PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

das gameplay der alten teile würde mitlerweile einfach altbacken wirken, sehts ein.
capcom macht das schon richtig. imo :P
 
ja genau, die Tagebücher haben mir auch gefehlt - die waren in RE4 der letzte Crap. Wobei es scheint wieder mehr story zu geben - allein im neuen Trailer wurden 4 neue Charaktere gezeigt (Frau mit Spritze, Typ mit der Maske mit roten augen, Typ der bei Typ mit Maste mit roten Augen mitfährt und der blonde Kerl, am Anfang, der mit einem recht... südländischen (?) Aktzent redet), die mir jetzt schon lieber sind als Salazar.
Und monster gab es auch einige zu sehen - allein am Anfang wirds diese fliegenden Viecher geben, dann die Wurmviecher, die den Progenitor-Zombies aus RE0 erinnern, mutierte Skorpione, dreiköpfiger Hund, etc. und der Typ mit der Axt ist ein ziemlich guter Substitut für den Tyrant.

@ Scream

nein, dass waren Wölfe! :sorry: :P

SOweit ich das sehen konnte Mox, ist die Person die die Maske in RE 5 trägt,die mit den roten augen. Eine Frau.

Luna

@ Machito, wir sehen uns ähnlich, woran liegt das?!
 
ist "S" eigentlich ne offiziele Sache oder nur ein Gerrücht? Sorry, hatte den Ada Teil nie gezockt, weil ich die Cube version hatte.

Da haste aber ein paar Story Happen verpaßt. Sogar so Sachen wie
ein weiterer Bosskampf gegen Krauser und Saddler!

Die Sache mit "S" ist natürlich offiziell. Das erfährt man ebenfalls in Seperate Ways. Hier mal der Auszug von Ada's Bericht Nr. 5 (der Wichtigste):

Es war nicht einfach, aber ich würde sagen, der Auftrag war ein voller Erfolg. Schließlich war mein wichtiges Ziel, die Probe in die Hand zu bekommen. Aber ich habe Wesker ein anderes Geschenk geschickt, so wie von der Organisation angeordnet. Es hat richtig Spaß gemacht, so zu tun, als würde ich mit ihm zusammenarbeiten. Albert Wesker; ich frage mich, was er als Nächstes vorhat. Irgendetwas sagt mir, dass diese ganze Angelegenheit nur ein Vorgeschmack auf das war, was er noch auf Lager hat. Umbrella bedeutet für ihn Macht. Er hat sich dahinter versteckt und dabei sein eigenes Süppchen gekocht. Und jetzt ist der "Schirm" geschlossen.
Nachdem der Schutz Umbrellas nicht mehr existiert, versuchen die Mächtigen , einen neuen zu errichten. Sie wissen um ihre Verworfenheit und Falschheit, während sie ihren eigenen Krieg von Licht und Dunkelheit anzetteln. Genau deshalb wird Wesker vor nichts zurückschrecken, um Umbrella wieder zu öffnen.
Der riesige Pharmakonzerne S unterhält weltweit medizinische und pharmazeutische Einrichtungen. Wir wissen sicher, dass Wesker nach dem Untergang von Umbrella mit ihnen in Kontakt war. Zweifellos werden wir als Nächstes von dort von ihm hören. Die Organisation muss weiter wachsam bleiben.
Aber Wesker ist nicht dumm. Er weiß genau, was die Organisation denkt. Er und ich, wir beide haben noch Zeit, unser kleines Katz-und-Maus-Spielchen fortzusetzen, bis der nächste Zug gemacht wird. Dieser Auftrag ist vorbei, aber die Schlacht fängt jetzt erst richtig an.

Anmerkung: Mit Schirm ist natürlich Umbrella gemeint! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Seperate Ways bis jetzt noch nicht gespielt da ich nur die US Cube Version besitze :( muss ich irgendwann mal nachholen hab zwar enige der Cutscenes über Youtube geschaut, aber das ist wohl nicht das Selbe.
 
Hab Seperate Ways bis jetzt noch nicht gespielt da ich nur die US Cube Version besitze :( muss ich irgendwann mal nachholen hab zwar enige der Cutscenes über Youtube geschaut, aber das ist wohl nicht das Selbe.

Definitiv nicht. Man kommt in andere Levelbereiche die man aus dem Hauptspiel kennt. Zusätzlich gibts noch ein ganz neues Level
mit einem Kriegsschiff

Ich habe für den Modus ca. 5 Stunden gebraucht, also wirklich eine nette Ergänzung. Zumal man wichtige weitere Storyinfos erfährt.

An 1-2 Stellen sieht man aus der Entfernung sogar Leon kämpfen bzw. vorbeirennen! :)

Ist halt so ähnlich gemacht wie Half-Life und Opposing Force (einfach aus einer anderen Sicht das Ganze sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seperate Ways ist geil, bis auf den Endboss den fand ich scheiße aber ich kann auch nichts xD

Ich denke mal wird teilweise wie bei 4 sein das man Sheva kurz spielen darf aber wenn dann nur selten immerhin kann sie ja alles alleine.

Und dieses Vieh im Umhang mit dem roten Augen ich weiß net das sah mir nach Ada aus. ZUmindst erinnerten die Bewegungen an sie und für mich wirkte das wie ne Frau.

Jedenfalls wird das Spiel geil ich freu mich auf kein anderes so sehr :-D
 
Seperate Ways ist geil, bis auf den Endboss den fand ich scheiße aber ich kann auch nichts xD

Ich denke mal wird teilweise wie bei 4 sein das man Sheva kurz spielen darf aber wenn dann nur selten immerhin kann sie ja alles alleine.

Und dieses Vieh im Umhang mit dem roten Augen ich weiß net das sah mir nach Ada aus. ZUmindst erinnerten die Bewegungen an sie und für mich wirkte das wie ne Frau.

Jedenfalls wird das Spiel geil ich freu mich auf kein anderes so sehr :-D

Ich kann dir ja mal ordentlich Nachhilfe bei Dir zuhause geben. :ugly: Muhahaha gleich bekomm ich einen mit der Kelle gehauen. Liest sich versaut. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@mox ich behaupte ja nicht das RE5 nicht wieder mehr richtung einzigartigkeit geht....
ich bezog mich auf teil 4 denn das war nur nen third person shooter unter vielen! hatte keine atmo keinen gruselfaktor keine shockmomente keine rätsel etc. stupides ballern führt zum ziel...
 
Du und deine Gedanken xD :ugly:

Diesmal verschon ich dich du willst ja noch Resi 5 spielen *fg*

Ich kann mich auch als Frau verkleiden. :ugly: xD

So BtT @Katana: Also RE5 wird wohl stärker in die Richtung Horror gehen (auch wenn die Trailer wieder Nonstop Action gezeigt haben). Angedeutet wird das ja durch den dicken Kerl mit der Axt. Aber ich bin mir sicher das es diesmal eine komplexere Story gibt (für RE Verhältnisse halt) und RE5 die Hardcore Fans sowie neue Fans ansprechen wird.
 
Seperate Ways und geil?
Man das war noch schlechter als das normale RE 4. Außerdem extrem kurz. Nenene, das war nichts.
Und wo ist Leon am Anfang im Dorf? Man hört nur Geräusche aber von ihm fehlt jede Spur. :lol:
 
Ich kann mich auch als Frau verkleiden. :ugly: xD

So BtT @Katana: Also RE5 wird wohl stärker in die Richtung Horror gehen (auch wenn die Trailer wieder Nonstop Action gezeigt haben). Angedeutet wird das ja durch den dicken Kerl mit der Axt. Aber ich bin mir sicher das es diesmal eine komplexere Story gibt (für RE Verhältnisse halt) und RE5 die Hardcore Fans sowie neue Fans ansprechen wird.

kA wie teil 5 wird hab mir nichts dazu angesehen oder mich informiert... hab nur den ersten gameplay trailer gesehen und das sah wie RE4 in HD aus...
und teil 4 war eben imo ein normaler third person shooter (imo zwar ein sehr guter hatte jedoch wenig mit survival horror am hut)
 
Seperate Ways und geil?
Man das war noch schlechter als das normale RE 4. Außerdem extrem kurz. Nenene, das war nichts.
Und wo ist Leon am Anfang im Dorf? Man hört nur Geräusche aber von ihm fehlt jede Spur. :lol:

Ich fands sehr geil und das mit Leon ist mir net aufgefallen weils mir egal war xD

Und es war nur ein Bonus Spiel soll ja net 20 Stunden gehen :lol:
 
Seperate Ways und geil?
Man das war noch schlechter als das normale RE 4. Außerdem extrem kurz. Nenene, das war nichts.
Und wo ist Leon am Anfang im Dorf? Man hört nur Geräusche aber von ihm fehlt jede Spur. :lol:

Lol du hast ja mal wieder von Tuten und Blasen keine Ahnung. :P

Erst einmal wars als Zusatz-Add On dabei! Dann gibt es einige wichtige Story Erkenntnisse (siehste ja das Mox nicht mal was von S offiziell wusste!) und man sieht Leon, wenn du aus einer Richtung (schmaler Weg) zum Platz in der Mitte zurückgerannt kommst. Man sieht ihn aus der Entfernung vorbeirennen.

Du solltest halt mal besser auf sowas achten mein Lieber! ;-)
 
kA wie teil 5 wird hab mir nichts dazu angesehen oder mich informiert... hab nur den ersten gameplay trailer gesehen und das sah wie RE4 in HD aus...
und teil 4 war eben imo ein normaler third person shooter (imo zwar ein sehr guter hatte jedoch wenig mit survival horror am hut)

Ja, bisher was ich von RE 5 gesehen habe, ist für mich maximal 4.5.
Es wurde vieles 1:1 übernommen. Und Chris sieht aus wie Hulk. :lol:

Lol du hast ja mal wieder von Tuten und Blasen keine Ahnung. :P

Erst einmal wars als Zusatz-Add On dabei! Dann gibt es einige wichtige Story Erkenntnisse (siehste ja das Mox nicht mal was von S offiziell wusste!) und man sieht Leon, wenn du aus einer Richtung (schmaler Weg) zum Platz in der Mitte zurückgerannt kommst. Man sieht ihn aus der Entfernung vorbeirennen.

Du solltest halt mal besser auf sowas achten mein Lieber! ;-)

Ja er rennt vorbei und weiter? Man hört ständig eine Motorsäge und einen Leon der am schießen ist. Ich habe jedes Haus etc abgesucht, aber finden konnte ich ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bisher was ich von RE 5 gesehen habe, ist für mich maximal 4.5.
Es wurde vieles 1:1 übernommen. Und Chris sieht aus wie Hulk. :lol:

Natürlich wurde viel übernommen. Warum soll man auch großartig was ändern? Es wird ein konsequent weiterentwickeltes und perfektioniertes RE4 in HD Optik mit mehr Story und mehr Horror! Believe. ;-)

Ja, er rennt vorbei und weiter? Man hört ständig eine Motorsäge und einen Leon der am schießen ist. Ich habe jedes Haus etc abgesucht, aber finden konnte ich ihn nicht.

Ohmann es ist doch ein Gimmick! Das man sich erinnert das Leon zur selben Zeit an dem Ort war bzw. man abschätzen kann das der Strang parallel läuft. Ich find sowas immer klasse. Keine Ahnung was jetzt daran so schlimm sein soll? Du gehst mir mit deinen "bloß Kritikpunke suchen" mittlerweile derbst auf den Zeiger! :evil:

Und dann hat das nicht mal Hand und Fuss bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wurde viel übernommen. Warum soll man auch großartig was ändern? Es wird ein konsequent weiterentwickeltes und perfektioniertes RE4 in HD Optik mit mehr Story und mehr Horror! Believe. ;-)

Schlecht + Schlecht ergibt noch immer schlecht, Scream. Merk dir das. :P
Man hätte ja wenigstens die langweiligen Gegneranimationen ändern können.



Ohmann es ist doch ein Gimmick! Das man sich erinnert das Leon zur selben Zeit an dem Ort war bzw. man abschätzen kann das der Strang parallel läuft. Ich find sowas immer klasse. Keine Ahnung was jetzt daran so schlimm sein soll?

Ja, ist mir eben als erstes aufgefallen. Wollte wissen ob man Leon schon früher treffen kann. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht + Schlecht ergibt noch immer schlecht, Scream. Merk dir das. :P
Man hätte ja wenigstens die langweiligen Gegneranimationen ändern können.



Ja, ist mir eben als erstes aufgefallen. Wollte wissen ob man Leon schon früher treffen kann. :lol:

Es ist überhaupt nix schlecht. Tu mir mal nen Gefallen aber höre mit dem Getrolle auf, immer lese ich von dir nur das ist schlecht, das ist blöd, nur Genörgle und so ein Scheiss. Du willst ein RE Fan sein? Dann verzieh Dich halt in Foren wo über Teil 1-3 diskutiert wird aber nicht mehr hier hin! :x

Mehr wie ein Möchtegern RE Fan bist du sowieso nicht (das sieht man an deinen ganzen dämlichen Smileys zu den bescheuertsten, an den Haaren herbeigezogenen Kritikpunkten die es nur geben kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist überhaupt nix schlecht. Tu mir mal nen Gefallen aber höre mit dem Getrolle auf, immer lese ich von dir nur das ist schlecht, das ist blöd, nur Genörgle und so ein Scheiss. Du willst ein RE Fan sein? Dann verzieh Dich halt in Foren wo über Teil 1-3 diskutiert wird aber nicht mehr hier hin! :x

Ja ist nun mal meine Meinung. Resi 4 ist ein langweiliger Shooter unter vielen.
Und von 5 erwarte ich bisher das selbe.
Gibt halt Leute die nicht alles gut finden. ;)

Mehr wie ein Möchtegern RE Fan bist du sowieso nicht (das sieht man an deinen ganzen dämlichen Smileys zu den bescheuertsten, an den Haaren herbeigezogenen Kritikpunkten die es nur geben kann).

Jetzt wird's albern. :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom