PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

An sich irgendwie schon, deswegen gilt für mich:
Erstmal durchspielen, allein! Danach zock ich es nochmal durch und dann zock ich es mit dem Devil durch. Natürlich fange ich mit Normal an mein lieber Scream. Danach werde ich schwer durchzocken und darauf hoffen, dass Capcom wieder so lustige Waffen eingebaut hat, die mal locker die durchschlagskraft 99.0 beinhält.

Oder neue Kostüme, denn Sheva in so einem schönen zweiteiler Bikini... *RaaR* Ich muss weg!

Luna

Hehe, keine Bange es war auch nur ein Tipp. Selbst wenn Du es auf leicht spielen würdest wäre das ja Deine Sache. ;)

Nur empfehlen würde ich es Dir beim 1. Durchspielen nicht. Später zum absoluten chillen vielleicht schon eher. :-)

jo hoffe auch es gibt massig zum freispielen. Ich liebe freispielbare Extras!

Ja das hoffe ich auch. Denke aber schon das man einiges freispielen kann.
 
Also bisher gibt es ja 21 angekündigte Waffen, da könnte noch gerne was dazu kommen.

Aber anderes Thema.
Habt irh euch dieses 6 Minütige Video angeschaut, was weiter oben gepostet wurde?
Habt ihr das gesehen, Chris ballert dem einen den Kopf weg und es kommt ein Viech mit flügeln und allem raus :o
Das war echt krass und ich weiß leider noch nicht was ich davon halten soll...

Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher gibt es ja 21 angekündigte Waffen, da könnte noch gerne was dazu kommen.

Aber anderes Thema.
Habt irh euch dieses 6 Minütige Video angeschaut, was weiter oben gepostet wurde? Habt ihr das gesehen, Chris ballert dem einen den Kopf weg und es kommt ein Viech mit flügeln und allem raus :o
Das war echt krass und ich weiß leider noch nicht was ich davon halten soll...

Luna

21 Waffen reichen! Mehr brauche ich nicht.

Ich guck mir keine Videos mehr an! Und nutz mal für das, was in dem Video passiert, demnächst Spoiler Tags. :P
 
Hä?
Ich versteh das bei dir irgendwie immer net...
Bist du jetzt nen Mädel oder nen Kerl und stehst du jetzt auf Kerle oder Frauen? Sorry für OT, aber das wundert mich immer wieder :o

Aber son paar Kostüme wären net schlecht, nur bloss keine Ritterrüstung wie Ashley in RE 4.

Achja Sheva nenn ich ab jetzt nur noch: Fragdiebin xD

Luna
 
Hä?
Ich versteh das bei dir irgendwie immer net...
Bist du jetzt nen Mädel oder nen Kerl und stehst du jetzt auf Kerle oder Frauen? Sorry für OT, aber das wundert mich immer wieder :o

Aber son paar Kostüme wären net schlecht, nur bloss keine Ritterrüstung wie Ashley in RE 4.

Achja Sheva nenn ich ab jetzt nur noch: Fragdiebin xD

Luna

Ist zwar sehr OT aber um dich net weiter zu verwirren, ein UP Besuch hätte gereicht^^

Ich bin ein Mädchen und lesbisch. Sollte dir alles erklären. Deswegen steh ich auch auf Sheva weil sie genau mein Typ Frau ist :)

4players Preview

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/7371/59693/0/Resident_Evil_5.html

Gebt euch den Anfang zu geil, kann ich nut beipflichten^^

Gleich vorweg: Resident Evil 5 verspricht nicht die Revolution zu werden wie der Vorgänger: Das Spielprinzip folgt der erfolgreichen Formel des vierten Teils lasergenau, eine komplette Umkrempelung steht nicht auf dem Programm. Und das ist auch verdammt gut so, denn Resi 4 war fast perfekt. Geneigter Leser, tu dir doch hin und wieder einen Gefallen, komm in den 4Players-Büros vorbei und rufe schallend »Resi 4 ist Gott!« - neben dir wird augenblicklich Jörg Luibl manifestieren und dich für mehrere Stunden in einen aufgeregten Disput darüber verwickeln, wie grandios es auch heute noch ist und wie sehr er gleichwohl Nintendo (für den GameCube) als auch Capcom (für so viele Dinge) für dieses Erlebnis liebt. Wenn du einen Feind auf Lebenszeit haben willst, dann mache ähnliches mit dem Spruch »Resi 4 ist Scheiße!« - keine gute Idee, denn Gevatter Luibl ist nicht nur ein versierter Bogenschütze, sondern hat auch eine Axt in Griffweite.

-Quelle 4players.de


Genial geschrieben xD

Im 4players Text steht übrigens das der Coop auch Lokal geht also über System Link oder eben das Ps3 Pendant.

Hier nochmal das Fazit:

Unglaublich. Wahnsinn. Hammer. Umwerfend. Resident Evil 5 macht keinen so krassen Serienschnitt wie der Vorgänger, aber schließt logisch daran an, verfeinert das Spielprinzip und packt das Ganze in eine Hülle, die schlicht überragend ist: Die Kulisse, die Figuren, die Animationen, die Effekte - derartige Perfektion ist verdammt selten und Hochklasse-Spielen vorbehalten. Kenner des Vorgängers legen sofort und ohne Schwierigkeiten los, die Änderungen (wie das Echtzeit-Inventar) verbergen sich im Detail. Nach wie vor erwartet euch kein Shooter; wer versucht, Resi 5 so zu spielen, der ist schneller erledigt, als er »Sheva!« kreischen kann. Die gelenkige Trulla war die größte Überraschung der Präsentation, ihre Selbständigkeit ist einzigartig - allerdings habe ich mich tierisch geärgert, dass der Koop-Modus nicht spielbar war. Wenn der gut funktioniert, dürfte das für ein intensiveres Partner-Erlebnis sorgen als z.B. Army Of Two. Aber auch ohne dieses i-Tüpfelchen bleibt nichts als Vorfreude. Das Überrannt-Gefühl ist ebenso der schiere Irrsinn wie die Präsentation, der erste Eindruck kann nur so lauten: Capcom hat da ein verteufelt heißes Eisen im Feuer - nämlich Resident Evil 4 in geiler!


So ihr Hater kein Shooter wussten wir aber alle eh schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es freut mich zu hören, wie positiv die Redakteure auf die KI von Sheva reagieren - das hatte mir am meisten Sorgen gemacht.
 
Oha, auch wenn ich eigentlich keinen funken auf die Nasen von 4 Players gebe, bin ich trotzdem froh, dass wieder einmal einpaar Redaktuere mehr, einpaar nette worte zu Resident Evil 5 verlieren.

Das Review klang ganz gut.
Was sie ja selbst komisch fanden ist ja die Tatsache dass die Zombies wie die blöden in der Cut Scene rumsprinten, aber sobald das Level beginnt, alle Zombies langsam und träge sind...

Kann ich verkraften :D
Hauptsache, dass ding was Chris auf dem Rücken trägt ist gott verdammt nochmal eine Machete, oder ein vergleichbar langes messer :D

Luna
 
Zusammen mit Mafia 2, Alan Wake und MGS 4^^ Resi 5 wird einzigartig und die KI scheint echt so gut wie bei PoP zu sein :)
Pfui, streich MGS4 da raus. xD Ich dachte hier geht's um Games und nicht um Filme mit etwas beiläufigem Knöpfchendrücken? :-P Setz stattdessen Diablo 3 und das neue Piranha Bytes Game (für mich die letzte große Hoffnung auf ein gutes West-RPG *heul*) rein und wir haben so ziemlich das beste LineUp ever zusammen :-D
 
Pfui, streich MGS4 da raus. xD Ich dachte hier geht's um Games und nicht um Filme mit etwas beiläufigem Knöpfchendrücken? :-P Setz stattdessen Diablo 3 und das neue Piranha Bytes Game (für mich die letzte große Hoffnung auf ein gutes West-RPG *heul*) rein und wir haben so ziemlich das beste LineUp ever zusammen :-D

Banause :pff:

MGS 4 ist godlike und kein Film^^

Aber ich hab mich extra auf Konsolenspiele beschränkt da passen Dibalo 3 und RPB nicht so rein aber die würden auch auf meiner Liste stehen :)

Normal gehört noch Max Payne 3 erwähnt aber bei Rockstar bleib ich skeptisch.
 
Oha, auch wenn ich eigentlich keinen funken auf die Nasen von 4 Players gebe, bin ich trotzdem froh, dass wieder einmal einpaar Redaktuere mehr, einpaar nette worte zu Resident Evil 5 verlieren.

nachdem hype um gta4 bin ich lieber erstmal skeptisch. überall überbot man sich da mit höchstnoten, und heraus kam für mich eine der enttäuschendsten fortsetzungen der videospielgeschichte:neutral:

Das Review klang ganz gut.
Was sie ja selbst komisch fanden ist ja die Tatsache dass die Zombies wie die blöden in der Cut Scene rumsprinten, aber sobald das Level beginnt, alle Zombies langsam und träge sind...

tja, wenn man an der limitierten steuerung festhält, bleibt ja nix anderes übrig, als die zombies wieder im schneckentempo laufen zu lassen.
nun gut, es scheint zumindest optisch wieder ne granate zu werden, und wenn man sich bei der inszenierung wieder reinhängt, wird man es wohl wieder verzeihen können:-)
dennoch finde ich es schade, daß man so konservativ bleibt. es ist und bleibt einfach unbefriedigend, in der kontrolle der spielfigur so limitiert zu sein, da geht für mich ein gutes stück immersion flöten.
 
man muss ja aber auch sagen, dass GTA4 und RE5 vollkommen verschieden sind. GTA4 ist daran gescheitert, dass man irgendwann vollkommen motivationslos durch die gegend irrt, weil man kaum Freiheit hat, außer eben durch die gegend zu fahren. Zudem hat man alles lustige rausgeschnitten, um es "ernster" zu machen...

RE5 will dagegen einfach nur ne Fortsetztung sein und all die Macken des vierten Teiles ausbessern - imo siehts jetzt schon unglaublich fett aus (nicht nur grafisch gemeint).
 
Hier ein neues Video zu Resident Evil: Degeneration

http://uk.dvd.ign.com/dor/objects/1...generation/videos/re_degeneration_072408.html

FETT!!! :o:o

Hätten sie lieber die richtigen Filme weggelassen und von Anfang an mit den Animationsfilmen begonnen.

Sieht aus wie ein Remake von Teil 2 nur mit anderem Szenario denn Leon mit Claire wieder mit dabei und Birkin ist auch wieder da, wtf? :o

Bin gespannt wie Capcom das erklären will und in welcher Zeitspanne dieser Film spielt aber langsam verliert man den Überblick könnten gleich diesen Film als Spiel bringen diese Penner.

Achja Leon sieht cool aus aber sein Gesicht ist ein bisschen anders als in Teil 4.

Der Film kommt dieses Jahr in Japan raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom