PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

also ... gar nich...

mgs taktik, wenn ein toter chara beliebt ist kommt er eben wieder... is ja nich shenmue, wo die story von anfang an komplett fertig ist

MGS erklärt logisch warum Chars die man für Tot gehalten hatte noch leben da gibt es einfach keine Fragen warum lebt der noch^^

Wenn dann FF 7 Taktik wo mal eben Aeris quasi noch lebt :)
 
Dinge ändern sich...
Und wenn die immer wieder neue Charakter mit einbringen dann sind bald mehr Charakter als Zombies da xD

Luna
:lol: bitte nicht. ^^
naja die frage ist ja auch immer noch, ob teil 5 etwas mit teil 4 zu tun hat.
also storytechnisch, mein ich. wenn resi 5 aber ne abgeschlossene geschichte
für sich ist, ........... wird sie draufgehen!!!!!! :pika3: :uglylol:
 
:lol: bitte nicht. ^^
naja die frage ist ja auch immer noch, ob teil 5 etwas mit teil 4 zu tun hat.
also storytechnisch, mein ich. wenn resi 5 aber ne abgeschlossene geschichte
für sich ist, ........... wird sie draufgehen!!!!!! :pika3: :uglylol:
Wurde net schon gesagt das es was mit Teil 4 zu tun hat immerhin taucht auch Ada auf soweit ich weiß^^
 
Ach Ada ist überall wo Wesker ist und umgekehrt...
Viel wichtiger ist, Krauser wurde auch gemocht und ob er wirklich tot ist, ist noch nicht bekannt :D
Das heißt wir könnten nochmal richtig spaß mit dem Heini hanben :D

Luna
 
Ach Ada ist überall wo Wesker ist und umgekehrt...
Viel wichtiger ist, Krauser wurde auch gemocht und ob er wirklich tot ist, ist noch nicht bekannt :D
Das heißt wir könnten nochmal richtig spaß mit dem Heini hanben :D

Luna

auf krauser hätte ich auch richtig bock! der hatte echt den fettesten
auftritt in resi 4 imo. "consider it done."
 
Auf der diesjährigen Capcom Comic-Con Veranstaltung, welche ca. 1 Woche nach der E3 stattfindet, wird es einen neuen und exklusiven Resident Evil Degeneration und Resident Evil 5 Trailer geben.
 
Auf der diesjährigen Capcom Comic-Con Veranstaltung, welche ca. 1 Woche nach der E3 stattfindet, wird es einen neuen und exklusiven Resident Evil Degeneration und Resident Evil 5 Trailer geben.

Danke für die Info :D
Da kann man sich ja wieder auf etwas freuen,
Möglicherweise werden wieder einpaar Rätsel gelüftet.
Ich bin gespannt und hoffe das er mal irgendwie 3 min Laufzeit hat, kann mich an dem Spiel gar nicht satt sehen :P

Luna
 
Trash und Resi ist doch gleichzusetzen. Ich hoffe, dass es so bleibt. ;-)

ja nee, RE4 war einfach zu trashig - schon nicht mehr B-Movie, sonder ein C-Movie gefilmt mit einer Handykamera für den Youtube vertrieb. Ich mein ein Zweg, in Napoleon-mäßiger Kleidung, der ein Sprachfehler hat, beschützt wird von zwei Alien ähnlichen Wesen in einem Schloss, was grundsätzlich mehr Fallen als Schlafräume hat inklusive eines Lavabeckens (wtf?). Die Story um Las Plaga könnte verdammt interessant gestalltet werden, aber die habens einfach nur darauf belassen, sie auf irgendwelche Flyer, die man zufälligerweise unterwegs aufsammelt, zu erzählen.
Dann gibts noch eine Handvoll super Soldaten, von denen man nicht weiß, was sie wollen (ja gut den Virus, und weiter?) und weshalb sie ihre Fähigkeiten haben - die eine hat ein Ding für Leon seit dem letzten Teil, wo sie einen Fall von was weiß ich wievielen Metern überlebt hat und nun kann sie ganz im Matrixstyle kämpfen. Der andere kannte Leon anscheinend auch schon von irgendwoher, aber niemand erklär woher die sich kennen, sondern sie beginnen einfach automatisch mit einem Kampf um Leben und Tod. Und dann Lois, ich mein, der kommt und geht, kommt und geht - und als sich letztendlich herrausstellt, dass er ein Wissenschaftler ist, der an Las Plagas forscht, wird er getötet.
Außerdem waren mir einige passagen zu sehr "amerikanisch-cool" getrimmt - wie z.B. die Hubschrauberszene.

Wirkte alles wie ein Cliffhanger für RE5.


Ich erwart wirklich kein MGS, wo die Leute sich per Funkspruch gegenseitig Gedichte auftragen oder das Abendessen für nächsten Samstag planen, aber ein bisschen Aufklärung wäre gut. Noch besser wäre es, wenn es sogar ein bisschen glaubwürdig wirken würde und nicht an manchen stellen so lächerlich erscheint (Salazzzzaaarrrr...).
 
Ich erwart wirklich kein MGS, wo die Leute sich per Funkspruch gegenseitig Gedichte auftragen oder das Abendessen für nächsten Samstag planen, aber ein bisschen Aufklärung wäre gut.

Hey hey, willst du MGS kritisieren oder was, soetwas gabs da auch nicht. :x;-)

ResiEvil hatte von 0 bis Code Veronica eine sehr gute und klasse Story, sehr schön erzählt und vertieft aber Teil 4 war ja richtig ein Flopp, was sollte dieser billige MGS Abklatsch von Codegesprächen? :-? Das ist hoffentlich wieder entfernt worden aber mit Teil 5 gehts glaub ich wieder bergauf, die ganze Atmosphäre und alles schein schon zu stimmen.

Und Resi5 wird bestimmt nicht der letzte Teil sein, wird ein Cliffhänger wie fast jeder anderer Resi auch, Sheva wird nicht sterben sowie Ada und Steve(Ok der schon aber er lebt ja als Monster) auch nicht gestorben sind. Gabs doch mal ein Gerücht wo Resi6 im Universum spielen sollte. :lol:

Man Kojima warum musstest du MGS so schnell beenden...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey, willst du MGS kritisieren oder was, soetwas gabs da auch nicht. :x;-)

ResiEvil hatte von 0 bis Code Veronica eine sehr gute und klasse Story, sehr schön erzählt und vertieft aber Teil 4 war ja richtig ein Flopp, was sollte dieser billige MGS Abklatsch von Codegesprächen? :-? Das ist hoffentlich wieder entfernt worden aber mit Teil 5 gehts glaub ich wieder bergauf, die ganze Atmosphäre und alles schein schon zu stimmen.

Du willst jetzt net ernsthaft die 5 -10 Funkgespräche mit Codec Gesprächen vergleichen xD Mach dich net lächerlich Funk ist bei Spezialeinheiten weit verbreitet also das war mal sehr realistisch soll Leon Brieftauben schicken?

Kann man nicht mal im entfersten mit den Codec gesprächen vergleichen, gab auch kaum welche nur ab und zu mal mit dem aktuellen Obermotz als ob das gestört hätte.
 
Hey hey, willst du MGS kritisieren oder was, soetwas gabs da auch nicht. :x;-)

ResiEvil hatte von 0 bis Code Veronica eine sehr gute und klasse Story, sehr schön erzählt und vertieft aber Teil 4 war ja richtig ein Flopp, was sollte dieser billige MGS Abklatsch von Codegesprächen? :-? Das ist hoffentlich wieder entfernt worden aber mit Teil 5 gehts glaub ich wieder bergauf, die ganze Atmosphäre und alles schein schon zu stimmen.
Hey hey, willst du RE 4 kritisieren oder was. :x;-) :lol:

ich fand 4 super. die story war nicht oskerverdächtig aber auch zweckmässig und gut. die alten teile hatten ja auch nicht die überstory.
 
Ght es bei Resident Evil nicht eh nur um den Spielspaß und zu sehen wie sich unsere Helden entwickeln? Für mich war die Story nie übertrieben relevant, besonders da ja jetzt schon 3 verschiedene Viren rumschwirren... oder waren es 4?
Prognetor, T- Virus, G-Virus und die Las Plagas...
Wenn es bei 2 bleiben würde, wäre das ja okay, aber immer wieder was neues ist langsam etwas fragwürdig, ganz so verseucht ist unsere Welt dann doch nicht ;)

Luna
 
Hey hey, willst du MGS kritisieren oder was, soetwas gabs da auch nicht. :x;-)

ResiEvil hatte von 0 bis Code Veronica eine sehr gute und klasse Story, sehr schön erzählt und vertieft aber Teil 4 war ja richtig ein Flopp, was sollte dieser billige MGS Abklatsch von Codegesprächen? :-? Das ist hoffentlich wieder entfernt worden aber mit Teil 5 gehts glaub ich wieder bergauf, die ganze Atmosphäre und alles schein schon zu stimmen.

Und Resi5 wird bestimmt nicht der letzte Teil sein, wird ein Cliffhänger wie fast jeder anderer Resi auch, Sheva wird nicht sterben sowie Ada und Steve(Ok der schon aber er lebt ja als Monster) auch nicht gestorben sind. Gabs doch mal ein Gerücht wo Resi6 im Universum spielen sollte. :lol:

Man Kojima warum musstest du MGS so schnell beenden...:(

zu MGS fällt mir nur ein ein:

http://de.youtube.com/watch?v=-wuJGxiPfvQ&feature=related

schrecklich - ein grund, weniger in MGS zu saven :P

Ansonsten stimm ich dir vollkommen zu bezüglich der Story. Sie war einfach nur dahin geklatscht und vollkommen flach, inspirationslos, ja kaum vorhanden. Die alten RE Spiele waren imo dazu storytechnisch wahre Blockbuster.
 
ja, dito. das ganze wird so ein wenig beliebig. ist wohl das gesetz der serie.
immer nur umbrella (obwohl sie ja auch hinter las plagas gesteckt habe? kann
mich nicht mehr erinnern) wird auf dauer auch öde. da muss dann hatl ständig
was neues her.
 
Mach dich net lächerlich Funk ist bei Spezialeinheiten weit verbreitet also das war mal sehr realistisch soll Leon Brieftauben schicken?

Entweder richtig oder gar nicht, Resi 0 bis CV waren auch Spezialeinheiten und hatten auch keine Funkgespräche wurde alles schön in Videos gepackt was gut war, gerade weil es nur 1,2 Funksprüche gab war es ja lächerlich und hätte man gleich weglassen sollen weils ja nichts gebracht hat. Und sorry, sollte natürlich kein Vergleich zu den Codegesprächen sein ich weiß, hat mich nur ein bisschen dran erinnert, hätte leon Nanomaschinen, bräuchte er auch kein Funk. :lol:

Hey hey, willst du RE 4 kritisieren oder was.

ich fand 4 super. die story war nicht oskerverdächtig aber auch zweckmässig und gut. die alten teile hatten ja auch nicht die überstory.

Ja will ich denn im Gegensatz zu den alten Teilen war halt Storymäßig Teil 4 das schwächst Resi, ist kein Drama aber sollte mit Teil 5 wieder anders werden.

@Mox

Ok, die eine Stelle war wirklich langgezogen aber genau das sind die Hintergrundinformationen die mir bei den Endbossen gefehlt haben. So haben wie ja über Raidens Leben mehr erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 4 war schon ein fantastisches Erlebnis und 5 sieht auch schon sehr vielversprechend aus. Besonders Coop-Actiongrusel hat es mir angetan.
 
@Mox

Ok, die eine Stelle war wirklich langgezogen aber genau das sind die Hintergrundinformationen die mir bei den Endbossen gefehlt haben. So haben wie ja über Raidens Leben mehr erfahren.

ja, sowas hät ich gern in RE5 - zwar nicht in dem Ausmaß und der Dramatik, aber ich würd schon gerne mehr über die Charaktere und die Sachen die um Las Plaga und der Sekte passieren. RE4 kam mir einfach zu sehr John Woo-mäßig vor und das ist mir ein zu radikaler Wandel bezüglich zur RE-Story.

@ DeFuchs

naja ich hoffe mal, dass es wieder relativ mehr grusel ist, als es in RE4 war.
 
Entweder richtig oder gar nicht, Resi 0 bis CV waren auch Spezialeinheiten und hatten auch keine Funkgespräche wurde alles schön in Videos gepackt was gut war, gerade weil es nur 1,2 Funksprüche gab war es ja lächerlich und hätte man gleich weglassen sollen weils ja nichts gebracht hat. Und sorry, sollte natürlich kein Vergleich zu den Codegesprächen sein ich weiß, hat mich nur ein bisschen dran erinnert, hätte leon Nanomaschinen, bräuchte er auch kein Funk. :lol:



Ja will ich denn im Gegensatz zu den alten Teilen war halt Storymäßig Teil 4 das schwächst Resi, ist kein Drama aber sollte mit Teil 5 wieder anders werden.

@Mox

Ok, die eine Stelle war wirklich langgezogen aber genau das sind die Hintergrundinformationen die mir bei den Endbossen gefehlt haben. So haben wie ja über Raidens Leben mehr erfahren.

Neues Gameplay Elemet eben damals hatte man daran nicht gedacht^^

Die Szenen mit Raiden waren voll ok wenigstens sehr Informationsreich also ich fands gut.

@Luna

Ich kenn mich nez so aus aber der T-Veronica Virus ist doch auch noch da oder^^
 
Zurück
Top Bottom