PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Mog schrieb:
Freut Euch, wenn die PS3-Version noch kommt. Capcom hält sich zur Zeit für meinen Geschmack zu bedeckt.

Mir ist´s ehrlich gesagt scheissegal, mir gefiel Resi 4 nicht sonderlich und die Teile davor auch nicht und Resi 5 daher wohl auch nicht. Ne X360 haben ich obendrein sowieso. Das war ne reine Info meinerseits.

Aber das Resi 5 nicht mehr für PS3 kommt halte ich für reines Wunschdenken und nicht mehr.

frames60 schrieb:
Mog schrieb:
Freut Euch, wenn die PS3-Version noch kommt. Capcom hält sich zur Zeit für meinen Geschmack zu bedeckt.

Mir ist´s ehrlich gesagt scheissegal, mir gefiel Resi 4 nicht sonderlich und die Teile davor auch nicht und Resi 5 daher wohl auch nicht. Ne X360 haben ich obendrein sowieso. Das war ne reine Info meinerseits.

Aber das Resi 5 nicht mehr für PS3 kommt halte ich für reines Wunschdenken und nicht mehr.

Es wäre garnicht mein Wunsch. Ich finds einfach nur zu ruhig um Capcom und die Gerüchte reißen ja einfach nicht ab.

LOL Euch ist klar das man die MT Framework Engine für RE5 nimmt ja :wink2:

# After Onimusha 3 they began sharing engines for efficiency. As for MT Framework it was only meant for Dead Rising and Lost Planet at first and it was not their original intention that it would become generic like its current form. When developing these games they evaluated a certain famous middleware but it's a bit different from what they wanted and not enough performance-wise so they began developing a framework easy to use for them.

...
# MT Framework supports multiplatform. In addition to 360 and PC, they are implementing it for PS3 too. Apparently PC support was developed mainly for development efficiency and prototyping, not really for actual product release. In Oct. 2005 the prototypes for Lost Planet and Dead Rising were already up and running. Around this time, to answer requests for the PS3 version from other people in Capcom they started implementation for PS3 by reusing the basic design of the framework. The PC/360 version was developed by 3 people and then 5, and for the PS3 version 4 people were added.

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070131/3dlp79.htm
This 2.5D motion blur is suitable for the unified shader architecture of Xbox 360 as vertex shaders are increased when stretching vertices and pixel shaders are increased when generating a velocity map and a blur. According to Capcom, current 2.5D motion blur takes about 5ms and vertex stretching takes 1ms in it. They feel the vertex performance of the Xbox 360 GPU can match that of NVIDIA GeForce 8800. The bad points are a still picture looks not very good and MSAA can't be applied to the blur. MT Framework can output supersampled images for media PR to hide these defects.
Artifacts

MT Framework uses the 10MB EDRAM in the Xbox 360 GPU. In MT Framework, a scene frame is sent to the EDRAM as the content of the sub-pixel buffer without reducing the resolution unlike the original method that reduces it to 1/4. Pixel Shader does the conversion for pixel arrangement in a scene frame and the MSAA sub-pixel buffer. Then it draws translucent particle effects in the EDRAM without adding MSAA. Because of the MSAA algorithm, 1 pixel in a translucent particle is drawn in 4 sub-pixels in the 4xMSAA buffer. When all particles are drawn the content of the subpixel buffer are loaded in the original scene frame arrangement. The rest is the same as the original method. This technique can achieve 4 times more fill-rate for these effects.

Also das eine Zeitexklusive oder gar hübschere PS3 Version kommt würde ich nicht so laut rumpralen , das kann auch schnell nach hinten losgehen :D

Scream schrieb:
Ja und wieso macht Sony das wohl? Die Kohle springen lassen? Schon mal die Frage gestellt? Natürlich tun sie es nicht aus Nächstenliebe. Aber sie wollen wohl, das das wohl vorerst PS exklusiv bleibt.
Also

1. Sollte sich jemand die zeitexklusiven Rechte sichern, wer wird das wohl sein? Was denkst du wer da finanziell "offener" ist? ;)
2. Will Capcom einen Scheiß. RE5 wird sicher nicht zeitexklusiv für die PS3 kommen. Wieso sollte Capcom das machen? Die 360 hat sowohl eine größere Hardwarebasis als auch ein WEIT höhereres Tie-Ratio als die PS3. Außerdem haben sich die bisher erschienenen 360-Games mehr als blendend verkauft.

Jetzt zähl 1+1 zusammen.

Sony geht ja davon aus das die meisten so geil auf das Spiel bzw. die Serie sind das sie sich dafür extra ne PS3 und dann eben dafür die FF Spiele holen werden. Und dann würde sich die Investition in SE, das die nicht für Xbox360 was rausbringen, rentieren.
Ich glaube du überschätzt den Namen Resident Evil ein bisschen. Wer sich die PS3 nur deswegen kaufen wird? Keine Sau. RE ist nun mal nicht mehr DER Name wie er auf der PS1 war. Zeiten ändern sich. Dem Cube haben die exklusiven REs ja auch nicht viel gebracht. Wer hat denn den Cube deswegen gekauft? Ja genau, so Hardcore-Freaks wie ich es bin. Aber dass wars dann auch schon. Du solltest mal ein bisschen realistischer sein.

Hazuki schrieb:
Also das eine Zeitexklusive oder gar hübschere PS3 Version kommt würde ich nicht so laut rumpralen , das kann auch schnell nach hinten losgehen :D

Ich prahl ja nicht ich hab mich auf meine Meinung bezogen. Und wenn es so ist wie du mir sagst dann ist es halt so, ok.

TheExorzist schrieb:
Die 360 hat sowohl eine größere Hardwarebasis als auch ein WEIT höhereres Tie-Ratio als die PS3. Außerdem haben sich die bisher erschienenen 360-Games mehr als blendend verkauft.

Warum wohl ne größere Hardwarebasis? Weil es die XBox seit 14 Monaten gibt (oder wieviele sind es?)! Und denkste die PS3 Games werden sich ewig nur sehr bescheiden bzw. eher schlecht verkaufen? Definitiv nicht.

TheExorzist schrieb:
Ich glaube du überschätzt den Namen Resident Evil ein bisschen. Wer sich die PS3 nur deswegen kaufen wird? Keine Sau. RE ist nun mal nicht mehr DER Name wie er auf der PS1 war. Zeiten ändern sich. Dem Cube haben die exklusiven REs ja auch nicht viel gebracht. Wer hat denn den Cube deswegen gekauft? Ja genau, so Hardcore-Freaks wie ich es bin. Aber dass wars dann auch schon. Du solltest mal ein bisschen realistischer sein.

Ich bezog mich auf FF! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und RE ist bei weitem nicht so schlecht wie du vllt denkst. Sonst wäre es nicht in der Top 20 Liste der meistverkauften Spieleserien. Davon ab das Spiel ist ab 18, demzufolge ist das Publikum auch etwas eingeschränkter (auch wenn ich früher als 14-jähriger damit angefangen habe)! Dem Cube hat das nicht so viel gebracht das ist richtig. Die PS ist aber ein ganz anderes Kaliber! Das mag jetzt arrogant klingen, stimmt aber.

Abschließend kann ich sagen das die XBox 360 natürlich den Vorsprung hat und Sony ist es selber Schuld. Aber du sagst immer nur du betrachtest das hier und jetzt. Es wird aber auch ein hier und jetzt in 2-3 Jahren geben. Dann können wir uns sehr gerne nochmal weiter darüber unterhalten was besser ist und was nicht. Fakt ist, die XBox360 ist eine sehr gute Konsole (selbst ich hab mir schon überlegt eine zu Weihnachten 2007 zuzulegen) aber ich bin dennoch ein Sony Fan, da mich dort die Sachen immer am meisten angesprochen haben. Dies waren u.a. RE, MGS, GT, God of War etc.!

@Exo

Ich glaube es gibt viele Leute, die sich einen Cube wegen Resi 4 geholt haben, so auch ich.
Die Serie spricht zwar nicht direkt den Mainstream an, ist aber immerhin die bestverkaufte Horrorserie aller Zeiten.

Scream schrieb:
Warum wohl ne größere Hardwarebasis? Weil es die XBox seit 14 Monaten gibt (oder wieviele sind es?)! Und denkste die PS3 Games werden sich ewig nur sehr bescheiden bzw. eher schlecht verkaufen? Definitiv nicht.
Es ist völlig irrelevant wann sich die PS3 wie oft verkaufen wird. Das will ich hier auch nicht diskutieren. Kannst du von mir aus im War-Bereich machen. Fakt ist einfach dass Sony es bis RE5 Release niemals schaffen wird den Vorsprung der 360 einzuholen. Und ob sie überhaupt das unglaublich Tie Ratio einholen werden steht sowieso in den Sternen.

Ich bezog mich auf FF! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nein, hast du nicht, aber was solls. Ich kanns auch gerne umdrehen: Du überschätzt den Namen FF BEI WEITEM. Sieh dir mal bei VG Charts die immer weiter sinkenden Verkaufszahlen der Serie an. Die Spieler verlieren das Interesse. Und wieviel von dem Interesse noch übrig bleiben wird wenn sie sich auch ne 600 Tacken-Konsole kaufen müssen wirste dann eh sehen. Sollte FFXIII noch wirklich Anfang nächsten Jahres erscheinen dann verwett ich meinen Arsch drauf dass es das sich am schlechtesten verkaufende FF aller Zeiten wird.
Und darüber hinaus ist FF wenn, dann auch nur in Japan ein großes Zugpferd, dass auch Konsolen verkauft. Überall anders siehts da schon mäßiger aus. Und in Japan war RE noch nie so der Renner. Da werden lieber die bunten Pokemons oder DQ gekauft.
Und RE ist bei weitem nicht so schlecht wie du vllt denkst. Sonst wäre es nicht in der Top 20 Liste der meistverkauften Spieleserien.
Hast du mal gesehen wieviele Teile von rausgekommen sind mit den ganzen Survivor und Co.? Kein Wunder also. Zumal sich die PS1 Teile sowieso am Besten verkauft haben - und die Zeiten sind nun mal vorbei. Siehs ein.

Davon ab das Spiel ist ab 18, demzufolge ist das Publikum auch etwas eingeschränkter (auch wenn ich früher als 14-jähriger damit angefangen habe)!
Der Großteil der Gamer ist über 18. Von "eingeschränkt" kann keine Rede sein. Siehe Gears of War Verkaufszahlen....

Die PS ist aber ein ganz anderes Kaliber! Das mag jetzt arrogant klingen, stimmt aber.
Das klingt nicht nur arrogant, sondern zeugt auch nicht wirklich von deinem Wissen - welches du ja hier so eindrucksvoll propagiert hast.... -.-

@ TheExorzist: LOL, kann es sein das du Streit suchst? Ich habe sogar in einigen Punkten der XBox 360 zugestimmt. Und du? Musst jeden, ja wirklich auch jeden Punkt von mir in irgendeiner Art angreifen bzw. mir ankreiden. Und wenn du mir mit Hardwarebasis kommst dann beziehe ich mich halt darauf das die Konsole länger im Umlauf ist. Haste ein Problem damit? Wobei komm mir mal nicht mit deinen popeligen Gears of War Verkaufszahlen.

Und doch, ich bezog mich auf FF! Für die ganz langsamen unter uns:

Scream schrieb:
Aber guck dir mal SE an: Machen die Final Fantasy für die XBox 360? Nö vermutlich nicht. Wieso das denn dann nicht?

The Exorzist schrieb:
Weil Sony nen schönen Batzen Kohle springen lässt. Denkst du etwa aus Nächstenliebe? Ey komm...
Scream schrieb:
Sony geht ja davon aus das die meisten so geil auf das Spiel bzw. die Serie sind das sie sich dafür extra ne PS3 und dann eben dafür die FF Spiele holen werden. Und dann würde sich die Investition in SE, das die nicht für Xbox360 was rausbringen, rentieren.

Das bezog ich wie oben gezeigt auf das Beispiel wieso SE kein FF für die XBox360 bringt!

Du bist irgendwie erbärmlich. Dann verwette Deinen Arsch das sich FFXIII am schlechtesten verkaufen wird. Ich hab auf jedenfall hier keine Lust mehr mit dir weiter zu diskutieren, weil Du garnicht mein Niveau bist...sry.

Wenne dich jetzt angegriffen fühlst schick mir ne PN.

BtT: RE5 wird hoffe ich eine richtig gute Fortsetzung zu Teil 4 werden. Ich würde mir ja auch sehr gerne wünschen, dass einige Fragen zwischen Code Veronica und RE4 geklärt werden würden (so wie das Gerücht ja umgeht das das bei RE UC der Fall sein wird). Zudem hoffe ich das man wieder persönlich auf Wesker trifft bzw. so einiges über ihn und der neuen Organisation S erfährt. Und natürlich die klassischen Schockeffekte wieder mehr einbaut, so dass man ständig das Gefühl hat, dass jede Sekunde etwas passieren kann (vllt mehr dunklere Locations so wie in Teil 4 wo man mit Ashley spielt).

Scream schrieb:
@ TheExorzist: LOL, kann es sein das du Streit suchst? Ich habe sogar in einigen Punkten der XBox 360 zugestimmt. Und du? Musst jeden, ja wirklich auch jeden Punkt von mir in irgendeiner Art angreifen bzw. mir ankreiden. Und wenn du mir mit Hardwarebasis kommst dann beziehe ich mich halt darauf das die Konsole länger im Umlauf ist. Haste ein Problem damit? Wobei komm mir mal nicht mit deinen popeligen Gears of War Verkaufszahlen.
Oh, fühlst du dich angegriffen oder was? :lol:
Ich geb dir nen Tipp: Wenn du keine Ahnung hast, dann lass dich auch nicht in eine Diskussion ein.

Und doch, ich bezog mich auf FF! Für die ganz langsamen unter uns:
Ich will ganz ehrlich zu dir sein. Dein Deutsch ist so übel, dass ich gar nicht wissen kann worauf du dich beziehst, sry. Warte, ich setz mal das "Fette" ein bisschen anders:

Scream schrieb:

Logisch betrachtet beziehst du dich nämlich damit auf RE.
Wenn nicht, dann frisch mal bitte den Schriftdeutsch ein wenig auf, denn dass versteht kein Mensch.

Du bist irgendwie erbärmlich. Dann verwette Deinen Arsch das sich FFXIII am schlechtesten verkaufen wird. Ich hab auf jedenfall hier keine Lust mehr mit dir weiter zu diskutieren, weil Du garnicht mein Niveau bist...sry.
1. Ich bin erbärmlich? Ohhhh..... :cry: :lol:
2. Sieh dir die PS3 Verkaufszahlen an. Wenn FFXIII Anfang nächsten Jahres erscheint, dann wird es definitiv das sich am schlechtesten verkaufte FF. Ist nicht so dass ich es SE wünsche, aber bei der Hardwarebasis werden höhere VKZ nicht drin sein. Außer es kauft sich plötzlich jeder PS3 Besitzer ein FFXIII - was ich sehr bezweifle.
3. Richtig, ich bin nicht dein Niveau. Geh in den War-Bereich zu deinen Sony Kumpels. Das ist dein Niveau. ;)

Howard schrieb:
Die Serie spricht zwar nicht direkt den Mainstream an, ist aber immerhin die bestverkaufte Horrorserie aller Zeiten.

