PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

@ Wolf1881
Bei Teil 4 rennt man aber durch. Denn es gibt nichts außer Gegner umballern zu tun. Außerdem trägt der lineare Ablauf dazu mit.

Ja gut bei RE4 stimm ich Dir da schon zu aber bei früheren RE war es einfach nicht möglich. Persönlich finde ich des Gameplay ansich bei RE4 nicht schlecht aber es fehlen einfach die Rätsel und grauen Effekte wie bei den früheren RE teilen ( Bei Nemesis zum Beispiel hat man sich schon in die Hose gekackt wo er auf dem Bildschirm aufgetaucht ist LoL )
 
Ja gut bei RE4 stimm ich Dir da schon zu aber bei früheren RE war es einfach nicht möglich. Persönlich finde ich des Gameplay ansich bei RE4 nicht schlecht aber es fehlen einfach die Rätsel und grauen Effekte wie bei den früheren RE teilen ( Bei Nemesis zum Beispiel hat man sich schon in die Hose gekackt wo er auf dem Bildschirm aufgetaucht ist LoL )

Der Typ mit der Axt, der in den Trailern gezeigt wurde, könnte ja für genügend Angst sorgen wenn er dir ne lange Zeit an den Fersen klebt (vielleicht auch in irgendwelchen dunkleren Pasagen)! :angst:
 
Ja gut bei RE4 stimm ich Dir da schon zu aber bei früheren RE war es einfach nicht möglich. Persönlich finde ich des Gameplay ansich bei RE4 nicht schlecht aber es fehlen einfach die Rätsel und grauen Effekte wie bei den früheren RE teilen ( Bei Nemesis zum Beispiel hat man sich schon in die Hose gekackt wo er auf dem Bildschirm aufgetaucht ist LoL )

Aus grau wurde braun. Da gibt's doch sogar ein Braun Grau Thread, glaube ich. :lol:
Ich hätte ja noch mit dem Gameplay leben können, aber so gut wie alles was RE ausgemacht hat kommt ja ab RE 4 nicht mehr vor. Es fehlt einfach das drumherum.

Jo Nemesis hat damals für einige Shooker gesorgt. (Am besten, als er aus dem Fenster kam. :D)
Wieso will Capcom 2 und 3 nicht remaken? Teil 1 hat sich doch super verkauft.

Der Typ mit der Axt, der in den Trailern gezeigt wurde, könnte ja für genügend Angst sorgen wenn er dir ne lange Zeit an den Fersen klebt (vielleicht auch in irgendwelchen dunkleren Pasagen)! :angst:

Ach was, man sieht doch nur Sonne in Afrika. :P
Bei Nemesis gab's enge Gänge, aber man musste an ihm vorbei. :D
 
Aus grau wurde braun. Da gibt's doch sogar ein Braun Grau Thread, glaube ich. :lol:
Ich hätte ja noch mit dem Gameplay leben können, aber so gut wie alles was RE ausgemacht hat kommt ja ab RE 4 nicht mehr vor. Es fehlt einfach das drumherum.

Jo Nemesis hat damals für einige Shooker gesorgt. (Am besten, als er aus dem Fenster kam. :D)
Wieso will Capcom 2 und 3 nicht remaken? Teil 1 hat sich doch super verkauft.

Wieso gibts kein Remake von FF7? ;-)

Also wenn dann müsste ein Remake von RE2 und RE3 eh vom Gameplay so werden wie RE4 und RE5 bzw. von der Kamera. Wäre zwar geil, wenn sie es remaken würden, aber ich glaube daran nicht so recht.

Ach was, man sieht doch nur Sonne in Afrika. :P
Bei Nemesis gab's enge Gänge, aber man musste an ihm vorbei. :D

Red doch nicht so nen Mist. Es soll doch auch dunklere Orte wie Höhlen und Minen geben!
 
Wieso gibts kein Remake von FF7? ;-)

Also wenn dann müsste ein Remake von RE2 und RE3 eh vom Gameplay so werden wie RE4 und RE5 bzw. von der Kamera. Wäre zwar geil, wenn sie es remaken würden, aber ich glaube daran nicht so recht.

Weil die PS3 niemand kaufen will? ;)

Wie es aussehen würde, sieht man ja an RE 3.5. Da sieht es auch nicht so shooter lastig aus. Schöne enge Gänge und überall lauert die Angst. :D


Red doch nicht so nen Mist. Es soll doch auch dunklere Orte wie Höhlen und Minen geben!

The Elder Scrolls Resident Evil? :P
Der Axt Typ muss ja nicht unbedingt in dunklen Ecken kommen. Aber wenn er z.B. immer wieder kommen würde wie Nemesis, dann hätte es schon was gutes. Aber ich denke, er wird nur schnelles Munitionfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die PS3 niemand kaufen will? ;)
Wie es aussehen würde, sieht man ja an RE 3.5. Da sieht es auch nicht so shooter lastig aus. Schöne enge Gänge und überall lauert die Angst. :D

Ich hätte dagegen auch grundsätzlich nichts einzuwenden!

Der Axt Typ muss ja nicht unbedingt in dunklen Ecken kommen. Aber wenn er z.B. immer wieder kommen würde wie Nemesis, dann hätte es schon was gutes. Aber ich denke, er wird nur schnelles Munitionfutter.

So wie ich das verstanden habe wird er wohl häufiger auftauchen! :)
 
Ich hätte dagegen auch grundsätzlich nichts einzuwenden!



So wie ich das verstanden habe wird er wohl häufiger auftauchen! :)

Jo immerhin können wir uns bei einer Sache einig werden. ;)

Ja, immer der selbe oder verschiedene Viecher?
Wird eigentlich wieder ein Händler vorkommen? Denn er hat ja überhaupt nicht bei Teil 4 gepasst.
Man sollte wieder Waffen finden können, damit man am Anfang damit zu recht kommt was man hat. Und die Gegner sollten auch keine Munition fallen lassen. Das alles hat die Sache doch zu leicht gemacht.
 
Jo immerhin können wir uns bei einer Sache einig werden. ;)

Ja, immer der selbe oder verschiedene Viecher?
Wird eigentlich wieder ein Händler vorkommen? Denn er hat ja überhaupt nicht bei Teil 4 gepasst.
Man sollte wieder Waffen finden können, so damit man am Anfang damit zu recht kommt, was man hat.

Natürlich können wir das. Ich habe ja selber gesagt das ich mir für RE5 mehr klassische und subtilere Schockeffekte wünschen würde. Alles andere mit den Gegnermassen war aber Top (und stell dir mal vor der Kerl mit der dicken Axt bricht auch durch ne Wand in irgendeiner engen Gasse und hinter dir die anderen Bewohner bzw. Gegner). :D

Wird wohl derselbe sein. Aber vielleicht gibts den ja auch im weiteren Spielverlauf als immer entstellteres oder brutaleres Geschöpf. ;)

Bisher sah es für mich eher so aus als würde es keinen Händler geben. Andererseits meine ich mich zu erinnern das in einem Gameplay Video ein Schatz oder Geld als Pickup gezeigt wurde. Und wofür soll man denn sonst das Geld brauchen wenn nicht für Waffen oder Munition?
 
Jo Nemesis hat damals für einige Shooker gesorgt. (Am besten, als er aus dem Fenster kam. :D)
Wieso will Capcom 2 und 3 nicht remaken? Teil 1 hat sich doch super verkauft.

Ja des weiß ich noch LoL oder ich hatte mal keine Munni mehr und dachte mir ich lauf an so nem Gang mit zwei Türen in die erste und an ihm vorbei. Bloß der Bastard ist in die andere Tür gegangen und stand plötzlich vor mir *Überraschung* :x

Also ich hab mir damals auch den Remake gekauft. War doch RE Zero wenn mich net alles täuscht oder.
 
Ja des weiß ich noch LoL oder ich hatte mal keine Munni mehr und dachte mir ich lauf an so nem Gang mit zwei Türen in die erste und an ihm vorbei. Bloß der Bastard ist in die andere Tür gegangen und stand plötzlich vor mir *Überraschung* :x

Also ich hab mir damals auch den Remake gekauft. War doch RE Zero wenn mich net alles täuscht oder.

Es gab nur von RE1 das Remake auf dem Cube! ;)
Früher wollte man auch erst ein Remake von RE2 und RE3 machen (in RE1 Remake Grafik) aber das war den Entwicklern dann wohl doch zu aufwändig. :(
 
Und wofür soll man denn sonst das Geld brauchen wenn nicht für Waffen oder Munition?

Um Dich bei dem Axttyp freizukaufen vielleicht :-D
Nee Spaß beiseite ich hoff auch, dass es keinen Händler oder so mehr gibt oder der nur Waffen verkauft und keine Munition. (Gerade des war immer der größte Schock ---> ZU WENIG MUNNI :o
 
Also ich hab mir damals auch den Remake gekauft. War doch RE Zero wenn mich net alles täuscht oder.
Vom dritten Teil gabs kein Remake. Nur vom ersten - heißt einfach Resident Evil am Cube. Resident Evil Zero spielt VOR Resident Evil und basiert auf der gleichen Engine wie das Remake.
 
Ja sag ich doch und des hieß doch RE Zero oder. Hab es sogar noch irgendwo rumliegen. Also ich persönlich hätte mir alle Remakes gekauft :lol: wenn es mehr gegeben hätte.

Nein RE Zero war RE0!!! RE Remake hieß das RE1 Remake! ;)

RE0 bzw. RE Zero spielte 1 Tag vor RE1 und war sozusagen der Prolog! :)
 
Ja entschuldigen Sie mein Unwissenheit Großer RE-Gott :king2::uglyhammer3:
Ja da siehste mal RE4 ist einfach schon zu lange her. Ich hab des noch als Import auf dem GC gespielt geschweige denn die alten Teile, aber jetzt weiß ich schon was ich heute abend mal raussuch :-D

Entschuldigung angenommen Du untergebener Diener! :D

RE4 kam bei uns am 18.03.2005 raus (ohne die Minispiele!) und ich hab auf die Uncut Version bis zum 26.04.2005 warten dürfen (wollte natürlich die Version mit Minispiele haben als RE Hardcore Fan)!

Diese Daten weiß ich immer noch ganz genau. :blushed:
 
Entschuldigung angenommen Du untergebener Diener! :D

RE4 kam bei uns am 18.03.2005 raus (ohne die Minispiele!) und ich hab auf die Uncut Version bis zum 26.04.2005 warten dürfen (wollte natürlich die Version mit Minispiele haben als RE Hardcore Fan)!

Diese Daten weiß ich immer noch ganz genau. :blushed:

So genau könnte ich es Dir jetzt nicht sagen hab des damals mit dem Freeloader gezockt des weiß ich noch.
 
Wegen RE5: Bin mal gespannt ob möglicherweise (!) neben Umbrella vielleicht noch das neue Pharmazeutische Unternehmen "S" seine Finger mit im Spiel hat.
 
Zurück
Top Bottom