PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ja schon klar es ist nunmal auf Coop ausgelegt dennoch spiel ich es lieber erstmal alleine durch, mit der Ki komm ich schon zurecht und mal sterben davon lass ich mich doch net entmutigen.

Unmöglich ist es nicht, aber schau halt immer, dass der Partner mehr Ammo hat als du :) Das war dem Typen beim Spielen eine Lehre.
 
Da es ja Kapitelwahl gibt, kann man mit dem Inventar aus späteren Kapiteln die früheren zocken? Gibt's irgendwo eine Faktenliste wie das funktioniert und wie das nun mit Coop gehandhabt wird? Oder gibt's die Anleitung vielleicht online wo? :-P
 
Hör auf alles schlecht zu machen, spiel dass spiel dann mach es schlecht, die letzten 2 seiten ist kein einziger positiver post.
Ist nicht bös gemeint, aber die leute die sich auf das Spiel freuen, werden sich durch dich nicht beirren lassen und die leute die deiner meinung sind, sagen amen im geiste, da alle hier schon gepostet haben, was sie scheiße fanden.

Luna

Darf man hier nicht mal mehr ehrlich sein oder was? Es ist nun mal fast alles 1:1 von RE 4 übernommen. Da wäre mehr möglich. Ich beirre niemanden, ich schreibe nur das was ich sehe.

Zu der Ki hat Miles bereits alles geschrieben.
 
Da es ja Kapitelwahl gibt, kann man mit dem Inventar aus späteren Kapiteln die früheren zocken? Gibt's irgendwo eine Faktenliste wie das funktioniert und wie das nun mit Coop gehandhabt wird? Oder gibt's die Anleitung vielleicht online wo? :-P

Hab ich net gesehen... jedenfalls ist der Shop nun nach dem Tod anwählbar... ob's nun ein Checkpoint ist oder ein "Feature" kann ich dir net sagen.
 
Unmöglich ist es nicht, aber schau halt immer, dass der Partner mehr Ammo hat als du :) Das war dem Typen beim Spielen eine Lehre.

Naja das ist eh klar. Aber anhand meiner Demo Erahrung ist Sheva ohne Muni nicht dumm, sie sagt dann immer "Need Ammo" aber sie bleibt brav bei dir, weicht Gegnern aus und heilt dich wenn es notwendig ist. Bezieht sich natürlich nur auf die Demo aber klar werd ich dafür sorgen ;)

Da es ja Kapitelwahl gibt, kann man mit dem Inventar aus späteren Kapiteln die früheren zocken? Gibt's irgendwo eine Faktenliste wie das funktioniert und wie das nun mit Coop gehandhabt wird? Oder gibt's die Anleitung vielleicht online wo? :-P

Glaube man kann die alten Kapitel mit dem neuen Inventar machen, ging bei Teil 4 ja auch da nennt es sich Neue Runde. Wie genau das hier gereglt ist weiß ich net^^

Der Shop ist auch nach jedem kapitel anwählbar soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier nicht mal mehr ehrlich sein oder was? Es ist nun mal fast alles 1:1 von RE 4 übernommen. Da wäre mehr möglich. Ich beirre niemanden, ich schreibe nur das was ich sehe.

Zu der Ki hat Miles bereits alles geschrieben.

Bei Resident Evil 2 wurde auch fast alles 1:1 vom ersten Teil übernommen :-)
und es war geil oder ;-)
 
Bei Resident Evil 2 wurde auch fast alles 1:1 vom ersten Teil übernommen :-)
und es war geil oder ;-)

Lässt sich so nicht vergleichen, da Teil 1 und 2 auf der selben Konsole kamen. ;)

Bei RE 4 und 5 ein Generationssprung. Da wäre mehr möglich gewesen. Aber mich stört nicht so sehr das Animationen etc 1:1 übernommen wurden sondern Spielsituationen.
Man wird von Gegner umzingelt, es kommt die selbe Kampfmusik wie in RE 4 und man muss die Area säubern, damit sich ein Weg oder Tür öffnet. ;) Fand ich schon in RE 4 nicht besonders und bisher was ich im Stream gesehen habe scheint es in RE 5 diese Situationen an fast jeder Ecke zu geben.


Die Spielzeit scheint jedenfalls okay zu sein. Der Typ im Stream hat schon über 6 Stunden und ist knapp über der Hälfte des Spiels. Wird also so 10-12 Stunden dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW find ich es gut das es wie Resi 4 ist was anderes hab ich auch gar net erwartet und die Animationen haben mir schon in der Demo zugesagt.

