PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Mog schrieb:
Es kommt nicht vor 2008. Ich könnte mir auch immernoch vorstellen, dass der Mediablowout bei Capcom so zurückgehalten wird, da sie in den Gesprächen mit MS sind. Capcom könnte diese Gen exklusiv werden für 360 im Konsolenbereich (nicht Handheld und auch nur diese Gen). Resi 5 exklusiv für 360 - halte ich für sehr möglich.

das gleiche glaube ich leider auch :neutral:
capcom wurde dank der Playstation One erst bekannt imo und danach gehen sie nur noch fremd. sei es mit den Capcom Five auf dem cube oder nun mit der 360. die sollen sich gefälligst erinnern, wo sie hingehören!
 
solid2snake schrieb:
die sollen sich gefälligst erinnern, wo sie hingehören!
Ach, dann müssten sie ja jetzt Wii-exklusiv werden. Denn "groß" waren sie schon zur 8 und 16Bit Ära auf den Nintendokisten, und ganz bestimmt nicht erst dank Sony. :lol:
 
Mog schrieb:
solid2snake schrieb:
capcom wurde dank der Playstation One erst bekannt imo

Joa, stimmt schon (zumindest im Westen). Aber Street Fighter und Mega Man nicht vergessen.

natürlich, aber ich bin der meinung, dass Capcom erst durch Resident Evil wirklich den durchbrucht geschafft hatte. manche serien müssen einfach exklusiv bleiben.
 
solid2snake schrieb:
das gleiche glaube ich leider auch :neutral:
capcom wurde dank der Playstation One erst bekannt imo und danach gehen sie nur noch fremd. sei es mit den Capcom Five auf dem cube oder nun mit der 360. die sollen sich gefälligst erinnern, wo sie hingehören!
Wie kommst Du denn auf den Trip? Die waren auf dem SNES schon eine große Nummer...
 
solid2snake schrieb:
das gleiche glaube ich leider auch :neutral:
capcom wurde dank der Playstation One erst bekannt imo...
Das Ganze kann man auch drehen und sagen, dass die PSone eben wegen Spielen wie RE zu dem wurde was sie ist. Und Resident Evil war zu PSone Zeiten mit Final Fantasy DER Name der für PlayStation stand.
 
TheExorzist schrieb:
solid2snake schrieb:
das gleiche glaube ich leider auch :neutral:
capcom wurde dank der Playstation One erst bekannt imo...
Das Ganze kann man auch drehen und sagen, dass die PSone eben wegen Spielen wie RE zu dem wurde was sie ist. Und Resident Evil war zu PSone Zeiten mit Final Fantasy DER Name der für PlayStation stand.

jedenfalls war die PSone der geburtsort der serie ;)
wie gesagt, manche spiele sollten exklusiv bleiben, wie etwa ein MGS oder die hauptserie von FF.
 
solid2snake schrieb:
jedenfalls war die PSone der geburtsort der serie ;)
wie gesagt, manche spiele sollten exklusiv bleiben, wie etwa ein MGS oder die hauptserie von FF.
Bin auch dafür dass es exklusiv bleiben sollte. Muss aber nicht mehr die PS sein. Könnte genauso die 360 sein. Afaik steht der Name Resident Evil einfach nicht mehr für die PlayStation. Und wie lange MGS und FF das noch werden wird sich noch zeigen.
 
TheExorzist schrieb:
solid2snake schrieb:
jedenfalls war die PSone der geburtsort der serie ;)
wie gesagt, manche spiele sollten exklusiv bleiben, wie etwa ein MGS oder die hauptserie von FF.
Bin auch dafür dass es exklusiv bleiben sollte. Muss aber nicht mehr die PS sein. Könnte genauso die 360 sein. Afaik steht der Name Resident Evil einfach nicht mehr für die PlayStation. Und wie lange MGS und FF das noch werden wird sich noch zeigen.
Bin auch für eine Exklusivität@360. Stärkste Hardware + stärkste Dev-Tools = bestes Resultat. :)
 
Taddl schrieb:
TheExorzist schrieb:
solid2snake schrieb:
jedenfalls war die PSone der geburtsort der serie ;)
wie gesagt, manche spiele sollten exklusiv bleiben, wie etwa ein MGS oder die hauptserie von FF.
Bin auch dafür dass es exklusiv bleiben sollte. Muss aber nicht mehr die PS sein. Könnte genauso die 360 sein. Afaik steht der Name Resident Evil einfach nicht mehr für die PlayStation. Und wie lange MGS und FF das noch werden wird sich noch zeigen.
Bin auch für eine Exklusivität@360. Stärkste Hardware + stärkste Dev-Tools = bestes Resultat. :)
:rofl3:
 
TheExorzist schrieb:
solid2snake schrieb:
jedenfalls war die PSone der geburtsort der serie ;)
wie gesagt, manche spiele sollten exklusiv bleiben, wie etwa ein MGS oder die hauptserie von FF.
Bin auch dafür dass es exklusiv bleiben sollte. Muss aber nicht mehr die PS sein. Könnte genauso die 360 sein. Afaik steht der Name Resident Evil einfach nicht mehr für die PlayStation. Und wie lange MGS und FF das noch werden wird sich noch zeigen.
resi war ja in der letzten gen eher eine cube-serie, und imo wär es nicht verwunderlich wenn resi 5 X-klusiv wird
resi braucht sowieso rumble und kein rumgefuchtel :p

ps: ps3 is teh d00med :shaded:
 
baghead schrieb:
resi war ja in der letzten gen eher eine cube-serie, und imo wär es nicht verwunderlich wenn resi 5 X-klusiv wird
resi braucht sowieso rumble und kein rumgefuchtel :p

ps: ps3 is teh d00med :shaded:
Naja, ich will ganz offen sein. Ich denke Capcom hat einfach verkackt - die flaschen Entscheidungen getroffen. Resi wird nie wieder der Name der er mal war. Da können sie jetzt noch 10 mal exklusiv bleiben, es wird nix bringen. Sie haben sichs einfach mit den Fans verscherzt. Sie hätten die Resi Serie PS exklusiv behalten (also da wo die gesamte Fanbase war) und nicht auf den Cube wechseln sollen. Fühle mich damals als bekennender RE Freak auch ziemlich gearscht. Hab den Cube aber trotzdem deswegen gekauft. Dennoch haben sie wegen dem Schritt verschissen. Resi wird immer ne geniale Serie bleiben, aber so erfolgreich wie damals auf der PS werden sie nie mehr - IMO.
 
Imo wars ne super Idee von Capcom auf den Cube zu wechseln..

Grafisch hats einfach einen :o effekt gebracht, die Fans der Serie haben sich eh nen Cube geholt und mal sehen was nun kommt.
 
TheExorzist schrieb:
solid2snake schrieb:
jedenfalls war die PSone der geburtsort der serie ;)
wie gesagt, manche spiele sollten exklusiv bleiben, wie etwa ein MGS oder die hauptserie von FF.
Bin auch dafür dass es exklusiv bleiben sollte. Muss aber nicht mehr die PS sein. Könnte genauso die 360 sein. Afaik steht der Name Resident Evil einfach nicht mehr für die PlayStation. Und wie lange MGS und FF das noch werden wird sich noch zeigen.

Ist auch wieder so ne Sache. Also von der PlayStation weggehen sollten sie keinesfalls. Dann doch lieber ein Multititel. Wenn RE5 jetzt XBox 360 exklusiv werden würde dann würd ich mir gehörig verarscht vorkommen da RE5 erst PS3 exklusiv war, dann eben Multi und an XBox 360 exklusiv mag ich gar nicht denken.

Leider stimmt das schon, der Name stand mal für die PlayStation und ist dort leider auch nicht exklusiv geblieben. Andererseits ärgert es mich das so Sachen wie RE:UC dann wieder exklusiv sind (ok vorerst). Das galt für RE4 ja auch mal. Können die sich nicht mal festlegen? Andererseits frage ich mich ob die PS3 Version mehr Extras bekommen könnte (da Blu-ray) oder ob die XBox 360 Version dann einfach 2-3 DVD's hätte (wenn das Spiel von der Datengröße wirklich so groß wird).
 
Scream schrieb:
Ist auch wieder so ne Sache. Also von der PlayStation weggehen sollten sie keinesfalls. Dann doch lieber ein Multititel. Wenn RE5 jetzt XBox 360 exklusiv werden würde dann würd ich mir gehörig verarscht vorkommen da RE5 erst PS3 exklusiv war, dann eben Multi und an XBox 360 exklusiv mag ich gar nicht denken.

Leider stimmt das schon, der Name stand mal für die PlayStation und ist dort leider auch nicht exklusiv geblieben. Andererseits ärgert es mich das so Sachen wie RE:UC dann wieder exklusiv sind (ok vorerst). Das galt für RE4 ja auch mal. Können die sich nicht mal festlegen? Andererseits frage ich mich ob die PS3 Version mehr Extras bekommen könnte (da Blu-ray) oder ob die XBox 360 Version dann einfach 2-3 DVD's hätte (wenn das Spiel von der Datengröße wirklich so groß wird).
Und Final Fantasy und Metal Gear standen mal für Nintendo, und sind seit zehn Jahren weitestgehend komplett weg. Nichtmal bei 1st-Party Titeln ist man noch sicher - siehe L.A. Noire, Crash Bandicoot, oder eben alle Titel von SEGA.

Warum re:uc exklusiv ist, dürfte aber einleuchten, denke ich? Ein Port auf PS3 oder Xbox360, sollte das überhaupt möglich sein (je nach Steuerung), wäre extrem aufwändig. Außerdem hatte Capcom schon erklärt, dass sie re:uc teilweise als Testbett sehen. Je nach dem, wie sie mit der Wii-Hardware klarkommen, und abhängig davon, wie sich der Titel verkauft, bringt man möglicherweise die Mainline auch wieder auf Nintendo-Konsolen raus.
 
Auch wenn es sich komisch auf dem Cube anfühlte und anfühlt, fand ich den Wechsel jetzt nicht so schlimm, weil die Konsole zu der Zeit recht günstig war. Da finde ich Portable Ops und Ridge Racer 6 derzeit dreister.
 
Ich fand es nervig, hatte nur wegen Resi 4 nen Cube geholt, und dann kam ein halbes Jahr später die PS2 Version - der Cube stand dann rum, bis ich mir irgendwann ToS geholt hab, dann hab ich ihn verkauft und mir die PS2 Resi 4 Version geholt. :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom