PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Moses schrieb:
NeSS schrieb:
Ich hab im Fernsehen nicht eine einzige RE4 Werbung gesehen! :neutral:

Auf MTV kam die Werbung Verhältnismäßig oft für ein Cube Spiel

Und das ist leider lächerlich! Was glaubst du würde MS(100pro) oder Sony(vielleicht) für eine Werbemaschinerie in Gang setzen, wenn sie diesen Titel exklusiv gehabt hätten? Nintendo arbeitet hier extrem halbherzig, genau genommen würde ich sagen, ihr Image ist ihnen egal, kann es auch, sie bedienen halt die Kleinen und wenn sie dann groß werden, bekommen sie bei MS und Sony was sie brauchen, das sagte schon einmal irgendein MS Sprecher sehr treffend.

Sry aber wer den Cube als Kinderkonsole bezeichnet, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. :)
Das Marketing war für Resi 4 in Ordnung, siehe in Dland RTL2, VIVA und MTV oder wo will man sonst die Zielgruppe am besten erreichen? (18+)
Wie DJ und meine Wenigkeit es schon sagten, der Brand RESIDENT EVIL ist kein Systemseller mehr, dazu ist er schon durch Filmumsetzungen und unzählige Spin Offs und mittelmäßige Sequels ausgeschlachtet worden, ähnlich wie Tomb Raider. Daher setzt Capcom aus wirtschaftlichen Gründen von vornherein auf Multstrategie. Das hat nichts mit Nintendo zu tun.

Dafür, dass die Resi Werbung einigermaßen oft gekommen sein soll, hab ich sie nie gesehen.Liegt wohl auch daran, dass man sich die Werbung auf den Musikkanälen nicht ansehen kann :lol:

Jack schrieb:
Sry aber wer den Cube als Kinderkonsole bezeichnet, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. :)
Das Marketing war für Resi 4 in Ordnung, siehe in Dland RTL2, VIVA und MTV oder wo will man sonst die Zielgruppe am besten erreichen? (18+)
Wie DJ und meine Wenigkeit es schon sagten, der Brand RESIDENT EVIL ist kein Systemseller mehr, dazu ist er schon durch Filmumsetzungen und unzählige Spin Offs und mittelmäßige Sequels ausgeschlachtet worden, ähnlich wie Tomb Raider. Daher setzt Capcom aus wirtschaftlichen Gründen von vornherein auf Multstrategie. Das hat nichts mit Nintendo zu tun.

Irgendwie widersprüchlich,nicht wahr? ;) Ich bezeichne den Gamecube nicht als Kinderkonsole,aber Nintendo hat dieses Image!Und das wurde nicht gerade auch durch Pokemon und Mario gefördert.Seht es doch ein das Playstation und Xbox nunmal als cool und geil gelten,vorallem da man auf der Xbox eine Möglichkeit gefunden hat Games zu kopieren.

Nintendo wird das einfach nicht ändern können.Daher macht es auch keinen Sinn mehr den Weg wie MS und Sony zu wählen,da sie sowieso den kürzeren ziehen.

Widersprüchlich?
Das musste mir mal zeigen wo?^^
Wie gesagt, das ausbrennen der Resi Serie hatte nix mit nintendo zu tun.

Jack schrieb:
Widersprüchlich?
Das musste mir mal zeigen wo?^^
Wie gesagt, das ausbrennen der Resi Serie hatte nix mit nintendo zu tun.

Das mit dem wer glaubt das der GCN ne Kinderkonsole ist,glaubt an den Weinachtsmann.

Sorry aber ich glaube durchaus das Resi noch Wert hat.Warum sonst klettert das Game bei den Famitsu Leser Charts als PS2 Version so hoch?Es liegt am Gamecube.Der ist einfach unbeliebt.

Jack schrieb:
Umfragen und Listen sind ja so aussagekräftig ;)

Nein das sind sie nicht.Sie spiegeln aber nunmal die Meinung einer festen Leserschaft.Und es ist nunmal so,das Capcom wesentlich mehr von Resident Evil 4 verkauft hätte,wäre es für PS2 erschienen,schon allein wegen der größeren Hardwarebasis.Hardcore Nintendo Fans hin oder her,die Zeiten wo es noch cool war mit Mario abends durchzuzocken sind seit dem SNES vorbei.

Deine meinung, kann ich sicher nachvollziehen aber ich bleib dabei^^
Ps: Nintendo verkauft auf dem Cube immer noch die meiste Software aller 3 Systeme also schon wieder ein paradox ;)

Aber jetzt wieder zu Resi5 :)

Jack schrieb:
Deine meinung, kann ich sicher nachvollziehen aber ich bleib dabei^^
Ps: Nintendo verkauft auf dem Cube immer noch die meiste Software aller 3 Systeme also schon wieder ein paradox ;)

Aber jetzt wieder zu Resi5 :)

Ja und genau das meine ich,die die noch Software kaufen sind treue Nintendofans,die alles stehen lassen für Mario und Co.Der Videospielmarkt hat sich aber nunmal erweitert und zwar um die riesige Playstation Generation.

Jedenfalls nochmal zu Resi 5:

Spielt das jetzt in Südamerika?Dieses Wüstensetting ist ja ganz nett,aber ich hoffe die bauen noch was anderes rein.

Das ist für mich einfach Bash-Gerede, sry dafür :)
Wäre Resi 4 für die PS2 gekommen..............ja was wäre? :rolleyes:

Jack schrieb:
Das ist für mich einfach Bash-Gerede, sry dafür :)
Wäre Resi 4 für die PS2 gekommen..............ja was wäre? :rolleyes:

Tut mir Leid das du die Wahrheit nicht akzepptieren möchtest,aber das ist nunmal fakt für jeden.Nintendo hat sich etwas auszudenken,wenn sie nicht noch krasser scheitern möchten.Die Unwissenheit unter den Spieleentwicklern was Revolution nun sein wird ist auch nicht förderlich.Aber fertig damit,sonst verstehen mich wieder hier einige falsch und wollen mir beweisen das Nintendo die Welt ruolern wird usw....

Zu Resident Evil 4:

Warum wäre?Es kommt doch,und die Verkaufszahlen werden beweisen das Resident Evil nunmal nicht auf die Nintendo Plattform passt.

Dann warten wir die Verkaufszahlen ab und Gratulation zu deiner ultimativen Meinung die für alle zählt, da du für alle sprichst.....................ohje :rolleyes:

1,5 Mio Resi 4 fürn Cube sind zudem eine sehr gute Zahl.Und wer weiss wieviel es mehr wären, wenn Capcom nicht, die Ps2 Umsetzung noch vor dem Cuberelease bekannt gegeben hatte.

Jack schrieb:
Dann warten wir die Verkaufszahlen ab und Gratulation zu deiner ultimativen Meinung die für alle zählt, da du für alle sprichst.....................ohje :rolleyes:

Ja Canada hat gesprochen und meine Worte sind Gesetz.Sorry Jack,aber du musst doch mal objektiv an die Sache gehen.Meine Erklärungsversuche prallen an dir ab und du beurteilst die Lage nichtmal aber stempelst mich als Basher ab.Man ich hatte 1 PS2,2 Dreamcasts,3 Xboxen,1 N64,3 PS1,3 Gamecubes einige GBA´s und und und.

Ich sehe die Lage nun mal so,wenn es dir nicht passt und du was anderes denkst,kein Problem.Ich wusste ja nicht das man so allergisch darauf reagiert.

Also wieder zurück zu Resident Evil(5).Bevor die Sache wieder eskaliert.

:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:
Ich bin Multikonsolero und so objektiv wie ich sein kann, dass muss ich mir von einem wie dir nicht sagen lassen ;)
Deine Meinung ist genau so SUBJEKTIV wie jede andere und wie jede andere nicht mein und aller anderen, damit dass mal klargestellt ist.
Und wieso allergisch? Ich fands nur nicht ok, dass du mir meine Meinung verbieten wolltest indem du deine als Fakt darstellst, kann nicht der Sinn sein.

Aber egal, den Rest per PN ansonsten BTT

Edit: Canada, thx für die PN damit dürfte alles geklärt sein und unsere Diskussion damit entschärft :)

Es dürfte aber klar sein, dass sich RE4 nicht wegen sondern viemehr TROTZ dem GC so gut verkauft hat.

Aber egal, zurück zu RE5: Ich glaube weiterhin, das entweder MS oder Sony sich RE5 zeit-exklusiv schnappen werden, schon alleine die 1,5 mio verkauften GC Exemplare beweisen, das diese Serie noch lange nicht abzuschreiben ist und prinzipiell wohl als das beste was von capcom kommt angesehen werden darf.

Freilich wird RE5 alleine nicht den "Krieg" entscheiden, aber es sagt auch niemand, dass sich Sony oder MS primär auf dieses eine Spiel verlassen werden ;)

Resident Evil 5 debuting simultaneously on 360, PS3?

Capcom plans to release its latest horror-survival game on two consoles at once, a first for the series.

In an interview published in Xbox360ism (a special edition of Dorimaga), Capcom Research & Development division chief Keiji Inafune said he expects Resident Evil 5 to be released simultaneously on the Xbox 360 and PlayStation 3 if possible.

"We want to grow the Resident Evil series into a multi-platform franchise, so we hope to release it simultaneously [on the two next-generation consoles]," Inafune told Xbox360ism. "But since we don't know the launch period for the PS3 yet, so it's hard to say [if we can]."

Inafune also revealed that Resident Evil 5 will feature online elements, although he did not elaborate.

Quelle: http://www.gamespot.com/news/6140862.html

Zurück
Top Bottom