PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Howard schrieb:
Ich fand es nervig, hatte nur wegen Resi 4 nen Cube geholt, und dann kam ein halbes Jahr später die PS2 Version - der Cube stand dann rum, bis ich mir irgendwann ToS geholt hab, dann hab ich ihn verkauft und mir die PS2 Resi 4 Version geholt. :shakehead:

War vor Release schon klar das die ps2 Fassung kommt, hättest ja warten können...und überhaupt zu der Zeit war der Cube so günstig das man ihn sich als Gamer so oder so mal hätte zulegen müssen, wenigstens um die paar Perlen wie Metroid Prime oder ToS zu zocken.
 
Ich halte nichts von dieser "Spiel X erschien ursprünglich auf Konsole Y von Hersteller Z, also sollte es auch weiterhin bei Z bleiben"-Metalität. 3rd Party Titel sollten meiner Ansicht nach immer auf der stärksten und effizientesten Konsole als Leadplattform erscheinen, wo man mit einem beschaulichen Budget sehr viel rausholen kann. Das war letzte Gen imo der Gamecube (ja die Box war auf dem Papier stärker, dennoch fand ich den Cube durchdachter und effektiver), diese Gen ist es die 360 und nächste Gen vielleicht schon die PS4. :blushed:
Okay es ist realistisch betrachtet eher unwahrscheinlich, dass Sony mal eine wirklich gute Konsole gebacken kriegt. :lol:
 
Ex-Clover-Angestellte arbeiten an Resident Evil 5

19.02.07 - Einige der rund achtzig ehemaligen Angestellten von Capcoms Clover Studios (Okami PS2) arbeiten jetzt an Resisdent Evil 5 (PS3, Xbox 360).

Das bestätigte Charles Bellfield, Vice President für Marketing von Capcom USA, gegenüber Gamasutra. Nach dem Weggang von Clovers Führungsspitze (Atsushi Inaba, Shinji Mikami und Hideki Kamiya) seien die restlichen Angestellten der Abteilung wieder in andere Capcom Teams eingegliedert worden.

Eines dieser Teams ist das von Jun Takeuchi, unter dessen Leitung ein paar Ex-Clover-Leute an Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) mitarbeiten.

Release: 2008 (Japan)

Quelle: gamefront.de

------

Das war mir irgendwie klar das das frühstens 2008 in Japan erscheint, dass dauert dann hier wieder :(
 
Wenns die Artdesigner waren dann ist es verschwendetes Potenzial, sonst sind sie bestimmt gut untergebracht.
 
hm, hätte es lieber gesehen wenn sie was eigenes gemacht hätten, aber ich denke da sind sie auch nicht fehl am platz :suprised:

btw. ich denk mal es wird noch ne ganze weile bis zum reease von re5 dauern,hoffe mal wir kriegen es noch 2008, wenn es 2008 erst in japan kommt,wäre es denkbar das es bei uns erst 2009 kommt :blushed:
 
NEue infos

Resident Evil 5 facts are still scarce, despite this A-grade five-quel being announced way, way back in July 2005. The lack of updates isn’t that surprising when you consider our moles in Capcom are saying the game’s script hasn’t even been finished yet. What have they been up to all this time? Well, here’s literally everything we know… and a bit we, uh, don’t.

The game’s producer Jun Takeuchi has hinted that we should be able to work out who the game’s hero will be based on the fact that members of the original development team are working on RE 5 - in other words, the lead character will be series stalwart Chris Redfield. A very good thing that, as Chris has always been a “shoot first, ask questions later” kinda guy; virtually guaranteeing RE 5 will be a slam-bang action-fest rammed with monster-murdering gunplay and less concerned with tedious “find the key” puzzles

Another pointer towards an action-oriented plot is Takeuchi’s revelation that a big influence on the game is Ridley Scott’s visceral war epic Black Hawk Down - in particular, the scene where the titular US chopper is blasted out of the African sky and immediately converged on by swarms of Somali guerrillas, salivating to hack off bits of prime Army beef. Imagine that terrifying scenario transposed to RE 5’s brand new, sun-drenched setting, except without the Somalians. In the teaser trailer you’re a lone gunman patrolling the deserted city, and hear the rolling thunder of a hundred rapidly approaching footsteps – and raise your gun to the oncoming danger. Realizing the noise is coming from behind you turn… and are faced with a dozen sprinting zombies now only feet away. There’s only one option: start blasting or prepare to get gutted.

Judging by the trailer and the leaks coming out of Capcom, this is going to be the most cinematic and heart-in-mouth, tension-wracked Resident Evil ever, a notion only heightened by the trailer’s other big revelation - fast zombies. We don’t yet know whether they’re the brain-dead ghouls of early RE or the more advanced species from RE 4, but either way they’re taking a leaf out of 28 Days Later’s book and rushing for their dinner. It’s obvious what impact this will have on gameplay: no time to think, just react and shoot or get the hell out of there. And could there be vehicles to aid your escape from the run-o-zombies? Don’t bet against it.

Throw in advanced physics that heighten the game’s key themes of heat and cold (atmospherics now possible thanks to high-def visuals), plus a storyline that looks to pick up after the events of Code Veronica and you have about the most eagerly-anticipated game this side of Halo 3.

http://www.gamesradar.com/us/ps3/ga...56&sectionId=1001&pageId=20070226112357292022
 
Hab ich doch immer gesagt! :D

Chris is back! Der Typ sieht auch einfach nach ihm aus. :)
 
Dass es Chris ist wusste ich schon seit dem ersten Trailer. :p
 
Wird wahrlich schwer an RE4 ranzukommen. Das Spiel ist zu genial! :love4:
 
Mog schrieb:
Wird wahrlich schwer an RE4 ranzukommen. Das Spiel ist zu genial! :love4:

naja es geht, wenn sie die einen oder anderen "kosmetischen" Fehler nicht noch mal begehen und ne richtige Story einbauen.
 
Hoffe, dass die mit den Schatten und Lichtspielen einen richtig wieder verjagen können! Bei RE4 hab ich das nicht einmal. Das hat gefehlt. Und ich hoffe, man muss wieder ne heiße Braut retten. Da bekommt der Moggy Höhenflüge. :p
 
Hoffentlich kommen auch ja sehr viele der alten Charaktere vor. Chirs ist ja wies aussieht der Held. Claire sollte somit auch irgendwo auftauchen - ebenso wie Wesker. Hoffentlich aber auch Jill und endlich wieder Barry. Das wär einfach nur zu nice.

Was das Gameplay angeht scheinen sie ja genau die Richtung anzupeilen die ich mir gewünscht habe: Noch mehr Zombies auf einmal und noch mehr Panik! Keine Verschnaufpause! Yeah!
 
Mog schrieb:
Hoffe, dass die mit den Schatten und Lichtspielen einen richtig wieder verjagen können! Bei RE4 hab ich das nicht einmal. Das hat gefehlt. Und ich hoffe, man muss wieder ne heiße Braut retten. Da bekommt der Moggy Höhenflüge. :p

jaaa^^ (Gut, Ada ist heiß XD)

außerdem sollte das Leveldesign besser zur Story integriert werden (Salazar war, selbst wenn das Level gut gemacht ist, imo vollkommen unnötig). Hoffe auf ein Part wo man Clair spielen kann (auch wenn ich eher auf Jill stehe -,-).

@ Exo

jap genau das hoff ich auch, was die Zombies angehn. Das wäre Terror und nicht diese gehlahmen Dörfler aus RE4.
 
Mog schrieb:
Hoffe, dass die mit den Schatten und Lichtspielen einen richtig wieder verjagen können! Bei RE4 hab ich das nicht einmal. Das hat gefehlt. Und ich hoffe, man muss wieder ne heiße Braut retten. Da bekommt der Moggy Höhenflüge. :p

oh, jill wäre ein traum, rebecca würde auch gehen... oder ashley wird nochmal entführt und in die wüste verschleppt, yes :p
 
Fisker schrieb:
Mog schrieb:
Hoffe, dass die mit den Schatten und Lichtspielen einen richtig wieder verjagen können! Bei RE4 hab ich das nicht einmal. Das hat gefehlt. Und ich hoffe, man muss wieder ne heiße Braut retten. Da bekommt der Moggy Höhenflüge. :p

oh, jill wäre ein traum, rebecca würde auch gehen... oder ashley wird nochmal entführt und in die wüste verschleppt, yes :p

Jo, mit Coopmodus. Ich starte in Marokko und Du in Ägypten. Wer sie als erstes findet...
 
Mog schrieb:
Jo, mit Coopmodus. Ich starte in Marokko und Du in Ägypten. Wer sie als erstes findet...
Nein, nein. Ja kein Coop..... :hmpf:
Obwohls schon richtig geil wäre wenn man am Anfang wieder die Auswahl hätte mit wem man spielen will. Am besten so wie in RE2. :)
 
Zurück
Top Bottom