Ausserdem tritt Chris die Türen viel geiler auf als Leon :-D

Man noch 9 Tage ich halt es net aus, verflucht seinen die, die es haben und die, die sich ansehen :(

lol :D und die elenden postboten wenn sie nicht klingeln, das paket verlieren, beschädigen, eine karte zum abholen da lassen. Selig seien die die alles richtig machen am release tag :D
 
Lässt sich so nicht vergleichen, da Teil 1 und 2 auf der selben Konsole kamen. ;)

Bei RE 4 und 5 ein Generationssprung. Da wäre mehr möglich gewesen. Aber mich stört nicht so sehr das Animationen etc 1:1 übernommen wurden sondern Spielsituationen.
Man wird von Gegner umzingelt, es kommt die selbe Kampfmusik wie in RE 4 und man muss die Area säubern, damit sich ein Weg oder Tür öffnet. ;) Fand ich schon in RE 4 nicht besonders und bisher was ich im Stream gesehen habe scheint es in RE 5 diese Situationen an fast jeder Ecke zu geben.


Die Spielzeit scheint jedenfalls okay zu sein. Der Typ im Stream hat schon über 6 Stunden und ist knapp über der Hälfte des Spiels. Wird also so 10-12 Stunden dauern.

Bei Teil 4 muss man net mal ein Areal säubern, man kann auch zum Ausgang laufen meistens oder benötigt ein Item. Manchmal muss man alle Gegner töten das stimmt^^

Hat michda net gestört also auch bei Teil 5 net.

Und dann brauch ich 15 Stunden, sehr schön wusste ja das das Spiel nicht so kurz sein kann. Hoffe das noch Bonuswaffen dabei sind, darüber hab ich noch nichts gelesen.

lol :D und die elenden postboten wenn sie nicht klingeln, das paket verlieren, beschädigen, eine karte zum abholen da lassen. Selig seien die die alles richtig machen am release tag :D

Ich hab extra Urlaub, wenn der nicht klingelt und ne Karte da lässt jag ich ihn :ugly: :aargh:
 
Eben der finale Boss Fight im Live Stream

Wesker mutiert zu nen Monster mit Tentakelnarmen und kann nur am Herz getroffen werden. Hat maximal 3 Moves...

-.-

OMG beste line ever von Chris zu Wesker

Wekser, I'm tired of your bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee nee, ich orgel das game schön gediegen am WE in einem single sitting durch - bei bierchen und pizza ... solche spoiler geb ich mir nicht.
 
nee nee, ich orgel das game schön gediegen am WE in einem single sitting durch - bei bierchen und pizza ... solche spoiler geb ich mir nicht.

Ich glaub auch, dass ich das spielen muss. Der Typ ist jetzt mindestens 20x gestorben im Boss Fight und langsam wird's lächerlich.
 
ich verzichte auch schon die ganze zeit auf spoiler/videos und dergleichern,,man versaut sich dadurch schon vieles , man denkt dann mmhh wann kommt endlich der gegner aus dem video ,so kann man sich dann halt auch selbr die vorfreude nehmen
 
Eben beim Ending.

Wesker fällt in die Lava, Chris und Sheva werden von Jill gerettet in nen Helicopter. Wesker holt seine Tentakeln hervor und haltet den Helicopter auf, aber Chris und Sheva feuern ne doppelte Ammo Rocket Launcher Missle ab. Das Ende reflektiert das RE1-Ende, wo Jill und Chris gegenübersitzen. Ach ja, Jill hat blonde Haare. :< Chris fragt sich, ob der ganze Terror es wert ist, wobei er sich dann denkt, ja, dass ist den Aufwand wert, dass die nächste Generation ohne Angst aufwachsen kann.

Wesker ist wahrscheinlich am Leben.
 
Die Story ist leider doch nicht so gut wie erwartet. Ist aber einem RE würdig. Da hat Capcom wenigstens viel wiedergutgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox Achievments

Schweden-Noob mit 1000en von Kills hat 26 von 50 bekommen beim ersten Zocken auf Normal und "Amateur". 55 Deaths und hat es innerhalb von 2 Stunden (Bewegungszeit) durchgezockt. Reale Zeit waren ca. 8 Stunden ALS ANFÄNGER.
 
nee nee, ich orgel das game schön gediegen am WE in einem single sitting durch - bei bierchen und pizza ... solche spoiler geb ich mir nicht.

Ich auch, keine Videos merh für mich, das will ich alles selber leben :)

Ich glaub auch, dass ich das spielen muss. Der Typ ist jetzt mindestens 20x gestorben im Boss Fight und langsam wird's lächerlich.

Naja kann ja net jeder perfekt spielen, sterb sicher auch ein paar mal^^

:D meiner wirds zum glück in den briefkasten einschmeissen (kein eigenh. bei mir)

Bei mri gibts aus Österrecih auch kein Eigenhändig aber die Post geht ja net nach Logik vor :ugly:
 
Limited e-Capcom Edition jetzt bei play-asia verfügbar:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-br-77-5-49-en-15-%22Resident+Evil+5%22-70-3636.html

Stolzes Sümmchen-mir ist das zu heavy! :ugly: Kostet im Capcom Store umgerechnet 110€, sie schlagen ordentlich was drauf.
Naja, die europäischen Fans werden mal wieder mit diesem billigen Steelbook abgespeist und haben eigentlich kaum ne Möglichkeit zu nem vernünftigen Preis an diese limitierte Version zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom