PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ein Resi soll sich auch etwas wie eine Panzersim steuern! Das machte ja schon die Vorgänger aus (deswegen waren auch langsame Zombies gruselig)...



Ich kann dir nur empfehlen, nicht zu sehr auf die Meinung einiger hier zu hören! Ein Fuchteln ist die Wiimote-Steuerung nicht!
Beim Gamecube-Resi4 hatte ich immer Trefferquote so um die 30-40! Beim Wiimake sind es ab 90% aufwärts! Wobei nebenbei auch noch das Zielen schneller geht!
"Fuchteln" tust du nur beim Messerschwingen (geht aber auch über Taste) und beim Nachladen! Wobei das "Fuchteln" ein lockeres Schütteln aus dem Handgelenk ist (was IMO viel intuitiver und spassiger ist, als Knöpchen drücken)!

Die allermeisten Leute, welche schon das Wiimake gezockt haben, sind von der Steuerung begeistert! Nur die Leute, welche was persönliches gegen die Wii, deren VKZ/Erfolg oder gegen Nintendo haben, verbreiten natürlich das Fuchtelgerede (was ja durchaus auf einige 3rd-Party-Games zutrifft)!

Zock es mal an, dann wirst du angenehm überrascht sein! Zock es durch, und du wirst dir für Resi5 eine Xmote oder Playmote wünschen...

Wieso sollte ich etwas gegen die Wii haben? Die Wii ist für mich zwar keine wahre Next Gen Konsole und steht ohne Konkurrenz da, aber deswegen misgönne ich der Wii doch den Erfolg nicht. Außerdem schafft die Wii neue Käuferschichten, die irgendwann mal zur PS360 dazustoßen werden.

Ich bin mir sicher, das ich mich mit so einer Steuerung trotzdem nicht anfreunden werde. Vielleicht aller höchstens mal für zwischendurch aber nicht dauerhaft. Ich will entspannt spielen können. Selbst den Sixaxxis fand ich nur in Heavenly Sword und Folklore ganz gut integriert, ansonsten bin ich froh nicht dauerhaft mit dem Bewegungssensor zu tun zu haben.

Und wegen deiner Trefferquote: Also ich sage dir ganz klar das das auch etwas mit Skill zu tun hat. Ich denke meine Trefferquote wäre mindestens 60 - 70% (soll aber nicht angeberisch klingen; ist nur ne Schätzung). Klar, ne gewisse Einspielzeit braucht man ja auch.

Je mehr man ein Spiel spielt desto besser wird man auch zielen können. Man braucht also keine Xmote, Playmote oder was weiß ich für! ;)
 
Wieso sollte ich etwas gegen die Wii haben? Die Wii ist für mich zwar keine wahre Next Gen Konsole und steht ohne Konkurrenz da, aber deswegen misgönne ich der Wii doch den Erfolg nicht. Außerdem schafft die Wii neue Käuferschichten, die irgendwann mal zur PS360 dazustoßen werden.

Ich bin mir sicher, das ich mich mit so einer Steuerung trotzdem nicht anfreunden werde. Vielleicht aller höchstens mal für zwischendurch aber nicht dauerhaft. Ich will entspannt spielen können. Selbst den Sixaxxis fand ich nur in Heavenly Sword und Folklore ganz gut integriert, ansonsten bin ich froh nicht dauerhaft mit dem Bewegungssensor zu tun zu haben.

Und wegen deiner Trefferquote: Also ich sage dir ganz klar das das auch etwas mit Skill zu tun hat. Ich denke meine Trefferquote wäre mindestens 60 - 70% (soll aber nicht angeberisch klingen; ist nur ne Schätzung). Klar, ne gewisse Einspielzeit braucht man ja auch.

Je mehr man ein Spiel spielt desto besser wird man auch zielen können. Man braucht also keine Xmote, Playmote oder was weiß ich für! ;)

Zu allererst, du warst damit garnicht gemeint! Mit dem von dir Fettgequoteten habe ich nur die Leute gemeint, welche von vornherein alles von Nintendo haten! Und viele Leute glauben sowas dan Blind!

Zur Trefferquote:
Klar steigert man sich mit dem Skill! Ich habe Resi4 auf dem Cube ca. 8 mal durchgezockt und hatte den Eindruck eine Trefferquote von mindestens 60% zu habe! Das Spiel sagte trotzdem immer maximal 40% - 45%!

Ich glaube, die Grenzen des herkömmlichen Pads wurden selten so sehr aufgezeigt (auf Konsolen), wie bei Resi4-Wiimake! Glaub mir, dein Skill kann so gut sein, wie er will! Die Wiimote ist da eine andere Welt (zumal du nach einiger Zeit auch bei der Wiimote deine Skills steigerst)!

Zum entspannt spielen:
Du kannst mir auch glauben, entspannter Resi4 zocken, als mit der Wiimote geht nicht! Ehrlich....;-)




Probier es einfach mal irgendwo aus....
 
ich weiss einfach nicht, ob ich ein re4 oder dann re 5 mehrere stunden am stück zocken könnte!

hab für die ps2 re: dead aim und dino stalker und nach kurzer zeit kann ich einfach nicht mehr!

naja, vielleicht ist es bei der wii aber auch anders!

werd mir die wohl mal aus der videothek ausleihen!
 
ich weiss einfach nicht, ob ich ein re4 oder dann re 5 mehrere stunden am stück zocken könnte!
hab für die ps2 re: dead aim und dino stalker und nach kurzer zeit kann ich einfach nicht mehr!
naja, vielleicht ist es bei der wii aber auch anders!
werd mir die wohl mal aus der videothek ausleihen!

Also z.B. ein Metroid Prime 3 konnte ich locker 4-5 Stunden am Stück (ja; und sogar entspannt ;)) spielen :)

Mir geht es noch nicht einmal um die Steuerung, warum ich keine Resi 5-Umsetzung für den Wii sehen will - Capcom soll lieber 100%ige Wii-Spiele machen (sowohl präsentations- wie auch steuerungstechnisch) ... ein gestutztes Resi 5 für den Wii würde ich persönlich nicht brauchen :)
 
Also z.B. ein Metroid Prime 3 konnte ich locker 4-5 Stunden am Stück (ja; und sogar entspannt ;)) spielen :)

Mir geht es noch nicht einmal um die Steuerung, warum ich keine Resi 5-Umsetzung für den Wii sehen will - Capcom soll lieber 100%ige Wii-Spiele machen (sowohl präsentations- wie auch steuerungstechnisch) ... ein gestutztes Resi 5 für den Wii würde ich persönlich nicht brauchen :)

Und was, wenn bald eine Xmote oder Playmote rauskommen würde :p!
Für die Wii will ich auch einen eigenen Teil und keinen Port (wobei ich sowas Capcom zutraue) ....
 
Infos aus dem Famitsu Scan

- Sheva's last name is Alomar.
- BSAA stands for Bioterrorism Security Assessment Alliance
- She is from the same organization as Chris, and hails from the West African branch while Chris comes from the North American one. Their logos are very, with different coloring.
- Chris and Sheva are seen working together in the battlefield, fighting back to back in one image (imageboard) and even jumping into a hole one right after the other.
- Two new monsters are seen. One is the creature alluded to in previous coverage of the game, a bulky creature wearing a dark outfit a little similar to the RE4 merchant's, wielding a giant axe going after Chris and Sheva.
- The other creature wears a cape and a solid mask with red eye covers. It's in another image, driving an unidentified, mysterious (hint: evil looking, not Wesker) Caucasian man in a car
 
- The other creature wears a cape and a solid mask with red eye covers. It's in another image, driving an unidentified, mysterious (hint: evil looking, not Wesker) Caucasian man in a car

Hunk?
 
Scan in besser Auflösung...



Ich habe da noch zwei, nur lassen sich die Links net laden :(

ich poste diese dann mal später

Edit: Als ich diese Scan sah, dachte ich, es würde sich um MGS4 handeln xD
 
der Gegner auf dem zweiten Scan sieht ja mal übelst böse aus :o
 
Zurück
Top Bottom