PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Nach dem Gamespot Gameplay bin ich noch mehr gehyped das wird abartig genial.

Kettensäge als Waffe wäre cool kommt aber sicher net. Am besten wars wo Chris der Kopf abgesäbelt wurde :-D

Das Spiel wird was großes^^
 
@scream ändert nichts daran das RE1-3 kein stupider third person shooter war

Ändert auch nichts daran das RE4 ein RE ist! ;-)

Bleibt nur noch zu hoffen das irgendwann ein vernünftiges Resident Evil kommt...
Vielleicht wenn die Masse genug von Shootern hat. Ansonsten sieht's ziemlich Düster aus.

Mehr schreibe ich lieber nicht mehr, sonst kommt wieder Scream. ;) :D

Bei unserer Diskussion gings mir ja darum dir aufzuzeigen das RE4 immer noch RE ist (wenn auch anders)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@scream ändert nichts daran das RE1-3 kein stupider third person shooter war

Was soll denn an RE 4 stupide sein?!
Nur weil die Kamera jetzt am Rücken klebt, heißt das nciht, dass das Spiel stupider ist als die anderen.
Bei RE 4 bin ich ganz genauso durchgerannt wie bei 2 - 3.
Bei 1 hats länger gedauert, da war ich jünger :blushed:

Luna
 
Ihr werdet nie wieder ein Resident Evil sehen das sich an die alten Teile anlehnt.
Das Gameplay ist viel zu träge und veraltet, für bis auf ein paar hardcore RE-Fans will das einfach keiner mehr.

Ich finde so wie RE jetzt ist passt es wunderbar, RE4 ist nicht umsonst eines der besten Spiele in der letzten Generation.
 
Was soll denn an RE 4 stupide sein?!
Nur weil die Kamera jetzt am Rücken klebt, heißt das nciht, dass das Spiel stupider ist als die anderen.
Bei RE 4 bin ich ganz genauso durchgerannt wie bei 2 - 3.
Bei 1 hats länger gedauert, da war ich jünger :blushed:

Luna

RE 4 lässt sich nun mal gut mit Gears of War vergleichen. Beide spielen sich ähnlich und sind langweilig. Nur ist eben RE 4 5 Mal so lang.
Und ich glaube kaum, dass du beim ersten durchspielen bei 2-3 durchgerannt bist. Die Rätsel waren nicht leicht. Außerdem waren die alten Teile nicht linear wie Teil 4.

@ Scream
Nö, ist es nicht.:P
 
Ihr werdet nie wieder ein Resident Evil sehen das sich an die alten Teile anlehnt.
Das Gameplay ist viel zu träge und veraltet, für bis auf ein paar hardcore RE-Fans will das einfach keiner mehr.
Es geht nicht darum, ob das Gameplay "veraltet" ist (übrigens Geschmackssache - ich hatte mit der Steuerungsart absolut nie Probleme) sondern um den Stil der Reihe. Man könnte das Gameplay anpassen oder andere Ideen reinbringen (Steuerung wahlweise sichtmäßig oder Charakter-mäßig, frei drehbare und zoombare Kamera per rechten Stick etc.).

Früher waren alle Hintergründe gerendert, nun wäre mit der Hardware alles in Echtzeit möglich, was einen unglaublichen Atmosphäre-Sprung bedeuten würde. Man hat RE einfach alle beliebten Zutaten geraubt (ZOMBIES, geheimnisvolle Umbrella-Verschwörungen inkl. Tagebüchern Infos usw., düstere Locations, B-Movie-Flair, typische Rätsel, größtenteils "erkunden" der Umgebung mit Action-Anteilen) und es zu einem weiteren Action-Shooter verkommen lassen, die es ohnehin wie Sand am Meer gibt.
 
Gut wer sich RE holt und dann in 2-3 Stunden durchrennt der hat sowieso den Sinn des Spiels meines erachtens nicht verstanden, davon abgesehen dass es eigentlich unmöglich ist beim ersten mal. Ich persönlich finde alle Teile von RE geil. Das sich das Gameplay irgendwann ändert war ja klar aber ich finde, dass diese Änderungen positiv waren. Und naja mit GoW finde ich hat es nicht wirklich was zu tun.

Grüsse
 
Ihr werdet nie wieder ein Resident Evil sehen das sich an die alten Teile anlehnt.
Das Gameplay ist viel zu träge und veraltet, für bis auf ein paar hardcore RE-Fans will das einfach keiner mehr.

Ich finde so wie RE jetzt ist passt es wunderbar, RE4 ist nicht umsonst eines der besten Spiele in der letzten Generation.

Nur ein paar RE-Fans? Wenn du die Leute zählst die seit RE 4 Fans geworden sind, dann ja. Aber die schon seit Teil 1 spielen, da sieht die Sache anders aus. Ein großer Teil kann nichts mit dem Shooter anfangen.
Und ich wette, der großteil der RE 4 Käufer waren keine RE Fans.

Ansonsten hat sich bereits Havok zu allem geäußert.
Es ist schade, dass RE zu einem von vielen Shootern geworden ist. Die alten Teile waren da noch was besonderes.

@ Wolf1881
Bei Teil 4 rennt man aber durch. Denn es gibt nichts außer Gegner umballern zu tun. Außerdem trägt der lineare Ablauf dazu mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Resi seit dem ersten Teil für die Playstation und bin ein großer Fan der Serie.
Aber es musste sich echt etwas tun, und man hat meiner Meinung nach genau das richtige getan.
 
Zurück
Top Bottom