PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Bin auch eher ein Liebhaber von den alten Re Teilen.
Mir gehen die "Rätsel", der Horror Flair und das Ambiente ab.
Imo hat Re4/Re5 gar nichts mehr mit Re zu tun.

Genial wäre es wenn man die Beta Version von Re4 wiederbelebt. ^^
 
ich sehs wie nin-kid und seine freundin!

und das vieh mit der maske und den roten augen ist 100 pro nicht hunk!

das ist irgend nen gegner!
 
Bin da auch der gleichen Meinung, RE4 war zwar ein super Spiel aber als Resident Evil fand ichs schlecht... vieeel zu actionlastig, und das gleiche scheint auch be RE5 der Fall zu sein.
 
naja vll wird RE5 wieder Horror-lastiger - ich mein Capcom hat ja eine riesen Aktion gestartet, in dem sie die Fans ihre wünsche für RE5 in ein Forum posten ließen. Außerdem scheint das neue Licht/Dunkelheit-Feature ein schritt in die richtige richtung.
 
Ich bin natürlich auch ein RE Veteran (hab alleine das RE Remake 8 (!) Mal durchgespielt sowie die ganzen anderen alten RE Teile ab 1996) und muss trotzdem immer wieder sagen das Capcom mit RE4 alles richtig gemacht hat. Okay 3-4 Schockeffekte mehr hätten sicherlich gut getan.

Aber der Umbruch war nötig. So haben die alten RE Teile immer noch einen Kultstatus und ich finde das man diesen den Spielen auch einfach nicht mehr wegnehmen kann.

RE5 wird die Tradition von RE4 konsequent fortführen und ich freue mich nach wie vor wie ein Schnitzel auf mein RE5 Exemplar, das für mich zweifelsohne das beste Spiel aller Zeiten wird! :-)

Du siehst das absolut richtig Scream so soll es sein und alle die schreien das ist kein Resi mehr kleben einfach an ihrem sehr alten Gameply was sie vlt mögen aber die Masse ist sowas uraltes ein Dorn im Auge. Natürlich ist Resi 4 ein Resi und Teil 5 auch aber naja das werden die Gegner des neuen Gameplays niemals verstehen. Capcom tat gut daran die Serie in die Richtung zu stoßen und nicht schon wieder die selbe olle Leier. Die alten Games sind geil keine Frage nur heutzutage hoffnungslos veraltet vom Gameplay wer ausser die knallharten Fans will das bitte noch.

Resi 5 wird auch für mich mit das beste Spiel alelr Zeiten da gehört auch schon Teil 4 dazu. Ich danke Capcom das sie es so gemacht haben. wer das alte Gameplay liebt kann ja gerne die alten Teile weiterspielen^^

@locy

Worauf du wetten kannst das Resi 5 wie 4 wird so und nicht anders *freu*
 
Im Grunde genommen hat Resi4 ja das gleiche Gameplay wie die Vorgänger! Nur das sich halt der Protagonist in der Third Person-Verfolger-Perspektive bewegt, welche sich in Echtzeit mit ihm dreht!
Dazu auf etwas schneller getrimmt und die Interaktionstaste...

Capcom ist mit Resi4 den richtigen Weg gegangen! Mir gefallen alle Vorgänger, aber diese Resi-Art war schon sehr angestaubt und ausgelutscht, weshalb diese Frischzellenkur die absolut richtige Entscheidung war...
 
Im Grunde genommen hat Resi4 ja das gleiche Gameplay wie die Vorgänger! Nur das sich halt der Protagonist in der Third Person-Verfolger-Perspektive bewegt, welche sich in Echtzeit mit ihm dreht!
Dazu auf etwas schneller getrimmt und die Interaktionstaste...

Capcom ist mit Resi4 den richtigen Weg gegangen! Mir gefallen alle Vorgänger, aber diese Resi-Art war schon sehr angestaubt und ausgelutscht, weshalb diese Frischzellenkur die absolut richtige Entscheidung war...

Seh ich auch so und der Horror in dn vorherigen Teilen war eher die Steuerung als was anderes xD Da schafft es Capcom locker mehr Horror in Teil 5 einzubauen mit dem neuen Gameplay.
 
Ich bin mir sicher das RE5 mehr Horror in Form von Schockeffekten haben wird wie RE4. ;-)

Ich freu mich schon auf das tolle Lichtfeature. Hoffentlich wirds wirklich sehr gut umgesetzt. :-)
 
ich bin auch ein RE-Veteran, aber was wollt ihr machen? Jammern und RE5 boykottieren? Letztendlich ist RE4 auch ein verdammt gutes Spiel gewesen, unabhängig davon, wieviel es mit RE zu tun hat.

hast du überhaupt meinen Post gelesen??

Werde ich es boykottieren?? Ich habe ja gesagt,dass RE4 geil war,aber eben als Action RE Game. Aber RE ist es eben net mehr. Und genau das ist mein Dorn im Auge. Ich liebte RE4,es war bombastisch. Aber wie gesagt,eben net als RE.

RE5 wird noch Action lastiger...und dazu noch der Co-Op,was soll der Dreck??? RE war ein SP game,was hebt es denn jetzt noch von anderen games ab?? Man kann ja sagen,dass es nix mehr besonderes ist.

Tja und jetzt kommt net wieder mit ausgelutscht und co. God of War,Zelda und co. müsste ja dann auch ausgelutscht sein :rolleyes1:
 
mein Freund, sowas nennt man eine Rethorische Frage - vielleicht hast du schon mal davon gehört :P

und ja mehr action und Co-op find ich auch nicht toll und vermisse das alte Resi Feeling, aber was solls - RE5 wird sicherlich Spaß machen und darauf kommts mir an.

p.s. Zelda ist ausgelutschter als Paris Hiltons... naja ihr wisst schon :P
 
Bin auf das Temperatur Feature gespannt

Ich dachte Capcom hat das gecancelt.

RE5 wird noch Action lastiger...und dazu noch der Co-Op,was soll der Dreck??? RE war ein SP game,was hebt es denn jetzt noch von anderen games ab?? Man kann ja sagen,dass es nix mehr besonderes ist.

Jap, völlig richtig. Es geht nicht darum obs gut ist oder nicht, Resident Evil 4 war bombastisch, Teil 5 wird noch besser aber es ist kein Resident Evil mehr im eigentlichen Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Freund, sowas nennt man eine Rethorische Frage - vielleicht hast du schon mal davon gehört :P

und ja mehr action und Co-op find ich auch nicht toll und vermisse das alte Resi Feeling, aber was solls - RE5 wird sicherlich Spaß machen und darauf kommts mir an.

p.s. Zelda ist ausgelutschter als Paris Hiltons... naja ihr wisst schon :P

Ausgelutscht sind die Männer von Gina Wild ;)

Mit dir zu reden ist wie um Strafe zu betteln ;) (sorry,wollte den Spruch schon immer mal bringen)

Auf jeden Fall wird RE 5 Spaß machen,wird ein geiler Action Titel ;) (okay,höre ja schon auf) :-D
 
Ich dachte Capcom hat das gecancelt.

jo haben die afaik auch - find ich ehrlich gesagt etwas schade, da ich es in Eternal Darkness genial fand (da wars ja nocht mit Insanity), aber ständig Wasser zu finden und zu trinken, stell ich mir auf dauer auch irgendwie fad vor.

Ausgelutscht sind die Männer von Gina Wild ;)

Mit dir zu reden ist wie um Strafe zu betteln ;) (sorry,wollte den Spruch schon immer mal bringen)

Auf jeden Fall wird RE 5 Spaß machen,wird ein geiler Action Titel ;) (okay,höre ja schon auf) :-D

so ist's brav :D nee, aber wie gesagt, würd mich auch halt tierisch freuen, wenn jemals ein Old-School-RE erscheinen würde - auch wenns nur ein Remake von 2&3 wäre.
 
Ich dachte Capcom hat das gecancelt.



Jap, völlig richtig. Es geht nicht darum obs gut ist oder nicht, Resident Evil 4 war bombastisch, Teil 5 wird noch besser aber es ist kein Resident Evil mehr im eigentlichen Sinne.

Haben sie? Wusst ich net sry^^ Fand das sehr intressant naja mal sehen wird sicher auch ohne ein geiles Resident Evil :)
 
Ich glaube die haben nur das gecancelt, wo man nach einer bestimmten Zeit trinken musste, weil man sonst Halluzinationen bekam.

Oder war das mit dem Temperaturfeature gemeint?

jo haben die afaik auch - find ich ehrlich gesagt etwas schade, da ich es in Eternal Darkness genial fand (da wars ja nocht mit Insanity), aber ständig Wasser zu finden und zu trinken, stell ich mir auf dauer auch irgendwie fad vor.

Ja war das Temperaturfeature. Anfangs war geplant das ein Balken angezeigt wird wie lange man noch draußen bei den heißen Temperaturen bleiben konnte, verhindern konnte man dies indem man im Schatten sich ausruht oder gelegentlich Wasser trinkt was ja realistisch ist, in Afrika würde ich auch jede Sekunde Wasser trinken.

Wenn man dann zulange im freien bleibt bekäme man ne Art Halluzination als ob Gegner dich angreifen würden, du aber nicht weißt obs jetzt richtige Gegner sind oder ne Halluzination, für mich ein endgeiles Feature und finds richtig kacke das dies verworfen wurde denn das wäre ja richtig Bombe und was neues..warum Capcom ?. :x
 
Ja war das Temperaturfeature. Anfangs war geplant das ein Balken angezeigt wird wie lange man noch draußen bei den heißen Temperaturen bleiben konnte, verhindern konnte man dies indem man im Schatten sich ausruht oder gelegentlich Wasser trinkt was ja realistisch ist, in Afrika würde ich auch jede Sekunde Wasser trinken.

Wenn man dann zulange im freien bleibt bekäme man ne Art Halluzination als ob Gegner dich angreifen würden, du aber nicht weißt obs jetzt richtige Gegner sind oder ne Halluzination, für mich ein endgeiles Feature und finds richtig kacke das dies verworfen wurde denn das wäre ja richtig Bombe und was neues..warum Capcom ?. :x

Ja warum :( Sicher zu gunsten des Spielflusses....
 
Ja warum Sicher zu gunsten des Spielflusses....

Versteh es trotzdem nicht, müsste doch locker möglich sein.....


Chris und Sheva gehören beide der 'Bioterrorism Security. Assessment Alliance' an. Sheva ist der afrikanischen Niederlassung der B.S.A.A. zugeteilt, während Chris in der amerikanischen Abteilung tätig ist und beide werden gemeinsam in zusamen kämpfen - ob der Spieler auch Sheva steuern kann, ist unklar.


Des Weiteren gibt es noch zwei Kreaturen:

j7qf9sin_jpg.

sfskg2xn_jpg.


Die eine Kreatur ist ein fetter, stämmiger Mann, der mit einem dicken Stock bewaffnet ist an dessem Ende sich ein mit Ketten befestigter Felsbrocken befindet. Dieser wird Chris und Sheva im ganzen Spiel verfolgen.


Der andere Gegner trägt einen Umhang sowie
eine solide Maske dessen Augen Rot läuchten.

voqw33d2_jpg.



Auf diesen Bild sieht man ihn neben einem weiteren unbekannten
Charakter in einem Auto sitzen. Wer die andere Person ist,
ist unbekannt, allerdings ist es nicht Wesker.

p5twdzzr_jpg.




Ist ja geil, hoffentlich wirds so wieder wie Nemesis dann wird Resi5 doch was mit Horror zu tun haben obwohl Nemesis cooler und böser aussieht als dieser Fettsack, scheint nicht grade beweglich zu sein, da könnte man was ändern. Der mit der Maske ist auch ganz schön dunkel....Hunk glaub ich nicht und der Typ im Auto, scheinen wohl viele Charaktere aufzutauchen.

EDIT: Bilder funktionieren irgendwie nicht aber die Gegner wurden schon gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom