus ist :o ;)
 
Zurück
Top Bottom