PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

ich hoffe doch, dass es im coop modus fettere gegner geben wird. wenn ich mir vorstelle, wie ein RE4 mit online coop ausgesehen hätte... da würde man ja selbst den el gigante ruckzug platt machen können.
 
ich hoffe doch, dass es im coop modus fettere gegner geben wird. wenn ich mir vorstelle, wie ein RE4 mit online coop ausgesehen hätte... da würde man ja selbst den el gigante ruckzug platt machen können.

Wenn es im Multiplayer-Modus genauso viel Munition und Gegenstände wie im Singleplayermodus geben wird und jeder Spieler auch eigene Waffen hat (und daher wenn es z.B. auch wie in 4 einen Händler gibt, jeder sich die Waffen slebst kaufen muss), wirds nicht leichter (oder zumindest nicht besonders).
 
Hey hey, willst du RE 4 kritisieren oder was. :x;-) :lol:

ich fand 4 super. die story war nicht oskerverdächtig aber auch zweckmässig und gut. die alten teile hatten ja auch nicht die überstory.

Jo, die Story von Teil 4 war mehr als okay. Die ganze Story finde ich richtig klasse.
 
Naja das Setting war grandios, mal was erfrischend anderes, allerdings waren die Dialoge (zu) hohl, da kam so gut wie keine Dramatik auf. ;)

Aber mal ehrlich wer kümmert sich schon um die Story wenn das Gameplay so brachial ist wie beim neuen Shooter-Resi? :-D :-P
 
Naja das Setting war grandios, mal was erfrischend anderes, allerdings waren die Dialoge (zu) hohl, da kam so gut wie keine Dramatik auf. ;)

Aber mal ehrlich wer kümmert sich schon um die Story wenn das Gameplay so brachial ist wie beim neuen Shooter-Resi? :-D :-P

Naja das Gameplay bei Baldur's Gate 2 ist auch brachial tortzdem bin ich froh das es ne geile Story hat :P

Aber mir sagt die Resi 4 Story zu also muss ich mir keine Sorgen machen.
 
Naja das Gameplay bei Baldur's Gate 2 ist auch brachial tortzdem bin ich froh das es ne geile Story hat :P

Aber mir sagt die Resi 4 Story zu also muss ich mir keine Sorgen machen.
Baldur's Gate 2 ist auch ein CRPG und kein Shooter :-P

Und das Gameplay von BG2 empfand ich eher zwischen "boah ist das fett" und "man geht's grad wieder schleppend voran..." - Resi 4 war dagegen eine einzige Nahe-dem-Herzinfarkt-Achterbahnfahrt (zumindest auf bockschwer)^^ Das Brachiale an BG2 (weshalb ich auch immer wieder mal in die Welt von Faerûn zurückkehren muss) sind für mich die unzähligen Entscheidungsmöglichkeiten mit den daraus resultierenden Konsequenzen in den MultipleChoice-Dialogen, speziell bezogen auf die Party-Dynamik wodurch man sich mit seinen Partyitgliedern anfreunden oder verfeinden konnte hat gepwnt wie sonstwas :-D Nur weiß ich da nie ob ich das zum Gameplay oder zur Story dazuzählen soll, einerseits sind die Dialoge ja statisch (man kann sich währenddessen bspw. nicht fortbewegen etc.) und doch gleichzeitig eben interaktiv... :-? :shocked:

btw. Ich hab auch nie gesagt dass ich die Story in RE4 müllig fände, sie hat ihren Zweck erfüllt^^ Bei einem RE erwartet hoff ich doch mal auch niemand verzwickte Verschwörungskomplotts eines Deus Ex ;) Der Steven Seagal Trash-Faktor tut's schließlich auch :lol: :-P
 
Baldur's Gate 2 ist auch ein CRPG und kein Shooter :-P

Und das Gameplay von BG2 empfand ich eher zwischen "boah ist das fett" und "man geht's grad wieder schleppend voran..." - Resi 4 war dagegen eine einzige Nahe-dem-Herzinfarkt-Achterbahnfahrt (zumindest auf bockschwer)^^ Das Brachiale an BG2 (weshalb ich auch immer wieder mal in die Welt von Faerûn zurückkehren muss) sind für mich die unzähligen Entscheidungsmöglichkeiten mit den daraus resultierenden Konsequenzen in den MultipleChoice-Dialogen, speziell bezogen auf die Party-Dynamik wodurch man sich mit seinen Partyitgliedern anfreunden oder verfeinden konnte hat gepwnt wie sonstwas :-D Nur weiß ich da nie ob ich das zum Gameplay oder zur Story dazuzählen soll, einerseits sind die Dialoge ja statisch (man kann sich währenddessen bspw. nicht fortbewegen etc.) und doch gleichzeitig eben interaktiv... :-? :shocked:

btw. Ich hab auch nie gesagt dass ich die Story in RE4 müllig fände, sie hat ihren Zweck erfüllt^^ Bei einem RE erwartet hoff ich doch mal auch niemand verzwickte Verschwörungskomplotts eines Deus Ex ;) Der Steven Seagal Trash-Faktor tut's schließlich auch :lol: :-P

Sehr schön :)

Und erwähne nicht das Godgame sonst werd ich schwach oO
 
ich erwart eine halbwegs vernünftige Story - das gehört zu meinen Ansprüchen dazu :sorry:

ist so :P
 
Aber, aber du hast doch noch den COOP und den Multi und .... :ugly:

Resi sollte ein Singleplayer-Game bleiben-Coop und Multi sind imo absolut überflüssig! :neutral:
 
ich habe beim erstenmal ca. 23h gebraucht und ich hab auch auf normal gespielt.

nun, wenn man nur rumsteht kann man auch aus einem uncharted 50h spielzeit rausbekommen. fakt ist jedoch, dass RE4 nicht gerade für seine lange gesamtspielzeit bekannt ist. wird bei RE5 wohl ähnlich sein.
 
hab bei re 4 beim ersten mal aber auch viel, viel länger gebraucht, als bei uncharted!
obwohl ich bei uncharted mehr probleme hatte!
 
Die Länge wird garantiert an RE 4 orientiert. ABer wie man sieht haben ja alleine hier schon viele unterschiedlich lange gebraucht. Ist doch besser so. Ich habe bei RE 4 auch etwas länger als 14 Stunden gebraucht. Hat aber auch genau gepasst von der Länge her. Wird bei RE5 wohl auch wieder so sein. 20 Std. sind wohl eindeutig zu hoch..das braucht man imo nicht zu erwarten, da wird man sicherlich sonst enttäuscht. :)
 
Zurück
Top Bottom