und aus dem grund spricht sie auch am meisten den mainstream an,sonst wäre die reihe wohl nicht die bestverkaufte horrorserie ;)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren die Verkaufszahlen von RE4 richtig mies. Selbst der PS2 Port hat nicht viel gebracht. Ich glaube nicht dass der fünfte Teil ein großes Zugpferd wäre für die PS3. Ebenso denke ich nicht dass FFXIII was reißen wird. FFXII hat's ja vorgemacht: Ein paar Wochen in den Charts, irgendwo weit hinter Dr. Kawashima's Braintrainer, und dann sang - und klanglos verschwunden. Nichts desto trotz freu ich mich auf beide Spiele.

Auf welcher Konsole das Spiel zuerst erscheint ist mir eigentlich relativ wurscht. Vor Ende 2008 kommt das Spiel ja sowieso nicht, und bis dahin habe ich wohl auch eine PS3 neben der XBox 360 stehen.

Hab die Sache mit dem FF Beispiel nochmal oben mit allen Zitaten gepostet. Jetzt sollte der Zusammenhang klar werden.

@ The Exorzist: Hast ne PN

BtW weiß jemand wann mit den Screenshots zu RE5 zu rechnen ist? Schon morgen oder erst Mitte/Ende nächster Woche?

It's impossible to tell, really. It's kept very hush-hush. But knowing that it has been officially announced it will probably be some some premiere screens of the game where the team basically says "This is the new theme for the game, and this is we're heading with this project."
It's POSSIBLY, but not so likely, that a trailer will be included in the DVD. If that's the case, then the new trailer will pretty much speak for itself.

As for the acutal magazine, my best advice is to order it through www.play-asia.com
-I'm not sure which issue it is to be honest. But I'll try and find out for you.

When it comes to the text content, as always you'd probably have to put up with my very own crappy translation with the help of my lovely Japanese neighbour. Haha.
That is until I get a better one from an official source.

also möglicherweise ein paar neue screens (das wäre schon geil) oder vielleicht sogar ein neuer trailer (das wäre einfach nur atom)

erst wars die nächste ausgabe, jetzt meint clayo es wird eine der nächsten ausgaben... ach ich glaub dem gar nichts mehr, der hat schon beim umbrella chronicles trailer zweimal mist erzählt

Es kommt nicht vor 2008. Ich könnte mir auch immernoch vorstellen, dass der Mediablowout bei Capcom so zurückgehalten wird, da sie in den Gesprächen mit MS sind. Capcom könnte diese Gen exklusiv werden für 360 im Konsolenbereich (nicht Handheld und auch nur diese Gen). Resi 5 exklusiv für 360 - halte ich für sehr möglich.

Fisker schrieb:
erst wars die nächste ausgabe, jetzt meint clayo es wird eine der nächsten ausgaben... ach ich glaub dem gar nichts mehr, der hat schon beim umbrella chronicles trailer zweimal mist erzählt

Da es ja erst 2008 kommt, wird bestimmt auch erst zur nächsten TGS was aus dem Sack gelassen...

Mog schrieb:
Es kommt nicht vor 2008. Ich könnte mir auch immernoch vorstellen, dass der Mediablowout bei Capcom so zurückgehalten wird, da sie in den Gesprächen mit MS sind. Capcom könnte diese Gen exklusiv werden für 360 im Konsolenbereich (nicht Handheld und auch nur diese Gen). Resi 5 exklusiv für 360 - halte ich für sehr möglich.

Kann mir nicht vorstellen das sie alle ihe Projekte wie Monster Hunter 3,Resi:UC,DMC4 etc. canceln. bzw. nur für die 360 bringen.

So unendlich viel haben sie auf der Plattform auch nicht verkauft....

capcom hat einmal den fehler gemacht die resi serie von der playstation wezubewegen, ein zweites mal passiert dass nicht... da gehen sie lieber den sicheren weg und machen resi 5 multi, das spiel wird nie xbox 360 exlusiv, so ein quatsch..

Zurück
Top Bottom